Zum Inhalt wechseln


Foto

[TRIBAL]"Banningreform"


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Banningänderung (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bann Farbhoser

  1. Ja, vollständig! (12 Stimmen [38.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.71%

  2. Ausgewählte Karten mit stetiger Akualisierung. (13 Stimmen [41.94%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.94%

  3. Nein. (6 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

Bann Moat

  1. Ja. (22 Stimmen [70.97%])

    Prozentsatz der Stimmen: 70.97%

  2. Nein. (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Bann Nonbasichate

  1. Ja. (12 Stimmen [38.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.71%

  2. Nein. (19 Stimmen [61.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 61.29%

Unbann Wasteland

  1. Ja. (16 Stimmen [51.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.61%

  2. Nein. (15 Stimmen [48.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.39%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Soerael Geschrieben 24. Juni 2009 - 20:48

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ich schließ mich Soerael an, alle Karten, die mehr als eine Karte bestimmter Farben negativ beeinflussen zu Bannen. Dazu die Liste von Demo und wir sollten doch recht nah am Ziel sein.



Damit ist doch meine und Stimmes meinung deutlich.

compost beeinflusst negativ (wenn auch indirekt)
Dreamtide auch
Silver kniht nicht, da es die andren karten nicht beeinflussed

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#22 Demo Geschrieben 24. Juni 2009 - 21:32

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Also einfach allgemein formulieren "Alles was mehr als eine Karte bestimmter Farben negativ beeinflusst, oder selbst aus bestimmten Farben einen Vorteil zieht"

Scourglas find ich gut, ist tatsächlich mit Anarchy zu vergleichen. Dann auch Soulscour, die is noch böser (wenn man sie spielen kann)

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#23 Tasmaniawolf Geschrieben 25. Juni 2009 - 11:59

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Sachen wie den Compost würde ich nicht sperren da sie ja nicht Negativ beeinflusst, sondern die einen Vorteil verschaft, und das kann man ja mit Protection vergleichen, welches ich wiederum auch nicht sperren würde.
Alles andere ,Hibernation eingeschloßen, was Farben also direkt zerstört, zurück schickt(auf die HAnd), ins Exil, oder nicht enttappen läst würde ich sperren.

M.f.g TAs
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#24 dieinnerestimme Geschrieben 25. Juni 2009 - 12:28

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich schließe mich TasmaniaWolfs Meinung im Punkt:

"Alles (...), was Farben also direkt zerstört, zurück schickt(auf die HAnd), ins Exil, oder nicht enttappen läst würde ich sperren."

zu 100% an.

den compost würde ich allerdings nicht unterschätzen..!
gegen mono-B (speziell Discard) macht der so einen krassen vorteil (vorallem, weil schwarz ihn auch nicht mehr loswird), dass der B-spieler eigentlich schon einpacken kann, wenn der Rest des Grün-Spieler-Decks nicht nur aus Forests besteht...

Dafür eine generelle Regel zu schaffen würde allerdings zu kompliziert...

Also bin ich für folgendes:

Bann: "Jede Karte, die mehr als eine Karte einer (oder mehrerer) Farbe/n ("Artefakt" mit eingeschlossen, zerstört, zurück auf die Hand schickt, ins "Exil" schickt, nicht enttappen, angreifen oder blocken lässt, countert oder auf eine andere Art drastisch beeinflusst."

Dazu eben eine Liste aus:
Humility, Moat, Blood Moon, Back to Basics, Counterbalance, und anderer ausgewählter "I-win"-Karten für das Format.

Karten wie Compost, Absolute Law / Grace, etc. erstmal nicht bannen und schaun als wie stark die sich in der nächsten Runde erweisen.

so. meine Meinung.

MfG DiS

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#25 Demo Geschrieben 26. Juni 2009 - 15:48

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich hab mal die Liste im Post weiter vorne aktualisiert, und alles rein gepackt was zur Diskussion steht. Darüber kann dann in nem neuen Thread ab gestimmt werden.
Heute Abend würde ich dann denn Thread aufmachen, bis dahin noch alles posten was noch da drauf soll. Posts wie "Ich würde XY nicht bannen weil" bitte erstmal lassen, dafür haben wir ja bald die Abstimmung :(

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.