Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Qualifikation DM etc


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 alpha_male Geschrieben 14. Mai 2009 - 18:29

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo!

Ich bin beim Durchstöbern des Archivs über diesen Thread gestolpert.. ist uralt.

Und da habe ich mich vor allem über diesen Post gewundert:

wenn man unter 1800 Punkte hat kann man nicht von rating reden 1.gif

Ja zb. ab 1890 Punkten bist du zb. direkt für die Dm quali


Stimmt das? Wenn nicht, gibt es so was ähnliches, evtl mit anderem DCI Rating und anderem Event?

Vielen Dank für kurze Aufklärung, denn obwohl ich recht aktiv bin, habe ich davon noch nie was gehört.

Edit: und der letzte Post in dem Thread von Pirate geht ja auch in die Richtung, 1878 DCI = Quali für DM??

Danke,
alpha

Bearbeitet von alpha_male, 14. Mai 2009 - 18:33.

Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#2 The Fallen Geschrieben 14. Mai 2009 - 20:50

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Wenn sich nichts verändert hat in letzter Zeit musst du unter den Top100 im Compositerating sein. Oder ein bestimmtes ProLevel (2 afaik) vorweisen.
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#3 Hippie Geschrieben 14. Mai 2009 - 21:06

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wenn sich nichts verändert hat in letzter Zeit musst du unter den Top100 im Compositerating sein. Oder ein bestimmtes ProLevel (2 afaik) vorweisen.


Wurde in Deutschland auf 75 reduziert.
Und wahrscheinlich wird dieses Jahr nicht das Composite-, sondern das Totalrating gezählt. (Nicht 100%ig sicher, man darf mich gerne korrigieren.)

Ansonsten wie gesagt geschrieben ProLevel 2+ oder NQ.
Avatar by Demo

#4 alpha_male Geschrieben 14. Mai 2009 - 21:08

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Wenn sich nichts verändert hat in letzter Zeit musst du unter den Top100 im Compositerating sein. Oder ein bestimmtes ProLevel (2 afaik) vorweisen.


Vielen Dank.

Top 100? Wow... weißt du, ob es diese Infos auch im Netz gibt? Habe da gesucht, aber nichts drüber gefunden.

Edit: @Hippie: danke für den Link + Info.

Bearbeitet von alpha_male, 14. Mai 2009 - 21:09.

Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#5 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. Mai 2009 - 21:39

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
^Überhaupt ist das Rating bei großen Turnieren wichtig..
Auf Gand PrixŽs zum Beispiel hast du mit einem 1850 Total Rating ein sicheres Bye, mit 1950 2 Byes und mit 2050 drei Byes.
Oder jeweils 1800, 1900 oder 2000 für das jeweilige Format, das gespielt wird.

#6 The Pirate Geschrieben 15. Mai 2009 - 13:29

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Abgesehen davon sind dieses Jahr sowohl die Top75 beim Total Rating, aber auch die Top75 des Composite Ratings direkt qualifiziert. Ab dem nächsten Jahr erfolgt dann die direkte Quali nur noch übers Total Rating.

Dieses Jahr muss man ein Composite von etwa 1920 haben, das Total Rating so um 1960.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#7 alpha_male Geschrieben 15. Mai 2009 - 18:41

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Abgesehen davon sind dieses Jahr sowohl die Top75 beim Total Rating, aber auch die Top75 des Composite Ratings direkt qualifiziert. Ab dem nächsten Jahr erfolgt dann die direkte Quali nur noch übers Total Rating.

Dieses Jahr muss man ein Composite von etwa 1920 haben, das Total Rating so um 1960.


Erfolgen die Einladungen per Post oder Mail? Und ich habe gesehen, dass der Termin der "Rating-Prüfung" der 10.7. ist. Wie schnell muss man antworten, ob man teilnehmen möchte / kann?

Sorry für die vielen vielleicht blöden Fragen, aber ich war noch nie auf so einem Level aktiv.

Danke im voraus.

Grüße,
alpha
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#8 Michael Müller Geschrieben 15. Mai 2009 - 20:29

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Dieses Jahr muss man ein Composite von etwa 1920 haben, das Total Rating so um 1960.

Top 75 Julian, nicht Top 35! Mit 1900 Comp. sollte man sicher dabei sein.

Erfolgen die Einladungen per Post oder Mail? Und ich habe gesehen, dass der Termin der "Rating-Prüfung" der 10.7. ist. Wie schnell muss man antworten, ob man teilnehmen möchte / kann?

Sorry für die vielen vielleicht blöden Fragen, aber ich war noch nie auf so einem Level aktiv.

Also: Am 10.7. (den Termin habe ich jetzt nicht überprüft) wird festgestellt, welche Spieler sich über die Rangliste(n) qualifiziert haben. Die bekommen dann eine Einladung per Brief. Zu- oder Absagen musst Du nicht vorher, sondern nur rechtzeitig am DM-Wochenende zur Einschreibung in Aschaffenburg sein. Wann genau die Einschreibung ist, und was Du evtl. noch beachten musst, steht in der Einladung.

#9 alpha_male Geschrieben 20. Mai 2009 - 09:21

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo!

Ich wollte für diese kleine Frage keinen neuen Thread öffnen. Ich habe im Netz gesucht, aber die Lösung nicht gefunden.

Wieso kann ein Total Rating so extrem viel höher als alle anderen Ratings sein? Habe ein Beispiel gefunden, da ist das Total Rating über 100 Punkte über dem Constructed Rating und 200 über Composite, 150 über Eternal und 300 über Limited...

Wie berechnet sich das Total Rating? Das Composite verstehe ich ja noch...

Danke + Grüße,
alpha
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#10 Michael Müller Geschrieben 20. Mai 2009 - 10:37

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Wie berechnet sich das Total Rating? Das Composite verstehe ich ja noch...

Alle Spiele in allen Formaten nacheinander (in der zeitlichen Reihenfolge) ausgewertet.

Wieso kann ein Total Rating so extrem viel höher als alle anderen Ratings sein?

Beispiel:
3 Spieler (A,B,C), alle Ratings auf 1600
A gewinnt gegen B ein Standardspiel und gegen C ein Limitedspiel (k-Value 8)
Rating von A:
Standard: 1604
Limited: 1604
Composite: 1604
Eternal: 1600
Total: 1608

Bearbeitet von Michael Müller, 20. Mai 2009 - 10:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.