Zum Inhalt wechseln


Foto

wertvollste karte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Wall of Reverence [Fuil] Geschrieben 26. Mai 2009 - 18:45

Wall of Reverence [Fuil]

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ich hätte da mal eine ziemlcih unnötige frage was mich jedoch trotzdem interissiert was ist den die wertvollst karte?? oder welche ist die teureste karte die du besitzt??

glg
wall :) :) :P ;) :)

#2 DarielX4 Geschrieben 26. Mai 2009 - 18:59

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Also die teuerste Karte allgemein dürfte der Black Lotus aus Alpha sein, allerdings sind die Summer Magic Lands auch nicht ganz billig, wenn ich nicht irre. Die teuerste Karte die ich besitze ist ne Time Vault aus der Collector's Edition, deren Wert sich nur auf ca. 25-30€ beläuft, also nicht sonderlich hoch angesetzt. Ansonsten hab ich noch recht viele 10€-Rares wie Progenitus, Platinum Angel usw. rumliegen.

#3 Abyss IR Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:00

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Hm? Ich dachte immer, Black Lotus wäre die teuerste.
Zumindest habe ich früher in einem Magazin gelesen, wie jemand
extrem viel Geld (über 1000€ waren es auf jeden Fall) dafür hingeblättert hat.
Die Karte hat wohl Seltenheitswert (Wenn jemand eine hat -> schickt mir ne pm xD)

Hm, kein Schimmer, welcher meiner Karten die wertvollste ist^^
Könnte jede sein ~

That song you heard somewhere... do you remember it?


#4 The green one Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:01

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

welche ist die teureste karte die du besitzt??

Da du mich so direkt ansprichst, sag ich mal Akroma, angel of Wrath - alles teurere hab ich schon verkauft.

Zu den wertvollsten Karten dürfte Black Lotus gehören. Teurer sind nur noch irgendwelche besonderen Sonderdrucke...

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Besserwisser Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:07

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Meine teuerste ist Tarmogoyf. Gleich im ersten Futureshock-Booster gezogen und nie wieder hergegeben^^

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#6 LethalChickenX Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:13

LethalChickenX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Meine teuerste war Wrath of God Xth FOIL und jetzt im Moment Counterbalance FOIL .


PS: Will jemand Counterbalance haben ??^^

#7 » Arcanis « Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:14

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Die teuersten dürften wohl die Special-Karten sein, die Richard Garfield zu speziellen Anlässen in seinem Leben in sehr limitierter Auflage gedruckt hat - 3 Stück mit jeweils ~100 Exemplaren für seine Verwandten...

Dazu natürlich Summer Magic-Karten...

Sonst... hmm... achso hier des Zitat:

Der Marktwert einer einzelnen Magic-Karte ist abhängig von deren Spielwert und Seltenheit. Nicht in Zahlen ausdrückbar ist der Wert einiger Unikate, wie etwa 1996 World Champion und der drei Karten, die Richard Garfield extra für seine Familie anfertigen ließ. Letztere erschienen zur Hochzeit und jeweils eine zur Geburt seiner zwei Kinder. Davon wurden jeweils um die 100 Stück gedruckt, die an die Familie und Freunde verteilt wurden. In der Vergangenheit sind in den USA bei Auktionen vereinzelte Exemplare aufgetaucht und erzielten Preise zwischen 2000 und 4000 US-Dollar. Diese Karten sind jedoch nicht turnierlegal.

Des Weiteren sind auf dem zweiten Markt auch Fehldrucke erhältlich, die für Preise von bis zu 5000 Euro verkauft werden. Die seltensten Fehldrucke sind die Karten aus der „Summer-Edition“, die vor dem Verkauf von Wizard zurückgezogen wurde und nicht für den Verkauf bestimmt war. Von den raren Karten sind jeweils weniger als 100 Karten im Umlauf, und da die Karten turnierlegal sind, erreichen selbst die gewöhnlichen Karten (Common) Preise im zweistelligen Eurobereich. Hervorzuheben ist von allen „Summer-Edition“-Karten der Hurricane-Fehldruck, welcher eine blaue Umrandung und ein grünes Manasymbol hat, anstelle eines grünen Hintergrundes und grünen Manasymbols.


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#8 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:21

Gast_ÖmerG_*
  • Gast
Zu den teuersten Karten gehören die P9 (Moxe, Time Walk, Anc Recall,Timetwister und Black Lotus) und Library of Alexandria.
Ausserdem so Sachen wie die Summer Magic Karten, z.b. Blue Hurrican, der immer wieder mal für Summen zwischen 1800 und 5000 $ verkauft wurde.

Zu erwähnen sind dann auch noch die "Special Garfield Cards" und die 1996 World Championship Karte. Die Garfield Karten wurden mal für 3000-5000 $ angeboten. Wie die Preise heutzutage aussehen, kann ich dir leider nicht sagen.

#9 Gast_stephan1986_* Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:29

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Meine teuerste Karte kann ich nur schwer sagen... :-S
Habe jeweils einen Mox Pearl, Ruby, Sapphire und Emerald aus Unlimited. Die dürften so um die 200-250 Euro das Stück wert sein.
2 Mana Drain ( 70€ ) , 1 Library of Alexandria ( 150€ ), 1 Foil Tarmogoyf ( 70€ )
Wenn ich nach persönlichem Wert gehe, dann mein Seventh Edition Wald signiert von John Avon oder mein Foil Playset von Ink Eyes.

#10 Taurelin Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:44

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Ausserdem so Sachen wie die Summer Magic Karten, z.b. Blue Hurrican, der immer wieder mal für Summen zwischen 1800 und 5000 $ verkauft wurde.


Hab vor ein paar Monaten nen Serendib Efreet aus Summer Magic auf Ebay gesehen. Weiß nicht, ob der verkauft wurde. Aber das Mindestgebot waren glaubich 11.000$ oder so.

Dabei ist Summer Magic nicht mal turnierlegal, oder?


Meine wertvollste Karte ist Moat (in Englisch). Den größten persönlichen Wert für mich haben meine Sea Drakes und Resets (alles Englisch), weil an die nicht wirklich einfach ranzukommen war und weil die halt die Schlüsselkarten für zwei meiner Pet Decks sind (Faerie Stompy bzw. Solidarity, natürlich).

Bearbeitet von Taurelin, 26. Mai 2009 - 19:45.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#11 Wall of Reverence [Fuil] Geschrieben 27. Mai 2009 - 14:02

Wall of Reverence [Fuil]

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
?
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von The Pirate, 27. Mai 2009 - 14:56.


#12 boenz666 Geschrieben 27. Mai 2009 - 14:13

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

oder welche ist die teureste karte die du besitzt??

Meine beiden wertvollsten Karten sind leider nur jeweils Tolarian Academy + Gaea's Cradle und 4 Arcbound Ravager. Ich spiele nur Casual und die Karten sind für mich das Maximum der vertretbaren Budget-Grenze.

Früher zu Tunierzeiten (1994) hatte ich 4 Doppelländer (2* Savannah und 2* Badlands).
HEUL, hätte ich die doch bloß nie hergegeben (Genauso, wie die 4 Force of Will, welche ich direkt nach erscheinen von Alliances zusammen für insgesamt 5 Euro vertauscht habe *Schäm*).

Meine teurste Karte, die ich je besessen habe, war der Ali From Cairo (damals hat der noch 120 deutsche Mark gekostet), aber der ist auch nicht wirklich toll.

Einen Black Lotus durfte ich immerhin mal auf einem Tunier in die Hand nehmen. Der Verkäufer hatte in so einer Ultra Pro Ordnerseite, mit neun Fächern, in jedem Fach einen. Das war der schönste Anblick meines Lebens ;)

Die Garfieldkarten, welche ich durch ihren Bezug zur Realität und aufgrund der geringen Auflage als teuerste Karten mit Abstand einschätzen würde, habe ich noch nie in meinem Leben original gesehen.

Bearbeitet von boenz666, 27. Mai 2009 - 14:19.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 tobiwahn Geschrieben 27. Mai 2009 - 17:18

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Meine teuersten sind wohl 3 Chrome Mox 1 Arcbound Ravager ( Leider nur 1) und 2 Elspeth, Knight-Errant und meine lieblings Karte 1 Sliver Queen
Eingefügtes Bild

#14 kurpi89 Geschrieben 27. Mai 2009 - 18:09

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Playsets
Force of Will
Tropical Island
Phyrexian Dreadnought
Flooded Strand
Tarmogoyf
Vindicate
Pernicious Deed

Ansonsten

3 Volcanic Island
1 Polluted Delta
[size=4] [/size]

#15 benno_O Geschrieben 27. Mai 2009 - 19:19

benno_O

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Als ich letztes Jahr in Essen auf der Spiele-Messe beim MKM Stand war hatte Louis da gerade mit einem Schweizer geredet. Später erzählte er mir das dieser Schweizer die größte Magickartensammlung der Welt habe. Vielleicht kennt den auch wer oder hat schon mal was von dem gehört? Auf jeden fall hat der auch einige Karten aus Summermagic unter anderem wohl auch einen Underground Sea, wo von es nur einen geben soll. Desen Wert ca 40.000€ sein soll.

#16 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 27. Mai 2009 - 19:29

Gast_ÖmerG_*
  • Gast

Als ich letztes Jahr in Essen auf der Spiele-Messe beim MKM Stand war hatte Louis da gerade mit einem Schweizer geredet. Später erzählte er mir das dieser Schweizer die größte Magickartensammlung der Welt habe. Vielleicht kennt den auch wer oder hat schon mal was von dem gehört? Auf jeden fall hat der auch einige Karten aus Summermagic unter anderem wohl auch einen Underground Sea, wo von es nur einen geben soll. Desen Wert ca 40.000€ sein soll.


Ja, den Schweizer kenne ich. Die Art und Weise,wie er Booster öffnet und die Karten daaraus entmimmt ist einfach göttlich ;)
Die Sammlung kenne ich auch, einfach absurd.

#17 LethalChickenX Geschrieben 27. Mai 2009 - 19:38

LethalChickenX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich war auch auf der Messe letztes Jahr und hatte plötzlich gehört ,dass
ein Schweizer eine "große" Sammlung hätte.Hab es ersmal nicht ge-
glaubt bis jetzt ?! xD (Mein erster Gedanke ist nun : Wtf?Wei viel >Geld< hat er
dafür ausgegeben ?!?!?!)

Bearbeitet von LethalChickenX, 27. Mai 2009 - 19:44.


#18 The Finisher Geschrieben 28. Mai 2009 - 13:52

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Manche Leute übertreibens einfach...
Mein wertvollster Besitz ist eine Elspeth, Knight-Errant in Foil, die ich in nem Booster der 2€ gekostet hat gekriegt hab... ;)
Die werde ich aber wahrscheinlich nie verkaufen.
Mfg

#19 Hans Wurst Geschrieben 28. Mai 2009 - 18:19

Hans Wurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
also meine ist Elspeth

Bearbeitet von Hans Wurst, 28. Mai 2009 - 18:20.


#20 Deep Geschrieben 28. Mai 2009 - 18:40

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich hab eine

Mutavault
Elspeth
Ravager
3x noble hierarch
andere planeswalker...

hier sind die EVERGREENS
Eingefügtes Bild

Aka "Skrippter"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.