Zum Inhalt wechseln


Foto

[ZEN] Zendikar Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
692 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 23. Mai 2009 - 17:01

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Willkommen im offiziellen

Zendikar


Spekulationsthread


Hier könnt ihr eurem Spekulationen freien Lauf lassen und die wildesten Gerüchte und Verdächte spinnen. Ferner sind jedoch die Forenregeln, insbesondere die Punkte Spam & Flame, zu beachten!

batman35jw.png


#2 Bomberman Geschrieben 03. Juni 2009 - 09:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
hm ok es gibt jetzt einen Elfen Plainwalker, vielelicht kommt dann auch ein Gobbo Plainwalker.. und sonstige tribes plainwalker.. ;)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Gast_stephan1986_* Geschrieben 03. Juni 2009 - 10:37

Gast_stephan1986_*
  • Gast
*Lach*
Den Gobbo-Planeswalker stell ich mir ziemlich witzig vor... " +1 sacrify a Goblin to deal damage to target player equal to its power" " -2 Deals 3 Damage to target creatuere you don't controll and 3 damage to target creature you controll." " -10 Deals 10 Damage to each Creature and Player " Gobbos haben ja immer den Drang dazu ungeschickt zu sein und dabei dann einen ihrer Kumpels mit in den Tod zu reißen. Ein Goblin-Planeswalker müsste dementsprechend irgendwo einen Suicidgedanken in sich tragen.
Ein Elf-Planeswalker ist allerdings wieder richtig cool. Wenn man den richtig in Szene setzt, dann das Viech ne Bombe werden. Ich tippe mal von den Fähigkeiten auf Elvish Champion, Wirewood Channeler und Timberwatch Elf. Getreu nach dem Elfenmotto "zusammen sind wir stark"

#4 Phexis Geschrieben 03. Juni 2009 - 13:51

Phexis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Das könnte dann ein "Tribal Planeswalker - Name Elf" werden. ;)
Ist zwar unwarscheinlich aber wer weis.

#5 tw. Geschrieben 03. Juni 2009 - 14:03

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Leute, ich hab jetzt mal drei Posts verschoben. Bitte diese Ankündigung beachten!

mfgtw

batman35jw.png


#6 Deep Geschrieben 03. Juni 2009 - 17:33

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Tribal Planeswalker kommen sicher nicht, Tribal war eine Erfindung in Lorwyn und ich sehe keinen Grund das Thema nochmal aufzugreifen, Tribal=Stammes, ein Stammes-Weltenwanderer...soll der die Goblinhorde von Invasion bis nach Shadowmoor mit sich ziehen??

Stelle ich mir grad lustig vor xD

Egal, für mich zu unwahrscheinlich, aber ich denke das pro Set/ oder zumin. jedes zweite in jedem Block zumindest ein Planeswalker sein wird. Den will dann jeder haben, und die Booster verkaufen sich gut...

Es wird ja ein X-Box spiel erscheinen mit Nissa Revane, einem neuen Planeswalker und je nachdem wie gut sie (die walkerin) so macht, wird sie printed, aber man müsste Insider sein ;)

Aka "Skrippter"


#7 Clanker Geschrieben 03. Juni 2009 - 18:18

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ich bezweifle das es sowas wie Tribal-Planeswalker gibt, zumindest nicht in der Typleiste, das wär sonst viel zu stark, dann könnte man die einfach mit Elvish Harbinger oder so raussuchen.
Das wäre imo zu stark, vor allem, wenn es sowas noch mal als Goblin-PW gibt ;)

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#8 Besserwisser Geschrieben 03. Juni 2009 - 18:19

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
An Tribal-Planeswalker glaub ich auch nicht, bei Tezzeret the Seeker hat WotC mal gesagt, dass sie keine weiteren Subtypen für Planeswalker wollen. Deswegen war Tezzeret auch kein Artefakt-Planeswalker, obwohl er als Esperianer natürlich teilweise Organe durch Ätherium ersetzt bekam. Und deswegen haben Planeswalker auch keine Kreaturentypen, weil ihre Planeswalkerhaftigkeit (was ein Wort^^) alles überlagert was sie vorher vielleicht waren.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#9 Bomberman Geschrieben 04. Juni 2009 - 12:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Naja es geht ja nicht drum das sie einen Subtyp haben. Trotz allem ist Nissa Revane eine Elfe, und gehört somit (Flufftechnisch) dem Elfenvolk (Tribe) an. Ich spielte mit meinen Tribe Planeswalker also nicht auf die Spieltechnische Funktione Tribe an, sondern nur auf den Fluff.
Also dieser PW ist eine Elf, der PW ist ein Gobbo usw.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Maki Geschrieben 04. Juni 2009 - 12:25

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
mmh..is denn irgendow schonma bestättigt worden, das die elfentante ÜBERHAUPT ein PW IST? es kann auch einfach nur ne legende sein, genau so dachten auch viel bei Rakka Mar vor conflux, das das n PW werden muss...

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#11 Besserwisser Geschrieben 04. Juni 2009 - 12:29

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Introducing Nissa

This is Nissa Revane, a proud and ruthless nature-mage. She seeks to prove that her people, the elves, are the true heirs and best stewards of the planes of the Multiverse. She hails from a world known as Zendikar—and you'll see her card by October of this year.

If you want an early glimpse of Nissa's character in action, check out Duels of the Planeswalkers for XBOX and PC: Nissa is a combatant that you'll face as you play through the game. A word of warning: Nissa prefers action to words. She's a master summoner, and she knows the blades and arrows of her elf warriors speak louder than any rhetoric.

Hört sich für mich ziemlich klar nach einem Planeswalker an. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Nissa als Karte kommt, die noch keine Planeswalkerin ist oder ihren Planeswalkerfunken irgendwie wieder verloren hat. Hat jemand hier denn das Videospiel gespielt?

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#12 bobonator Geschrieben 10. Juni 2009 - 07:05

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

7sigma @maro254 It was said that Zendikar's theme will be something new. Can you give us a hint? Pirates and dinosaurs are leading the rumors.

Here's my hint. There is a space in Magic design that we've explored on individual cards but have never explored thematically as a block theme. We started with that theme and then crafted a world that made it make sense. Once we had the world, we then made a bunch of other mechanics that made sense in that world. The design and creative did a lot of back and forth work to integrate the mechanical themes into the world. I do feel the world we've create is a resonant one, but not one with pirates or dinosaurs. Or robots. Or ninjas. Or monkeys. Let me wrap this answer up by saying that I'm quite excited with how Zendikar turned out, and once I'm allowed to freely talk about it, I anticipate I'll start getting letters to ask me to stop talking about it.

Aus dem Newsthread.

Mit den neuen Regeländerungen, die die M10 einführt, spekuliere ich einfach dass Exile das Thema dieses Blocks wird. Meiner Meinung nach trifft das ziemlich genau auf die Aussage von MaRo hin. Fähigkeiten, die triggern wenn eine Kreatur im Exil ist. Das Thema gab es noch nie, aber wurde wie von MaRo erwähnt schon öfters auf anderen Karten benutzt. Wenn ich nicht recht hab, ess ich meine Baskenmütze. (Muha und JA ich hab eine einzige Baskenmütze, die ich zwar noch nie getragen habe, aber egal. Ich ess sie, stell das Video bei Youtube rein und bekomm 100.000 Klicks. :))
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#13 Taste of Mayhem Geschrieben 10. Juni 2009 - 14:22

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Mir ist heute morgen aufm Scheißhaus ne Idee gekommen.
War im Roman zu Future Sight nicht die Rede von ner Welt, die dem Ying-Yang-Symbol ähnlich sah?
ZENdikar... Ein unglaublich dämliches Wortspiel, zutrauen würd ich's ihnen aber, nur wurden asiatische Themen schon oft genug aufegriffen, oder kommt jetzt irgendwas mit thaoistischem Hinduismus?
Eingefügtes Bild

#14 Elrias Geschrieben 10. Juni 2009 - 14:40

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Mit den neuen Regeländerungen, die die M10 einführt, spekuliere ich einfach dass Exile das Thema dieses Blocks wird. Meiner Meinung nach trifft das ziemlich genau auf die Aussage von MaRo hin. Fähigkeiten, die triggern wenn eine Kreatur im Exil ist. Das Thema gab es noch nie, aber wurde wie von MaRo erwähnt schon öfters auf anderen Karten benutzt. Wenn ich nicht recht hab, ess ich meine Baskenmütze.


Wenn man bedenkt was sich alles ändern könnte da Karten die sich im Exile befinden immer noch im Spiel sind, wäre das wahrscheinlich sogar vorstellbar ;)

Eingefügtes Bild


#15 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 12. Juni 2009 - 22:40

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Wortspielereien macht Wizards doch immer gern ;)
Man denke da so an Sachen wie den Röhlenden Reliops.

Denke aber auch, dass Zendikar was mit dem Exile macht und hoffentlich auch Pioson bringt :love:

Bearbeitet von Chaoshydra, 12. Juni 2009 - 22:40.


#16 Hendrik Geschrieben 18. Juni 2009 - 10:54

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Wenn man bedenkt was sich alles ändern könnte da Karten die sich im Exile befinden immer noch im Spiel sind, wäre das wahrscheinlich sogar vorstellbar :)

Sorry, aber das ist so formuliert einfach mal falsch. "Im Spiel" heisst weiterhin "im Spiel". Eine Karte im Exil ist nicht im Spiel, ebensowenig wie die Hand, die Bibliothek, usw.
Die Exil-Zone ist "Bestandteil des Spiels", deshalb können die Wishes keine Karten mehr aus dem Exil holen (sondern nur noch von ausserhalb des Spiels.)
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#17 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 23. Juni 2009 - 14:45

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Hmm, ich frag mich, wann die ersten Karten kkommen, die sagen "Nehme eine Karte deiner Wahl aus dem Exil auf deine Hand ;)
Irgendwann gibt es so viele von solchen Karten, dass Hate dafür hermuss
"Enferne einen Karte deiner Wahl aus dem Exil ganz aus dem Spiel"

Ob das soooo sinnvoll ist???
Ich hoffe mal, dass Wizards nicht den Fehler macht, und wirklich Karten drucken, die aktiv ins Exil eingreifen oder gar Karten drucken, die von dem Exil zurückgeholt werden.

Ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß {U}

#18 nagaroth Geschrieben 23. Juni 2009 - 14:50

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Sie schaffen RFG ab und du willst Karten wieder dorthin schicken?
Vergiss es ;)

Bearbeitet von nagaroth, 23. Juni 2009 - 14:50.

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#19 boenz666 Geschrieben 23. Juni 2009 - 14:51

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Ich hoffe mal, dass Wizards nicht den Fehler macht, und wirklich Karten drucken, die aktiv ins Exil eingreifen oder gar Karten drucken, die von dem Exil zurückgeholt werden.


Ich denke mal, dass Pull from Eternity und Riftsweeper dahingehend angeglichen werden.
Und wenn es dann schon so etwas gibt, dann werden bestimmt noch vereinzelte Karten folgen, kann ich mir zumindest vorstellen. Fraglich jedoch, dass das schon in Zendikar passiert.

Bearbeitet von boenz666, 23. Juni 2009 - 14:52.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#20 Radiant Geschrieben 23. Juni 2009 - 18:05

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Sie schaffen RFG ab und du willst Karten wieder dorthin schicken?
Vergiss es {U}


Was passiert eigentlich mit Suspend und Zusatzkarten dazu?

Suspend 3-;){U} (Rather than play this card from your hand, you may pay {U}{U} and remove it from the game with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, play it without paying its mana cost.)

Liest sich dann: "..... and exile this card with X time counters...." ?


Gerade bei Suspend macht der Begriff "Exile" wenig Sinn ...

Bearbeitet von Radiant, 23. Juni 2009 - 18:05.

"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.