Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarzes Shadow Deck(Dauthis)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Darkside Geschrieben 21. Juni 2009 - 19:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Phyrexian Arena und Bad Moon im SB sind quatsch. Entweder main oder gar nicht.
Ich würde eher noch etwas Graveyard removel Spielen Leyline of the Void oder so.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#62 Crackling Geschrieben 21. Juni 2009 - 20:51

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wieso Bad Moon im Sideboard nichts zu suchen hat verstehe ich jetzt gerade mal so gar nicht. Bin nicht wirklich bewandert im Sideboeard basteln, allerdings fände ich das schon hilfreich sie reinboarden zu können, wenn ich im ersten Spiel auf Pyroclasm etc treffe. Dann brauche ich sie halt öfter und nicht nur zwei mal.
Arena seh ich ein, wird mit der Leyline ersetzt um Grave Schweinereien zu blockieren(bei uns gibt es jemand der sein Deck komplett auf Living Death ausgerichtet hat, also definitiv sinnvoll)
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#63 Korsakow Geschrieben 22. Juni 2009 - 11:47

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Welches Matchup wird durch Bad Moon im SB besser? Wogegen boardest du das Überhaupt?

Ich finde das Deck sieht von den Grundzügen her schon recht solide aus. Ich würde allerdings die 4 Hymns und die 2 Arenas aus dem Sideboard ins Main rücken. Die Arenas auf jeden Fall gegen die Bad Moons tauschen. Dann evtl. eine Kombination aus Removal und einem Bonesplitter raus und die Hymns dafür.

Zum Sideboard:

Womit gibts Probleme?
Swarmaggro/Tribal nehme ich mal an. Die Lösung ist Engineered Plague. Gobbos/Elves/Meerfolk haben dann nichts mehr zu lachen, und das sind die 3 meistgespielten Tribes. Turn 1 Swamp-->Ritual-->Plague ist oft schon das Ende für diese Decks. Nimm 3-4 (eher 4)

Control denke ich auch mal, Sweeper/Counter/Bounce sind nicht nett. Da du anscheinend nicht mit dem Vial-Ansatz spielen willst, würde ich gegen Control mehr Discard spielen. ZUsätzlich zu Duress und Hymn noch 4 Wrench Mind im SB vergrößern deine Chancen. Andere eigentlich gute Control-Killer, wie Mind Sludge, Haunting Echoes scheiden Aufgrund der hohen cmc aus. Extirpate macht erstmal Kartennachteil und killt eher auf lange Sicht Control-Decks, da soll es ja schon vorbei sein, ist also fraglich.

Reanimator/Graveyard/Recurring-Mist kann einfach erledigt werden, bei deiner Kurve würde ich zu Relic of Progenitus oder Planar Void greifen, jeweil 4 mal dann.

Gegen Burn ist Mist. Circle of Affliction betrifft leider nur dich und nicht dein Critter und ist auch noch Manaintensiv, scheidet wohl aus. Der beste Plan gegen Burn scheint mir ebenfalls Wrench Mind zu sein, nicht viele Artefakte vorhanden und ihr Draw ist beschissen. Eventuell wäre hier Extirpate eine mögliche Ergänzung für die letzten 3 Slots. Pyroclasm/Fallout discarden lassen und dann extirpaten, ist aber sehr situativ kommt eigentlich nur infrage, weil das Extirpate ebenfalls gegen Reanimator/Recurring zusammen mit Relic oder zusammen mit Wrench Mind gegen Control geboardet werden könnte.
Die letzten 3 Slots können natürlich auch an dein jeweiliges Meta angepasst werden, viel grüne nicht Tribal-Decks? --> Perish.
Viel W und G unterwegs? Versuch mal Dystopia. Nur viel W? --> Gloom. Mehr Spinning Darkness gegen Decks mit Burn und Crittern ist natürlich auch gut. Ein weiterer Ansatz gegen Burn wäre Lifelink oder Protection Red reinzubringen. Loxodon Warhammer oder Sword of Fire and Ice, oder sogar Sword of Light and Shadow (Lifegain und gebrutzelte Viecher wiederholen), ist aber manaintensiv und die Karten sind teuer. Wirklich gut ist das auch nicht. Schwarze Critter mit Protection:R gibt es aus naheligenden Gründen leider nicht ;-).

2cent

Bearbeitet von Korsakow, 22. Juni 2009 - 12:03.

Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#64 Crackling Geschrieben 24. Juni 2009 - 22:41

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ok, mal ein wenig drüber nachgedacht und schweren Herzens mich für Hymn statt Bad Moon entschieden. Zusätzlich ein Edict und ein Bonesplitter für 2weitere Hymns rein.
Die Arena krieg ich einfach nicht so ganz in meinen Kopf rein. Sie gewinnt doch eher langfristig gesehen und liegt niemals Turn 3.
Engineered Plague ersetzt Outbreak im Sideboard, habe bei Outbreak Enchantment gelesen. Ziemlich mieser Fehler meinerseits dementsprechend logischerweise die Plague rein.
Planar Void beißt sich böse mit Spinning Darkness und auf die möchte ich nicht verzichten, viel eher noch 2 ins Sideboard adden. Daher ist da wohl die Leyline die bessere Option, wenn auch teurer.
Wrench Mind könnte gut als Kontrollkiller funktionieren, muss ich ausprobieren.
Sb würde dann aus
4 Engineered Plague
2 Spinning Darkness
3 Darkblast
4 Wrench Mind
2 Leyline of the Void
bestehen.

Keine Ahnung ob das jetzt besser ausschaut, aber ich hoffe schon. Wie gesagt Sideboardmäßig bin ich recht unerfahren.
Bei uns rennt eigentlich fast alles rum an Decks, wodurch ich mich da nicht so krass spezialisieren kann.
Die Schwerter sind erstens preislich gesehen relativ teuer und auhc von den Manakosten her recht übel. So viel Mana blockiert KReaturensprüche oder andere, sinnvollere Dinge.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#65 Seelenverheizer Geschrieben 24. Juni 2009 - 23:36

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ich glaube auch du brauchst nicht wirklich draw und T3 spielst du sicher lieber eine creatur. Und mir fällt nix ein außer Karten die Lifeloss bewirken und Kife hast du ja meist nicht so viel.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#66 Kaelron Geschrieben 23. September 2009 - 19:26

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
ich wollte hier noch zufügen,
dass extirpate und evtl.

nen Patriarch's Bidding.. weiss nich ob der sinn macht ?
sind doch alle vom typ her Dauthi oder ?
The academy worked with time—until time ran out.

#67 Crackling Geschrieben 23. September 2009 - 19:37

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Sorry aber Bidding macht ja mal gar keinen Sinn.
Die sind zwar alle Dauthis, aber ich schaufel die doch nicht in meinen Grave. AUßerdem will ich in so einem Deck für 5Mana schon ne ordentliche Bombe aufs Feld werfen und nicht son Bidding, dass mir eventuell 1-2Dauthis(das ist noch sehr positiv gesehen) wiederbringt.
Bin mit meinem derzeitigen Deck sehr zufrieden, ich editier mal demnächst meine derzeitige Liste.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#68 Kaelron Geschrieben 23. September 2009 - 21:32

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
ja mach das mal,
vllt kannste auch mal das budget posten.. :P
The academy worked with time—until time ran out.

#69 Crackling Geschrieben 23. September 2009 - 22:07

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Deck


So schaut derzeit mein Deck aus.
Dauthis sind größtenteils im 2Manaslot gehalten, da ich noch die Hoffnung hege bald an Aether Vial zu kommen.
Ritual ermöglicht krass explosive Starts. Dauthi/Hymn+Bonesplitter/Duress t1 ist halt einfach böse. Discard hat sich wirklich bewährt. So kann ich Gefahren Preboard entfernen. So ein Moat etc. darf nunmal nicht aufs Feld, sonst kann ich zusammenschieben.
Bonesplitter passt super in die Kurve und lässt die Dauthis doppelt so stark zuschlagen, das hat schon was.
Snuff Out und Spinning Darkness sind meine einzigen Removals. Der Vorteil ist tatsächlich, dass sie alternative Kosten haben. Das Leben von Spinning hat sich auch ab und an als Spielentscheidend gezeigt. Eine Zeit lang, war Diabolic Edict noch zusätzlich drin, da ich einfach keinen Platz mehr habe. AUßerdem erlaubt es mir das Edict nicht in der gleichen Runde einen Dauthi oder so zu spielen.

Deck
  • Maindeck


Darkblast ist rausgegangen, hat mich nicht so wirklich überzeugt. Gegen Token oder Weenies ist es nicht genug, da vertraue ich lieber auf die Plague.
Tormod's Crypt ist simpler GY-Hate, bei uns gibt es da z.B. ein Lebende ToteReanimator.
Viele aggro-Decks, denen ich begegne spielen mit grün. Deshalb war hier Persih mein Mittel der Wahl. Vorher war Gloom drin, allerdings ist es für Wrench Mind rausgegangen.
Wrench Mind erhöht meine Chancen dem Gegner das schlimmste aus der Hand zu ziehen. Mit Duress kann ich ein möglicherweise vorhandene Artefakt ziehen und dann Wrench Mind wie die Hymne nutzen. Wie gesagt es hat Gloom ersetzt, da es einfach vielfältiger ist und mich gegen mehr Decks absichern kann.

So spiele ichs zur Zeit. Das ganze ist im Budget gehalten und war eigentlich nicht ebsonders teuer. Ich glaub sogar das Sideboard war das teuerste...
Natürlich könnte man Duress mit Thoughtseize ersetzen und Aether Vial spielen, aber ich bin ein armer Student, ich spiele da eher mit Alternativen.

Bearbeitet von Crackling, 23. September 2009 - 22:07.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.