Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 43


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 03. Mai 2009 - 14:21

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {G}{U}{R}{R}{G}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) ;):|:D;):P
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Thema für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 bobonator Geschrieben 03. Mai 2009 - 20:03

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Jetzt hab ich doch einmal gewonnen, dann klaue ich auch gleich Mal den Großteil des Posts von Anubias. Dieses Mal lautet das Thema:

Entwerft eine Karte, die ihr volles Potenzial erst mit mehren Mitspielern oder Teams entwickelt.


Zur Aufgabe selbst: Formate wie Emperor oder Two-Headed Giant lassen grüßen. Für nähere Informationen einfach in den Comprehensive Rules nachlesen.

Bewertungsschlüssel
  • Balancing 3 Punkte
  • Kreativität 6 Punkte
  • Flavor 6 Punkte
  • Wording -X Punkte
Gesamt - 15 Punkte

Wie immer gibts die ausführliche Version hier.
Für richtiges Wording gibt es keine Punkte, für falsches aber Abzüge. Außerdem schreibe ich noch einen kleinen Abschlusskommentar zu jeder Karte, damit ihr wisst wo ihr euch noch verbessern könnt. Ihr dürft gerne eine Erklärung zu eurer Karte schreiben, dadurch werden manchmal Details klarer. Wer keine Lust hat ein Bild zu suchen, darf auch gerne eine detaillierte Beschreibung des Szenarie abgeben. Am Ende gibts Schulnoten. :P

Extrapunkte
  • +1 - Optik. Für schön anzusehende Karte bei der auch Wording, Artist, etc. passen.
  • +1 - Guter erster Eindruck.
  • -1 - Zu starke oder schwache Karte.
Den richtigen Künstler aufzuführen ist ein Zeichen von Dankbarkeit. Führt ihr trotzdem keinen auf, schreibt einfach Unknown. Solltet ihr euren eigenen Namen hinschreiben, ist das zwar unschön, aber auch keinen Minuspunkt wert. Das gleiche gilt für die Verwendung von passenden Templates. Solltet ihr ein unpassendes verwenden, gibt es keine Minuspunkte. Dafür bekommt ihr aber sicherlich auch keinen Pluspunkt für Optik.

Deadline: 23. Mai 2009

Viel Spaß! :D
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 alpha_male Geschrieben 03. Mai 2009 - 21:39

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hi,

So, dann will ich doch gleich noch mal mein Glück versuchen...

Habe gerade einen langen Tag mit diversen FFA und 2HG Partien hinter mir, und da passt das Thema sehr. :D

Ich hätte mir heute GENAU DIESE Kreatur gewünscht.

Angehängte Datei  Ravidel_Wargod.jpg   43,63K   139 Mal heruntergeladen

Ist ja klar, im normalen Duell könnte die im Midgame/Lategame schon lustig sein, aber würde durch ihre wahrscheinlich geringe Toughness leicht zu removen sein und in der Phase würde ich eher andere Sachen spielen.

Im Multiplayer, egal ob FFA, Emperor oder 2HG sieht die Sache durch die Anzahl an Kreaturen und Ländern schon gaaaanz anders aus. :P

Hoffe, die Karte gefällt. Ich habe sie mir gerade 4x geproxyd und probiere die die Woche über mal aus.

Grüße,
alpha

Bearbeitet von alpha_male, 03. Mai 2009 - 21:43.

Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#4 Elrias Geschrieben 03. Mai 2009 - 22:44

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Die Karte ist vor allem im Teamspiel nützlich. Denn wenn der Verbündete Spieler ebenfalls blau spielt, kann sie verdammt gut werden.

Angehängte Datei  Connection_of_Minds.jpg   46,23K   120 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#5 Adanos Geschrieben 03. Mai 2009 - 23:19

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Bisher waren die Karten ja ganz nett, im wörtlichen Sinne, meine ich, aber ein Schwarzmagier weiß, dass er mit Nettigkeit noch nie weit gekommen ist...

Ein Schwarzmagier hat keine Hemmungen, seine Gefährten für einen angemessenen Preis zu verraten, und ein wenig Dunkelheit lauert in jedem Herzen, selbst in dem eines Engels...

Angehängte Datei  Abscheulicher_Verrat.jpg   41,99K   119 Mal heruntergeladen

Eine Karte und 5 Lebenspunkte pro Gefährten, den man ans Messer liefert, ist vielleicht kein hoher Gewinn im Gegenatz zu einem treuen Gefährten, aber wenn man ihrer überdrüssig wird, lohnt sich das Geschäft ja vielleicht doch?
Wenn der Verbündete zum Beispiel kurz davor steht, zu verlieren, kann man zumindest noch einen Vorteil aus der Sache schlagen. Ein mieser Verrat ist es trotzdem. So viel zum Flavour. Zur Balance möchte ich sagen, dass man es sich gut überlegen sollte, einen oder gar mehrere Gefährten zu opfern, oder ob sie "lebend" nicht eher von nutzen sind. Wenn allerdings schon tödlicher Schaden auf dem Stack liegt, kann man noch das beste daraus machen und 5 Lebenspunkte plus Cantrip abgreifen. So wandelt man einen Verlust in einen akzeptablen Gewinn, den man auch bitter nötig hat, wenn ein Kamerad, oder je nach Format, die Flanke fällt.

Zum Wording: ich habe nicht "Teamkollegen", wie auf Imperial Mask, geschrieben, weil "nicht deine Gegner" ziemlich genau alle Teamkollegen einfasst, aber je nach Format, eventuell auch andere Spieler zielbar macht. Aber dazu kenne ich mich mit den Multiplayer-Varianten nicht gut Genug aus. Ich habe es nur der Vielfalt zuliebe so geschrieben.

Zur Kreativität: Die Karte entdeckt dank der starken Verräter-Thematik eine völlig neue Ressource für sich: Spieler. Der jeweilige Spieler fühlt sich zwar sicherlich betrogen, aber die ruchlose Philosophie von Schwarz kümmert das natürlich nicht. Nur der Stärkste überlebt. Zum Glück ist "Potentieller Spielspaß" keine Bewertungskritik.^^ Wenigstens kann man sich, als Bonus für die Johhnys hier, selber zielen. :)

Eine alte Idee lautete übrigens:
Hehres Opfer ;)
Das Hehre Opfer kann nicht von Zaubersprüchen und/oder Fähigkeiten neutralisiert werden.
Ein anderer Spieler deiner Wahl kann bis zum Ende des Zuges das Spiel nicht verlieren und Schaden, der seine Lebenspunkte auf weniger als 1 Lebenspunkt reduzieren würde, reduziert sie stattdessen auf 1.
Du verlierst das Spiel.

Wollte es nur mal gesagt haben, damit mir niemand die Idee klaut. ;) Aber leider habe ich dafür kein Bild gefunden. Darum gibt es jetzt die schwarze Version.

MfG:
Adanos

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Adanos, 03. Mai 2009 - 23:40.


#6 Ringsdorfer Geschrieben 04. Mai 2009 - 12:48

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
So und hier kommt mein Beitrag:

Angehängte Datei  Veronor__the_unholy_Knight.jpg   44,45K   106 Mal heruntergeladen

hoffe der Kerl gefällt euch ... bin mir nur beim Wording nicht wirklich sicher ...
find aber den Flavour-Text ganz passend auch wenn es ihn schon in X-Milliarden ausführungen gibt.

mfg Ringsdorfer

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#7 molten destruction Geschrieben 04. Mai 2009 - 13:49

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
hab ich schon länger rumliegen, der trick ist halt, dass man im team-game die marke auf ne kreatur des partners legt und dann auf das vieh eines gegners verschiebt, um ihn sofort wieder enttappen und die ability nutzen zu können. Sehr gute Karte fürs 2HG-Sealed^^
Angehängte Datei  Burning_Werewolf.jpg   44,2K   85 Mal heruntergeladen
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#8 MAD Geschrieben 04. Mai 2009 - 17:27

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Inspiriert von Team Spirit. Im Singleplayer spielt man lieber Overrun, im Team sollte man überlegen, nicht auf die Token-Variante umzusteigen. Warum nur Power 1 or less? Die Manakosten wären sonst in unermessliche Höhen gestiegen!

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#9 McMüsli Geschrieben 04. Mai 2009 - 22:01

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Zum Flavor: Es handelt sich um ein Merfolk-Getier, das neu entdeckte Sachen (gezogene Karten) seinen Freunden :) schmackhaft redet und ei paar ausgedachte Geschichten dazu erfindet. Je mehr gegenstände es also hat, desto mehr "Freunde" kommen hinzu, weil sie es haben wollen. Die Anzahl der "Freunde" sind die +1/+1 counter. Da es nur ganz unten im Meer lebt hab ich ihm noch Shroud verpasst ;) Ich hoffe soweit verständlich.

Blance: Eine Kreatur, die immer - und sehr schnell - groß wird. Allerdings wird sie so gut wie immer getappt sein. Damit man sie also nicht einfach mit Sachen wie Twiddel enttappen kann, hat sie auch noch Shroud, was also mehr ein Nachteil ist. Man muss also versuchen, seinen Carddraw aufzuhalten, damit sie Schaden machen kann.

Angehängte Dateien


Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#10 Korraz Geschrieben 05. Mai 2009 - 15:16

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ich bin kein Multiplayer-Spieler, aber ich glaube, dem Kumpel Mana schenken kann ganz nützlich sein.

UW weil: Seafood (Nixe)=U und Einhörner sind immer weiß

Edit: Üblen Wordingfehler gebügelt. Irgendwie kann man beim Magic Set Editor das Wizards Impressum nicht einfügen oO

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Korraz, 05. Mai 2009 - 15:18.


#11 Teetrinkender Goblin Geschrieben 05. Mai 2009 - 18:06

Teetrinkender Goblin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Die Tokenproduktion nimmt mit steigender Spielerzahl zu, Teammates und Gegner bekämpfende Gegner freuen sich über Deathtouch und als Enchantment ist der Pilz immun gegen Mass Removal.
Deathcave Agaric würde gut in Future Sight passen, als Vorschau auf die Tribal-Mechanik und weiterentwicklung des "Thallid-Themes". Der Typ Fungus bringt unter anderem Synergien mit Sporesower Thallid, Savage Thallid und Thelon of Havenwood.

Magic needs more mushrooms! ;)

Angehängte Dateien



#12 Gnorfbert Geschrieben 05. Mai 2009 - 23:58

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Okay, hier eine mächtige Sorcery. Im 1 on 1 ists klar, da macht sie nicht viel, außer evtl. ein nachteiliges Board in einen Vorteil verwandeln. (lustige 3-Card Combos, die das eigene Board leeren, um damit dann zu gewinnen, lass ich mal außen vor.)
Im Multiplayer dagegen gehts ab. Dort verwandelt diese Karte die Hände und eventuell sogar die ganzen Bibliotheken der Gegner in nutzlose tote Karten, da entweder off-color oder weil das gesamte Deck-Konzept verloren gegangen ist.

Aber jetzt hier erstmal die Karte:
Angehängte Datei  Insanity_s_Eclipse.jpg   44,93K   99 Mal heruntergeladen

Zum Flavor: Sie ist deshalb rot und blau, da sie sowohl Manipulations- und Heimtückeelemente aufweist, auf der anderen Seite aber auch einfach das totale Chaos heraufbeschwört.
Zum Hybrid hab ich sie aus zwei Gründen gemacht.
1. Der Hybrid-Kartenrand-fade von rot zu blau untermalt den kolossalen "Warp-Effekt" der Karte.
2. Ich wollte dass die Karte sowohl in Monorot, als auch in Monoblau spielbar ist, ein Kombinieren der beiden Farben aber belohnt, denn so richtig sie noch mehr Chaos an. (Z.b. kann der zweite Effekt ja durchaus ein ganz anderes Spielerpaar anzielen)

Bearbeitet von Gnorfbert, 06. Mai 2009 - 00:04.


#13 dschosch Geschrieben 07. Mai 2009 - 18:00

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
So hier ist meine:
Angehängte Datei  Raging_Elemantel.jpg   35,86K   58 Mal heruntergeladen

#14 cocomoloco Geschrieben 07. Mai 2009 - 22:22

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Hab zwar eigentlich keine Ahnung vom Multiplayer, aber wenn solch eine Kartge existieren würde, würde man Multiplayer neu definieren müssen =)
Stell ich mir richtig spaßig vor und vor allem is dann echtes Teamwork angesagt. Wer alleine spielt oder aufm Ego-Trip is, verliert! So einfach ist das.
Achja, wer sich wundert, den Titel hab ich von einem Song von Tool abgekupfert, der passt einfach unglaublich gut, genauso der Flavortext, der einen Ausschnitt dessen Lyrics ist. Ich gebs lieber zu, bevor ich im Nachhinein dem Unterschleif bezichtigt werde =)

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von cocomoloco, 07. Mai 2009 - 22:23.

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#15 Firestorm Geschrieben 07. Mai 2009 - 22:58

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Eingefügtes Bild

Exhume²

Edit: Name geändert

Bearbeitet von Firestorm, 07. Mai 2009 - 23:29.


5lz3khio.png


#16 General Takeno Geschrieben 10. Mai 2009 - 09:21

General Takeno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Angehängte Datei  Replicating_Seneschal.jpg   46,32K   70 Mal heruntergeladen

Hier meine Karte. Fast nur im Multiplayer brauchbar, dort aber sehr nützlich, um dem Kollegen Tokens zuzuschanzen.

#17 Anubias Geschrieben 10. Mai 2009 - 19:15

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Kennt hier eigentlich niemand Imperial Mask? Wieso steht auf keiner Karte (außer MADs) das Wort "teammate"? Ich finde, dass da noch sehr viel unverbrauchtes Potential für frische Ideen liegt. Hab direkt mal was versucht und ein neues Keyword erstellt:

Collaboration — <cost> (When you play this spell, any of your teammates may pay its collaboration cost. If a player does, he or she may copy this spell and may choose a new target for that copy.)

Eingefügtes Bild

Was bleibt mir da noch zu sagen außer: Viel Spaß beim Bewerten, bobo. ;)


Eingefügtes Bild


#18 Korraz Geschrieben 10. Mai 2009 - 19:24

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Das ist ne Unterstellung! Das restliche Wording der Karte ist zwar echt übel (keine Ahnung was los war o.O) aber ICH hab teammates! Wegen dieser Böswilligkeit gehe ich jetzt in eine Ecke und weine! Das hast du jetzt davon! T.T

#19 Silver Seraph Geschrieben 10. Mai 2009 - 20:17

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Eingefügtes Bild
(Ganz schön dick, das Teil, auch im normalen Duell - aber man muss halt auch erstmal Nichtland Optionen haben, um mehr Mana zu machen, was schon etwas unsynergisch mit sich selber wirkt ;))

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 10. Mai 2009 - 20:20.

End this. What I seek is far greater.


#20 Rapowke Geschrieben 11. Mai 2009 - 17:46

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich dachte ich mach auch mal mit. Habe mich dabei ein wenig an Sunder orientiert. Und das ganze noch ein wenig an Multiplayer angepasst. Das Ganze ist perfekt für eine Pentagrammrunde ;)

Angehängte Datei  Prosper.jpg   48,32K   77 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.