Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 45


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 01. Mai 2009 - 15:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {R}{R}{R}{R}{R}{R}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :D:D;):){B}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Adanos Geschrieben 01. Mai 2009 - 22:30

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Mein Thema für euch:

Impact of Creativity/Stoßwirkung der Kreativität

Sorry für den zugegebenermaßen recht beschränkten deutschen Titel. Im Deutschen geht die Bedeutungsvielfalt der englischen Version verloren, also richtet euch nach der englischen Version und nutzt den Freiraum, den sie euch lässt! Lasst euch nicht vom deutschen Namen behindern.

Bewertungsschlüssel:

Flavour/Flavourtext/Bild: 7 Punkte

Kreativität: 9 Punkte

Balance: 5 Punkte (Da nicht die eigentliche Herausforderung gibt es hier nur 5 Punkte, aber keine Sorge, ich gebe saftige Abzüge für zu große Missgeschicke in dieser Kategorie.)

Gameplay(/Spaßfaktor): 4 Punkte

Insgesammt verteile ich 25 Punkte.

Pluspunkte:
Johnny-Faktor: +2
Timmy-Faktor: +2

Nach Belieben verteile ich auch weitere Pluspunkte.

Wording: -X
Keine Punkte hier, nur Abzüge. Allerdings auch nur bei drastischen Fehlern.
Abzüge gibt es natürlich auch, wenn der Name nicht zur Karte passt. Ein Kartenzieher ist langweilig aber okay(, der Name gibt bestimmt mehr her).

Eine Bitte noch: Wenn möglich, stellt bitte englische Versionen eurer Karten rein. Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist das englische Wording einfach eindeutiger und leichter als das Deutsche, und zum anderen gibt der Name auf Englisch auch mehr her. Ausserdem sind englische Flavourtexte einfach eleganter.


Deadline: 16.5.'09 - 23:30

Na dann, legt mal los!

MfG:
Adanos

Bearbeitet von Adanos, 01. Mai 2009 - 22:41.


#3 Doktor_Ache Geschrieben 02. Mai 2009 - 09:50

Doktor_Ache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Moin Moin

Erstmal: cooler Titel für ne Karte. :D
Bei dem Namen war mein erster Gedanke: Jemand, der denkt eine super Idee zu haben, dabei aber eigentlich nur etwas versaut. Also da hat die Kreativität einer Person im wahrsten Sinne des Wortes zugeschlagen. {B}
Daher hat die Karte auch zwei relativ chaotische Effekte bekommen.
Ist zwar ein wenig eng geworden mit dem FT, aber ich fand schon der musste drauf.
Beim Wording bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch wenn die Karte einen Zieh-Effekt hat würde sie denke ich Spaß machen. Johnny Faktor sollte auch gegeben sein. ;)
MfG
Dr_Ache

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Doktor_Ache, 02. Mai 2009 - 09:52.


#4 Ringsdorfer Geschrieben 02. Mai 2009 - 11:44

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Auf ein neues:
Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.jpg   43,88K   97 Mal heruntergeladen

find die Karte einfach lustig denn sie wird den Gegner zusätzlich am ziehen von wichtigen Karten (wenn er grad keine Tutoren da hat)
hindern und wenn er die Karten nicht erst auspielt, hat er schonmal wieder weniger Platz auf der Hand.

mfg Ringsdorfer

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ringsdorfer, 02. Mai 2009 - 11:51.

Eingefügtes Bild

#5 Adanos Geschrieben 02. Mai 2009 - 13:38

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Oh sorry, ich vergaß noch etwas zum Thema Artist:

Eigener Name in der Artist-Zeile: -3 Punkte
Kein Name in der Artist-Zeile: -2 Punkte
Unknown: -0,5 Punkte.

Und denkt daran, das Creativity auch Schöpfungskraft bedeuten kann. :P

MfG:
Adanos

#6 Korraz Geschrieben 02. Mai 2009 - 13:59

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
- bleibt stehen, weil ich den Button zum Post-löschen nicht finden kann.

Bearbeitet von Korraz, 02. Mai 2009 - 14:45.


#7 alpha_male Geschrieben 02. Mai 2009 - 16:02

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hier nun mein Beitrag zu diesem Wettbewerb.

Ich bin bei dem Begriff "Creativity" von "Creation" ausgegangen und habe somit eine Blau/Grüne Karte im Sinn gehabt. Sie gibt allen Kreaturen einen Bonus, bringt dann zusätzlich noch eine Horde von Bären und eventuell Bullen mit... Und was für ein "Impact" das sein kann. :P

Habe da auch gleich noch die Token mitgebracht...

Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.jpg   50,45K   91 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Bear.jpg   36,56K   17 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Bull.jpg   30,67K   18 Mal heruntergeladen

Der Bär dürfte einigen Bekannt vorkommen, ist der Werebear... Fand den aber immer schon so toll.
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#8 MAD Geschrieben 02. Mai 2009 - 16:03

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Unknown: -0,5 Punkte.

Das ist mal richtig assig, wenn man ein geiles Bild hat, aber den Artisten nicht weiß und dann auf ein anderes Bild umsteigen muss, weil man keinen Punktabzug haben will.

#9 Adanos Geschrieben 02. Mai 2009 - 17:03

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Diese 0,5 Punkte holt man leicht wieder mit dem Flavourteil raus, indem ich das Bild mitbewerte. So gemein bin ich nicht. Dafür bin ich auch beim Wording nachsichtiger. Also benutzt ruhig eure hübschesten Bilder. Ausserdem kann man ja bei den Zusatzpunkten mit den Johnny/Timmy-Faktor auch noch abräumen. 0,5 von 25 (+4) Punkten ist praktisch nichts.

Bearbeitet von Adanos, 02. Mai 2009 - 17:05.


#10 Korraz Geschrieben 02. Mai 2009 - 18:59

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Neue Karte, weil es die alte schon genau so gab xD

Ich hoffe, dass es mich beim Wording nicht zu sehr auf die Schnauze gehauen hat

Edit: Adanos meinte übrigens, dass es in Ordnung geht, wenn ich eine neue Karte poste. Ich wusste ja nicht, das mir Wizards meine Idee klaut...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Korraz, 02. Mai 2009 - 19:22.


#11 molten destruction Geschrieben 03. Mai 2009 - 13:39

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
mal etwas von mir, was mir schon lange im kopf herumspukt....
Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.jpg   45,16K   83 Mal heruntergeladen
ein wenig alara-flavor...tut mir leid, das pic liegt schon ewig bei mir rum^^
aber der flavor erklärt das pic wohl...der Engel soll der maelstrom archangel sein, der irgendwas erschafft, habe mich also auf "Schöpfungskraft" bezogen.... Ich habe übrigens kein plan, ob der Engel in nem Buch namentlich genannt wurde, also bitte nicht schlagen, wenn er anders heißt^^
Johnny- sowie Timmy- Effekt sollte durch den "you win the game-BÄÄM-Effekt" auf Kiddies und die kombo mit Snakeform auch vorhanden sein.
achja, und der Gedankenstrich im Flavor sollte eig. länger sein, klappt i-wie nicht....bitte nichts abziehen^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#12 MAD Geschrieben 03. Mai 2009 - 16:42

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Ich habe mich erstmal informiert, was es so zu Creativity und Impact an Karten gibt. Herausgekommen sind zwei super passende Karten: Sudden Impact und Laquatus's Creativity. Also eine Karten, die etwas mit der Anzahl an Karten auf der Hand des Gegners tut. Gut. Herausgekommen ist dann eine Art Cerebral Vortex, aber mit (natürlich) anderem Flavor und meiner Meinung nach verbessert, aber dafür auch teurer und weniger schnell.
Das Bild wurde schon 1002 mal benutzt, aber es passte so schön.

/e: Manakosten angepasst.

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MAD, 03. Mai 2009 - 16:44.


#13 cocomoloco Geschrieben 03. Mai 2009 - 21:05

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Keine leichte Aufgabe....
Ich finde das Bild passt hervorragend. Eine Frau die halbnackt im Wasser steht. Es erscheint eine Projektion von weißen Flügeln. (Changeling) Mit Potential zu anderen Kreaturetypen eben.
Da man die Tokens gut in Tribaldecks beheizen kann hab ich mich etwas an Bitterblossom gehalten, ein Mana teurer, ohne Flying, dafür Changeling.
Ich hab mir überlegt die Karte für ALLE Farben, sprich Tribes, verfügbar zu machen, hab mich aber dann für Grün und Blau entschieden, weil erstens die Farben meines Erachtens am besten zur Kreativität passen (Blau is klar, Grün wegen der Natur, die durchaus sehr einfallsreich ist) und zweitens um ein größeres Mana-Gewusel zu verhindern, nicht nur was die Optik der Karte betrifft.

Eingefügtes Bild

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#14 bobonator Geschrieben 04. Mai 2009 - 15:47

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Bearbeitet von bobonator, 04. Mai 2009 - 16:17.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#15 Demo Geschrieben 04. Mai 2009 - 16:52

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
möp
Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.jpg   45,12K   55 Mal heruntergeladen




Das ist mal richtig assig, wenn man ein geiles Bild hat, aber den Artisten nicht weiß und dann auf ein anderes Bild umsteigen muss, weil man keinen Punktabzug haben will.

Oder man erfindet einfach nen Artist ;)

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#16 Macros Geschrieben 05. Mai 2009 - 13:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Dengdeng

Angehängte Dateien


Ding Ding Ding


#17 General Takeno Geschrieben 06. Mai 2009 - 08:39

General Takeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hier ist mein Beitrag.

Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.jpg   43,38K   60 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von General Takeno, 06. Mai 2009 - 08:44.


#18 t3nn0 Geschrieben 06. Mai 2009 - 11:54

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Ich glaube zwar nicht, dass der supermächtige Planeswalker Nicol Bolas Kreativität braucht, aber das sagt ja auch etwas der Flavourtext aus.

Die Karte verbindet einfach zwei Mechaniken aus Conflux und Reborn miteinander.

Das frühere Bild des Drachen passte einfach dazu. Ich hatte auch noch andere Bilder zur Auswahl, aber die hätten Menschen gezeigt und somit gar nichts mit Nicol Bolas zu tun flavourmäßig.

mfg

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#19 Gnorfbert Geschrieben 06. Mai 2009 - 15:06

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
So, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so funktioniert, bzw. ob das Wording so korrekt ist, aber ich versuchs einfach mal:
Angehängte Datei  Impact_of_Creativity.jpg   45,05K   122 Mal heruntergeladen

Was ich beabsichtigt habe, ist eben, dass man bei allen Karten, deren Effekt einem eine oder mehr Möglichkeiten zur Auswahl stellt, man einfach nicht mehr wählen muss, sondern einfach alles macht, was auf der Karte steht. So wird z.B. ein Grixis Charm zu einer echt starken Karte, die furchtbar viel kann.
Turnierformate wird die Karte wohl kaum beeinflussen, aber dennoch könnte ich mir nette Casualdecks um sie herum vorstellen.

#20 dschosch Geschrieben 07. Mai 2009 - 17:08

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
So bitteschön:

Angehängte Datei  ImpactofCreativity.jpg   33,13K   55 Mal heruntergeladen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.