Zum Inhalt wechseln


Links zu signierten Karten?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Spliffster_* Geschrieben 26. Oktober 2004 - 22:41

Gast_Spliffster_*
  • Gast
Hi,

ich hab gerade einem seine alte Sammlung abgekauft, in der jede Menge signierte Karten enthalten sind. Da ich dem Jungen aber nicht sonderlich traue und die Karten weiterveräussern will, wäre es sehr gut wenn ich irgendwo ein paar Bilder zum Vergleich herkriegen könnte. Also tut euch keinen Zwang an, Links sind erwünscht.

Gruss

Spliffster

#2 dune2k Geschrieben 27. Oktober 2004 - 13:17

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Hi,

ich hab gerade einem seine alte Sammlung abgekauft, in der jede Menge signierte Karten enthalten sind. Da ich dem Jungen aber nicht sonderlich traue und die Karten weiterveräussern will, wäre es sehr gut wenn ich irgendwo ein paar Bilder zum Vergleich herkriegen könnte. Also tut euch keinen Zwang an, Links sind erwünscht.

Gruss

Spliffster


Die karten sind aus ner WM-Edition & somit nicht auf turnieren zugelassen -> sie sind kaum was wert...

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#3 The Pirate Geschrieben 27. Oktober 2004 - 13:20

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Wenn die Karten einen goldenen Rand haben, stammen sie tatsächlich aus den nachgedruckten WM-Decks. Die Autogramme sind nicht echt, sondern aufgedruckt, die Karten sind nicht turnierlegal und so gut wie nichts wert.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#4 Phage die Unberührbare Geschrieben 29. Oktober 2004 - 23:20

Phage die Unberührbare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
ich hab ma auf nem tunier weil ich new-comer war von dem gewinner ne echt signierte kate bekommen dumm wie ich bin hab ich die aber gegen paar getasucht (hat mir der typ bis heute noch nich verzeiht) sind die echt so viel wert?!?!

#5 Gast_Spliffster_* Geschrieben 31. Oktober 2004 - 03:16

Gast_Spliffster_*
  • Gast
Ähhm, ich spiel schon ein paar Jährchen. Und Handle auch schon etwas länger mit den Karten, von daher kann ich die WM/Collectors/bla Editions schon voneinader unterscheiden. Habs bis jetzt nur nie mit signierten karten zu Tun gehabt, und kann die Unterschriften daher nicht auf ihre Korrektheit überprüfen. Es sind alles schwarzrandige, turnierlegale Karten, halt nur mit ein paar Unterschriften drauf. Beispiel: Xanthic Statue (Weatherlight) wo ein dickes "Hannibal" mit Silberedding draufgeschrieben wurde.

#6 cheff Geschrieben 31. Oktober 2004 - 16:36

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.440 Beiträge
Bei all den Künstlern wird es schwer sein, zu sehen, ob die Unterschrift echt ist oder nicht. Einige Tipps:
1. Achte natürlich darauf, deas der Name der Unterschrift der des Künstlers ist. Kein Künstler signiert fremde Karten.
2. Die meisten Künstler unterzeichnen nur die wertvollen Karten. Keiner unterzeichnet die, bei denen die Artworks am PC gemacht wurden (neues Design kansnte also vergessen).
3. Künstler überschreiben selten den Text, meist nur den Flavour text.
4. Künstler unterschreiben immer in Farben, die man gut erkennen kann (Artefakte und Schwarz mit Silberedding, Weiss mit schwarzem edding usw.)

Ich bin mal davon ausgegangen, dass du Signaturen der Artworker meinst. Dadurch steigen die Karten im Wert um etwa 10-50%, selten aber um mehr als 10$.

Die Signatur eines Spieler, der mit diesen Karten irgendwas tolles gewonnen hat, sind nix Wert. Die Karte sinkt eher im Wert, und es gibt sogar Jugdes, die solche Karten nicht zulassen wollen.

Allerdings ist eine Karte immer soviel Wert, wie du dafür bekommst, oder?

#7 Gast_Guest_* Geschrieben 31. Oktober 2004 - 17:01

Gast_Guest_*
  • Gast
OK, danke. Von deinen Hinweisen ausgehend, würde ich die Unterschriften jetzt erstmal als echt einstufen.

Und, sicher, Wert ist das was jemand bereit ist für einen Gegenstand zu Zahlen.

Gruss

Spliffster




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.