Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarzes Shadow Deck(Dauthis)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 Crackling Geschrieben 06. Mai 2009 - 09:45

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
So, erster Deck Post im Forum. Les zwar fleißig mit, versuch aber eigentlich meine Probleme selbst zu lösen^^. Funktioniert bei dem Deck allerdings mal so absolut gar nicht, weil ich nur wenig vergleichbares gefunden habe und selbst diese sprachen mir eher weniger zu.



Deck


Die Grundidee des Decks war es eigentlich mit meinen Dauthis sicher Schaden zu machen während ich die gefährlichen Kreaturen des Gegners entweder aus der Hand oder Vom Feld befördere. Allerings befinden sich meines erachtens derzeit nicht genug Kreaturen in dem Deck. Ich hatte die Idee vielleicht Dauthi Trapper beziehungsweise Dauthi Embrace zusammen mit einem Playset Dauthi Cutthroat zu verbinden um dem Gegner so Kreaturen zu nehmen und meinen Ghoul zu verstärken. Dann würde ich das komplette Deck auf Removal auslegen(sprich 4x Diabolic Edict, Soul Reap und Terror).

Derzeitig läuft das Deck leider nur halbwegs so wie ich es mir erwünscht hatte.

Dauthi Slayer: Sichere 2Schaden für 2Mana mit besserer Widerstandskraft als die anderen Dauthis.
Dauthi Mercenary: Lässt sich mit dem überflüssigen Mana(welches aufgrund der vielen billigen Spells leicht entsteht) verstärken.
Dauthi Ghoul: Sollte der Gegner doch mal einen Warlord oder etwas anderers removen wird er stärker. Mehr dazu gedacht auch bei Removal eine Chance zu haben(Wrath of God oder ähnliches wird bei uns nicht gespielt).
Dauthi Warlord: Wird stärker und gefährlicher, wenn mehrere Kreaturen mit Schatten liegen. Allerdings stark anfällig für removal.

Dash Hopes: Fürs Casual mehr als praktisch, da 5 Lebenspunkte oftmals zu viel sind für den Gegner um ihn zu countern. Wenn er den Schaden nimmt haben meine Dauthis einen einfacheren Job. Meiner Meinung nach unabdingbar in dem Deck.
Strongarm Tactics: Müssen auf jeden Fall mit etwas anderem ersetzt werden, da ich festgestellt habe, dass ich zu wenig Kreaturen habe um den Schaden an mir selbst zu erhindern.
Soul Reap: Ich fands wichtig, dass ich schwarze Kreaturen zerstören kann(mehrere schwarze Decks sind in unserer Gruppe vorhanden) und die 3 Schadenspunkte sind ein netter optionaler Bonus. So kann man z.B. Zug 2 mit Ritual sowohl einen Dauthi, als auch Soul Reap spielen, eine lästige Kreatur entfernen und Schaden anrichten.
Hatred: Meine Finisher Karte. Solange ich mindestens die gleiche Anzahl an Lebenspunkten besitze wie der Gegner ist diese Karte tödlich. Hier kommt der potentielle Schaden von Dash Hopes und Soul Reap zu tragen. Möglicherweise kommt sie auch 4mal ins Deck, um sicher zu gehen, dass ich sie schnell genug ziehe. Zuerst hatte ich überlegt als alternative Stronghold Overseer zu spielen, da Hatred stark von meinen Lebenspunkten abhängt, allerdings dauert es zu lange bis ich seine Fähigkeit wirklich produktiv nutzen kann.
Bad Moon: 10 der Dauthis starten mit einem Punkt in Widerstandskraft, was nicht wirklich viel ist. Ich möchte meinen gepumpten Warlord oder Mercenary nicht an einen Mogg Fanatic oder ähnlichem verlieren. Einmal im Deck könnte allerdings etwas wenig sein.
Imp's Mischief: Ist eigentlich nur drin, weil meine üblichen Gegner ihre Probleme gerne mal mit Terminieren lösen. Kommt allerdings zu selten zum Einsatz um wirklich effektiv zu sein.
Dark Ritual: Typischer Manabeschleuniger. Erlaubt mir mehrere Dauthis oder Hatred schneller auszuspielen. Auch mit Soul Reap wie oben beschrieben sehr nett.
Ostracize: Manchmal kann man gewisse Karten wirklich nur schwer vom Feld kriegen, daher bestand die Idee die karten direkt aus der Hand zu nehmen. Für den ersten Zug ganz nett, verliert aber nach und nach an Bedeutung.
Pain's Reward: Dient als Carddraw oder als Schaden am Gegner. Zusammen mit den Dauthis und Dash Hopes/Soul Reap sollte der Gegner nicht das Leben haben um großartig zu bieten, so dass ich recht billig an 4 neue Karten komme. Alternativen wären aber doch erwünscht, da ich diese Karte nicht öfter spielen möchte. Sie ist eifnach nicht sinnvoll wenn ich nicht genug Leben habe, beziehungsweise auf ein Hatred in den Karten hoffe.
Diabolic Edict: Removal gegen Schutz und grüne Kreaturen. Verliert zwar an Bedeutung, wenn der Gegner mehrere Kreaturen auf dem Feld liegen hat, das sollte aber eigentlich gar nicht erst passieren;-).

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht^^. Aber bitte nicht den Ascendet Evincar, den scheinen recht viele im Dauthi Deck zu spielen, ist meiner Meinung nach aber zu teuer und langsam.

Bearbeitet von Crackling, 06. Mai 2009 - 09:46.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#2 Phenomic Geschrieben 06. Mai 2009 - 15:41

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
mmh naja
wenn du unter Kreaturen mangel leidest kannst du zur not auch Nether Traitor spielen. Da du ja eh immer mana übershuss hast, so wie du es hier beschreibst, dürfte der dich ja kaum stören, da er für :rolleyes: direkt wieder zurückt kommt. außerdem in Kombination mit dauti ghoul auch ideal ;)

ich würde mit blau spielen. Da hast du dann viele Karten die auch unzerstörbare Kreaturen los werden, indem du sie auf die Hand zurück schickst. mir würden da direkt Unsummon und Veraffung einfallen. Die veraffung find ich ziemlich praktisch. Für 1 mana gerade mal eine beliebige Kreatur zerstören^^ kannst ja dann auch auf den Nether Traitor machen. dann bekommst du für 2 mana einen 3/3 blocker, falls der gegner doch mal noch Kreaturen haben sollte. Auch Propaganda wäre dann da einsetzbar. Da hast du dann eben viel mehr möglichkeiten.

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#3 Verdantis Geschrieben 06. Mai 2009 - 19:10

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Anscheinend möchtest du ja kein reines Aggro-Deck spielen, sondern auch Control-Elemente. Auf Basis dessen versuche ich mal dein Deck zu "verbessern" *g*

Die Grundidee des Decks war es eigentlich mit meinen Dauthis sicher Schaden zu machen während ich die gefährlichen Kreaturen des Gegners entweder aus der Hand oder Vom Feld befördere.

Da du ja nur Shadow-Kreaturen spielen möchtest und du unbedingt irgendwie Kartenzieh-Effekte brauchst, um die Kontrolle über das Spiel auszuüben, würde ich dir die Mask of Memory empfehlen. Runde zwei einen Critter legen und Turn 3 Mask legen und ausrüsten und dann direkt 2 Karten ziehen (+ schlechteste Karte abwerfen) kann auf jeden Fall was. So kann man besser "expandieren"!^^

Allerings befinden sich meines erachtens derzeit nicht genug Kreaturen in dem Deck.

Jop! 20-24 dürfen es schon sein, um genug Druck aufzubauen.

Ich hatte die Idee vielleicht Dauthi Trapper beziehungsweise Dauthi Embrace zusammen mit einem Playset Dauthi Cutthroat zu verbinden um dem Gegner so Kreaturen zu nehmen und meinen Ghoul zu verstärken. Dann würde ich das komplette Deck auf Removal auslegen(sprich 4x Diabolic Edict, Soul Reap und Terror).

Das ist durchaus eine nette Idee. Ich würde es einfach mal testen, vielleicht reißt es ja was.


Dauthi Mercenary
Ich würde zum Dauthi Marauder raten, da dieser permanent einen Schaden mehr macht und du das Mana eher für die Kreaturen-Zerstörer-Engine (Dauthi Embrace etc...) nutzten könntest.

Dauthi Warlord
Das nennt man "Win-More", diese Karte ist nur gut, wenn es sowieso gut für dich aussieht. Ich spiele z.B. zur Zeit die Pernicious Deed. Zünde ich sie für 3, kann ich dir alle Kreaturen auf einmal zerstören und wenn du dann eine neue Kreatur legst, wäre der Dauthi Warlord wohl am ungünstigsten. Eine Karte wird daran gemessen, wie sie im schlechtesten Falle ist! Z.B. ist das auch ein guter Kritikpunkt der gegen meine vorgeschlagene Mask of Memory spricht: Die Karte ist nur gut, wenn man eine Kreatur auf dem Feld hat, ansonsten macht sie genau garnichts.
Ich würde im Slot vom Warlord etwas anderes spielen.

Dash Hopes
Der Gegner wird in der Regel immer den Schaden nehmen, sollte er 5 oder weniger Lebenspunkte haben, ist es ein Hardcounter. Im Prinzip passt er sogar ins Deckprinzip, da du den Gegner binnen 5-6 Runden so weit bringen kannst, dass Dash Hopes zum Hardcounter wird. Nunja, ich würde dir die Karte niemals empfehlen, da nunmal der Gegner entscheidet, was die Karte macht, aber beide Effekte sind ja ganz ok.
Das große Kontraargument ist wohl folgendes: Was machst du Runde 2 mit 2 Mana? Offen halten um Kontern zu können, oder eine Kreatur legen?

Hatred
Du willst doch über Beatdown gewinnen, da würde ich diese Karte einfach weglassen, denn finishen werden deine Kreaturen auch ohne diese nur sehr situativ einsetzbare Karte.

Imp's Mischief: Sideboard-Karte

Ostracize
In diese Slot würde ich Duress und/oder Hymn to Tourach spielen. Ersteres klaut dem Gegner Removal oder sonst was störendes und Hymn tauscht halt 2 zu 1 und auch noch random. Da Mono-B keinen Artefakt/Enchantment-Hate hat, ist es wichtig sowas proaktiv vereiteln zu können.

Pain's Reward: IMO auch zu situativ. Da würde ich eher die Mask of Memory spielen.


Also aus dem Bauch heraus würde ich folgende Liste spielen:

Deck

Durch die Mask ziehst du halt Pumper (Bad Moon) oder neue Kreaturen oder auch Removal (Edict) oder Discard (und Duress pickt halt das gefürchtete Wrath of God etc.) und unnütze Karten (vor allem Länder im Lategame) kannst du einfach wegcyceln.
Den Mindripper würde ich spielen, um gegen Combo und Control zu nerven: 3 zu 1 abzutauschen ist ziemlich frech.

Bearbeitet von Verdantis, 06. Mai 2009 - 19:19.


#4 Crackling Geschrieben 07. Mai 2009 - 11:24

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Erstmal danke für die Hinweise.
Mit Blau wollte ich eigentlich nicht spielen, wäre zwar eine Alternative, allerdings ist es bei uns sinnvoller die kreaturen direkt zu zerstören anstatt sie auf die Hand zurückzuschicken, da viele Haste haben.

Nether Traitor wird wohl umgesetzt, ist wirklich ne sehr schöne Karte.
Mask of Memory wird eindeutig Pains Reward ersetzen. Ist situationsmäßig öfter nutzbar.
Von Dash Hopes kann ich mich einfach nicht s owirklich trennen. 5Schadenspunkte sind auch mal eben 2Slayer und ein Ghoul Angriff, so einfach zu verkraften ist das nicht zwangsweise.
Beim Warlord geb ich dir recht, ist tatsächlich nur sinnvoll, wenn ich bereits 2 oder mehr Kreaturen liegen hab.

Durress ist halt so eine Sache. Wie gesagt bei uns ist der einzige Massenremoval Akroma's Vengeance und die Karte ist von den Manakosten her recht happig. Dementsprechend komtm sie meist auch sehr spät wenn überhaupt(als einzige Karte in einem 60ig Karten Deck stehen die Chancen nicht so gut). Aus dem Grund hatte ich Ostracize reingepackt um halt nach Möglichkeit in Zug eins kurz zu wissen, was der Gegner auf der Hand hat und ihm die potentiell gefährlichste Kreatur zu nehmen(z.B. Goblin Lackey oder Royal Assassin).

Hatred dachte ich mir halt einfach als Finisher. Ist halt ab dritte Runde mit einem Ritus gut zu packen und bis dahin habe ich meistens einen Vorteil was Lebenspunkte angeht aufgrund der Dauthis. Mehr als zweimal werde ich es allerdings nicht spielen, da ich sie sonst zu oft zieh.

Imp's Mischief kommt erstmal raus, ist zu stark situationsabhängig.
Hab gestern Abend die Idee von Trapper/Cutthroat getestet, das läuft eigentlich ganz gut. Problem ist nur, dass ich so halt anGeschwindigkeit verliere, da ich die beiden zum Removal tappen muss. Sie greifen also meist nicht an. Bin in der Hinsicht noch unentschlossen.

Mindripper steh ich skeptisch gegenüber. Er kommt ja eigentlich recht spät(wenn nicht gerade mit Ritual gespielt), so dass der Gegner oft gar nicht mehr so viele Karten auf der Hand hat. Dass Marauder besser als Mercenary ist seh ich so ein und wird auhc entweder ausgetauscht oder für die Trapper/Cutthroat Kombo komplett entfernt.
Werde gucken, dass ich Bad Moon zumindest auf 3 erhöhe, wenn ich irgendwo einen vierten finde kommt der auch dazu.

Hab auch eine neue Idee gekriegt:Soul Foundry und Isochron Scepter. Foundry würde gut auf Warlord(sollte ich ihn noch spielen höchstens 2mal) oder Ghoul passen. Jede Runde einen Ghoul ist ziemlich übel, da der Gegner sich so das Removal genau überlegen muss. das Scepter wär halt meiner Meinung nach nice auf Dash Hopes. So kann ich es auf jeden Fall oft genug zünden. Möglicherweise spiele ich aber zu wenig Instants um diese Kombinaton sicher zu bekommen, da ich kaum alternativen besitzen würde was das imprinten angeht.

Ich denk die Trapper Kombination wäre besesr, weil ich so im Notfall auch blocken könnte, sollte der Gegner doch einmal mit einer dicken Kreatur kommen, die ich nicht so schnell removen kann.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#5 gogufan Geschrieben 07. Mai 2009 - 18:03

gogufan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Tach,

schon mal Sword of Fire And Ice bzw. Sword of Light And Shadow in Erwägung gezogen? Da deine Kreaturen i.d.R. eh immer durchgehen, sollten die Schwerter auch recht nützlich sein.

mfg

#6 Mimik Geschrieben 07. Mai 2009 - 19:21

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Hatred dachte ich mir halt einfach als Finisher. Ist halt ab dritte Runde mit einem Ritus gut zu packen und bis dahin habe ich meistens einen Vorteil was Lebenspunkte angeht aufgrund der Dauthis. Mehr als zweimal werde ich es allerdings nicht spielen, da ich sie sonst zu oft zieh.


Deine Kreaturen sind dank Shadow zwar quasi unblockbar aber sie können halt selber auch nicht blocken. Und es gibt sicher viele Decks die schneller kampfkräftige Kreaturen ins Spiel bekommen als deins... von daher wär ich mir nicht so sicher, dass das immer so funktioniert wie du dir das vorstellst. Wall of Souls könnte da recht nützlich sein... ist halt etwas defensiv.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#7 Crackling Geschrieben 09. Mai 2009 - 18:29

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Die Schwerter wären zwar recht passend, allerdings muss ich gestehen, dass ich mir für ein Casual Deck kein Playsets von Karten leisten kann, die so um 5Euro pro Stück kosten.

Na gut, da hier scheinbar alle gegen Hatred sind werde ich sie mal ins Sideboard packen, falls ich mal gegen jemand mit eher langsamen Deck spiele.

Möglicherweise setz ich nun weiß dazu. Soltari Visionary ist halt sehr praktisch um wirklich mal lästige Verzauberungen zu entfernen. Ich habe letztens zum Beispiel ein Spiel aufgrund von Worship verloren(Gegner hatte eine Kreatur mit Schutz vor Schwarz und hatte immer eine alternative um mein Edict zu blockieren).
Soltari Champion wird dann wohl Bad Moon ersetzen. Außerdem kann ich mit weiß vielleicht auch Holy Day oder ähnliches spielen, so dass ich mir im späteren Spiel ein-zwei Züge und somit Angriffe erkaufen kann. Normalerweise bin ich zwar kein Fan von solchen Karten, allerdings wäre es ja nicht weiter schlimm, wenn der Gegner immer noch Kreaturen hat, da sie mir eine 100%ige Chance geben einen weiteren Angriff durchzubringen.
Soltari Emissary könnte als Blocker funktionieren, sollte ich ihn als solchen benötigen.

Die Idee mit Trapper und Cutthroat dem Gegner die Kreaturen zu nehmen ist nicht wirklich verlässlich. Ein Cutthroat ohne den Trapper ist einfach nicht sinnvoll.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#8 Peteair Geschrieben 08. Juni 2009 - 15:11

Peteair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Also ich hab auch ein Shadow Deck und muss sagen das Hatred mir schon mehr als ein mal den Arsch gerettet hat. Ich an deiner stelle würde die drin lassen, für mich ist es ein starker finisher. Mit etwas glück ist das Spiel in Runde drei aus

Und den Cuttroath kannst du ja auch mit der Dauthischen Umarmung spielen. Sei es einfach um ne Kreatur zu blocken/ zerstören oder den Warlord zu pushen.

Bearbeitet von Peteair, 08. Juni 2009 - 15:15.


#9 Seelenverheizer Geschrieben 08. Juni 2009 - 15:30

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Hoffnung zerstören umbedingt drin lassen, die ist einfach nur klasse 1A Karte für causal. Entweder counter oder dem Gegner 5 schaden machen und das für ;) :blink: . Klar kann der gegner entscheiden, aber auch wenn man nicht countern kann sind 5 schaden für :blink: :ugly: genial, also ich kenn ja nicht mal eine rote karte für :ugly: :( die 5 schaden auf den Gegner macht^^

ICh sehe probleme bei schnellen decks, goblins etc, die sind schneller und du kannst sie nicht blocken. Gegen die hast du ein schlechtes MU, außer du spielst genug discard----> noch mal 4 discard ins sidedeck.
Vielleicht noch etwas removal wie infest gegen andere aggro decks, da spielt die ersten 2-3 züge nur discard und die paar kreaturen die der Gegner legen kann killst mit infest dann spielt du deine shadows.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#10 Korsakow Geschrieben 08. Juni 2009 - 17:39

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Dash Hopes kann eine brauchbare Karte im Casual sein, aber nicht wenn du Aggro spielst. Du willst doch kein Mana dafür offenlassen, widerspricht dem Deckprinzip. Das Mana hast du erst sicher offen, wenn das Spiel schon gelaufen sein sollte. Für schwächen gegen Aggro gehört mehr Removal/Discard/Jitte ins Deck und kein Counter.
Statt 4 Dash Hopes 4 Critter bringt eher den Sieg.

2cent
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#11 CommanderCool Geschrieben 08. Juni 2009 - 18:24

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Hallo, ich selber spiele auch ein Dauthi-Deck und meins besteht aus 20 Dauthi-Kreaturen, Dark Ritual und Pump-Sprüchen, wie Unholy Strength, Edge of the Divinity, Sinister Strength und Vampiric Link. Das reicht meistens, um meine Mitspieler in den Wahnsinn zu treiben, alle hassen das Deck. :blink: ;)
Hatred wurde ja schon genannt. Man könnte auch noch Nightmare Lash in Erwägung ziehen.
Ich würde ein ultra-aggressives Setup wählen, damit man dann in Runde 4-6 gewinnt. Danach geht einem meistens die Luft aus und dann rettet dich auch Dash Hopes wahrscheinlich nicht mehr.

Bearbeitet von CommanderCool, 08. Juni 2009 - 18:27.

Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#12 Peteair Geschrieben 11. Juni 2009 - 12:33

Peteair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Also die Combo mit dem Trapper und Cutroath würde ich auf jeden Fall rein machen.
Entweder zu zerstörst lästige Kreaturen oder kannst andere wiederum blocken. Ansonsten kannst du den Dauthi Ghoul damit pushen.

Der Dauthi Marauder würde ich ganz rauslassen bzw ersetzen. Ist für mich halt zu teuer und nicht der bringer. Ich würde den Dauthi Warlord rein machen. Gefällt mir eig ganz gut.

Wie wärs mit Terror hab ich zb auch 4 mal drin. Dauthi Embrace würde ich so oder so min 2 mal reinmachen.

Bearbeitet von Peteair, 11. Juni 2009 - 12:36.


#13 sefri Geschrieben 11. Juni 2009 - 13:04

sefri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Hallo,

Mir fällt da gerade mal direkt auf da ich selber ein Mono R Burn spiele ich könnte die ohne Probleme alle Shadows einach wegballern du musst unbedingt etwas einbauen um das aufzuhalten weil so wie das jetzt gerade aussieht macht da ein Volcanic Fallout alles weg, splashe blau mit rein, counterspells etc. rein.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.

#14 Peteair Geschrieben 11. Juni 2009 - 13:47

Peteair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Naja mag sein das es ziemlich anfällig ist, aber man hat in jedem Deck eine gewissen schwäche. Man kann sich ja nicht gegen alle eventualitäten rüsten dann hat man ein Deck mit 120 und mehr Karten.

Aber um ein wenig dagegen zu wirken spielt man unter anderem Bad Moon und Unholy Strenght. Oder deine spells werde mit Dash Hopes gecountert. Ansonsten könnte man Squees Toy ins Sideboard reinpacken.

#15 S!nner Geschrieben 11. Juni 2009 - 16:51

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Öhm... Wie sieht denn jetzt die aktuelle Liste aus?
Und gegen Massremoval hat man halt Duress. Außerdem kann man nicht jedes MU zuverlässig gewinnen.
Ich finde man könnte aber die ganze Mogelpackung, also Duress + Hymn spielen, die können das gegn. Spiel echt behindern.

Ach ja, was ist mit Snuff Out. Ich mag die Karte ja echt gern, vorallem kann man schnell sein, sprich kann Kreaturen legen und zerlegen gleichzeitig. Auch gut gegen böse Überraschungen.
"A drop of humanity for a sea of power."

#16 Crackling Geschrieben 11. Juni 2009 - 22:04

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich poste hier mal die zur Zeit aktuellste Version des Decks.

Deck


Im Endeffekt vertraue ich nun doch mehr auf Trapper/Embrace und Cutthroat, sowie auf Sachen wie Soul Reap Diabolic Edict und Terror um Kreaturen vom Feld zu räumen und meine Lebenspunkte zu sichern. 2x Darkness schadet auch nicht wirklich, sollte ich mal nicht das Mana für mehr offen haben.
Bad Moon ist als Pump auf jeden Fall nötig. Selbst ein Tremor kann sonst meine Kreaturen wegpusten.
Duress hat sich bewährt um Dinge wie Wrath of God oder ähnliches zu entfernen, bevor sie genutzt werden können. Außerdem nett als first turn drop.
Hatred hab ich wieder reingetan, ich kam einfach öfter in Situationen, wo ich dachte "jetzt ein hatred und das game ist gelaufen". Ohne selbiges wurde das ganze schon öfter etwas kritischer.
Warlord ist zwar nicht zwangsläufig immer so der hit, allerdings hilft er doch das game mal nen Zug früher zu beenden, als dies im Normalfall geschehen würde.
Nether Traitor ist top. Vielseitig einsetzbar.

Dash Hopes ist geflogen. Wenn der Gegner eine spielentscheidene Karte spielen wollte hat er halt die 5 Schaden genommen. Wenn nicht war es für ihn auch nicht zwangsläufig schlimm. Außerdem hatte ich zu selten das Mana offen um die Karte zu nutzen.
Draw ist nicht vorhanden. Ich hatte mal mit Mask of memory gespielt, allerdings lohnt sich das eifnach nicht. Vor Zug 3 kann ich sie eifnach nicht nutzen und dann lohnt sich der Effekt halt nicht wirklich.
Überhaupt funktionieren Equips nicht imemr ganz so wie erwünscht. Nightmare Lash werde ich wohl mal testen. Bin unsicher ob die Equipkosten in Form von Leben besser ist als Mana zu zahlen.
Snuff out klingt recht nützlich wenn das Mana nicht offenzuhalten ist. Zweimal gespielt nicht unbedingt verkehrt.

Der splash mit weiß war an sich zwar recht nett, allerdings lassen sich so Dinge wie Dauthi Slayer dann nur wirklich schwer spielen. Außerdem ist leider nicht so die Manabase dafür in meiner Sammlung bzw. in meinem Budget vorhanden. Bad Moon hatte ich außerdem rausgenommen, weshalb ich an dingen wie Pyroclasm schnell gescheitert bin.
Aus dem Grund bin ich wieder auf die konstantere einfarbige Variante umgestiegen. Mit passender Manabase aber wahrscheinlich besser.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#17 S!nner Geschrieben 12. Juni 2009 - 00:14

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Wenn du nach nützlichen Equipis suchst - und ich hoffe, das wurde noch nicht genannt - kann man auch zu Grafted Wargear greifen.
Ich finde die Karte eigtl echt stark, weil sie die Kreaturen doch bedeutend aufwertet und keine Fürsorge mehr braucht, sobald sie mal liegt.
Sicher auch mit dem Traitor nett.

Hatred ist halt so eine Sache, wie willst du das Mana ohne Ritual zusammenbekommen?
"A drop of humanity for a sea of power."

#18 Crackling Geschrieben 12. Juni 2009 - 20:30

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
grafted wargear ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Die fehlenden Equipkosten sind wirklich nett und der Nebeneffekt ist eigentlich nicht weiter schlimm. Wenn es liegt, dann bleibt es auch auf der Kreatur.
Allerdings bevorzuge ich Dinge, die alle meine Karten pumpen(daher auch bad moon)
Hatred kann halt wirklich eine tote Karte sein, wenn ich zu wenig Leben habe oder das Mana nicht über Ritual etc. zusammenkratzen kann. Aber ich kann mich einfach nicht von der Karte trennen. Sie hat mir öfters mal das Spiel gerettet, beziehungsweise es mitentschieden.
Ich denke 2mal ist es vertretbar. Alles drüber wäre wohl zu oft.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#19 S!nner Geschrieben 13. Juni 2009 - 09:59

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ist jetzt nicht hyperdurchdacht, aber ich könnte mir sowas vorstellen:

Deck


Keine Ahnung, wie gut das Ritual da aufgehoben ist.
"A drop of humanity for a sea of power."

#20 Nachtmagier Geschrieben 13. Juni 2009 - 18:31

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
Mir fallen zu deinem Deck ein paar Ideen ein:

für Draw: Wie wär's mit Night's Whisper?

Sie ist billig - {B} ;) und :D Leben

Sie lässt dich zwei Karten ziehen, wie bei Mask of Memory

Statt Diabolic Edict wäre für die letzten Züge, falls du offenes Mana noch hast, Chainer's Edict noch eine Idee.

Ich würde umbedingt mal Hymn to Tourach probieren!
Denn Hymn lässt denn Gegner zwei Karten 'at random' disacarden, meiner Meinung nach macht sie das erst so stark, da kann alles abfallen.

Nightmare Lash ist bloß für ein Aggrodeck etwas teuer.. da würde ich eher Grafted Wargear testen, die ist mit Dark Ritual immer spielbar.

Mishra's Factory oder Spawning Pool wäre als 'normaler' Blocker eine Idee.

Statt Soul Reap eventuell noch Spinning Darkness, die gibt dir ebenfalls Lifegain - Reap und Terror dagegen ergänzen sich.Oder du spielst Rend Flesh kostet zwar {B} {W} entfernt aber fast alles!

Ich kenn mich jetzt nicht so mit den Kreaturen bei einem Shadowdeck aus (Welche wie oft?), aber ich würd's Zaubermäßig so ändern:

Kartenliste
  • - 2 - 4 Swamp
  • - 2 Soul Reap
  • - 2 Terror
  • - 2 Darkness
  • - 3 Diabolic Edict
  • - 2 Hatred
  • + 2-4 Mishra's Factory
  • + 4 Rend Flesh
  • + 2 Night's Whisper
  • + 3 Chainer's Edict
  • + 2 Sinister Strength


Sinister Strength hat gegenüber Hatred 2 wichtige Vorteile :
- Sie kostet weniger
- sie benötigt keine Lebenspunkte

Ein paar Anregungen von mir

Grüße, Nachtmagier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.