Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 69


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 06. Mai 2009 - 16:50

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC}{RARE};){COMMON}:rolleyes:
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 06. Mai 2009 - 17:10

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Das Bild:
Eingefügtes Bild

Artist ist leider unbekannt (Unten Recht steht was, kann ich aber nicht richtig erkennen. Eventuell Ligo? Im Zweifelsfall einfach "Unknown)
Punktevergabe:

Kreativität
Ist mir am wichtigsten. Hier gibt es bis zu 8 Punkte zu ergattern.
Das heißt also, wer was neues hat, bekommt mehr Punkte und je ausgefallener es ist, desto mehr gibt es.

Balancing
Ich beziehe mich auf die Fragen: Wie gut im Limitid? Zu Broken? Bricht sie ein Standard? Unspielbar? Fürs Casual interessant? Ausgewogen sollte dsie also schon sein.
Hier gibt es bis zu 6 Punkte

Flavour
Hat die Karte Style? Könnte irgendein Stylefanaticher spieler die Karte spielen, einfach nur weil sie cool ist? Oder ist die Karte total unlogisch oder langweilig?
Auch bis zu 6 Punkte hier

Minuspunkte gibt es für das Wording
Da ich selbst nicht sooo der Wordingspezialist bin, bin ich hier nicht allzu streng.
Jedoch achte ich da schon drauf. Als Richtwert würde ich einen halben Punkt pro Fehler nehen. Bei besonders schweren Sachen aber mehr
Wer seinen eigenen Namen beim Artist angibt bekommt 3 Punkte Abzug.

Na dann... Möge der beste gewinnen :rolleyes:

EDIT: Ach ja die Deadline....
Ich denke mal, eineinhalb Wochen sollten reichen.
DL ist am 17.05.2009!

Bearbeitet von Chaoshydra, 06. Mai 2009 - 17:19.


#3 Ringsdorfer Geschrieben 06. Mai 2009 - 19:36

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
So, dann werd ich mal:

Angehängte Datei  Cruel_Nature.jpg   47,13K   142 Mal heruntergeladen

bin mir beim Wording hier eher unsicher ... hoffe aber dass es passt ^^

übrigens:
ERSTER!
Eingefügtes Bild

#4 pseudo Geschrieben 06. Mai 2009 - 20:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Mein MSE streikt derzeit. Warum ich den überhaupt update?

Fair War
Sorcery :rolleyes: ;){RARE}{MYTHIC}{COMMON}

For each creature each opponent controls, each player puts a creature token into play thats a copy of that creature.

Alltrough its rare, sometimes even war is fair.


Powerlevel im Turnierwesen seh ich mal im Bereich der 50 Cent Crap-Rares. Multiplayerpotential ist dagegen gewaltig.

hmmm Forumsinterne Kartenersteller ftw
Eingefügtes Bild



besser als nix ist es allemal. {B}

Bearbeitet von pseudodespot, 06. Mai 2009 - 20:20.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 MAD Geschrieben 06. Mai 2009 - 20:14

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Das Bild sieht mir ziemlich nach einem heftigen Kampf aus. Die Drachen symbolisieren bei mir die Farben, weiß und schwarz, und stehen für mächtige Kämpfer (Älteste). Der Lifeloss rührt von den Blitzen her, da Shock etc. ja eben jenen verursachen. Aber rot passte gar nicht ins Konzept. Von den Kosten her ein doppeltes Vindicate, sollte passen.

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#6 Anubias Geschrieben 06. Mai 2009 - 21:45

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Eingefügtes Bild

Diese "Pseudofoils" kann ich echt nicht mehr sehen, also hab ich mir was einfallen lassen um einen echten Foileffekt auf dem Bildschirm zu erreichen. HUSSA!

/e
Ach ja, danke noch mal an Demo für die Idee!


Bearbeitet von Anubias, 06. Mai 2009 - 21:50.

Eingefügtes Bild


#7 Demo Geschrieben 06. Mai 2009 - 23:15

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Eingefügtes Bild

Ich wollte nochmal was mit Jund machen, da WotC in letzter Zeit nix gutes fürs Devour drucken will. Zwar nix mit Devour, aber er unterstützt das Deck und ist endlich nochmal billiger als cc5.
Flavour nimmt alle Aspekte der Karte mit auf, das "swallow problems" ist natürlich doppeldeutig (analog: Probleme in sich hinein fressen) und soll die -1/-1 Marke erklären, die ich mir eigentlich nur wegen dem Balancing hab einfallen lassen und weils die Mechanik interessant macht.

Angehängte Datei  Jund_Food_Chain.jpg   47,97K   10 Mal heruntergeladen

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#8 Macros Geschrieben 07. Mai 2009 - 07:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
dt: "Das Revier verteidigen" (nur falls es Übersetzungsprobleme gibt :rolleyes:)

Angehängte Dateien


Ding Ding Ding


#9 alpha_male Geschrieben 07. Mai 2009 - 08:40

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Moin moin!

So, hier nun auch meine Interpretation zu diesem Artwork:

Angehängte Datei  Energy_Clash.jpg   47,83K   91 Mal heruntergeladen

Gibt es so noch nicht, wäre aber für ein Limited Game ebenso interessant wir für's Standard. Im Casual sicher auch in allen farblich passenden Aggrodecks ein nettes Gimmick.

Grüße,
alpha
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#10 molten destruction Geschrieben 07. Mai 2009 - 13:51

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
dürfte eig. klar sein.
Angehängte Datei  Aerial_Battle.jpg   44,07K   122 Mal heruntergeladen

Aerial Battle ist laut Leo ein Militärischer ausdruck für Luftkampf.

Denk ich mal klar - ich habs halt so inmterpretiert, dass die Blitze WEGEN den Drachen da sind, daher der Lightning-Bolt-Effekt (deshalb grade 3 schaden, weil der lightning bolt ja auch ein BLITZeinschlag ist).
Desweiteren - die 2 Drachen. Wegen ihnen traut sich kein anderes Wesen in die Luft. Daher kann nur einer angreifen & blocken (übrigens als 2 effekte geschrieben, weil sonst jede Kreatur mit Flying nur noch von Reach-Viechern geblockt werden könnte.)

Balance:
Durch die only-one-Attack/Block Sequenz wird der Lightning Bolt-effekt abgeschwächt, weil man nicht mit Faeries einfach All-In gehen kann und den Gegner Braten kann. Außerdem gilt alles für beide Spieler, weshalb man z.B. Blockerabschießen kann, allerdings auch das Faerie-Deck z.B. chumpen und dabei noch 3 dmg machen kann.
Im Limited ist sie ein Spoiler, der nach hinten losgehen kann. Hat man einen Dicken Flieger, gewinnt man (Doppel- oder Trippelblocken ist fast unmöglich). Hat der Gegner einen, verliert man. In einem Limited-Umfeld wie ravnica wär sie Balanced, in Alara total broken IMO.

mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#11 cocomoloco Geschrieben 07. Mai 2009 - 15:12

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Ich wollte mal wieder eine einfarbige Karte machen, weil ich finde, das ist die einzig wahre Drachenfarbe.
Das Bild hat mich sofort an einen militärischen Abfangjäger erinnert, et voilà, Interceptor.

Eingefügtes Bild

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#12 bobonator Geschrieben 08. Mai 2009 - 18:29

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#13 Ceòthach Geschrieben 08. Mai 2009 - 20:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Auf ein neues...ein weiterer Wettbewerbs-Versuch von mir.^^

Das Bild habe ich auf folgende Weise ausgelegt:
Auf dem Bild sind zwei Drachen zu sehen, die sich offensichtlich ziemlich heftig streiten. Der Untere sieht zwar so aus, als würde er unterliegen, aber wie man von Drachen ja weiß, sind sie nicht zu verachtende Gegner und vefügen über mächtige Kräfte der Natur und des Feuers. Es könnte also durchaus sein, dass der schwarze Drache das Blatt wendet, seine Wunden ignoniert und einen überraschenden und finalen Feuerschwall auf seinen Gegner niederfahren lässt, der den Kampf für ihn entscheiden könnte. Der Flavortext steht nicht im direkten Bezug zum Bild, soll aber noch einmal verdeutlichen, wie schwer Drachen unterzukriegen sind. Rot-Grün wegen dem Kreaturentheme und dem Bezug auf Combat-Damage.

Auf deutsch heißt der Titel übrigens etwa "Urtümliches Kräftemessen".

Angehängte Datei  Ethnic_Struggle.jpg   48,67K   57 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Abyss IR Geschrieben 08. Mai 2009 - 23:29

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Hi!^^
Ich möchte auch mal mitmachen. Gewinnen werde ich wahrscheinlich nicht,
aber das will ich ja auch gar nicht. Dabeisein ist alles ! ^.^

Angehängte Dateien


That song you heard somewhere... do you remember it?


#15 Silver Seraph Geschrieben 09. Mai 2009 - 00:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Eingefügtes Bild
Es sah für :ugly:{R};){R} und als symetrischer Effekt zwar spektakulärer aus, war aber dafür unendlich viel schlechter als das jetzt :D (und las sich viel komplizierter)

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#16 Skeith Geschrieben 09. Mai 2009 - 20:03

Skeith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Drechenverschlingen 1 (Sowie diese Kreatur ins Spiel kommt, kannst du eine beliebige Anzahl an Drachen opfern. Diese Kreatur kommt mit so vielen +1/+1 Marken ins Spiel.)

Angehängte Dateien



#17 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 11. Mai 2009 - 00:39

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hiho!
Also für mich könnte es auch ein Drachenpaar sein, was zusammen fliegt. Hab hierzu auch eine (mir) neue Fähigkeit entworfen...
Viel Spaß beim bewerten..

Angehängte Datei  Cohesive_Dragon.bmp   576,17K   43 Mal heruntergeladen

Die 3 Schaden kommen von der Gebündelten Energie (in Form der Blitze auf dem Bild) die Durch die Verbindung zweier Drachen entstehen.

Edit: Die Fähigkeit war im Remindertext falsch beschrieben, jetzt sollte es passen

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 11. Mai 2009 - 00:42.


#18 boenz666 Geschrieben 13. Mai 2009 - 20:34

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Angehängte Datei  Eternal_Clash.jpg   47,73K   60 Mal heruntergeladen

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#19 Noob;) Geschrieben 16. Mai 2009 - 16:30

Noob;)

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Mir ist sofort so ein Gedanke gekommen, als ich das Bild gesehen hab: (Ich hoffe mal die Karte ist vom Powerlevel her ok)

Angehängte Dateien



#20 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 17. Mai 2009 - 07:30

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Todeslinie!

Bin gleich in Dülmen, deshalb werde ich heute nicht zu den Bewertungen kommen.
Morgen gibt es sie aber.

EDIT: Werde heute doch noch nicht fertig, es fehlen noch 6 leute, morgen kommen die Bewertungen aber.

Bearbeitet von Chaoshydra, 18. Mai 2009 - 21:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.