Zum Inhalt wechseln


Wer hat Lust auf Rare Boxen???


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 13. April 2009 - 18:27

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
Tach {3}

Hier in diesem Thread stelle ich ein weiteres Format vor, dass nicht allzubekannt ist, aber meiner Meinung nach erwähnenswert ist.

Formatspezifische Regeln sind wie folgt:

- Es wird mit Vintage-Karten gespielt

- Ein Deck umfasst 250 Karten (Dies ist der Normalfall, jedoch ist das ganze variabel)

- Es wird nur mit Rares gespielt (Bei Timeshifted- und Promo-Karten, die in MWS als Rare angezeigt werden, muss man schauen welche Rarität diese, als letzte Auflage besaßen)

- Jede Karte darf nur einmal im Deck enthalten sein

- Alle Karten sind außerhalb des Spiels zusätzlich Länder (sie aber behalten ihre sonstigen Eigenschaften)

- Karten mit X in den Manakosten sind verboten

-Die wichtigste Regel: Wo kommt das Mana her?

Man darf Karten zusätzlich zu ihrer normalen Funktion auch als Land legen. Diese verlieren dann alle Eigenschaften die draufstehen (Farbe, Manakosten...etc.), werden als Land gezählt und produzieren Mana in Höhe ihrer Manakosten (Beispiel: Akroma, Angel of Wrath als Land gelegt, würde beim Tappen ;) :D :) :) produzieren). Dies erlaubt relativ explosive Spielzüge und Karten, die auf den ersten Blick schlecht aussehen können doch von Nützen sein. Zusätzlich zählen einfarbige Karten als Standard-Länder und umgekehrt Hybrid-/Multicolor- und Artefakt-Karten als Nicht-Standard Länder.

So das war es erstmal hierzu, ich denke alle Regeln genannt zu haben. Wer Interesse an einer Liga in diesem Format hätte, darf sich gerne melden ;)

Fragen sind natürlich auch erwünscht {G}

Bearbeitet von Mr-Erreip, 14. April 2009 - 13:12.


#2 Shizzow Geschrieben 13. April 2009 - 18:47

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hi,

die Idee finde ich sehr witzig. Mal eine Frage: Spielt man Highlander oder 4-offs? Letzteres könnte doch recht broken werden.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 13. April 2009 - 20:31

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast

Hi,

die Idee finde ich sehr witzig. Mal eine Frage: Spielt man Highlander oder 4-offs? Letzteres könnte doch recht broken werden.


Ah genau...jede Karte natürlich nur einmal^^, genau aus diesem Grund

#4 Sscchhmueptfter Geschrieben 13. April 2009 - 20:46

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Muss man, um eine Karte als Land zu legen ihre Manakosten bezahlen? Und kann man eine als Land gelegte Karte in der Runde in der sie gespielt wurde schon tappen?

#5 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 13. April 2009 - 21:05

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast

Muss man, um eine Karte als Land zu legen ihre Manakosten bezahlen? Und kann man eine als Land gelegte Karte in der Runde in der sie gespielt wurde schon tappen?


Nein, einfach hinlegen, man muss nichts dazu bezahlen. Ja klar, wie bei normalen Ländern auch.

Bearbeitet von Mr-Erreip, 13. April 2009 - 21:05.


#6 Demo Geschrieben 13. April 2009 - 21:12

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Welche Bannings denn?
Legacy? Oder Vintage - ich mein wer braucht hier noch nen Lotus? Allerdings hat Vintage ne ganze Menge tutoren was hilft bei 300 Karten.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#7 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 13. April 2009 - 21:13

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
Bannings gibt es meines Wissens nach nicht...aber wir könnten trotzdem welche vereinbaren

E: Karten mit X in den Manakosten sind verboten ist des einzige

Bearbeitet von Mr-Erreip, 13. April 2009 - 21:17.


#8 Demo Geschrieben 13. April 2009 - 21:19

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wäre also dann Vintage ohne X. Weil so Karten mit Ante und aufn Tisch werfen wollen wir ja auch nicht ;) Und da in Vintage nix anderes banned ist und wir eh alles ein mal zocken..
Ich schätze mal das ich zu wenig Zeit habe um zu zocken, klingt aber ganz gut.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#9 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 13. April 2009 - 21:21

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast

Wäre also dann Vintage ohne X. Weil so Karten mit Ante und aufn Tisch werfen wollen wir ja auch nicht ;) Und da in Vintage nix anderes banned ist und wir eh alles ein mal zocken..
Ich schätze mal das ich zu wenig Zeit habe um zu zocken, klingt aber ganz gut.


Von mir aus mit Ante, bringt aber bei MWS auch so viel :D xD... Ist auf jeden Fall geil, habs schon mit Kumpels gemacht in Real, aber wir hatten halt einen Recht begrentzten Pool^^

Bearbeitet von Mr-Erreip, 13. April 2009 - 21:22.


#10 Kisox Geschrieben 13. April 2009 - 21:42

Kisox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Die Idee erinnert mich ein wenig an ein anderes TCG...mir fällt nur der Name grad nicht ein...

Trotzdem finde ich, dass es einen Test Wert ist.

edit:ich glaube Duel Masters war doch irgendwie auch so, dass man irgendwelche Karten wie "Länder" spielen konnte...oder irre ich da? xD

Bearbeitet von Kisox, 13. April 2009 - 21:44.

Es ist leichter, ein Held zu werden, als zu versuchen, ein Held zu bleiben!
 


#11 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 13. April 2009 - 21:46

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast

Die Idee erinnert mich ein wenig an ein anderes TCG...mir fällt nur der Name grad nicht ein...

Trotzdem finde ich, dass es einen Test Wert ist.

edit:ich glaube Duel Masters war doch irgendwie auch so, dass man irgendwelche Karten wie "Länder" spielen konnte...oder irre ich da? xD



Nein tuste nicht ;) , allerdings bringen die in dem Spiele dann alle immer nur ein Mana wenn ich mich nicht täusche.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.