Zum Inhalt wechseln


Foto

Treefolk/ Baumhirte by Kelsey


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#21 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 00:44

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
danke für die erklärung :rolleyes:
Ich habe jetzt:
- 1 Warden
-2 Protector

+ 3 Soul's Majesty

Danke für den tipp :)

Eingefügtes Bild


#22 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 01:01

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Treefolk Decks sollten normalerweise kein Mana fix brauchen und die Overrun Taktik klappt eben am Besten
mit dem Siege Tower, denn dann hauen selbst die Harbinger für 3 zu.
Momentan ist deine Liste super schwach, weil du nichts gegen Enchanments oder Artifacts hast.
Jedes Worship oder Moat etc. besiegt dich.
Bedenke, der Siege Tower ist ne 5/5er für 3 Mana, da lohnt sich das Reinnehmen der Murmuring Bosk
auf jeden Fall, ansonsten bringt ihn halt der Elder rein.
Der Protector sollte meiner Ansicht nach 3x gespielt werden.
Schlaf am Besten nochmal über das Deck.

Wie gesagt durfte ich schon paar Mal gegen Treefolks spielen und weiß daher recht gut, was man spielen sollte.

PS: Draw braucht ein Themendeck auch nicht, weil es immer nur unterstützende Karten ziehen kann, die auch was bringen.
Außerdem bringt der Elder ja schon nen ziehmlich Karten Vorteil, vorallem mit den Harbingern.

Bearbeitet von eXXa, 29. März 2009 - 01:03.


#23 Tapir Geschrieben 29. März 2009 - 06:15

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
@exxa:
Ohne Accleration hat er eine Kurve die dem ähnlich kommt:
cc1 4
cc2 4
cc3 0-4 (mit Doran)
cc4+ 24
Und das ist einfach super langsam, ich weiß ja nicht wie schnell dein "Meta" ist aber ich würde mit einen ähnlichen Deck einfach nur in den Boden gestampft werden gerade auch weil man weder Schnell ist, noch den Gegner irgendwie am Spiel hindert.

Bearbeitet von Tapir, 29. März 2009 - 06:16.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#24 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 10:45

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
ok ich denke ich folge exxa's rat und nehme Doran rein,
ich denke 3 mal oder?
und den murming bosk für drei Wälder und dann noch Wickerbough Elder nehme ich 4 mal rein,
Sollte ich die Orchard Warden direkt alle cutten?
und Seedguide Ash brauche ich auch nicht 4 mal oder? weil die ja eh nicht verrecken wenn ich die mit Timper unzerstörbar mache

Danke für die Hilfe

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 10:48.

Eingefügtes Bild


#25 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 11:18

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

@exxa:
Ohne Accleration hat er eine Kurve die dem ähnlich kommt:
cc1 4
cc2 4
cc3 0-4 (mit Doran)
cc4+ 24
Und das ist einfach super langsam, ich weiß ja nicht wie schnell dein "Meta" ist aber ich würde mit einen ähnlichen Deck einfach nur in den Boden gestampft werden gerade auch weil man weder Schnell ist, noch den Gegner irgendwie am Spiel hindert.

Super Rechnung, nur das er mit dem Leaf Elder in Kombi mit den Harbingern eh alles rein bringen kann und das sein cc2
alles erheblich billiger macht, den Wickerbough Elder sogar um 2!
Glaub mir, dass Deck ist ohne Mana fix schon schnell genug.
Seeguide Ash tut sicherlich auch seinen Teil.

Kelsey deine Liste kann sich nun sehen lassen. Die 4 Manafixer die du da hast sind schon gut und richtig.

#26 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 11:21

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Super Rechnung, nur das er mit dem Leaf Elder in Kombi mit den Harbingern eh alles rein bringen kann und das sein cc2
alles erheblich billiger macht, den Wickerbough Elder sogar um 2!
Glaub mir, dass Deck ist ohne Mana fix schon schnell genug.
Seeguide Ash tut sicherlich auch seinen Teil.

Kelsey deine Liste kann sich nun sehen lassen. Die 4 Manafixer die du da hast sind schon gut und richtig.


Also meinst du, dass es jetz so gut ist?

Eingefügtes Bild


#27 Mr_D Geschrieben 29. März 2009 - 11:24

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Schreib mal wie viel Geld du ausgeben möchtest.
Als eingefleischter Treefolk-Spieler kann ich dir bestimmt noch ein paar Tipps geben. :rolleyes:

MfG
Mr_D

#28 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 11:30

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Schreib mal wie viel Geld du ausgeben möchtest.
Als eingefleischter Treefolk-Spieler kann ich dir bestimmt noch ein paar Tipps geben. :rolleyes:

MfG
Mr_D



Naja ich bin noch student aber für wirklich gute karten zahle ich schon um die 12 Euro pro Karte aber schreib bitte mal deine Vorschläge dann kann ich noch entscheiden, viele habe ich schon. Ich bin für jeden Rat dankbar

Bearbeitet von Kelsey, 29. März 2009 - 11:46.

Eingefügtes Bild


#29 Tapir Geschrieben 29. März 2009 - 12:35

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Super Rechnung, nur das er mit dem Leaf Elder in Kombi mit den Harbingern eh alles rein bringen kann und das sein cc2
alles erheblich billiger macht, den Wickerbough Elder sogar um 2!
Glaub mir, dass Deck ist ohne Mana fix schon schnell genug.
Seeguide Ash tut sicherlich auch seinen Teil.


Du vergisst allerdings das am anderen Ende des Tisches auch jemand sitzt :) und wenn der oder die deinen Banneret entsorgt, der auch erstmal auf der Hand sein muß, dich um 1-2 Runden verlangsamt.

Da meine "Rechnung" dich scheinbar nicht überzeugt, das ganze mal in Worte gefasst :rolleyes:
Was macht das Deck denn T1? Harbinger oder nichts.
Was macht es T2? Banneret oder nichts.
Was macht es T3? Solange der Banneret nicht liegt und du idr kaum GWB für Doran hast auch nichts.

Und was kann man tun wenn der Gegner seinerseits einen größeren Beater legt?
Wieder nichts...

Und zu deiner Harbinger + Elder "Kombi", idr legst du den Harbinger doch eh früher und mußt um Doran zu supporten auf eine Bosk "fetchen", btw. ist der Elder auch unendlich langsam. Ersteinmal kommt er vllt T4 und mit Glück bringt er dir T5 eine weitere Krea und auch hier gibt es wieder einen Gegner der das verhindern will {3}.

Nichts für ungut aber ohne Accel geht das Deck imo einfach gegen jedes anständige Causal Deck nur ein...

Bearbeitet von Tapir, 29. März 2009 - 12:37.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#30 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 13:16

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
@Tapir: Ja klar, Kelsey hat ne Hand mit keiner Karte für Turn 1, 2 oder 3 und hält die auch noch.
Normale Menschen nehmen dann nen Mulligan...
Er braucht ja nur 1 Harbinger oder 1 Banneret und schon läufts.
Außerdem sehe ich die Utopia Sprawls als gut in dem Deck, wie bereits gesagt. Das Deck sollte er so auf jeden Fall mal testen, denke ich.
I.d.R. entsorgt der Gegner die Treefolks auch nicht so schnell wie sie kommen, vorallem weil man Sie nicht wirklich effektiv wegburnen kann.

#31 d43g1e Geschrieben 29. März 2009 - 14:25

d43g1e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Super Rechnung, nur das er mit dem Leaf Elder in Kombi mit den Harbingern eh alles rein bringen kann und das sein cc2
alles erheblich billiger macht, den Wickerbough Elder sogar um 2!

Nur, damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt: der Banneret verbilligt eine "Treefolk Shaman"-Crea auch nur um 1..

Glaub mir, dass Deck ist ohne Mana fix schon schnell genug.
Seeguide Ash tut sicherlich auch seinen Teil.

Seedguide Ash "beschleunigt" (frühestens) T4-5, da will man doch eher schon die dickeren Treefolks liegen haben, als eine 4/4-Wurst, die erst bei ihrem Ableben etwas macht - was zu dem Zeitpunkt auch völlig unnötig ist. Lieber noch ein paar (vier) Sakura-Tribe Elder adden, die beschleunigen wenigstens anständig - machen halt leider keinen Colorfix für Doran, solltest du ihn denn spielen (sind btw auch Shamans für den Leaf-Crowned Elder).
@Deck: Im richtigen Build sind Treefolk Seedlings auch nicht zu verachten, allerdings nur, wenn du Doran spielst, sonst können die imo nicht viel.

//E: Ich persönlich spiele noch einen Random Verdeloth the Ancient als Tutortarget, kann das Lategame halt einfach mal an sich reißen.

Bearbeitet von d43g1e, 29. März 2009 - 14:28.


#32 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. März 2009 - 14:44

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
4 Timber Protector sind pflicht.
Ich hab früher auch mal Treefolk im T2 gespielt, fand es damals ganz lusig. (Auch wenn der Tribe allgemein leider nicht so gut ist)

Die wichtigsten Karten dafür sind halt Timber Protector Dountless Dourbark, Bosk Banneret, Treefolk Harbinger und ganz wichtig Doran, the Siege Tower.
Der :rolleyes: / :) Splash lohnt sich unbedingt, weil Doran deine Kreaturen einfach mal unendlich pusht (Vor allem den Harbinger) und selber eine pseudo-5/5 für 3 Mana ist.

Der Schwarzsplah ist nur für Doran und für weiß spielst du noch Removal wie Path to Exile.
Auch ein bis zwei Revillark können hier viel, weil sie deinen Doran oder Harbinger wiederholt.
Leider kein Treefolk aber trozdem lohnenswert.
In meiner Liste hab ich auch noch Leaf-Crowned Elder gespielt, der die Baumhirten für Lau rein bringt.

#33 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 15:15

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Nur, damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt: der Banneret verbilligt eine "Treefolk Shaman"-Crea auch nur um 1..

Nenn mir bitte die entsprechende Regel.
Der Effekt wird meiner Meinung nach 2 Mal angewandt. Einmal macht er den Shamenen billiger und einmal den Treefolk.

Seedguide Ash "beschleunigt" (frühestens) T4-5

"Frühestens"? Guck dir doch bitte nochmal das Deck an.
Es gibt 2 Möglichkeiten ihn Turn 3 zu spielen.
I.d.R. wird er Turn 4 kommen, wo er sich, mit Blick auf die andren CCs noch sehr stark lohnt.
Abgesehen davon dass Wälder in disem Deck nicht mur Mana bringen.

#34 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. März 2009 - 15:28

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Bei den Lieges steht es in 2 verschiedenden Sätzen, weshalb die entsprechenden Kreaturen doppelt gepumpt werden.

Bei den Bannerets steht es aber alles in EINEM Satz.

Hier werden Schamanan und Treefölker halt günstiger gemacht. Kreaturen, die beides sind werden aber nicht um 2 günsiger sondern um 1.

Ach ja und dein Agrument für den Seedguide Ash kann einfach mal nix. Selbst WENN er Turn 3 kommen sollte (Was er nur sehr schwer schafft, weil er um 2 Runden beschleunigt werden muss) beschleunigt er nicht weiter, weil er dafür erstmal sterben muss.
Und das wird dann erst Turn 5 sein, wo du keine Beschleunigung mehr brauchst.

#35 ErobererZim Geschrieben 29. März 2009 - 15:59

ErobererZim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Also ich habe auch ein Bäumchen Deck hatte auch erst Seedguide Ash drin, Aber die funktioniert nicht im Bäumchen Deck, da ja in der Regel du deine Kreaturen ja unzerstörbar machen willst und da passt der Efekt nicht wirklich, außer du spielst vielleicht noch mit Größeres Wohl.

Also ich empfehle dringenst Sakura-Tribe Elder drin zu spielen, da Shami und deshalb herrlich passend in dem Deck. 1mana günstiger machen und/oder umsonst, was will man mehr.

Kolossales Chamäleon würde ich auch mal so in den Raum schmeisen, und der Heartwood Storyteller ist auch nicht zu verachten.

Also ich persönlich als Casualspieler, habe meins auch 3farbig gemacht Doran ist einfach zu efektiv in dem Deck. Dann kann man noch nett Zorn Gottes spielen und ich teste im moment Miraris Wake und muß sagen kommt im moment sehr gut.

#36 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 19:22

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Der Seeguide Ash ist ne 4/4er und wenn er angreift und wegen seinem Effekt nicht todgeblockt oder gar nicht geblockt wird, kanns ja wohl auch nicht schaden.

#37 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. März 2009 - 19:26

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Der Gegner wird ihn handel aber ganz anders.
Was machst du denn, wenn Path to Exile oder Oblivion Ring kommen?
Oder Bant Charm?
Es gibt genug Removal, das ihn nicht triggern lässt.
Und selbst wenn er triggert, brauchst du seine Fähigkeit eh nicht mehr, weil du genug Länder hast.

Es gibt einfach viel bessere Alternativen.

#38 Kelsey Geschrieben 29. März 2009 - 19:49

Kelsey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich habe das Deck heute gegen meinen Bruder getestet und muss sagen, dass den Leute die meinen, dass Seedguide Ash nichts Wert ist nur zustimmen kann, weil er ja schon 4/4 ist, ist er nicht schlecht und wenn der Gegener die besseren Kreaturen spielen ist das Problem, dass ich schon Timber Protector liegen habe und Seedguide Ash dann nicht mehr abkratzen kann.

Ich würde lieber noch ein Timber Protector und sonst was rein nehmen als die Seedguide Ash.

Treefolk Seedlings vielleicht sollte ich wirklich noch den rein nehmen weil mit Doran gehen die schon recht ab.

Verdeloth the Ancient denke ich eher weniger da ich die warscheinlich viel mit dem Leaf spielen werde und ich dann kein kicker bezahlen kann.

Path to Exile finde ich auch gut, aber was soll ich denn jetz raus nehmen da sind jetz so viele gute Karten dabei.

Danke für die Mühe

Eingefügtes Bild


#39 eXXa Geschrieben 29. März 2009 - 20:01

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Der Gegner wird ihn handel aber ganz anders.
Was machst du denn, wenn Path to Exile oder Oblivion Ring kommen?
Oder Bant Charm?
Es gibt genug Removal, das ihn nicht triggern lässt.
Und selbst wenn er triggert, brauchst du seine Fähigkeit eh nicht mehr, weil du genug Länder hast.

Es gibt einfach viel bessere Alternativen.


Ja, weil auch jedes Casual Deck weiß ist und weil auch jedes Casual Deck die besten Removals am Start hat.
Es kommt immer auf den Gegner an, ob der Seeguide gut oder schlecht ist.
Ich habe ihn eher als gut wahr genommen und selbst wenn er nicht triggert ist er als 4/4 für 5 Mana nicht verkehrt.
Man braucht Kreaturen nicht zerstören um sie in den Friedhof zu schaufeln.

#40 ErobererZim Geschrieben 29. März 2009 - 21:05

ErobererZim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Ja, weil auch jedes Casual Deck weiß ist und weil auch jedes Casual Deck die besten Removals am Start hat.
Es kommt immer auf den Gegner an, ob der Seeguide gut oder schlecht ist.
Ich habe ihn eher als gut wahr genommen und selbst wenn er nicht triggert ist er als 4/4 für 5 Mana nicht verkehrt.
Man braucht Kreaturen nicht zerstören um sie in den Friedhof zu schaufeln.


Naja jeder hat nen anderen geschmack ;) . Aber ich finde gerade für ein Baumvolk Deck, das meistens alle eigenen Kreaturen unzerstörbar macht, eine 5mana 4/4Kreatur die man gerne in den Friedhof schicken möchte nicht wirklich gut aufgehoben. Der wird einfachmal von irgent ner 1/1 Krea geblockt, und seisdrum ein paar Spielzüge lang. 5mana 4/4 ist einfach ohne Tramble oder sonstwas nicht so prall vor allem für grün. Da würde ich dann doch lieber gleich Kartenziehen oder direktemanasucher Spielen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.