Zum Inhalt wechseln


Foto

Trinisphere und Chalice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Willboert Geschrieben 17. Juni 2009 - 16:24

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Hi,

wenn mien Gegner Trinisphere liegen hat, muss ich wenn ich Reverent Silence für die alternativen Spruchkosten spielen will (dem Gegner 6 Life gainen lassen) trotzdem noch 3 Mana zahlen? Weil der Spruch an sich kostet ja 4 Mana.

Und könnte ich unter der Trinisphere mit Chalice of the Void auf 2 Trotzdem nen Goyf spielen, da er ja dann 3 kostet?

hilfe plx

mfg

Bearbeitet von Willboert, 17. Juni 2009 - 16:29.


#2 Chaaarlie Geschrieben 17. Juni 2009 - 16:30

Chaaarlie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Hi Willboert,

du musst in der Tat noch 3 Mana zahlen, wenn du die alternativen Kosten bezahlst. Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Karten mit alternativen Kosten (FoW)

zu 2.: Die Chalice bezieht sich auf die "Converted Manacost", die durch die Trinisphere nicht verändert werden. Du kannst den Goyf zwar spielen, wenn eine Chalice2 liegt, er wird aber auf jeden Fall gekontert, auch wenn eine Trinisphere liegt.

Gruß, Chaaarlie
Suche Zeug für BUG / UW Miracles

Eingefügtes Bild

#3 lOput Geschrieben 17. Juni 2009 - 16:32

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
1. Ja, du musst 3 Mana zahlen, denn der Spruch würde 0 Mana kosten.

2. Wieviel Mana du ausgibst, ändert nichts an den umgewandelten Manakosten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#4 Willboert Geschrieben 17. Juni 2009 - 16:35

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
ah merci euch, dann hat sichs auch schon erledigt, danke =)
damn is die trini gut^^

Bearbeitet von Willboert, 17. Juni 2009 - 16:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.