Zum Inhalt wechseln


Spielfeld


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Lordy_* Geschrieben 22. Oktober 2004 - 16:11

Gast_Lordy_*
  • Gast
Weis jemand von euch wo ich ein Magic Spielfeld herbekomme ohne mir so ein Starterdeck zu kaufen ?

#2 Serra Geschrieben 22. Oktober 2004 - 16:20

Serra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Weis jemand von euch wo ich ein Magic Spielfeld herbekomme ohne mir so ein Starterdeck zu kaufen ?


Wofür brauchste denn sowas? Du weißt doch auch so wo die Karten hinkommen, oder?
"Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
J. Kaspar

#3 Mordath Geschrieben 22. Oktober 2004 - 16:45

Mordath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Hallo,

wenn du die Spielunterlagen meinst, die gibt's soweit ich weiß nur im Starterpacket der 8th Edition, dafür dann aber 2 Stück. Vor knapp nem Jahr gab es mal ne Werbeaktion: 1 Einsteigerspiel (2 "Decks" á 8 Karten wenn ich mich richtig entsinne) & 1 Spielunterlage.
So toll ist diese Unterlage aber nicht:
- 1 Feld für die Bibliothek
- 1 Feld für den Friedhof
- 4 Felder für Kreaturen
- 4 Felder für Länder
- 20 Kreise zum markieren der Lebenspunkte
- Kurzregeln am unteren Rand
Ich benutz die schon allein aus dem Grund nicht, das der Friedhof rechts neben der Bibliothek ist. Bei mir ist der immer links, damit es übersichtlich bleibt und der Friedhof von den Kreaturen im Spiel abgetrennt ist.

Wo du herbekommen kannst, keine Ahnung.
Geld bezahlen würd ich dafür nicht, das lohnt nicht.

Gruß
Mordath
Mein Tauschthread

From the moment they swore their oaths,
they belonged to their lord, sword and soul.
>Samurai Enforcers<

#4 Serra Geschrieben 22. Oktober 2004 - 22:49

Serra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Mein ich ja, die is irgendwie sinnlos. Braucht man nicht wirklich.

Außerdem wollte er ja net so ein Starterdeck holen sondern irgendwie anders.
"Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
J. Kaspar

#5 Gast_Guest_* Geschrieben 23. Oktober 2004 - 08:39

Gast_Guest_*
  • Gast
Wisst ihr ich hab erst vor 3 Tagen angefangen Magic zu spielen. Ich hab keine Ahnung ob man 3 Monster oder 22 spielen darf und deswegen bräucht ich ein Spielfeld damit ich weis wo die Länder die Artefakte und die Artefaktländer ect. hinkommen.

Kann mir jemand von euch vieleicht so ein erklären oder ne Skizze ?

Greetings Lordy

#6 Serra Geschrieben 23. Oktober 2004 - 12:34

Serra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Naja, solange du nur mit Freunden spielst ist es eigentlich egal. Du solltest es so legen, dass du die Übersicht behälst.

Ich spiele so:

Länder liegen direkt vor mir, die Kreaturen vor den Ländern. Links liegt mein Deck, neben dem Deck ist der Friedhof. Rechts lege ich dann noch die Verzauberungen und die Artefakte hin, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Das wars auch schon.
"Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
J. Kaspar

#7 Tachyon Geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:37

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Und wegen den Kreaturen..du kannst soviele Kreaturen aufm Feld haben wie du willst...solange du sie alle beschwören kannst.

Zu meinem Spielfeld:

Deck links oben, daneben länder, darunter kreas, artefakte und verz. links neben den ländern. aber du kannst auch länder unten und kreas oben spielen..das is eigentlich relativ wurscht

Bearbeitet von Tachyon, 23. Oktober 2004 - 13:44.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#8 Lordy Geschrieben 24. Oktober 2004 - 08:15

Lordy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke ! Ich hab noch ne Frage: Kann man Artefakte mit Kreas angreifen ? Oder legt man die woanders hin ? :)
Greetings Lordy !

#9 Roman Geschrieben 24. Oktober 2004 - 09:37

Roman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge

Danke ! Ich hab noch ne Frage: Kann man Artefakte mit Kreas angreifen ? Oder legt man die woanders hin ? :)


Man kann natürlich nur mit Kreaturen angreifen, un Artefakte können auch nicht blocken, wie kommst du denn auf die Idee?
Mein Tauschthread

Aktualisiert 26. 11. 04! Tolle neue Karten!!!

#10 Serra Geschrieben 24. Oktober 2004 - 11:26

Serra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Danke ! Ich hab noch ne Frage: Kann man Artefakte mit Kreas angreifen ? Oder legt man die woanders hin ?  :)


Man kann natürlich nur mit Kreaturen angreifen, un Artefakte können auch nicht blocken, wie kommst du denn auf die Idee?


Naja, moment. Normale Artefakte kann man selbstredlich nicht mit Kreaturen angreifen. Nur Artefaktkreaturen, weil sie ja wie Kreaturen und Artefakte behandelt werden. Insofern legst du normale Artefakte dorthin wo du auch die Verzauberungen hast (nach meinem Aufbau jetzt) und Artefaktkreaturen mit zu den Kreaturen, damit auch für den Gegner ein wenig die Übersicht gewahrt bleibt.
"Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
J. Kaspar

#11 Lordy Geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:12

Lordy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Thx ! ICh hab noch ne Frage und schließt das Thema schnell nach dieser Frage bevor mir noch was einfällt ^^. Kann man Verzauberungen,spontanz. und Artefakte verdeckt spielen oder spielt man die von der Hand direkt ?
Greetings Lordy !

#12 Tachyon Geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:31

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Man spielt die immer direkt von der Hand. Es ist bei Magic nicht möglcih Zauber verdeckt zu spielen und dann erst später einzusetzen. D.h. du musst das Mana immer bereit haben wenn du einen Zauber spielen willst.

Ausnahme: Morph-Kreaturen. Diese können für 3 Mana verdeckt gespielt werden, gelten dann als 2/2 Kreaturen ohne Fähigkeiten und können für bestimmte Kosten (auf der Karte vermerkt) umgedreht werden.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#13 Phage die Unberührbare Geschrieben 24. Oktober 2004 - 20:40

Phage die Unberührbare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
scheint so als wär er yugioh spieler gewessen da spielt man doch auch immer mit diesem verdeckt da!!!! voll der stuss!!!

#14 Lordy Geschrieben 25. Oktober 2004 - 09:22

Lordy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ja ! Ich war mal Yu-Gi-Oh Spieler aber das ist so scheisse teuer und viel zu leicht. Ich wollt was schwierigeres und das ist Magic.
Greetings Lordy !

#15 Goerni Geschrieben 27. Oktober 2004 - 14:52

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Und wieder mal ein kluger mecnsch der von der Sinnlosen Spielwelt von Yu-Gi-Oh abgeolassen, und ein Jünger der Magic-Gemeinde gewo0rden ist ;)
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#16 Phage die Unberührbare Geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:12

Phage die Unberührbare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
jap! ein neues mitglied!

#17 Sgt.Bash Geschrieben 01. November 2004 - 11:57

Sgt.Bash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Halleluja. Another Soul saved!!!

:D
Bitte keine Bilder von Bardiir in der Signatur verwenden. - Das mtg-forum.de Team




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.