keiner war da, das ist ja das problem...
alle denken kommt schon wer, kommt aber halt kaum wer (heute mit 6mann spass draft gemacht weil wir nicht 8waren)
und wenn keiner mehr kommt denken sich die leute die eigentlich aktiv spielen wollen das nix mehr geht und kommen dann auch nicht mehr ...
casual schoen und gut, ich spiel es auch gerne, aber ich faende es sehr sehr schade, dass evtl bald dann nur noch casual gezokkt werden kann, weil es keinen laden mehr gibt ...
ich kann verstehn das mike nicht gleich zusetzen ist mit einer kneipe (kein essen/trinken/etc), aber er ist atm der einzige laden wo man fnm/gateway und auch mal prerelease usw zokken kann...
ich bin atm echt heiss auf magic und will einfach wieder zokken, dh: legacy/casual und durch fnm mal wieder einen kartenpool aufbaun das ich evtl auch mal wieder ein standart und aufjedenfall ein block deck zustande bekomme...
und mittwochs bzw freitags macht der laden halt nicht um 18.30 dicht, wenn genug leute da sind ...
mike stellt sich evtl schon ein bisl an und die pr arbeit ist kacke, aber da versuch ich nun bisl was zu machen, weil will halt spielen und brauch leute dafuer ...
aber man muss auch bedenken das er die zeit an den abenden nicht bezahlt bekommt ... klar er will auch draften aber trotzdem...
dazu wer ich bin, glaub ich kenn euch alle net, oder vllt nur vom sehn (auser bjoern), war 9monate in neuseeland und fange nun wieder an ... hab davor aber ziehmlich aktiv in paderborn gespielt, wer meist in der runde cubi/eric/holger/schild, wenn euch die nahmen was sagen, waren damals halt die am meist aktiven tunierspieler in paderborn, aja nuknuk natuerlich auch ...
gl+hf

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."