Zum Inhalt wechseln


Foto

CHK, was haltet ihr allg. von der Edition?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#1 snacky Geschrieben 19. Oktober 2004 - 14:35

snacky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 378 Beiträge
In Bezug aufs Thema weiter unten finde ichs so treffender:
Mich würde mal interessieren was ihr so nach knapp 3 Wochen Champions of
Kamigawa zu dieser neuen und äußerst gewöhnungsbedürftigen Edition sagt.
Also das was ich bereits bei Ebay gesehen habe hat mich noch nicht so vom Hocker gehauen bis auf eine wenige Karten wie z. B. Ismaru, Hound of Konda den ich wiederrum für ein Mana ein bisschen zu stark finde die Savannah Lions waren da dann doch schon schmerzgrenze eines white Weenies ;).
Eine weitere Sache die ich ziemlich blöd und zu gleich übertrieben finde sind die neuen Fähigkeiten. Zum Thema übertrieben kann ich nur Bushido und zum Thema blöd Arcane nennen :lol:.
Ich für meinen Teil hab noch nie eine Solche Edition gesehen, die so stark an sich selber geküppelt ist wie Karten mit der Arkane-Kopplung demonstrieren da wurde mal wieder viel zu wenig überlegt und eine Edition geschaffen, die aus meiner Sicht überflüssig wirkt (wenn ihr das anders seht sagts mir:) ).
Zu guter letzt die Doppelkarten also mal wirklich, Magic war bisher (außer einige Ausnahmen) immer ein Spiel was seinen Status und seine Klasse gut vertreten konnte aber auf der Suche nach etwas neuen (wo aus meiner Sicht eigentlich gar nichts neues derart gebraucht wird) hat man diese verwirrenden Doppelkarten erfunden also wirklich Pfui :lol: .
Ich für meinen Teil hab mir heute zum ersten mal frische, neue Booster gekauft muss dazu sagen die Karten konnten mich nicht überwältigen aber es war Schrott :lol:

Bearbeitet von snacky, 19. Oktober 2004 - 14:42.


#2 confuzzio Geschrieben 19. Oktober 2004 - 14:48

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Mir gehts ganz ähnlich. Die vielen neuen und übertriebenen Eigenschaften nerven echt. Die Doppelkarten sind für mich total sinnlos uns stillos. Allgemein finde ich das Kartendesign seit der 8ten Edition einfach nur schlimm, weil es meiner Meinung nach eher zu Yu-Gi-OH! passt aber echt nich nich zu Magic. Trotzdem sind ein paar ganz nette Karten dabei und vor allem nich mehr so viele Artefakte, wie bei den letzten Editionen.

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#3 bLo` Geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:01

bLo`

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
yo die edt. hat vor und nachteile.
also mir gefallen die namen :> genauso wiedie Bilder (nicht das design)
das flipsystem find ich auch scheisse,egnauso wie spliceto arcane (?)
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.

#4 Roman Geschrieben 19. Oktober 2004 - 16:22

Roman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
Muir gefällt das Artwork, aber die Flipkarten hätte es nicht gebraucht. Trotzdem finde ich die neue Edi besser als Mirrodin.
Mein Tauschthread

Aktualisiert 26. 11. 04! Tolle neue Karten!!!

#5 The Pirate Geschrieben 19. Oktober 2004 - 17:29

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Wie gut Kamigawa tatsächlich ist, kann bislang wohl noch nicht genau gesagt werden, da muss man abwarten, bis die Edition Typ II-legal wird. Allerdings ist wohl abzusehen, daß die Edition nicht so stark sein wird wie Mirrodin, wo ja einige, für bestimmte Decks wichtige Karten vorhanden waren. Ist halt ähnlich wie mit den Mercadian Masques nach dem Urza-Block, was aber trotzdem seinen Reiz haben kann.
Die neuen Fähigkeiten sind bislang wohl eher was fürs Limited-Play als für Constructed. Wie gut die Arcanes im Constructed werden, ist noch nicht abzusehen, da es bislang nur in Kamigawa Arcanes gibt. Im Limited sind sie allerdings schon jetzt ziemlich stark. Das gleiche gilt für Bushido, eine sehr nette Kreaturenfähigkeit, die im Limited ziemlich gut ist, im Constructed aber nicht.
Von daher kann ich nicht verstehen, was snacky kritisiert, man muss halt beachten, für welches Format die Fähigkeiten gemacht worden sind. Vor allem ist Bushido keinesfalls zu stark. Im Limited ausgewogen, im Constructed bislang nicht der Rede wert.
Und zu den Doppelkarten: Nette Idee, auch ganz gut gemacht. Die Karten sind recht ausgewogen und keinesfalls zu gut oder zu schlecht. und wem das zu kompliziert ist, der sollte besser Yu-Gi-Oh oder Duelmasters spielen gehen, da sind die Regeln einfacher...
Wer über das neue Design heult: Spielt halt nur mit alten Karten. Ich kanns irgendwann nicht mehr hören....
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 snacky Geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:06

snacky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 378 Beiträge
Bei Bushido 5 find ichs bei ner 5/5 Kreatur schon irgendwo nich mehr so super und lustig.

#7 The Pirate Geschrieben 19. Oktober 2004 - 21:16

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

Bei Bushido 5 find ichs bei ner 5/5 Kreatur schon irgendwo nich mehr so super und lustig.


Dann sag doch mal, welche Kreatur das sein soll. Ich hab keine gefunden...
Die einzige die du meinen könntest, ist Konda, Lord of Eiganjo, und der ist 3/3 und kostet 7 !! Mana. Wenn du darüber jammerst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 snacky Geschrieben 19. Oktober 2004 - 22:11

snacky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 378 Beiträge
Ja, kann sein das ich den meine aber weiss ja nicht wie lange du Magic spielst eine gewisse Erfahrung dürfte einen lehren, dass man solche Kreaturen sei es mit Reanimator oder Titanias Priest sehr schnell draußen haben kann aber lange rede kurzer Sinn ich merk schon dir kann man nichts vor machen.

#9 Malak Geschrieben 20. Oktober 2004 - 08:57

Malak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
hallo leute

ich finde es doof das eigentlich nur bushido vorkommt.
doch ich Žfinde es auch wiederhin gut. ;)
doch ich spiele eigentlich nur fünfte morgenröte.

cya
*Auch die schlechtesten Karten haben ihren großen Vorteil*
GEZ:Malak

#10 Mordath Geschrieben 20. Oktober 2004 - 12:17

Mordath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Hallo,

zuerst habe ich Kamigawa sehr skeptisch entgegengeblickt. Jetzt hab ich ein paar Karten und ich finde die Edition ist gar nicht mal übel. Sie gefällt mir um Längen besser als der gesamte Mirrodin-Block. 'Splice onto Arcane' finde ich auch nicht schlecht. Ist gewöhnungsbedürftig, aber mal was neues.
Allerdings finde ich die Flip-Cards nicht so gut. Soweit ich weiß sind die als geflippte Version alle legendary und wenn man mehrere im Spiel haben sollte und eine schön geflippt ist, kann man die Fähigkeiten der anderen ungeflippten nicht mehr einsetzten. Ich finde, dass es auch zu viele Legenden gibt. Früher war ne Legende immer was besonderes. Das Design von den Flip-Cards ist auch, wie ich finde, sehr gewöhnungsdürftig. Das Bild steht in der Mitte, das Editionssymbol unten rechts. komisch aber na gut. Durch die Bank finde ich die Bilder der neuen Edition eher schlecht. Vor dem Mirrodin-Block, dessen Bilder ich noch schlechter finde, waren die Bilder einfach schöner anzusehen.
Ein Beispiel dafür, dass sich jemand Gedanken gemacht hat:
Jushi Apprentice / Tomoya the Revealer
Wenn man den flippen möchte braucht man fast schon Graceful Adept. Das finde ich auch etwas schade.


Die 5 Drachen finde ich sehr schön, sowohl vom Bild, als auch von den Karten an sich. Leider gibt es soweit ich weiß keinen einzigen Engel. Schade.

Abschließend: Kamigawa hat mich positiv überrascht.

Gruß
Mordath
Mein Tauschthread

From the moment they swore their oaths,
they belonged to their lord, sword and soul.
>Samurai Enforcers<

#11 Dunkelwolf Geschrieben 20. Oktober 2004 - 17:30

Dunkelwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 429 Beiträge
also mir gefällt die Edition...sind einige Geniale Karten drin!
besonders in den schwarzen Karten, was mich als Schwarzspieler :lol: besonders freut


die Flipkarten find ich persönlich originell und sind ähnlich den Doppelkarten von Anno Dazumal ;)


mir gefällt die Edition auf alle Fälle...und was das Bemäkeln von den Arkan-Kopplungen angeht: das wurde jetzt erst eingeführt...da gibts noch viele Editionen und ich denke nicht dass nach Kamigawa damit Schluß sein wird :lol: im Gegenteil...

außerdem wurde das Arcane wohl auch eingeführt damit man nicht auch die alten Zauber "koppeln" kann, was wohl dann zu mächtig wäre
*Gestern war Heute noch Morgen*

-=Tauschbasar=-

#12 Dunkelwolf Geschrieben 20. Oktober 2004 - 17:33

Dunkelwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 429 Beiträge

finde, waren die Bilder einfach schöner anzusehen.
Ein Beispiel dafür, dass sich jemand Gedanken gemacht hat:
Jushi Apprentice / Tomoya the Revealer
Wenn man den flippen möchte braucht man fast schon Graceful Adept. Das finde ich  auch etwas schade.


du brauchst nicht fast, sondern definitiv ;)

wenn ich mit meinem Counterdeck spiele, kommt bei mir immer der Moment wo ich beinah jede zweite Runde eine Karte ablegen muss, da ich soviele auf der Hand hab :lol:

Bearbeitet von Dunkelwolf, 20. Oktober 2004 - 17:33.

*Gestern war Heute noch Morgen*

-=Tauschbasar=-

#13 Nara Geschrieben 21. Oktober 2004 - 05:31

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge

finde, waren die Bilder einfach schöner anzusehen.
Ein Beispiel dafür, dass sich jemand Gedanken gemacht hat:
Jushi Apprentice / Tomoya the Revealer
Wenn man den flippen möchte braucht man fast schon Graceful Adept. Das finde ich  auch etwas schade.


du brauchst nicht fast, sondern definitiv <_<


Wozu denn?
Ich kann in jedem Zug neun Karten in der Hand haben. Werf ich einfach am ende noch 2 ab. Oder spiele noch 2. Da brauch ich doch nicht "no max hand size"
Die letzten werden die Ersten sein

#14 Dunkelwolf Geschrieben 21. Oktober 2004 - 19:19

Dunkelwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 429 Beiträge
neun? Das höchste der Gefühle is bei mir 8, aber da muss ich am Ende des Zuges immer eine Opfern...

gut ich spiel mit Schwarz, da gibts net soviele Karten wie im Blau die mich dauernd Karten ziehen lassen...

normal kannst du während des zuges über die 7 kommen, aber am Ende des Zuges musst du sie wieder ablegen bis du auf 7 kommst...

für die Flipkarte is das "No Maximum Hand Size" in dem Fall wirklich egal :P
aber wann hat man schon mal 9 Karten auf der Hand?
ich nur wenn ich ein counterdeck spiele, und der Gegenspieler alle Karten die er zieht sammelt anstatt auszuspielen <_<
*Gestern war Heute noch Morgen*

-=Tauschbasar=-

#15 Nara Geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:31

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Uff, es gibt so viele Carddrawspells.
Aber es geht auch komplett ohne diese. Wenn Du sieben hast, ziehst Du beim drawsegment die 8. Danach nutzt Du die Fertigkeit von Jushi Apprentice und schon hast Du neun.

@ Topic. Bis jetzt finde ich CHK sehr gut. Sehr interessant Karten und auch wieder vielseitig kombinierbare Fähigkeiten.
Die letzten werden die Ersten sein

#16 Crusher Geschrieben 22. Oktober 2004 - 11:45

Crusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Ich finde die Edition nicht so schlecht und ob nun die neuen Fähigkteiten so übertrieben stark sind ist auch fraglich.

Aber zu Isamaru, Kondas Jagdhund wie oben einer gesagt hat ist der zu stark. Ich persönlich finde ihn schwächer als den Savannenlöwen da er eine Legende ist.

Da komm ich auf Legenden ich finde es auch schade das es jetzt soviele Legenden gibt, da sie jetzt nichts mehr besonderes sind.

#17 Proudgod Geschrieben 22. Oktober 2004 - 12:28

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Ich finde die Edition nicht so schlecht und ob nun die neuen Fähigkteiten so übertrieben stark sind ist auch fraglich.

Aber zu Isamaru, Kondas Jagdhund wie oben einer gesagt hat ist der zu stark. Ich persönlich finde ihn schwächer als den Savannenlöwen da er eine Legende ist.

Da komm ich auf Legenden ich finde es auch schade das es jetzt soviele Legenden gibt, da sie jetzt nichts mehr besonderes sind.


stimmt aber wenn man den gleich in der 1. runde zieht ist es egal ob legende oder peng, nur wenn man ihn öfters zieht is es ja schon mist .

mfg
Eingefügtes Bild

#18 Wolke82 Geschrieben 23. Oktober 2004 - 00:24

Wolke82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Also ich bin zwar neu bei magic dabei.
Mit Kamigawa angefangen.
Hab mir ein display gekauft.
Und noch ein paar karten von freunden bekommen.
Aber ich findeKamigawa überhaupt nich übertrieben.
Da ich solche sachen wie akroma , platinengel usw. viel stärker finde.
Aber besser als der Mirrodin block.
Ich hasse artefakte.
Aber ich habe mir ein schwarzes deck zusammengebaut, aus hauptsächlich nur kami karten, den der schwarze drache Kokusho, the Evening Star
hat dann doch so ne schöne Fähigkeit , mit den 5 leben abziehen wenn er auf den friedhof kommt. Und natürlich danke für die 2 hauptphase.
ist doch nich schlecht wenn ich 3-4 spirits habe eine davon der drache.
ich zerstöre mit meinen zestörer karten die creaturen desgegners und greife dann an .
Nach dem ich angegriffen habe setze ich Devouring Greed ein und wenn das noch nich gereicht hat hole ich meinen drachen usw. mit Soulless Revival wieder auf die handzurück.Ist doch nett oder?
Ach ja dagibbet ja noch Wicked Akuba eine 2mana karte ne 2/2 und zusätzlich noch lebenabzieht, wenn sie einen spieler schaden zugefügt hat.
Bis jetzt habe ich mit meinen deck noch fast jeden geschlagen , ausser ich hatte karten pech <_<
Aber was haltet ihr von der strategie ?
Wollte das nur mal so einwerfen :P
cya

#19 snacky Geschrieben 23. Oktober 2004 - 18:13

snacky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 378 Beiträge
wenn du neu dabei bist würd es schwierig sein einen vergleich zu den anderen editionen herzustellen zumindestens was die ganz alten betrifft.

#20 Wolke82 Geschrieben 23. Oktober 2004 - 20:28

Wolke82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ja schon aber es gibt ja seiten wo man sich alle karten angucken kann.
Schwierig wirds bei den decks sie zuverstehen.
zubeispiel das weltmeisterdeck von zink da verstehe ich zum teil garnicht warum er welche karten genommen hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.