Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy-Grundkartenpool


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
61 Antworten in diesem Thema

#1 JMT Geschrieben 01. April 2009 - 20:17

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
So, dass sollte es erstmal sein, sollte der Thread hier wie ich hoffe positiv angenommen werden werde ich versuchen ihn regelmäßig zu updaten und auf dem Laufenden zu halten.

Atm kann man den Versuch nur noch als piteous fail bezeichnen, ich hab keine Lust mehr, mal sehen wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt, aber erstmal bin ich weg von irgendeiner freiwilligen Arbeit zum Nutzen anderer und hier raus.

Edit: In der Form hat der Thread im Legacyforum keine Daseinsberechtigung mehr und kann daher archiviert werden.
-- Hailander

Bearbeitet von Hailander, 13. April 2009 - 14:54.


#2 JMT Geschrieben 01. April 2009 - 20:18

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Manabase

Bearbeitet von RENEGADE, 08. April 2009 - 12:56.


#3 Flare Geschrieben 01. April 2009 - 20:37

Flare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Habs mal grob durchgelesen und muss sagen gute arbeit.
Meiner meinung nach nur irgendwo erwähnen dass man Fetchländer und Duals nicht ersetzen kann und sie sich somit auch für den Legacypool essentiell sind.

Bearbeitet von Flare, 01. April 2009 - 20:38.


#4 Gast_The Paperman_* Geschrieben 01. April 2009 - 22:29

Gast_The Paperman_*
  • Gast
Haste fein gemacht Chris, gute Erklärung, da steckt ne ganze Menge Arbeit drinne.
RESPEKT ! :ugly:

#5 Serah Geschrieben 01. April 2009 - 22:35

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
sehr gut :ugly:

Aber eine kleine Manabase Einführung wär sicher nicht verkehrt, vor allem uj zu zeigen warum man Duals und Fetchies nich ersetzen kann. Und die Karte Lions Eye Diamond fehlt mir etwas bei den Artefakten, zumal du sie oben sogar erwähnt hattest.

#6 monoredfox Geschrieben 02. April 2009 - 00:18

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Sehr gute Zusammenstellung!

Man könnte noch hier und da etwas erwähnen

Jace, Path to Exile, Tidehollow Sculler, Painters Servant, Grindstone, Smallpox, Wild Nacatl, Trygon Predator, Thorn of Amethyst, Devastating Dreams, Skyshroud Elite (beim Ape :) )

Und man könnte was zu den guten Ländern schreiben :)

Ancient Tomb, Flagstones, City of Traitors, Academy Ruins (Wasteland, Tranquil Thicket/ Forgotten Cave, Stronghold sind ja bei Loam :) )

trotzdem sehr gute Arbeit !!
zWzPFAM.jpeg

#7 nagaroth Geschrieben 02. April 2009 - 06:18

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Gut gemacht, ich werde das Ding hier mal sticky machen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#8 Pookpash Geschrieben 02. April 2009 - 06:32

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Alles in allem gut geschrieben, von daher schonmal vote 4 Sticky.

Länder wären schon sinnvoll, besonders solche, die sich ausserhalb des typischen Fetch und Dualkrams befinden, z. B. die Stompymanabase, die Multicolor von Ichorid und TES etc.
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#9 JMT Geschrieben 02. April 2009 - 09:19

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Man könnte noch hier und da etwas erwähnen

Jace, Path to Exile, Tidehollow Sculler, Painters Servant, Grindstone, Smallpox, Wild Nacatl, Trygon Predator, Thorn of Amethyst, Devastating Dreams, Skyshroud Elite (beim Ape :) )


Problem ist an diesen Karten dass sie atm sehr spezifisch sind (Jace in schlechten MUC, PtE ind Landstill, Sculler in LS und Deadguy, das keine Relevanz mehr besitzt, Grindstone habe ich ehrlich gesagt ewig nicht mehr gesehen und auch nur noch wenig von gelesen, das werde ich allerdings noch aufnehmen). Rest setzt sich durch, der Predator fehlt wirklich, danke.

Wild Nacatl ist so ein Ding, einerseits ist die Karte ja spezifisch wie sonst was, andererseits habe ich aufgrund der Slighwelle in D ja auch den Kird Ape erwähnt, der eigentlich auch nirgendwo anders auftaucht, zumal ich auch Noble Hierarch bedacht habe, sollte ich also übernehmen [?].

Länder bastel ich dann heute abend oder morgen noch dazu, bzw. werde ich auch versuchen die Links auch auf das Primerforum auszuweiten.



An dieser Stelle schon-/nochmal danke für das Feedback hier im Thread und per PMs.

#10 toti82 Geschrieben 03. April 2009 - 15:02

toti82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Super Thread, bin auch gerade dabei nach langjähriger Magicpause wieder ein Deck zu bauen um dann mal auf das ein oder andere Turnier zu fahren. Von dem her ist deine Einführung echt sehr hilfreich. Finde jedoch das Hymn to Tourach auch noch in die Liste sollte.

#11 _HAZe* Geschrieben 03. April 2009 - 18:17

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich schliess mich meinem vorposter mal an^^
Echt total gut geworden =)
ich finde das Thoughtsieze sich einen eigenen "Post" verdient hat...
Und nen allgemeinen Vorschlag hab ich auch noch (an die admins). Imo müsste der legacyprimer auch mal aktualisiert werden (ich weiss is nen Haufen arbeit, aber da das forum sich ja grade im "umbruch" befindet, dachte ich mir ich werf das mal ein =)). Ich meine decks wie fatbottomed gilrs raus und sachen wie thresh und goyfsligh rein. Das würde das ganze imo übersichtlicher machen.

mfg

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#12 Bitchtoken Geschrieben 03. April 2009 - 23:27

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

ich finde das Thoughtsieze sich einen eigenen "Post" verdient hat...


Meinst du die Duress > Seize Diskussion oder was genau? Das kann man auch mit 1-2 Zeilen abhandeln.

imo müsste der legacyprimer auch mal aktualisiert werden (ich weiss is nen Haufen arbeit, aber da das forum sich ja grade im "umbruch" befindet, dachte ich mir ich werf das mal ein =)). Ich meine decks wie fatbottomed gilrs raus und sachen wie thresh und goyfsligh rein. Das würde das ganze imo übersichtlicher machen.


Ich find nich das man die einfach rausnehmen sollte (deswegen nervt es mich auch das mein Wombat Primer weg ist emoticon_8), vielleicht eine Aufteilung, Primer zu D2B und Primer zu "okayen" Decks, sprich welche, die schon was reißen können, aber eben keine Topdecks sind.

John motherfucking Finkel


#13 Brennender_Drache Geschrieben 07. April 2009 - 17:02

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
bist du sicher das es gut ist diese ganzen abkürzungen zu verwenden? CB, PoP, was weiß ich. Immerhin sollte das für anfänger sein, und die wissen bei vielem nicht was das bedeuten soll, und es ist auch nervig, das alles nachschlagen zu müssen ...

und was soll 187 heißen, das hab ich noch nie gehört O.o

vielleicht sollte die synergie humility + moat im staxx noch angesprochen werden (white staxx ist übrigens auch ein D2B ...)

meiner meinung nach sollte auchnoch Sword of fire and ice erwähnt werden.

Bearbeitet von Brennender_Drache, 07. April 2009 - 17:29.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#14 Hippie Geschrieben 07. April 2009 - 18:43

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

bist du sicher das es gut ist diese ganzen abkürzungen zu verwenden? CB, PoP, was weiß ich. Immerhin sollte das für anfänger sein, und die wissen bei vielem nicht was das bedeuten soll, und es ist auch nervig, das alles nachschlagen zu müssen ...


Da stimme ich teilweise zu, obwohl es auf mich nicht zutrifft.

und was soll 187 heißen, das hab ich noch nie gehört O.o


Ich kenne 187 als Begriff für Kreaturen mit "comes into play"-fähigkeiten (Goblin Matron, Harmonic Sliver).

vielleicht sollte die synergie humility + moat im staxx noch angesprochen werden (white staxx ist übrigens auch ein D2B ...)


Nein, Staxx ist bei weitem kein Deck to beat (ja, die Abkürzungen ^^). Weder nach Platzierungen, noch nach Häufigkeit.
Und zudem muss man inzwischen bei Staxx unterscheiden: die alte Version mit Magus, Prison und ggf. Engel einerseits und dann Dutch Staxx mit 3-4 Elspeth, Moat und Humility.

meiner meinung nach sollte auchnoch Sword of fire and ice erwähnt werden.


Welches Deck außer Faerie Stompy, manchmal Dragon Stompy spielt das Ding denn? Und die beiden sind weit entfernt von Deck to beat.
Avatar by Demo

#15 Brennender_Drache Geschrieben 07. April 2009 - 19:40

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Da stimme ich teilweise zu, obwohl es auf mich nicht zutrifft.


auf mich auch ncih, ich mein ja nur ^^


Ich kenne 187 als Begriff für Kreaturen mit "comes into play"-fähigkeiten (Goblin Matron, Harmonic Sliver).

aha, und wie kam es zu dieser "abkürzung"? ^^


Nein, Staxx ist bei weitem kein Deck to beat (ja, die Abkürzungen ^^). Weder nach Platzierungen, noch nach Häufigkeit.
Und zudem muss man inzwischen bei Staxx unterscheiden: die alte Version mit Magus, Prison und ggf. Engel einerseits und dann Dutch Staxx mit 3-4 Elspeth, Moat und Humility..

da können die meinungen vielleicht geteilt sein. Ich schätze staxx auf jedenfall als ein sehr starkes deck ein.


Welches Deck außer Faerie Stompy, manchmal Dragon Stompy spielt das Ding denn? Und die beiden sind weit entfernt von Deck to beat.


Fish, Demon stompy, WW und nicht wenige aggrobuilds die viele critter mit evasion spielen.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#16 Bitchtoken Geschrieben 07. April 2009 - 19:44

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

da können die meinungen vielleicht geteilt sein. Ich schätze staxx auf jedenfall als ein sehr starkes deck ein.


Über D2B Status gibt es aber keine Meinungen, nur Fakten. Und nach denen ist Stax eben kein D2B.

Fish, Demon stompy, WW und nicht wenige aggrobuilds die viele critter mit evasion spielen.


Die wenigen Fishbuilds zocken Jitte oder gar nichts, Demon Stompy, WW und Aggrobuilds sind nicht relevant.

John motherfucking Finkel


#17 JMT Geschrieben 07. April 2009 - 19:49

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

bist du sicher das es gut ist diese ganzen abkürzungen zu verwenden? CB, PoP, was weiß ich. Immerhin sollte das für anfänger sein, und die wissen bei vielem nicht was das bedeuten soll, und es ist auch nervig, das alles nachschlagen zu müssen ...

a) treten diese abkürzungen idR auf nachdem die Karte selbst erklärt wurde
b) sollten es wirklich nicht viele bzw. komplexe sein
c) wäre dann so ziemlich jeder Thread hier im Forum nur für Insider/Pros whateva


und was soll 187 heißen, das hab ich noch nie gehört O.o

O.o, stell dir vor... ?!

Comes into Play oder Leaves Play Effekte von Kreaturen werden als 187 bezeichnet, ursprünglich nahc dem amerikanischen Polizeikürzel für Mord oder so, wurde anfangs nur verwendet um Effekte beschreiben die Kreaturen töten (bsp. Shriekmaw) im nachhinein allerdings ausgeweitet. (nicht sehr sicher, das ganze ist afaik auch auf germagic verlinkt, nur die seite funzt bei mir momentan net)

vielleicht sollte die synergie humility + moat im staxx noch angesprochen werden (white staxx ist übrigens auch ein D2B ...)

Ja... vllt. sollte ich auch schreiben das Humility&Opalescene toll sind, sieht jeder, hat keine Relevanz, rein damit


meiner meinung nach sollte auchnoch Sword of fire and ice erwähnt werden.

Meiner Meinung nach brauch ich jetzt nen Schuß, und? Habe ich begründet weswegen? Nö, aber immer gut sowas in nem Forum den anderen mitzuteilen.

Es wird in FS gespielt, das in D fast so relevant ist wie was? ungepanschter Alkohol vllt.?
In keinem anderem Deck findet die Karte Anwendung (nur irgendwelchen drittklassigen aggrohaufen)

#18 FelsKlette Geschrieben 07. April 2009 - 20:42

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

Comes into Play oder Leaves Play Effekte von Kreaturen werden als 187 bezeichnet, ursprünglich nahc dem amerikanischen Polizeikürzel für Mord oder so, wurde anfangs nur verwendet um Effekte beschreiben die Kreaturen töten

187 ist der californische polizeicode für "drive by shooting" (schüsse aus einem fahrenden fahrzeug).

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#19 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 07. April 2009 - 21:21

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

aha, und wie kam es zu dieser "abkürzung"? ^^


Einfach mal blöd zitiert:

"187 refers to destroying a creature or other permanents using a "comes into play" effect, such as when the card Nekrataal comes into play; by extension, "187 effects" are effects which trigger when creatures come into play. A common yet wrong assumption is that the term originated from Nekrataal's collector's number in the Visions set (which has only 167 cards). 187 is derived from the California penal code for murder. "


€:// Man sollte wohl vorher mal schauen, ob es eine weitere Seite gibt...

Bearbeitet von Brot_Ohne_Kruste, 07. April 2009 - 21:22.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#20 Pookpash Geschrieben 07. April 2009 - 22:39

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
@ Abkürzungen: Evtl. könntest du hinter jeden Kartennamen kurz in Klammern die geläufige Abkürzung hinterschreiben (FoW, Bs etc.).
Das würde den Anfängern bestimmt weiterhelfen.

just my 2 cent
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.