Zum Inhalt wechseln


Foto

[ZEN] Zendikar Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1603 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 25. März 2009 - 20:04

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Ich hoffe, es kommt trotz der Wiedereinführung alter Mechanics, ein neuer Kartentyp. Ich bin immernoch von den PW's begeistert. Ich meine damit nicht, dass jetzt mit jeder Edition ein neuer Kartentyp kommen muss, aber immer mal wieder wär nice. Ich stimme allen zu, die sagen, das Symbol sieht 'antik' aus. Passt in jeden Djungle.


Genau, vielleicht kommen ja bald die Fusionskarten. Oder die Ritualkarten.


Nee im Ernst: Ich finde es zwar ganz nett, dass mal ein neuer Kartentyp eingeführt wurde, aber einmal reicht es auch.
Vielleicht in 15 Jahren wieder, wenn es Magic dann noch gibt aber zu viele Kartentypen machen das Spiel kaputt.

#22 Taste of Mayhem Geschrieben 25. März 2009 - 21:21

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Habe gestern noch mit jemandem darüber gesprochen, dass ich agyptische, sumerische, mesopotamische, babylonische, atztekische, usw. Mythologie mal gern in ner Magic-Erweiterung verarbeitet sehen würde.
Und heute sehe ich dieses geile Logo.
Das lässt hoffen.
Eingefügtes Bild

#23 Gnorfbert Geschrieben 26. März 2009 - 01:22

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Ich finde man kann Poison eigentlich getrost austreichen.
Das kann doch nie und nimmer das zentrale Thema eines ganzen Blocks sein. Mal ehrlich, dafür hat Poison zu wenig Variationsmöglichkeiten.
Was soll man denn für Karten drucken, außer Karten die Poison-Counter draufpacken/wieder runter nehmen und Kreaturen mit poisonous X?

Würde meine Hand ins Feuer legen für ausgebautes Threshold. Andere Zahlen als 7 und ganz und gar andere Ansatzpunkte.
Z.b: Creature-Threshold 3, Enchantment-Threshold 2 usw.
Und Decks die möglichst kein Threshold erreichen wollen, weil sie sich auf Karten stützen, die durch das Erreichen des Thresholds geschwächt werden.
Und diese Grave-Geschichte passt auch gut zum spekulierten antiken Maya-sonstwas-Flavour. Alte Tempel, vebuddelte Schätze, etc pp.

Bearbeitet von Gnorfbert, 26. März 2009 - 01:23.


#24 Besserwisser Geschrieben 26. März 2009 - 01:48

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Ich finde man kann Poison eigentlich getrost austreichen.
Das kann doch nie und nimmer das zentrale Thema eines ganzen Blocks sein. Mal ehrlich, dafür hat Poison zu wenig Variationsmöglichkeiten.
Was soll man denn für Karten drucken, außer Karten die Poison-Counter draufpacken/wieder runter nehmen und Kreaturen mit poisonous X?

Wer hat denn was davon gesagt, dass der ganze Block darauf gestützt wird? Aber mittlerweile schwindet meine Hoffnung auf Poison doch etwas. Vielleicht kommt aber auch was mit Threshold X - Poison. Dann können wir hier alle sagen: Ich habs ja gleich gewusst^^

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#25 ebola-müsli Geschrieben 26. März 2009 - 09:47

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Wegen dem Poisonous halte ich es auch für möglich, dass die Regel abgeändert wird, wie es Ben Bleiweiss mal vor einiger Zeit in einem Artikel vorgeschlagen hat: Man verliert nicht mehr automatisch, wenn man 10 Giftmarken hat, sondern nur noch, wenn dies explizit auf der Karte draufsteht (wie bei allen bisherigen poison-Karten).
Möglich wären dann allerdings genausogut Sachen wie "If a player has seven or more poison counters, he or she cannot play instants anymore", oder wasweißich. Dies würde eine sehr große Variation erlauben, die wahrscheinlich auch umfangreich genug für ein Block-Thema wäre.

Bearbeitet von ebola-müsli, 26. März 2009 - 09:47.

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#26 Atlan Avatar Geschrieben 26. März 2009 - 16:00

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Ich persöhnlich würd mich ja über Grandeur freuen^^
fand die Mechanik imer recht interresant.

Zu Poisonous: Wie wärs mir Poisonous without creatures.
Das is nun wirklich schwer zu glauben, und ich glaub das geht jetzt auch n bissl zu weit in die Spekulation... aber, die Gedanken sind frei...
:D

mfg Atlan Avatar

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#27 bobonator Geschrieben 26. März 2009 - 16:46

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Zu Poisonous: Wie wärs mir Poisonous without creatures.

For example, this fall when we bring back [CENSORED] .I don't think anyone would have expected [CENSORED] (really, if someone told you we'd have [CENSORED] without [CENSORED] , would you have believed them?).


Dann mach ich doch mal mit. Eine beliebte Mechanik, die es nur kurz gab, ist auf jeden Fall poison. Bei dem Satz wäre es auch möglich poison without poisonous zu sagen. Poison lässt noch viele Design Möglichkeiten, weil noch nicht viel damit gemacht wurde.

Ich habe es vorher überlesen, aber Splice onto [Something] würde mir auch gefallen. Nur ob MaRo das damals meinte mit beliebte Mechanik? Threshold? Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nicht wieder kommt. Mir reicht es langsam mit Mechaniken, die zusammen mit dem Friedhof funktionieren.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#28 OrcishLibrarian Geschrieben 26. März 2009 - 17:37

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Poison halte ich für sehr wahrscheinlich. Es macht thematisch Sinn, da die Anwendung verschiedenster Gifte in den Hochkulturen Süd- und Mittelamerikas sehr verbreitet war. Und der Schriftzug von Zendikar ist eindeutig diesem Kulturkreis zuzuordnen.

Variationen davon kann man sich sehr viele vorstellen. Warum müssen Giftmarken denn nur auf Spieler gehen? Wie wäre es mit Giftmarken, die Kreaturen -1/-1 counter während der Upkeep geben.
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#29 _HAZe* Geschrieben 26. März 2009 - 19:36

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Poison halte ich für sehr wahrscheinlich. Es macht thematisch Sinn, da die Anwendung verschiedenster Gifte in den Hochkulturen Süd- und Mittelamerikas sehr verbreitet war. Und der Schriftzug von Zendikar ist eindeutig diesem Kulturkreis zuzuordnen.

Variationen davon kann man sich sehr viele vorstellen. Warum müssen Giftmarken denn nur auf Spieler gehen? Wie wäre es mit Giftmarken, die Kreaturen -1/-1 counter während der Upkeep geben.


Das gleiche kann man auch zu threshold sagen^^
wenn alte Hochkulturen Opfer bringen um sich selbst stärker zu machen...
Am meisten hoffe ich das keine Overpowered tresh karten kommen (ich bin mir fast sicher das es treshold ist, zum einen weil da lange nichts mehr passiert.. weil man die mechanik super ausbauen kann und weil sie beliebt ist...---> siehe thresh decks im legacy.) Poisen könnte aber sehr wahrscheinlich ein element sein.
Und wenn ich schon am spekulieren bin würde ich mal denken das es vlt ein wenig wieder ravnica block wird. Verschiedene Stämme die alle verschiedene Mittel nutzen um sich zu bekämpfen^^
Und
Giftmarken gabs bei Pokemon!!!!!! Ich wüsste auch nicht wo da der unterschied zu wither sein sollte ... höchsten ne mischung aus wither und fading was ich persönlich aber für überflüssig halte.

Bearbeitet von JaY123, 26. März 2009 - 19:38.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#30 Multifaultier Geschrieben 26. März 2009 - 21:01

Multifaultier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

kurze Frage, wann soll denn diese Edition raus kommen?

#31 OrcishLibrarian Geschrieben 26. März 2009 - 21:15

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Das gleiche kann man auch zu threshold sagen^^
wenn alte Hochkulturen Opfer bringen um sich selbst stärker zu machen...


Treshold passt zu wie Opferungen zu vielen hochkulturen, aber gift und südamerika, das ist schon eine besonders enge Verbindung

Giftmarken gabs bei Pokemon!!!!!!


Und Ultra-Rares bei Yu-Gi-Oh ^^
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#32 Mr_D Geschrieben 26. März 2009 - 21:37

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
@ multifaultier:

Zahlen & Fakten:
Set Name: Zendikar
Three-Letter Abbreviation: ZEN
Number of Cards: 249
Release Date: Friday, October 2, 2009
Prerelease Events: September 26-27, 2009
Launch Parties: October 2-4, 2009
Previews start on magicthegathering.com: September 7, 2009
Design Team: Mark Rosewater (lead)
Doug Beyer
Graeme Hopkins
Kenneth Nagle
Matt Place
Development Team: Henry Stern (lead)
Aaron Forsythe
Mark Globus
Erik Lauer
Devin Low
Matt Place
Mike Turian
Steve Warner


copy & paste ftw

Dein Name ist Programm oder ? :D

#33 RoterBaron Geschrieben 26. März 2009 - 23:29

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Treshold passt zu wie Opferungen zu vielen hochkulturen, aber gift und südamerika, das ist schon eine besonders enge Verbindung



Ihr versteift euch alle auf Südamerika!!!! Vielleicht ist es aber auch ne Anlehnung an das alte Babylon oder gar das versunkene Atlantis!!!

Ich find das Editionssymbol ist schon Antik, aber nicht unbedingt Latein-/Südamerikanisch.

Eingefügtes Bild


#34 Domster Geschrieben 27. März 2009 - 05:02

Domster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Dachte auch erst an Atlantis, auch wenn der Name für mich etwas Osteuropäisches an sich hatte. :D

#35 OrcishLibrarian Geschrieben 27. März 2009 - 10:25

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Für mich sieht's einfach nach Süd-Mittelamerika aus.

Aber möge jeder mal selbst gucken:

Maya-Relief
http://infinity.cos....aone/photo3.jpg

Maya-Schrift
http://upload.wikime...Palenque_01.jpg

Babylon-Relief
http://media-2.web.b...04-A31613CB.jpg

Babylonische Keil-Schrift
http://www.uni-heide...ogie/abb1kl.jpg

Und Atlantis wird meist mit der hellenistischen Kultur in Verbindung gebracht, am ehesten mit der Minoischen Kultur

Minoische Wandmalerei
http://www.hellenica...gerFrescoWP.jpg

Minoische Schrift
http://www.hellenica...nkomiTablet.jpg


Wenn ich mir dass so ansehe, dann entspricht das in meinen Augen am ehesten der Maya-Kultur. Im großen Ganzen kubische Formen, im Detail jedoch verschnörkelt.
Ein weiterer Hinweise sind die goldenen Elemente die zwischen den Buchstaben liegen.

und ich finde das Zendikar-Logo hat gewisse ähnlichkeiten mit

http://www.relaxlet....a/zumaLarge.jpg

Bearbeitet von OrcishLibrarian, 27. März 2009 - 11:00.

"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#36 Radiant Geschrieben 27. März 2009 - 10:54

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Maya-Schrift
http://upload.wikime...Palenque_01.jpg

Babylonische Keil-Schrift
http://upload.wikime...Palenque_01.jpg

Minoische Schrift
http://upload.wikime...Palenque_01.jpg


Du hast bei den Schriften 3x das selbe Bild verlinkt.

Howeva klingt "Zendikar" aber keineswegs Mittelamerikanisch (Maya, Azteken...)
Außerdem hatten wir dieses Thema in Form der Naya-Shard aufgegriffen. ->
Verehrung irgendwelche abnormitäten/monster als Götter, Naya <-> Maya *lol* und die "Nacatl" entsprechen eindeutig dem Mittelamerikanischen Raum.
Ich hab nur genauere Infos über die aztekische Kultur aber die 'Silbe' "atl" kommt dort öfters vor, siehe "Quetzalcoatl".
Matca Rioters passt auch genau dorthin.
"Bankai!"

#37 OrcishLibrarian Geschrieben 27. März 2009 - 11:05

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Du hast bei den Schriften 3x das selbe Bild verlinkt.

fixed, thx :D

Howeva klingt "Zendikar" aber keineswegs Mittelamerikanisch (Maya, Azteken...)
Außerdem hatten wir dieses Thema in Form der Naya-Shard aufgegriffen. ->
Verehrung irgendwelche abnormitäten/monster als Götter, Naya <-> Maya *lol* und die "Nacatl" entsprechen eindeutig dem Mittelamerikanischen Raum.
Ich hab nur genauere Infos über die aztekische Kultur aber die 'Silbe' "atl" kommt dort öfters vor, siehe "Quetzalcoatl".
Matca Rioters passt auch genau dorthin.


Das stimmt die Naya haben parallelen zur Maya-Kultur. Das spricht gegen Mittelamerika.
Andererseits... gibt es irgend nen visuell signifikanten Kulturkreis der noch nicht ansatzweise in Magic verwurstet wurde? Mir fällt da spontan nix ein.
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#38 Mythic Rare Geschrieben 27. März 2009 - 14:53

Mythic Rare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Als ich das Editions-Bild hier gesehen hab musste ich sofort an Ancestral Recall denken. Sieht wirklich sehr Mesoamerikanisch aus.
Eingefügtes Bild

*BLINK* ---> http://www.youtube.com/user/BigB00n <--- *BLINK*

#39 Adanos Geschrieben 27. März 2009 - 19:06

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Also nicht "verwurstet" wurden bisher Babylon, Persien und das antike Griechenland... Und Steampunk nur ansatzweise.

...Naja, Afrikanischer Stil ist auch nur ansatzweise mit Terisiare (von wo Teferi stammt) verarbeitet worden. Und erst recht nicht in irgendeiner Urzeitversion. Ich würde mich aber weiterhin eher auf Babylon/Mesopotamien verlassen als auf Inka/Maya/Olmeken, weil wir das schon, wie schon gesagt, in Naya hatten.

Ausserdem finde ich, dass Zendikar nun wirklich nicht nach mayaischen Reliefs aussieht. Es fehlt eben dieser typische Maya-Artige. Ihr wisst schon, dieses etwas, dass es so stilisiert bis verworren aussehen lässt. Ein typisches Mayarelief erkennt eigentlich jeder auf Anhieb. Vergleicht doch die von Orcish Librarian verlinkten Bilder mit dem Zandikar-Schriftzug.
Wenn man es allerdings gaaaanz genau nimmt, passt weder das eine, noch das andere... Wie geil wär es, wenn wir Imperiosaurus in einem Jurassic-Park Set wiedersähen?! :D

MfG:
Adanos

#40 Taste of Mayhem Geschrieben 27. März 2009 - 23:31

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Wie hieß noch gleich der Elf mit den Giftpfeilen aus Future Sight? Passt meiner Meinung nach zum Poison-Thema.

Klugscheißerei:
@Adanos: Teferi stammt von Jamuraa.
Jamuraa wurde in Visions, Mirage und Prophecy aufgegriffen.
Das Afrika- und Arabienthema also somit auch schon.
Wobei Indien, Persien, Mesopotamien/Babylon/Sumerien/Phönizien, Ägypten, Rom, Griechenland und Atlantis noch nicht durchgekaut wurden. Gibt also noch genug.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.