Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Planechase


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
213 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 12. Mai 2009 - 07:08

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Multiplayer Mayhem
The Planechase plane cards introduce a groundbreaking new way to experience planeswalking. Through this innovative new kind of card, two or more players can battle each other across a variety of diverse worlds, each with its own unique effect on the game. These thrilling new conditions add a whole new layer of chaos, meaning the only thing you can count on is unpredictability.

Eingefügtes Bild

* There will be four Planechase Game Packs released on September 4th, 2009: Elemental Thunder, Metallic Dreams, Strike Force, and Zombie Empire.
* Each game pack will contain 10 all-new plane cards, a ready-to-play 60-card deck, a six-sided planar die and a Planechase strategy insert with multiplayer rules.
* Each of the 60-card decks will include 8 rares, and will be composed of cards from throughout Magic's history - including a preview card from Zendikar.
* The 10 oversized plane cards comprise a planar deck. They feature all-new artwork depicting some of the more exotic realms of the Magic multiverse.
* Each of the cards in the 60-card decks will be black-bordered and tournament legal. This means that these cards are legal for use in any tournaments where the original printings are still legal.
* Planechase release events will be held September 4-6, 2009. Watch magicthegathering.com this summer for details.

Eingefügtes Bild

Initial Concept and Game Design: Brian Tinsman (lead), Aaron Forsythe, Peter Knudson, and Kenneth Nagle
Final Game and Deck Development: Mike Turian (lead), Dave Guskin, Peter Knudson, Scott Larabee, and Mark Purvis, with contributions from Mark L. Gottlieb
Release Date: September 4th, 2009
MSRP: $19.99

Quelle

Bearbeitet von Anubias, 12. Mai 2009 - 13:19.


#2 Bladewing26 Geschrieben 12. Mai 2009 - 16:56

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wow sieht ziemlich hammer aus...
Hoffen wir mal das diese plane cards nicht zugroßen
Einfluss auf das Spiel nehmen.
Und in jedem Deck 8 Rares und dabei eine neue aus Zendikar
gefällt mir schon gut (hoffentlich nicht zuviel crap dabei...)

Elemental Thunder, Metallic Dreams, Strike Force, and Zombie Empire.

Sieht nach {B} , {B} , :P und ;) aus. Wieso kein {3} :???:
Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 Mr_D Geschrieben 12. Mai 2009 - 18:40

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass diese Karten das Spielfeld beeinflussen ?
Das wäre schön, dann können wir in 1,2 Jahren auch Yu-Gi-Klo Karten in unsere Decks packen.
Fällt bestimmt nicht mehr auf ...

btw die AWŽs gefallen mir ;)

#4 Demo Geschrieben 12. Mai 2009 - 19:29

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
So wie ich das verstanden hab werden die Planescards selber aber nix mit Turnieren am Hut haben, wie auch wenn die oversized sind? Wird also nur eine alternative Spielmethode, zu der man eben extrakraten benutz, ähnlich wie Vanguard... Die Karten selber stell ich mir in Richtung World Enchantment vor, mal sehen was das genau wird.
Aber 60 Karten pro Deck heißt wieder ne Menge Reprints, wird also eventuell auch wieder für Sammler interessant, ähnlich der Duel Decks.
Ich finds gut das WotC immer öfter Sachen reprinten ohne sie fürs T2 legal zu machen, da kommt man nochmal an neu aufgelegte gute alte Karten ;)


Bilder:
Das Obere sollte der Maelstrom sein, im Unteren sehen wir Serra's Sanctum mit vieeel Umgebung (ich glaub das muss für ne Textlessversion für MWS herhalten^^).

Bearbeitet von Demo, 12. Mai 2009 - 19:31.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#5 Bomberman Geschrieben 12. Mai 2009 - 23:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge
Finde ich sehr interessant, mein Post zu dem Thema von Heute vormittag wurde kommentarlos gelöscht aber diese Posts hier nicht.. ;)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 icho Geschrieben 13. Mai 2009 - 06:15

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hört sich für mich auch nach Yugioh an.
Ich finde das ganze eigentlich ziemlich unnötig.
Hört sich schon 100m gegen den Wind an, wie einfach nur Geldmache...
Und was ist ein six-sided-Planar??
Ein Würfel?
Ein Spielfeld für sechs Spieler?
... und was ist wenn der Tisch mal viereckig ist.....
Also ich sehe nicht so ganz den "Sinn" denn es gab ja erst gerade ein Duel deck und der nechste Name wurde ja schon abgesichert...
Und dann noch das mit der Zendikar Karte, das soll wohl auch nochma locken.

Kla weis ich, dass es bei Magic immer ums kaufen geht... aber irgendwann kann mans ja auchmal übertreiben.
Mal sehen wie das aussehen wird!

Grüße
Icho

PS:
Vll siehts ja auch so aus:
Elemental Thunder {W} {U} , Metallic Dreams {B} {3} , Strike Force {B} ;) , and Zombie Empire {4} :P .
Oder so ähnlich?

#7 StarFox88 Geschrieben 13. Mai 2009 - 06:57

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
@ Icho

[...]a six-sided planar die [...]


TT:
Ich bin sowie so eher ein Casual Spieler und immer offen für neue Spiel Varianten, ja ich tendiere sogar dazu mir die Vanguard Karten nach zu kaufen, aber da ich von YuGi gewechselt bin kann ich ebenso sagen, das es sich verdammt nach YuGi Feldzaubern anhört. aber ich sehe keine Probleme, solange dia Landkarten net "Gaia Kraft" oder "Steigende Luftströmung" heisen XD

Was die Farben angeht, würde ich mir wieder Mono Colored wünschen und somit etwas abwechslung von Alara.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#8 t3nn0 Geschrieben 13. Mai 2009 - 09:30

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Sieht nach {B} , {B} , :P und ;) aus. Wieso kein {3} :???:
Bin auf jeden Fall sehr gespannt!


Ich denke die Decks werden alle 5 Farben vertreten und einfach nicht monocoloured sein.

Glaube es ist ne lustige Möglichkeit für das Multiplayerspiel auf dem Küchentisch und dafür ist es wohl auch gedacht.
Sind ja nicht alle Magicspieler auf Turnieren anzutreffen.

Da gibt es wohl 2 Kulturen, dass darf man nicht vergessen.

mfg
Eingefügtes Bild

#9 xxxHolicxxx Geschrieben 14. Mai 2009 - 01:35

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Eingefügtes Bild


Sieht wieder nach einem klasse Artwork von John Avon aus!

#10 The Finisher Geschrieben 14. Mai 2009 - 14:38

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

MSRP: $19.99


Heißt das, dass ein Deck 20 Dollar kostet?
Das sind ca 14 € für 8 Rares und 10 "Plane-Karten", was immer das auch sein soll.
Eigentlich fair, finde ich.

Ich glaub auch nicht, das die Decks mono sind. Die M10 Edition wird doch wahrscheinlich
auch fünf monocoloured Decks haben, da werden doch wohl kaum 2 Monate später
gleich nochmal daselbe kommen...
Ich hoffe nur, das Magic im Versuch mehr Geld zu machen zu einem Yugi-Oh Abklatsch wird.

Mfg

Edit: Wie unten auch steht, hab ich mich verschrieben, ich hoffe das natürlich nicht.

Bearbeitet von The Finisher, 14. Mai 2009 - 16:37.


#11 boenz666 Geschrieben 14. Mai 2009 - 14:46

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Ich hoffe nur, das Magic im Versuch mehr Geld zu machen zu einem Yugi-Oh Abklatsch wird.

Ich nicht ;) (und ich denke mal du auch nicht, oder etwa doch?)

Das Artwork finde ich ziemlich genial.

* The 10 oversized plane cards comprise a planar deck. They feature all-new artwork depicting some of the more exotic realms of the Magic multiverse.

Gespannt bin ich schon, wenngleich ich dem gegenüber erstmal misstrauisch gegenüber stehe.

Bearbeitet von boenz666, 14. Mai 2009 - 14:46.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#12 MAD Geschrieben 14. Mai 2009 - 14:55

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Heißt das, dass ein Deck 20 Dollar kostet?
Das sind ca 14 € für 8 Rares und 10 "Plane-Karten", was immer das auch sein soll.
Eigentlich fair, finde ich.

Nein, im Klartext heißt das 20 €. Außer du bist schlau und kaufst sie nicht beim Magic-Store um die Ecke.

#13 The Finisher Geschrieben 14. Mai 2009 - 16:35

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Ich kauf sowieso so gut wie nie im örtlichen Laden, immer im Internet.

@Boenz666: Uuups, natürlich hoffe ich nicht, dass Magic zu Yugi-o wird... ;) {W} {W}

Hoffentlich nimmt mir das keiner übel... {R}

#14 Arbaal Geschrieben 14. Mai 2009 - 17:02

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Weiß nicht, was Leutz immer mit dem "es wird wie Yu Gi! omg ich verbrenn am besten jetzt schon meine Karten!" haben. Woher eine Mechanik kommt ist völlig egal, fast alles hat irgendwer irgendwann irgendwie irgendwo schon gemacht. Demnach sollte man eher überlegen, ob das das Spiel besser/schlechter macht, nicht ob es das yugiohiger macht.

Von den Dual Decks halte ich so ungefähr überhaupt garnichts, die Idee mit den Plane-Karten finde ich aber ganz lustig, kann man schon machen. Natürlich nicht für Turniere oder so aber just for fun warum nicht? Bringt mehr Variation und das ist immer gut.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#15 Korsakow Geschrieben 14. Mai 2009 - 17:12

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Ich kauf sowieso so gut wie nie im örtlichen Laden, immer im Internet.

*snip*


Erst wenn der letzte Comic-Dealer vertrieben, der letzte Spieleladen bankrott und die letzte Buchhandlung verwaist ist, wirst du feststellen, dass du bei Amazon keine Freunde hast. ;-)

Reprints von alten Karten finde ich immer gut, kommt man halt mal an Sachen ran, die man sonnst evtl. lange suchen muss. 8 Rares, eine Pre und eine neue Spielvariant? Gekauft.
Und nebenbei, MTG macht Spaß, da darf WotC ruhig zur Belohnung Geld damit verdienen, sie haben meinen Segen. :-D
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#16 Hailander Geschrieben 14. Mai 2009 - 17:13

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Die Plane-Karten klingen irgendwie nach Chaos Magic,da hat man ja auch (bei manchen Versionen) ein Chaos-Deck, würfelt jeden Upkeep mit einem 6er Würfel, und bei einer 6 (bzw. dem Plane-Symbol auf dem neuen Würfel :) ) deckt man die neue Chaos-Karte auf.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#17 xxxHolicxxx Geschrieben 14. Mai 2009 - 21:17

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Weiß nicht, was Leutz immer mit dem "es wird wie Yu Gi! omg ich verbrenn am besten jetzt schon meine Karten!" haben. Woher eine Mechanik kommt ist völlig egal, fast alles hat irgendwer irgendwann irgendwie irgendwo schon gemacht. Demnach sollte man eher überlegen, ob das das Spiel besser/schlechter macht, nicht ob es das yugiohiger macht.

Von den Dual Decks halte ich so ungefähr überhaupt garnichts, die Idee mit den Plane-Karten finde ich aber ganz lustig, kann man schon machen. Natürlich nicht für Turniere oder so aber just for fun warum nicht? Bringt mehr Variation und das ist immer gut.



Genau, Fliegend ist eh nur von der Natur abgekupfert und Furcht auch (Auge in Auge mit nem Tiger stehn, in freier Wildbahn, wenn er Hunger hat!).


Ist das Planar dann ehr als eine "Vanguard-Variant" der Planswalker zu verstehen? Immerhin gibt es Miri, Gerrar, Squee, Tangarth u.s.w. auch als Vanguart-Karte mit Spezial-Effekt?

#18 Radiant Geschrieben 15. Mai 2009 - 09:36

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Genau, Fliegend ist eh nur von der Natur abgekupfert und Furcht auch (Auge in Auge mit nem Tiger stehn, in freier Wildbahn, wenn er Hunger hat!).

Ich glaub das kommt eher von Horror-Filmen, in denen die Leute immer schreiend vor den Zombis davonlaufen, haben doch gerade schwarze Karten Fear.

Ist das Planar dann ehr als eine "Vanguard-Variant" der Planswalker zu verstehen? Immerhin gibt es Miri, Gerrar, Squee, Tangarth u.s.w. auch als Vanguart-Karte mit Spezial-Effekt?

Die Vanguard-Karten haben aber, soweit ich sie kenne, nur auf den jeweiligen Spieler Einfluss. Planes sind ja n Stückchen größer. Also statt dem Vanguard-"General" eben das Schlachtfeld.
Wird wohl sowas wie "Creatures without flying can't attack." werden, zB bei dem Bild mit Serra's Sanctum (Serra - Engel - fliegen)
"Bankai!"

#19 Bomberman Geschrieben 15. Mai 2009 - 10:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge
Schade das sie daraus keine Giftbox machen im Stil von Battle Roayl, Vanguard & Co mit Allen Decks, Würfel und Oversized (Planar) Karten in einer Box. :-)
Wäre zumindest für mich als Sammler solcher Goodies wesentlich interessanter.. :)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 xxxHolicxxx Geschrieben 15. Mai 2009 - 14:09

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Die Vanguard-Karten haben aber, soweit ich sie kenne, nur auf den jeweiligen Spieler Einfluss. Planes sind ja n Stückchen größer. Also statt dem Vanguard-"General" eben das Schlachtfeld.
Wird wohl sowas wie "Creatures without flying can't attack." werden, zB bei dem Bild mit Serra's Sanctum (Serra - Engel - fliegen)


Denke ich nicht, den schon das alte Serra Heiligtum hat was mit Verzauberungen gemacht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.