Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Werewolf22 Geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:19

Werewolf22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Mir schwärmen überall alle was vor wie gut Magic sein und ich wollt ma fragen wie ein Duell so abläuft und welches Starterdeck für nen Anfänger am besten geeignet ist.

#2 Gast_Willie_* Geschrieben 31. Oktober 2004 - 18:21

Gast_Willie_*
  • Gast
Magic ist wirklich eines der besten Spiele die es gibt!!! Fang auf jeden fall an, es macht wirklich Spaß. Ein Spiel läuft ungefähr so ab: Jeder Spieler startet mit einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten (20) und muss den Gegner auf 0 Leben bringen, meistens durch Kreaturen mit denen man den Gegner angreift. Bau am besten irgendwelche decks aus dem Internet ab und tausch am besten nix ( Du wirst eh nur verarscht, zumindest am Anfang). Trotzdem ein geiles Spiel.

#3 Raptor2010 Geschrieben 01. November 2004 - 00:00

Raptor2010

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
ich spiel schon ne weile und hab mir erstmal nen Deck nur rot gemacht kann mir jmd nen Tipp geben welche Farbe am besten dazu passt
Wenn ihr Rechtschreibfehler in meine Postes findet dürft ihr sie behalten ^^

#4 Gast_Guest_* Geschrieben 01. November 2004 - 03:42

Gast_Guest_*
  • Gast
Nimm Grün oder Schwarz mit rein. Sind die besten Kombinationen.

#5 El Bernardo Geschrieben 01. November 2004 - 03:43

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
Also bau dir auf jeden fall kein deck aus dem internet ab, weil das nimt den spaß am game, sich decks anderer spieler abzuschauen. Das deckbuilding und die einbringung eigener ideen mach meiner meinung nach 50% des gesammt fun aus, aber das wirst eh selber merken.
Kauf dir am besten ein starterdeck (vorzugsweise aus der "8th Edition" da hierbei auch ein regelheft beiliegt, oder aus anderen) und kauf dir booster aus verschiedenen editionenum dein deck zu verbessern.
Es stimmt dass du am anfang weniger tauschen solltst, solange du mit den kartenwerten noch nicht so vertraut bist.
Wenn du freunde hast die auch magic spielen, dann trefft euch doch regelmäßig. Erfahrenere Spieler können dir helfen und tipps für dein deck geben. so inetwa ist der anfang eines jeden guten spielers. - ansonst steht dir das mtg-forum für fragen zu verfügung!

mfg

#6 Pitbull Geschrieben 02. November 2004 - 17:21

Pitbull

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich kann Dir nur raten die Finger von diesem Spiel zu lassen.
Du fragst Dich warum?
Fängst Du an, wirst Du nie wieder aufhören.
MTG ist eines dieser Dinge die dich in einen Bann ziehen und Du Dich
immer weiter verbessern willst.
Die Kombination aus Fantasy, Taktik, schier unendlichen Kombinationen,
Vielfältigkeit, die Möglichkeiten in Turnieren zu spielen,.......
sind einfach genial. Ich stimme EL Bernardo nur zu. Bau Dir deine Decks selbst sonst fallen wahnsinnig viele Aspekte weg. Das Wär genauso als ob man Computerspiele nur mit Cheats spielen würde.
Ich spiel selbst noch nicht so lange aber ich bin infiziert.
Bin sicher Dir wirds genauso gehen!
Viel Spass!!

Bearbeitet von Pitbull, 02. November 2004 - 17:22.


#7 Glimmer Geschrieben 02. November 2004 - 22:08

Glimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
@ error
Hui, hab' schon gedacht ihr lasst diesen "Beitrag"...
oh mann :D

Back to topic
Ich spiel selber auch noch net so lang (<-- mitglied seit bla,bla, seit dann ungefähr), bin aber auch mit Leidenschaft dabei, vor allen dingen selber Decks zu bauen.
Draften macht unheimlich spaß, haben gestern/ vorgestern ne runde zu VIERT gemacht, egal war trotzdem geil auch wenn die decks totaler müll waren... ;)

Ich hab' allerdings auch'n Kumpel der zur selben zeit wie ich angefangen hat und jetzt kaum noch ambitionen magic zu spieln, sehr selten. Er hat viel zu tun.

Folge: magic brauch zeit, interesse, leidenschaft (nich nur so nebenbei) und ein bissl Geld.
Und am besten noch Kumpelz die das auch spieln :(

Starterdeck? Achte is sicher richtig , da stimme ich El bernardo zu. Aber vielleicht einfach auch was aus CHK um auf dem neuesten Stand zu sein... :)
Ich schätze man fängt am besten mit T2 an...

EDIT: @error: lol B) aber meinen lassen! :D

Bearbeitet von Glimmer, 02. November 2004 - 23:01.


#8 Nils Geschrieben 02. November 2004 - 22:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

@ error
Hui, hab' schon gedacht ihr lasst diesen "Beitrag"...
oh mann :D


Oberbeitragslöscher error meldet sich zum Dienst, Sir.

#9 Gangrel Geschrieben 03. November 2004 - 06:33

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Ich persönlich spiele seit circa zwei Jahren, habe mich aber in dieses Spiel verfangen. Früher habe ich sehr gerne meine Decks selber gebaut, da sie sowieso nur Casual waren. Das solltest du wohl zu Beginn auch machen.
Möglicherweise ist ein Expert Store in deiner Nähe, wo du dich regelmäßig mit Magicinteressierten treffen und austauschen kannst.

Wenn du mit Magic anfängst und Typ 2 spielen möchtest, denke ich mir, so wie die anderen, dass du mit einem Themendeck aus der 8. Edition anfangen solltest. Sobald du aber auch mal Turniere spielen möchtest, wird klar das dieses Spiel eine Menge Geld verschlingt.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#10 counter7 Geschrieben 03. November 2004 - 08:23

counter7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Am Anfang verschling dieses verdammte Spiel verdammt viel Geld. Verdammt.

Naja, also ich spiel seid 5Jahren, und am Anfang hat es mich echt viel GEld gekostet. aber urch geschicktes Tauschen, hab ich alles wieder reingeoholt,
Im Dschungel des Krieges wird es immer einen Löwen geben (Mageta der Löwe)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.