Zum Inhalt wechseln


Foto

Treefolk/ Baumhirte by Kelsey


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 Kelsey Geschrieben 28. März 2009 - 17:24

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge







Deckidee/Strategie: In dem Deck geht es darum die Kreaturen so schnell wie möglich aufs Feld zu bringen und dann den Gegener überrempeln.

Stärken: In der Regel sind die Kreaturen schnell auf dem Feld und kampfbereit.

Schwächen:Das Problem ist wenn jemand viele fliegende Kreaturen besitzt oder wenn jemand Kreaturen spielt die Furcht besitzen und früh am Start auf dem Feld.

Danke schon mal für die Antworten und verbesserung Vorschläge.

Bearbeitet von Kelsey, 14. April 2009 - 16:36.

Eingefügtes Bild


#2 Silver Seraph Geschrieben 28. März 2009 - 18:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Fallen hat deinen vorherigen Thread nicht geschlossen, weil du den [Deck]-Tag nicht begriffen hast.

Das T2-Format ist ein turnierorientiertes Format, in dem es darum geht, konkurrenzfähig zu sein bzw. bleiben, und sich gegen etablierte Decks in dem Format durchzusetzen. Dein Deck ist T2-legal, aber nicht T2-tauglich - es hat keine Chance, gegen die aktuellen T2 Decks zu bestehen.
Ich bezweifle, dass du dich mit diesem Format ausgiebig auseinander gesetzt hast und verschiedene Matchups gegen Tier1 Decks getestet hast. Wenn du ein Deck bauen willst, dass du in diesem Unterforum posten willst, dann solltest du vorher ausprobiert haben, wie es gegen die Tier1 Decks in diesem Format abschneidet (z.B. 5-color Control, RW Lark, Wr Weenie, Faeries, WB Tokens, ...) - das ist die Grundvorraussetzung hier.

Ich mache hier mal zu; wenn du einfach ein T2-legales Fundeck haben willst, kann ich ihn gerne wieder aufmachen und ihn ins Casual-Unterforum verschieben (melde dich dann per PN bei mir), da wird dein Wunsch, nur aktuelle Karten zu spielen, definitiv auch respektiert :rolleyes:

seraph

Bearbeitet von Silver Seraph, 28. März 2009 - 18:07.

End this. What I seek is far greater.


#3 Kelsey Geschrieben 28. März 2009 - 21:43

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Deck





Deckidee/Strategie: In dem Deck geht es darum die Kreaturen so schnell wie möglich aufs Feld zu bringen und dann den Gegener überrempeln.

Stärken: In der Regel sind die Kreaturen schnell auf dem Feld und kampfbereit.

Schwächen:Das Problem ist wenn jemand viele fliegende Kreaturen besitzt oder wenn jemand Kreaturen spielt die Furcht besitzen und früh am Start auf dem Feld sind und ich gerade kein Lignify zur Hand habe. Wenn man glück hat macht man mit Orchard Warden schon unmengen an Lebenspunkte aber da der erst später ins Spiel kommt könnte das schief gehen. Die andere sache ist wenn ich Lignify benutze wird diese Kreatur ebenfalls durch Door of Destinies aufgepumt sollte/ könnte ich etwas unkompliziertes dagegen unternehmen?

Danke schon mal für die Antworten und verbesserung Vorschläge.

Bearbeitet von Kelsey, 28. März 2009 - 23:01.

Eingefügtes Bild


#4 Tick05 Geschrieben 28. März 2009 - 21:56

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hallo,

zunächst würde ich Dich gerne bitten die Decktags zu nutzen

[deck]
// Länder
4 Forest

// Kreaturen
4 Orchard Warden

// Spells
4 Lignify
[/deck]

sieht dann so aus:

Deck


und jetzt @Deck:

Ich glaube nicht, dass Treefolk unbedingt via Door & Overrun gepumpt werden müssen.
Die Jungs sind in aller Regel eh recht groß.

Wenn Du Probleme mit Fliegern hast, dann gibt es auf :rolleyes:
Raking Canopy, was man aber nicht unbedingt im Deck so spielen will.
Als Treefolk hilft Cloudcrown Oak, welches auch ansonsten recht passable Dienste leistet.

Gg Fear - tja, da musste halt schneller sein, dass werden ja nicht so viele Kreaturen sein?
Wenn die Kreaturen durch einen Effekt Fear bekommen ist meist Rootgrapple nützlich, welches durch sein Cantrip eigentlich immer ein Ziel findet.

Die Door pumpt btw nur deine Treefolk.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#5 eXXa Geschrieben 28. März 2009 - 22:14

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Wickerbough Elder ist quasi Pflicht für ein Treefolk Deck.
Mit einem Bosk Banneret kostet er nurnoch UG zum ausspielen.
Schade, dass du MonoG zocken willst wegen Doran, the Siege Tower
Is halt so ziehmlich der beste Treefolk.

#6 Kelsey Geschrieben 28. März 2009 - 22:29

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
danke schon mal für eure antworten

@Tick05
Ich habe zuerst den decktag versucht aber es ist mir nicht gegangen dann wurde mein thread gesperrt.
Wie soll ich das anstellen ich habe es so versucht wie dein code aber dann kann man nicht auf die karten gehen, die werden nicht angezeit...

Ich finde Door nicht schlecht, weil ich finde die Treevolk sind stark ohne Zweifel aber nicht stark genug.
und Raking Canopy ist eine tote karte wenn der gegner nicht fliegende Kreaturen spielt. darum weiss ich nicht so recht ob ich die drin haben soll, was würdest du dann cutten?



@eXXa
Ich finde, wenn ich mit schwarz und weiss auch noch spiele ist das deck nicht so schnell und hat keine grosse stärke. Was würdest du dann sonst noch für schwarze und weiss karten hinzu nehmen?

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 22:20.

Eingefügtes Bild


#7 Morgorroth Geschrieben 28. März 2009 - 22:29

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
hi, ich würde an deiner Stelle noch Schwarz für ein Paar Removals reintun. Listenvorschlag:



habe jetzt extra mal keine Pain oder Filter Lands genommen wegen dem Budget.
So dann Prinzipiell nicht viel anders, ausser, dass Removal drin ist, was dir gegen schnellere Decks (also so ziemlich alles, was nicht control ist) hilft. Namless Inversion kann auch mal eins deiner Treefolks pushen. Dann Fertile Ground zusätzlich zum Banneret, hilft hier auch bischen beim Manafix.
Hinzukommen der Sapling, der für Carddraw sorgt und der Woodfall Primus, der Trample und Persist hat und noch ein Land oder sonst was störendes zerkloppt, wenn er ins Spiel kommt.
Timber Protector ist hier eigentlich schon eher Wackelkandidat, da er die eh schon großen Jungs nur ein klein wenig größer macht. Das Indestructible ist eigentlich auch zu vernachlässigen, da es nur gegen Terror und Wrath hilft, Path to Exile nimmt ihn trotzdem weg, genau wie der Oblivion Ring.
Könntem an stattdessen vll noch was für Carddraw spielen. Oder Dramatic Entrance. Oder Seedguide Ash, der wenigstens noch nützlich ist, wenn er abkratzt (dünnt das Deck aus und macht den Dourbark größer)
MFG

#8 Kelsey Geschrieben 28. März 2009 - 22:57

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
so ich habe jetz viele Dinge geändert danke Morgorroth du hast mir sehr geholfen aber was sagst du jetzt dazu?
(und jetz habe ich endlich den decktag kapiert xD)

Bearbeitet von Kelsey, 28. März 2009 - 23:02.

Eingefügtes Bild


#9 eXXa Geschrieben 28. März 2009 - 23:08

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Murmuring Bosk 4x
Wenn du den Siege Tower spielen willst, kommt eben auf deine Taktik an.
Dieses Land wird halt auch von den Harbingern gefunden.
Wickerbough Elder ist definitiv Pflicht x4, dafür fliegen 3x Seal of Primordium + 1X.
Ansonsten wird der Siege Tower auch mit Harbingern+Leaf-Crowned Elder gespielt, falls nicht schon auf der Hand.
Raus muss auf jedenfall Oakgnarl Warrior weil er einfach nichts macht.
Door of Destinies ist überflüssig, weil deine Treefolks mit nem Overrun eh alles platt machen.
Lignify halte ich auch für überflüssig.

Ansonsten bin ich nicht für Morgorroths Ideen (sorry du).
Treefolk Decks liegen idR superschnell wegen dem Leaf-Crowned Elder+Harbinger+Bosk Banneret(durch ihn werden Treefolk Shamanen 2 billiger).
Und wenn die Treefolks unzerstörbar sind, oder auch schon vorher, überrennst du dann mit Overrun locker.
Ich würde sogar sagen, dass du nichtmal Leben brauchst.
Habe schon öfters gegen ein gutes Modell meines Freundes gezockt und das kommt sehr böse.
Kreatur Removal brauchste auch nicht wirklich, über die läufst du einfach drüber.
Und Dinge wie Worship oder Moat erledigt dein Ultraman, Wickerbough Elder.

Das wäre in meinen Augen die Alpha Taktik, aber letztendlich enscheidest du ja.

PS: Bitte Overrun x4 :rolleyes:

Bearbeitet von eXXa, 28. März 2009 - 23:10.


#10 TerrorMoon Geschrieben 28. März 2009 - 23:08

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Eine gute Kombination ist Timber Protector und Armageddon.
Funktioniert auch sehr gut mit Jokulhaups.
Damit zerstört man einfach alles beim Gegner, während bei einem selbst
alles liegen bleibt (außer vllt der Protector, aber das ist dann auch egal)

€: sagt doch gleich, dass das Deck T2 sein soll

Bearbeitet von TerrorMoon, 29. März 2009 - 12:04.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#11 kurpi89 Geschrieben 28. März 2009 - 23:26

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Das Deck ist auch nicht T2 Legal, da Seal of Primordium rausrotiert ist, was macht diese Liste soviel besser als die GWB Liste, die Removel und Thoughtseize spielt, mit Sculler/Birds/Doran auch gute günste Kritters und durch Bird schnellligkeit besitzt.
[size=4] [/size]

#12 Tick05 Geschrieben 28. März 2009 - 23:33

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Das Deck ist auch nicht T2 Legal, da Seal of Primordium rausrotiert ist, was macht diese Liste soviel besser als die GWB Liste, die Removel und Thoughtseize spielt, mit Sculler/Birds/Doran auch gute günste Kritters und durch Bird schnellligkeit besitzt.


Das hättest Du Dir sparen können. Das Deck war längstens im Casualforum angekommen...

@Deck: Das Seal würde ich im TreefolkDeck gg Rootgrapple tauschen oder eben die Wickerbough.
Die Canopy hatte ich ja gesagt -> Cloudcrown Oak

4 Woodfallprimus halte ich für zu viel. Davon willste max 2 im Deck haben. Du kannst sie Dir ja zur Not auch suchen.

Überhaupt - die erste Liste sah besser aus als die zweite.
Um schneller an Mana zu kommen ist Wild Growth btw > Fertile Ground.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#13 Kelsey Geschrieben 28. März 2009 - 23:36

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Deck





Deckidee/Strategie: In dem Deck geht es darum die Kreaturen so schnell wie möglich aufs Feld zu bringen und dann den Gegener überrempeln.

Stärken: In der Regel sind die Kreaturen schnell auf dem Feld und kampfbereit.

Schwächen:Das Problem ist wenn jemand viele fliegende Kreaturen besitzt oder wenn jemand Kreaturen spielt die Furcht besitzen und früh am Start auf dem Feld. Wenn man glück hat macht man mit Orchard Warden schon unmengen an Lebenspunkte aber da der erst später ins Spiel kommt könnte das schief gehen.

Danke schon mal für die Antworten und verbesserung Vorschläge.

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 00:42.

Eingefügtes Bild


#14 Tick05 Geschrieben 28. März 2009 - 23:40

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Danke schon mal für die Antworten und verbesserung Vorschläge.


Wenn Du noch 1x das Deck wieder neu aufmachst, dann kriegste mal ein Tag (Schreib-)Pause um Dir die Forenregeln durchzulesen...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#15 Kelsey Geschrieben 28. März 2009 - 23:52

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
So jetz habe ich noch Schwarz und weiss reingetan und das meiste von der 2. Liste wieder rausgenommen. Mit Orchard Warden und Timber Protector bin ich nicht so recht zufrieden könnte man da was besseres reintun?

Bearbeitet von Kelsey, 28. März 2009 - 23:59.

Eingefügtes Bild


#16 Tapir Geschrieben 28. März 2009 - 23:52

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
2 weitere Farben für eine Karte zu spielen ist stark übertrieben und btw ist dein Splash mit Ground und Bosk imo zu unsicher, schließlich will man mit dem Harbinger nur im Notfall einen Wald suchen.

Ich würde also bei der Mono G Variante bleiben bzw. solltest du vllt erstmal klarstellen ob es den T2 legal sein soll oder ob es eben nun weitreichender sein darf, dann kann man auch vernünftige Vorschläge machen :rolleyes:

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#17 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 00:02

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
meinst du es ist besser wenn ich 4 Timber Protector und 4 Orchard Warden und 24 Forest rein tun soll und dafür den Doran und die speziellen Länder rausnehmen?

Natürlich kann es weitreichender sein, aber die Karten müssen nicht unbedingt legal sein. Ich möchte das Deck so stark wie möglich bekommen, ich benutze es nur im Freundeskreis, wir haben da unseren eigenen Wettkampf :rolleyes:

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 00:06.

Eingefügtes Bild


#18 Tapir Geschrieben 29. März 2009 - 00:15

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

meinst du es ist besser wenn ich 4 Timber Protector und 4 Orchard Warden und 24 Forest rein tun soll und dafür den Doran und die speziellen Länder rausnehmen?


Timber Protector x4 ist imo Overkill ebenso wie der Warden.

Natürlich kann es weitreichender sein nur kenne ich mich im T2 nicht besonders gut aus...


Wenn du nicht an T2 legale Karten gebunden bist wären halt das von Tick empfohlende Wild Growth und auch Utopia Sprawl gute Choices um dich zu bescheunigen, wenn du aber T2 legal bleiben willst (ist mir auch nach deiner Antwort nicht klar geworden :rolleyes: ) würde ich auf die Ramp Elemente (Fertile Ground & Rampant Growth), vllt auch Garruk Wildspeaker bauen.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#19 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 00:26

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Timber Protector x4 ist imo Overkill ebenso wie der Warden.



Wenn du nicht an T2 legale Karten gebunden bist wären halt das von Tick empfohlende Wild Growth und auch Utopia Sprawl gute Choices um dich zu bescheunigen, wenn du aber T2 legal bleiben willst (ist mir auch nach deiner Antwort nicht klar geworden :rolleyes: ) würde ich auf die Ramp Elemente (Fertile Ground & Rampant Growth), vllt auch Garruk Wildspeaker bauen.



tut mir leid aber heisst imo zu viel? sorry bin noch nicht lange in den Foren.

ich habe jetz:
+ 4 Utopia Sprawl
- 4 Fertile Ground


wenn imo auch zu viel bedeutet ( :) ) was könnte ich statt diesen 2 Karten rein nehmen?

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 00:26.

Eingefügtes Bild


#20 Tapir Geschrieben 29. März 2009 - 00:35

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Imo = in my opinion :rolleyes:.
Vorallem weil du die Harbinger spielst würde ich eben die schon sehr klobbigen Protector und Warden nicht je 4 mal spielen da du sie bei Bedarf suchen kannst, als Alternative kannst du halt mehr Beschleunigung spielen oder auch Karten die für Nachschub auf der Hand sorgen z.B. Harmonize/Soul's Majesty

Bearbeitet von Tapir, 29. März 2009 - 00:36.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.