Zum Inhalt wechseln


Foto

Spinnen-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Gnislew Geschrieben 20. Juni 2009 - 22:26

Gnislew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir aus meinem Kartenstock ein Spinnendeck zusammengebaut. Dabei ist mir schon bewußt, dass Spinnen nicht unbedingt die Stärksten Kreaturen sind. Daher ist meine Strategie den Gegner dazu zu zwingen mit Lure eine Spinne komplett zu blocken und mit den anderen Spinnen dan durchzukommen. Diese sollen dann mit Giant Growth oder ähnlichen mehr Schaden machen.

Hier erst mal das Deck:



Warum diese Karten?

Die Kreaturen sind allesamt drin, weil ich sie bei mir im Kartenstock hatte. Gibt es hier Spinnenalternativen die besser sind? Auf einen Splash würde ich dabei gerne verzichten.

Der Lure ist drin um, wie geschrieben, die Blocker auf eine Kreatur zu zwingen. Und mit Venom soll halt "Deathtouch" ersetzt werden.

Filigree Fracture ist mein "Notremoval". Hierbei frage ich mich, ob ich den lieber 4x spielen soll und einer der Kreaturenverstärker rausnehmen soll?

Ansonsten bin ich über jeden Typ dankbar. Hat ja bei meinem Blau-Deck damals auch so gut geklappt.

lg
Gnislew

#2 Crackling Geschrieben 20. Juni 2009 - 22:40

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Hm, das ist das erste mal, dass ich ein Spinnendeck sehe um ehrlich zu sein.
Giant Spider kann man mit Penumbra Spider ersetzen, da kommt halt nochmal was wieder, wenn sie untergeht und von den Kosten her sind sie gleich.
Juvenile Spider fällt mir noch ein, hat zumindest wither. besser als die Canopy allemal.
Zur Deckidee muss ich leider sagen, dass das ganze eher weniger originell ist. Das ganze auf Spinnen umzuzäumen sieht für mich eigentlich eher wenig sinnvoll aus.
Spinnen sind halt nicht afür geeignet wirklich Schaden beim Angreifen zu fabrizieren. Sind halt alles mehr oder weniger Blocker gegen Flieger. Es gibt natürlich auch große Spinnen, allerdings sind die recht teuer.
Allgemein haben die Spinnen ein recht schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Da fällt mir auch nicht wirklich viel ein, was weitere Verbesserungen angeht. Spinnen sind glaube ich nicht wirklich im Alleingang spielbar(ich spiel sie auch so eigentlich nicht).
24 Wälder könnte vielleicht auch ein wenig zu viel sein, deine Kurve hört bei 4auf wenn ich das richtig sehe.
Vielleicht hat wer anders ein paar brauchbare Ideen, bei mir herrscht da außer dem genannten leider gähnende leere
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Darkside Geschrieben 20. Juni 2009 - 22:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Du solltest ein Playset Swarmyard spielen. Die haben Style und Regernation ist immer brauchbar.

Spinnen haben einen großen Nachteil, sie haben wenig Power Rancor könnte da abhilfe schaffen.


Da fällt mir auch nicht wirklich viel ein, was weitere Verbesserungen angeht. Spinnen sind glaube ich nicht wirklich im Alleingang spielbar(ich spiel sie auch so eigentlich nicht).

Nen Spinnentribal hat hier im Forum mal das Tribal Turnier gewonnen ist also schon spielbar. Wenn ich mich recht erinner war das Deck darauf ausgelegt den Gegnerischen Kreaturen Fliegend zu geben und dann von den Spinnen eingenschaften zu profitieren. Nutze mal die Forumssuche eventuell findest du das noch.

Bearbeitet von Darkside, 20. Juni 2009 - 22:42.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Seelenverheizer Geschrieben 20. Juni 2009 - 22:45

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
ja das ist ein einzigartiges Deck. Was dir ungemein helfen könnte wären 2 oder 3 Overrun.
Aber sonst fällt mir kaum was ein....
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#5 CommanderCool Geschrieben 21. Juni 2009 - 00:36

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Wie schön noch einen Spinnenfreund zu sehen. :hi:
Ich spiele selber auch ein Spinnendeck und das sieht so aus:



Die Solifuge ist ein bischen Thema-Cheating, weil sie als Insekt geführt wird, aber da sind die von Wizards schuld. :D Hatte vorher auch die Penumbra Spider drin. Karplusan Forest würde ich eingentlich 4x spielen, hab ich aber derzeit nicht. Ich will noch Colossal Might reinbauen, weiß aber nicht, was ich rausnehmen soll. Card Draw ist echt ein Problem und ich habe da Keen Sense im Visier.
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Deck.
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#6 Tucholsky Geschrieben 21. Juni 2009 - 01:50

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
@CommanderCool (die Tipps gelten indirekt auch für dich, Gnislew)
Den Rotsplash halte ich insgesamt schon für recht sinnvoll.
Ich würde -2x Mountain, -1x Forest und +4x Firewild Borderpost machen. Dann ist der Ember Weaver deutlich öfter groß und 22 Länder sind besser. Damit du dann nicht auf 62 Karten bist, musst du noch was cutten (Einmal-Pumper brauchste eigentlich garkeine).

Wenn du Carddraw brauchst, nimm Harmonize rein. Würde aber unbedingt noch Burn spielen (Incinerate, etc).

Statt der "Einmal-Pumper" wäre dann wohl auch sowas wie Bonesplitter/Loxodon Warhammer besser.

Kodama's Reach bringt es bei dir auch nicht wirklich, da du wenig für 5 Mana oder mehr hast (auf das dich das Reach beschleunigen würde). Spiele lieber sowas wie Rampant Growth. Oder einfach garkeine Landsucher wenn du sie nicht wirklich brauchst.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#7 nina Geschrieben 21. Juni 2009 - 03:17

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Rotsplash wäre gut, bringt einfach massig Möglichkeiten.

Ansonsten hat, soweit ich das gesehen habe, noch niemand die normale Gloomwidow genannt. Die einzige Spinne die nen anständiges Power/Kosten Verhältnis hat. Genug andere Spinnen zum blocken sollten ja da sein.

Gruß

Bearbeitet von nina, 21. Juni 2009 - 03:18.


#8 CommanderCool Geschrieben 21. Juni 2009 - 09:21

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Die Gloomwidow hatte ich auch mal drin, dafür ist jetzt der Ember Weaver im Deck. Der hat eben nicht den Nachteil, dass er nur Flieger blocken kann und bekommt dann eben vorne +1 und First Strike, sobald man ein rotes Permanent kontrolliert. Da muss ich echt noch die Wahrscheinlichkeit für erhöhen. Den Borderpost werde ich mal versuchen.
Zu den Einmal-Pumpern: die haben bisher wunderbar funktioniert. Oft sagt der Gegner "Och, die 2 Schaden nehme ich." und hat dann 5 an der Backe und Tower Above ist halt sehr nett, um lästige Kreaturen loszuwerden, weil man die damit zum Blocken zwingen kann. Außerdem gefällt mir das vom Flavor nicht, wenn da Spinnen mit Äxten rumlaufen. :D

Bearbeitet von CommanderCool, 21. Juni 2009 - 09:30.

Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#9 Darkside Geschrieben 21. Juni 2009 - 12:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Rot bringt auch Taurean Mauler der selber eine Spinne ist und damit wohl gut rein passen würde. Statt 1 time pump würde ich eher auf den von mir schon angesprochenen Rancor wechseln.

Ich denke das man gerade wenn man rot spielt "massremovel" spielen sollte. Die meisten Spinnen haben viel Toughness sodass man locker nen Pyroclasm spielen kann ohne das es einen selbst störrt.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 CommanderCool Geschrieben 21. Juni 2009 - 12:18

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Beim Taurean Mauler kann ich jetzt nur für mich sprechen: den habe ich bereits in einem Minotauren-Deck drin und flavormäßig würde der mir auch nicht passen, aber wenn einen das nicht stört, eine supi Kreatur. Rancor ist auf jeden Fall gut und ist bei mir ja auch schon drin. Pyroclasm ist auch eine sehr gute Idee, zumal man die schwächeren Spinnen mit dem Swarmyard retten kann oder im Vorfeld mit einer Marke von der Aquastrand Spider auf 3 Toughness anhebt.
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#11 Serra the Plainswalker Geschrieben 21. Juni 2009 - 13:19

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Wenn hier der Taurean Mauler genannt wird, dann muß doch erst recht Chameleon Colossus nennen. Die "Spinne" gewinnt schon mal alleine ein Spiel.
Na ja bei Spinnen fällt mir gerade die Hohe Widerstandskraft ein, aber ein Deck mit
Doran, the siege Tower währe ja doch zu furios.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 21. Juni 2009 - 15:44.

Eingefügtes Bild

#12 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 21. Juni 2009 - 13:29

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Oha, ich muss mein Spinnendeck wieder auferstehen lassen, hatte vor langer Zeit mal eines, hier die Liste, die man aber sicher noch verbessern kann, auf jeden Fall hat es die Strategie, die Darkside schon nannte.

Hat super spaß gemacht zu spielen :D

Deck


Shimmering Wings und Launch sind halt die "Isch mach disch fliegend" Karten der Wahl, weil sie immer wieder zurückkommen.

Mit der Sillklash hatte man auch dauerhaftes Massremoval für den Gegner, da ist einem die Geringe Power scheißegal. Man mäht alles nieder und greift dann an.
Wie gesagt ist die Liste gut eineinhab Jahre alt und kann sicherlich noch was verbessert werden, nur um man ein Grundgerüst mkit der Strategie parat zu haben.

#13 Darkside Geschrieben 21. Juni 2009 - 13:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde heute warscheinlich eher Raking Canopy statt hurrycane spielen. Und etwas mehr manabeschleunigung Utopia Sprawl oder Search for Tomorrow damit es stabieler läuft. Ansonsten aber denke ich das das so echt gut laufen könnte.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 21. Juni 2009 - 14:00

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich würde erstmal die Goliath Spider glaub ich cutten und dafür die Jungle Weaver adden, die man auch mal cyceln kann, wenn der dicke Mann auch mal unnütz ist, weil der gegner keine riesen fliegende Bongos hat, die man sonst nicht ausschalten kann. Für sowas war die große Spinne eigendlich da, nun hat man das sele in Flexibel.
Das Ranking Canopy gibt es ja jetzt auch, was eine sehr gute Bereicherung für das Deck ist.

Zudem würde ich die Canopy Spider für die Juvenile Gloomwidow cutten.
Manabeschleunigung ist ja schon in Form von den Wood Elves drin.

Bearbeitet von Chaoshydra, 21. Juni 2009 - 14:02.


#15 CommanderCool Geschrieben 21. Juni 2009 - 14:04

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Zum Blau-Splash fallen mir jetzt noch Cloak of Feathers und Whalebone Glider ein.
Mal noch eine regeltechnische Frage (die hier ja eigentlich nicht hingehört):
Wenn ich eine gegnerische Kreatur mit Shimmering Wings verzaubert habe und diese mit der Silklash Spider ausknipsen möchte, wann ist der richtige Zeitpunkt, um mir das Enchantment auf die Hand zurückzuholen? Irgendwie stehe ich gerade timing-mäßig auf dem Schlauch.
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#16 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 21. Juni 2009 - 14:08

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Damage auf den Stack gehen lassen (Da das kein Kampfschaden ist, geht das sogar mit den neuen Regeln)und dann die Shimmering Wings auf die Hand zurück nehmen.

Die beiden karten, die du genannt hast, sind aber nicht so gut, wie die schon vorhandenen Karten.
Die eine cantript zwar, ist aber nur einmalig und zudem nur eine Sorcery. Die andere ist einfach zu Manaaufwendig um den Effekt dann auch nur für eine Runde zu haben.

Ich hab mir damals schon lange überlegt, welche Karten dafür gut geeignet sind und die beiden genannten Karten sind ausnahmslos die besten.

Heute gibt es aber immerhin den Aven Mimeomancer, der aber noch weiß erfordert. Außerdem wird der von unserer eigenen Spinne vom Himmel geholt.

Bearbeitet von Chaoshydra, 21. Juni 2009 - 14:09.


#17 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 21. Juni 2009 - 14:12

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Wäre es eigentlich möglich, hier Doran reinzuquetschen, ohne die Konsistenz zu sehr zu gefährden? Denn er ist ja gerade dafür prädestiniert, den armen Spinnen etwas unter die Arme zu greifen.

Und Hurricane ist halt hier besser als Raking Canopy, da letzeres nur zum rumsitzen beider Spieler mit ihren Schlägern führt, da die eigen Spinnchen schell mal umgeblockt werden und warten auf eine Silklash Spider auch mal problematisch werden kann, wir spielen ja nicht gegen ein Stein, der keine Solutions spielt. Hurricane macht halt den Weg frei und in Verbindung mit den Spinnen führt das auch mal schnell zu lethal Damage.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#18 Darkside Geschrieben 21. Juni 2009 - 14:18

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Und Hurricane ist halt hier besser als Raking Canopy, da letzeres nur zum rumsitzen beider Spieler mit ihren Schlägern führt, da die eigen Spinnchen schell mal umgeblockt werden und warten auf eine Silklash Spider auch mal problematisch werden kann, wir spielen ja nicht gegen ein Stein, der keine Solutions spielt. Hurricane macht halt den Weg frei und in Verbindung mit den Spinnen führt das auch mal schnell zu lethal Damage.

Spiders sind teuer und langsam. D.h für den Spider Spieler ist Rumsitzen toll. Todblocken ist bei Spinnen schwer da diese alle einen ziemlich dicken Hintern haben und dazu dank Swarmyard auch regeneriert werden können. Damit allerdings kein Patt entsteht sollte man die Wither Spinne spielen und ein paar billiger Pumper wie Rancor.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#19 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 21. Juni 2009 - 14:24

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Über Doran hab ich mir auch schon edanken gemacht, jedoch bin ich da zum Schluss gekommen, dass sich der Doppelsplash nicht lohnt.

Heute bin ich anderer Meinung, jedoch würde ich dann so eine Manabase spielen.



Ob sich die Investition für einen Casualspieler lohnt, ist schwer fraglich.
Wer die Länder dafür eh schon hat, kann Doran schon spielen.

Bearbeitet von Chaoshydra, 21. Juni 2009 - 14:26.


#20 Buderus Geschrieben 21. Juni 2009 - 17:45

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Zum Blau-Splash fallen mir jetzt noch Cloak of Feathers und Whalebone Glider ein.
Mal noch eine regeltechnische Frage (die hier ja eigentlich nicht hingehört):
Wenn ich eine gegnerische Kreatur mit Shimmering Wings verzaubert habe und diese mit der Silklash Spider ausknipsen möchte, wann ist der richtige Zeitpunkt, um mir das Enchantment auf die Hand zurückzuholen? Irgendwie stehe ich gerade timing-mäßig auf dem Schlauch.


Naja nromalerweise kurz vorm Tod oder? Also wenn das Ding aufm Friedhof wandert sagst du ''ich zahl eins'' und nimmstes zuück... würd ich mal sagen...
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.