Zum Inhalt wechseln


Foto

CHK, was haltet ihr allg. von der Edition?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#21 Sgt.Bash Geschrieben 10. November 2004 - 13:57

Sgt.Bash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Kamigawa is irgendwie zu nix richtig nütze. Man kann keine Decks drauf aufbauen die was bringen. Die neuen Spielmechaniken sind Humbug (außer Splice: von der Idee her ganz nett, praktisch bääh). Diese fernöstliche Schiene ist total spackig: passt überhaupt ned ins Magicuniversum und ist nur eine Ode an die verdummte Yugioh-Generation mit Mangastyle.
Legenden sinn auch ned unbedingt förderlich durch die keine vernünftige Grundlage hat seine Wahrscheinlichkeiten beim Kartenziehen abzuwägen.
Bitte keine Bilder von Bardiir in der Signatur verwenden. - Das mtg-forum.de Team

#22 Mr. Hyde Geschrieben 10. November 2004 - 20:17

Mr. Hyde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo erstmal :) !

Also ich finde Champions of Kamigawa echt gelungen! Natürlich , einige Samurai sind echt heftig besonders als ich bekanntschaft mit Eiganjo gemacht habe wurde mir das klar aber so wild ist es wirklich nicht. Diese Flipkarten finde ich nicht so gut weil ich jedesmal Kopfschmerzen kriege wenn ich die angucke :ph34r: .

#23 Sgt.Bash Geschrieben 11. November 2004 - 11:14

Sgt.Bash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Flipkarten finde ich nicht so gut weil ich jedesmal Kopfschmerzen kriege wenn ich die angucke  .



Häh. Die Flipcards sind doch noch das gelungenste an CHK. 2 in einem: gleichen die Legendennachteile aus bei gleichzeitiger Nutzung der Legendenvorteile: nämlich schön billig mit cooler Fähigkeit ohne bei zweimaligem Spiel gleich alle zu verheizen. Die Regeln dazu sinn ja auch nich so schwer.

Natürlich , einige Samurai sind echt heftig



Nur nutzen kann man sie nich. Zu Kreaturenspezifisch
Bitte keine Bilder von Bardiir in der Signatur verwenden. - Das mtg-forum.de Team

#24 Mr. Hyde Geschrieben 11. November 2004 - 13:00

Mr. Hyde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Manga-Style ist CHK definitiv nicht. Die Zeichnungen ähneln eher alten japanischen Malereien.

#25 shiny Geschrieben 11. November 2004 - 13:43

shiny

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
hallo.ich habe gerade erst mit magic begonnen und hab mir so ein preconstructed deck ( spiritbane ) besorgt und dazu noch zwei booster.ich muss sagen mir gefallen die karten von der optik her sehr gut man sagte mir zwar das das ganze ziemlich kreaturenlastig sei aber ich denke für nen anfänger is das oki. nun is der nachteil bei diesem meinem pre-deck das es rein rot is und ich ne menge schwarze karten im booster hatte mir jetzt aber noch die länder dazu fehlen damit ich mein deck auf schwarz-rot umbauen kann. und zu diesem legendary samuray eiganjo oder wie der heisst, naja er kostet sieben mana is aber unzerstörbar und wenn dein gegner den legt is er auch weg.ansonsten muss ich sagen das ich mit kamigawa einen ziemlich guten einstieg ins magic-spiel hatte und jetzt auf dieser grundlage gut aufbauen kann.das is auch die allgemeine meinung bei uns im laden wo mir jeder der cracks und ewig erfahrenen zu dieser edi geraten hat da sie für beginner gut zu spielen sei. und zum splice to arcane kann ich nur sagen, macht spass z.b. mit glacial ray zu koppeln und nochmal zwei schaden reinzuhauen.alles in allem ich finds gut auch wenn mir vielleicht die vergleiche fehlen da ich gerade erst mit magic begonnen habe.ich hab halt schnell festgestellt nur rot bringt es nicht deswegen halt jetzt der umbau mit schwarz das sollte rocken.und das design is alles andere als manga da es von der thematik eher zur japanischen geschichte mit diesen alten zeichnungen gehört und nich aussieht wie halt yugioh.gruss dino

#26 The Pirate Geschrieben 11. November 2004 - 14:40

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Setz doch mal ab und an ein Komma. Und Absätze würden deinem Text auch helfen. Es ist sonst sehr schwierig zu lesen, was du so schreibst...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#27 Soldier Geschrieben 14. November 2004 - 11:25

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
Am meisten an der neuen Edi nerven mich die Fähigkeiten die schon mal vorgekommen sind, aber jetzt einen neuen Namen haben wie z.B: Wachsamkeit und Bushido. <_<
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#28 The Pirate Geschrieben 15. November 2004 - 13:51

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Wachsamkeit, bzw. Vigilance ist KEINE neue/alte Eigenschaft. Der Begriff "doesn't tap to attack" hat einfach nur das Keyword "Vigilance" bekommen. Im Mirrodin-Block gab es ja auch Kreaturen, die zum Angreifen nicht tappen mussten und jetzt auch das Keyword "Vigilance" haben. Bushido ist zwar ähnlich dem alten "Rampage", aber nicht genau gleich. Rampage war viel schwächer, da der Rampage-Effekt nicht schon beim ersten Blocker eintritt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#29 rumpyho Geschrieben 17. November 2004 - 18:17

rumpyho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Also von der graphischen Gestaltung ist CoK sehr gut. Das fernöstliche Szenario ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Als Europas größter Sammler von Magic Original Gemälden (über 100 von 5. Edition bis jetzt) kann ich nur sagen, es geht fast mit jeder Edition aufwärts. Allerdings hätte ich mir mehr von Chris Moeller, den Hildebrandts und Randy Gallegos gewünscht, die zud en besten Künstlern gehören.

Spieltschnisch lassen sich sie sich noch nicht gut mit anderen Editionen mischen, aber warten wir mal mal Teil 2 + 3 ab.

Allerdings spielt mein Sohn mit dem roten Schadensdeck verstärkt durch einige ältere rote Schadenskarten - das ist verdammt schwer, dagegen was vernünftiges auszurichten. Außer mit weiß (CoK verstärkt durch Lebenschwälle, Masterhealer und Protection from Red) habe ich dagegen nur verloren. Entweder bin ich zu blöd, habe die falschen Karten oder aber rot ist wirklich überdurchschnittlich gut.
The taller they are - the harder they fall.

#30 Sgt.Bash Geschrieben 23. November 2004 - 15:06

Sgt.Bash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Entweder bin ich zu blöd, habe die falschen Karten



Da will ich mich jetz nich aus dem Fenster lehnen. Versuch doch einfach ma Story Circle, Atalya samite master, sanctimony, und der gleichen mehr. Schaden preventen oder umleiten oder sich ne menge LPs holen is ja wo nich schwer, schon gar nich mit weiß!!!
Bitte keine Bilder von Bardiir in der Signatur verwenden. - Das mtg-forum.de Team

#31 Pitbull Geschrieben 25. November 2004 - 17:49

Pitbull

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich find das neue Deck recht gut obwohl mir die Kreaturen teilweise zu verspielt sind.

Aber mal echt. Möchtest du immer das gleiche?

Die Flip Karten sind teilweise recht heavy.
Zum Beispiel der Bushi Lehrling wird extrem stark nach dem flip.
Wenn mans gut kombiniert z.B. mit Glimmende Kerzen
dann wird son Winzling zu ner harten Nuss.

Bringt doch alles nur wieder frischen Wind.
Geschmacksache wie überall.

Die Arkane Kopplung ist teilweise sogar recht teurer.
Wenn mans dann spielen kann, dann ist natürlich meist ein Hammer.

Alles in allem gefällt mirs bis jetzt ganz gut.
Hab allerdings schon extrem viel gleiche Karten.
Habn Booster Display, ein Booster Turnierpackungen und ein paar Booster gekauft.
So viel gleiches hatte ich bis jetzt noch nie!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.