Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 45


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#41 Gnorfbert Geschrieben 18. Mai 2009 - 19:02

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

If an effect would let you choose one mode, it let you choose all modes instead.
(vgl. Doubling Season)

Zufrieden?


Okay, in Ordnung. Und bitte nicht mehr so rumgiften.
Warum überhaupt gleich so feindselig geworden?

Bearbeitet von Gnorfbert, 18. Mai 2009 - 19:05.


#42 MAD Geschrieben 18. Mai 2009 - 19:08

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Wieso feindselig? Das kommt ja wohl auf den Standpunkt des Betrachters an. Ich kann die Bewertungen halt an einigen Stellen nicht nachvollziehen (und ich meine jetzt nicht meine, sondern alle, worauf Demo auch schon aufmerksam gemacht hat).

#43 Elrias Geschrieben 18. Mai 2009 - 19:31

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Wieso feindselig? Das kommt ja wohl auf den Standpunkt des Betrachters an. Ich kann die Bewertungen halt an einigen Stellen nicht nachvollziehen (und ich meine jetzt nicht meine, sondern alle, worauf Demo auch schon aufmerksam gemacht hat).


Dennoch sind die Bewertungen fertig. Du bist nicht derjenige der es bewertet hat, also kannst du daran, jetzt wo der Contest abgeschlossen ist, auch nichts mehr ändern. Sich unnötig darüber aufzuregen bringt jetzt auch niemandem etwas.

Eingefügtes Bild


#44 Abyss IR Geschrieben 18. Mai 2009 - 20:09

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Gnorfbert^^
Ich hoffe du lässt dir einen guten Namen einfallen, dann mache
ich beim nächsten Spiel auch mit ~

That song you heard somewhere... do you remember it?


#45 Adanos Geschrieben 18. Mai 2009 - 22:56

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
*hüstel*

Das mit dem Wording bei Gnorfberts Karte überstieg meine Kompetenz. Ich bin nunmal kein Judge, woher hätte ich in diesem Spezialfall also etwas verbessern können? Ich hatte genausowenig eine Referenzmöglichkeit wie der Ersteller der Karte und nach dem, was ich so vom Wording her kenne, hätte ich es genauso gemacht.

Was ist jetzt euer Problem damit? Hat irgendwer hier jetzt irgendetwas verloren? Geld, Ansehen, Ruhm? Ich denke nicht. Ich habe im Moment wenig Zeit, aber ich dachte mir: "Scheiß drauf, du machst jetzt den Kram fertig, damit die Jungs nicht so lange auf die Bewertungen warten müssen und weitermachen können." Ich hätte an dem Abend auch einfach schlafen können, ich war nämlich ziemlich Müde und da schleichen sich Fehler eben ein. Dann hättet ihr eben wieder zwei Wochen warten müssen. Wie ist es euch lieber?


Es tut mir wirklich leid, sollte irgendwo in der Bewertung Unsinn stehen, die Zahlen stimmen aber soweit. Ich habe mir zu jeder Karte ausführliche Notizen gemacht, die ich gewiss nicht alle innerhalb von zwei Tagen hätte ins Forum schreiben können. Wenn also eine Bewertung nicht nachvollziehbar scheint, liegt das daran, dass nicht alle Erläuterungen vollständig hier im Forum stehen.
Und an alle, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen: Wie euch sicher aufgefallen ist, bestehen die einzelnen Bewertungskriterien aus mehreren Bereichen, so zum Beispiel "Gameplay/Spaßfaktor". Das führt dann dazu, dass wenn ein Bereich besonders schwach war, der andere aber besonders stark, er den anderen ausgleichen konnte. Nur habe ich zum Beispiel nicht jedesmal geschrieben "Dein Flavour ist mal epic Mist, aber dein Bild ist so genial, dass es wieder einigermaßen ausgeglichen ist." Ausserdem gibt es auch Spezialfälle wie zum Beispiel Sensei's Divinig Top, die im subjektivem bereich liegen. Ich fnde die Karte toll, meinen Nachbar kostet sie den letzten Nerv. Für die Zukunft habe ich jetzt gelernt, dass subjektive Punkte sich nicht gut in einem Bewertungsschlüssel machen. Ist es so schlimm, dass ich einmal meine eigenen Kriterien gewählt habe, anstatt sie mehr oder weniger vom Vormann zu übernehmen? Vielleicht wäre ja was draus geworden. Man muss auch manchmal ein wenig experimentieren.

Zum Powerlevel von Gnorfberts Karte:
Im Casual-Bereich: Eine Noobrunde, in der die Karte dann auch tatsächlich erfolgreich resolved und keiner der Gegner ein Naturalize oder einen Counterspell bei der Hand hat, läuft auch wenig Gefahr, zu viele Brutale Multiple-Choice-Karten zu haben. (abgesehen davon, dass Decks aus solche Kreisen mehr dazu neigen, mehr "Haufen" als Deck zu sein.)
Ein Casualbreich, der etwas fortgeschrittener ist und es schafft, ein Deck zentral um diese Karte hervorzubringen hat auch genügend Spieler, die ein Deck bauen, dass eine Antwort auf eine 5th turn Verzauberung zu finden.

Im Standard: Wird mangels passender Karten wohl nicht weit kommen, oder aber man baut sich ein mehrfarbiges Control-Blah Deck, dass bis in Runde 5 wenig bis nichts macht? Bis dahin ist es schon längst tot, und wenn es doch irgendwie bis Runde 5 überleben kann, dann würde es auch mit einer ganzen Reihe anderer Karten schneller gewinnen können. Ich glaube, dass die aktuell geläufigen Builds stärker sind, als einer mit dieser Karte. Natürlich kann es sein, dass ich mich irre. Ich bin immer offen für kontrsuktive Kritik. Die anderenen Formate kenne ich nicht ausreichend, um mir ein Bild machen zu können, aber ich bezweifle arg, dass ein Format, das Runde 1 oder 2 einen 12/12 raushaut oder die Stormkombo abgeht, ein Problem mit einen cmc5 Verzauberung haben wird. Und im Vintage wird sie erst recht nichts ausrichten... Ausser dass die Liste der für das Format irrelavanten Karten wieder um einen Eintrag reicher ist.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber dann stehe ich dazu.

Dennoch bin ich euch dankbar, dass ihr mit eurer Kritik offen seid. Ich werde mich danach richten und das nächste mal(, wenn es denn eines gibt,) dementsprechend etwas weniger verfängliche und eindeutigere Kriterien nehmen.


Lassen wir die Sache also auf sich beruhen und machen mit dem nächsten Wettbewerb weiter?

#46 General Takeno Geschrieben 19. Mai 2009 - 13:12

General Takeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Gratz an Gnorfbert und bobo und bis zum nächsten Mal




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.