Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Primern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
630 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 25. Juni 2009 - 22:13

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hallo,

in diesem Thread habt ihr die Möglichkeit uns ein Feedback zu den Primern zu geben und das in jeglicher Form. Fehlen irgendwelche Karten? Haben wir bestimmte Karten eurer Meinung nach über- oder unterschätzt? Welcher Primer muss überarbeitet werden? Wir freuen uns über rege Beteiligung und nehmen jeden Vorschlag dankend an.

mfg, das Casual-Team

Eingefügtes Bild


#2 Verdantis Geschrieben 25. Juni 2009 - 22:41

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Mit den kommenden Änderungen zum Wegfallen des Combatdamage über den Stapel werden einige Kreaturen schlechter und das führt natürlich zu einigen Veränderungen bei den Kartenbewertungen. Typische Beispiele sind da zum Beispiel der deutlich schlechtere Mogg Fanatic oder auch Hibernation Sliver. Zum Teil steht halt in den Beschreibungen noch drin, dass man durch die Fähigkeit nach dem Schaden auf den Stack noch bouncen/saccen kann, was ja nun nicht mehr geht. Eine sehr undankbare Arbeit, das zu aktualisieren (kenne ich aus meinem D&T-Thread im Legacy-Forum ^^).

Bearbeitet von Verdantis, 25. Juni 2009 - 22:42.


#3 Balu-86 Geschrieben 26. Juni 2009 - 19:24

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
mir persönlich fehlt ein
"control-deck" forum......
ok, ist hald immer die frage was man draus macht, aber ich persönlich mein jetz die ganzen U-counter sachen mit den speziellen farben wie z.b.
UW-control mit maddling mage
UR-control mit scepter und fire//ice

ich glaub man versteht was ich meine

viel control is ja auch bei den ganzen mill sachen, aber das is hald nur n seitlicher aspekt :(

außerdem: wurde nicht ein highlander primer geschrieben vor kurzem?
scheint noch nicht aufgenommen zu sein im "primer- forum"

so long, hoff mein senf war von relevanz

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 Anubias Geschrieben 27. Juni 2009 - 15:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Zum Teil steht halt in den Beschreibungen noch drin, dass man durch die Fähigkeit nach dem Schaden auf den Stack noch bouncen/saccen kann, was ja nun nicht mehr geht.

Jo, das werden wir ändern, wenn die Regeländerungen in Kraft treten.

ok, ist hald immer die frage was man draus macht, aber ich persönlich mein jetz die ganzen U-counter sachen mit den speziellen farben wie z.b.

Naja, Control ist ein ziemlich weites Feld. Wobei mal ein MUC Primer und ein Ergänzungs-Primer mit Splash-Varianten in Arbeit war. Leider sind beide User nicht mehr aktiv.

außerdem: wurde nicht ein highlander primer geschrieben vor kurzem?
scheint noch nicht aufgenommen zu sein im "primer- forum"

Das war nicht wirklich das, was wir uns unter einem Primer vorstellen. Aber wir werden noch Verwendung dafür finden.

so long, hoff mein senf war von relevanz

So lange konstruktiv ist jeder Senf von Relevanz.

Eingefügtes Bild


#5 Gifix Geschrieben 02. Juli 2009 - 12:57

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Wie wärs mit einem CIP-Primer?

Oder einem Enchantment-Primer?

Mittlerweile gibt es doch auch noch andere starke/gute Tribes, die richtig gut spielbar wurden, mal weg von den alt bewährten (gobos, elfen..) denke ich an shamanen, meervolk, vllt wäre mittlerweile (auch durch doran) ein walldeck nen primer wert, gibt noch viele mehr.. Oder meint ihr/du anubis, dass diese noch nicht gut genug in die Breite besetzt sind? Walls denke ich schon.

Gruß Gifix

#6 boenz666 Geschrieben 02. Juli 2009 - 13:07

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Mir fällt immer wieder auf, da ich den Reanimator-Primer häufiger mal besuche, dass gleich die erste Cardchoice einen total abgehackten Satz beinhaltet.

Reanimate
Der beste Reanimator. Kostet 1 Mana und der Lifeloss ist eigentlich egal, wenn man nicht gerade Draco reanimiert, wovon


Allgemein muss ich sagen, dass ich die Primer gerne auch für andere Dinge nutze, so zum Beispiel den Reanimator Primer um grobe Fatty's für so etwas wie Show and Tell zu finden etc.

Bearbeitet von boenz666, 02. Juli 2009 - 13:08.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#7 Anubias Geschrieben 02. Juli 2009 - 16:55

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Mittlerweile gibt es doch auch noch andere starke/gute Tribes, die richtig gut spielbar wurden, mal weg von den alt bewährten (gobos, elfen..) denke ich an shamanen, meervolk, vllt wäre mittlerweile (auch durch doran) ein walldeck nen primer wert, gibt noch viele mehr.. Oder meint ihr/du anubis, dass diese noch nicht gut genug in die Breite besetzt sind? Walls denke ich schon.

Wir haben die Primer damals eingeführt, um grundlegende Deckbaufehler und Auswahl schlechter Karten bei sehr populären Decktypen vorbeugen zu können. Ich glaube nicht, dass Wall-Decks populär genug sind, als das sie einen Primer verdienen würden. Allerdings tragen hier zur Zeit ein paar User kleine Primer für weniger bekannte Decktypen zusammen, dort solltest du mal vorbei schauen.

Mir fällt immer wieder auf, da ich den Reanimator-Primer häufiger mal besuche, dass gleich die erste Cardchoice einen total abgehackten Satz beinhaltet.

Der Reanimator Primer wurde gerade von blacklands komplett überarbeitet. Wir feintunen ihn noch ein bisschen, bald geht er dann online.

Allgemein muss ich sagen, dass ich die Primer gerne auch für andere Dinge nutze, so zum Beispiel den Reanimator Primer um grobe Fatty's für so etwas wie Show and Tell zu finden etc.

Wie wärs mit einem CIP-Primer? Oder einem Enchantment-Primer?

Hm. Vielleicht hätten wir damals doch nicht das "Meinungen und Fragen zu Karten"-Unterforum dicht machen sollen. Dort hätten solche Threads wie "beste Fatties", "beste CiP-Effekte", "beste Enchantments" hingepasst... In den Primern geht es ja um mehr als nur die Einzelkartenauswahl.

Eingefügtes Bild


#8 Verdantis Geschrieben 07. Juli 2009 - 15:02

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Ich spiele zur Zeit im Legacy ein Discard-Deck und mir ist aufgefallen, dass im Primer eine spezielle Form von Discard wenig Zuwendung erfährt: Bleibende Karten, die konstant im eigenen/gegnerischen Upkeep discarden lassen und so alle Spieler in den Topdeckmodus bringen. Die einzige Karte, die ähnlich funktioniert, ist der Hypnotic Specter (welcher sicher auch immer über den genannten Karten gespielt werden sollte) und wenn sollte man eine der genannten Karten zusätzlich spielen. Da wären:

Necrogen Mists
Durch die Manakosten besonders gut in Versionen mit Splash spielbar, möglicherweise auch in einer Stompy/Stax-Shell mit Ländern wie Ancient Tomb.

Bottomless Pit
Die abgeworfene Karte wird zufällig bestimmt - aber bei jedem Spieler. Wer viel Recursion spielt (z.B. Volrath's Stronghold oder Karten wie Syphon Life, Raven's Crime,...), den stört der random Discard weniger und verkraftet das möglicherweise gut.

Honden of Night's Reach
Trifft nur den Gegner, liegt aber außerhalb der Dark Ritual (turn 1) Reichweite und ist daher sehr klobig.

Cunning Lethemancer
Er hat einen ähnlichen Mechanismus, kann aber auch Ausrüstung tragen bzw. den Gegner hauen gehen.


Erwähnenswert wäre noch, dass all diese Karten alle Spieler zum Discard zwingen, sodass sie besonders gut im Multiplayer gespielt werden können (sofern man gerne zur Zielscheibe des Hasses wird *g*).
Außerdem synergieren sie allgemein gut mit diesen 3 Karten:
1) Dark Confidant (man kann ja den Stapel so legen, dass man erst eine Karte abwirft und dann eine aufdeckt)
2) The Rack (man kann den Gegner dazu zwingen, erst zu discarden und dann Karten für The Rack zu zählen)
3) Nezumi Shortfang (er lässt auf Instantspeed discarden und wird schnell zur legendären Kreatur)

Eine neue Kreatur, die nicht nur mit den genannten Karten synergiert, sondern generell ein super Finisher für Discard-Decks ist, fehlt ebenfalls: Nyxathid. Vor allem in Decks mit dem Dark Confidant ist er manchmal sinnvoller als der Tombstalker, ansonsten können auch gut beide gespielt werden.

Bearbeitet von Verdantis, 07. Juli 2009 - 15:03.


#9 lOput Geschrieben 07. Juli 2009 - 15:06

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Ich spiele zur Zeit im Legacy ein Discard-Deck und mir ist aufgefallen, dass im Primer eine spezielle Form von Discard wenig Zuwendung erfährt: Bleibende Karten, die konstant im eigenen/gegnerischen Upkeep discarden lassen und so alle Spieler in den Topdeckmodus bringen. Die einzige Karte, die ähnlich funktioniert, ist der Hypnotic Specter (welcher sicher auch immer über den genannten Karten gespielt werden sollte) und wenn sollte man eine der genannten Karten zusätzlich spielen. Da wären:

Necrogen Mists
Durch die Manakosten besonders gut in Versionen mit Splash spielbar, möglicherweise auch in einer Stompy/Stax-Shell mit Ländern wie Ancient Tomb.

Bottomless Pit
Die abgeworfene Karte wird zufällig bestimmt - aber bei jedem Spieler. Wer viel Recursion spielt (z.B. Volrath's Stronghold oder Karten wie Syphon Life, Raven's Crime,...), den stört der random Discard weniger und verkraftet das möglicherweise gut.

Honden of Night's Reach
Trifft nur den Gegner, liegt aber außerhalb der Dark Ritual (turn 1) Reichweite und ist daher sehr klobig.

Cunning Lethemancer
Er hat einen ähnlichen Mechanismus, kann aber auch Ausrüstung tragen bzw. den Gegner hauen gehen.


Erwähnenswert wäre noch, dass all diese Karten alle Spieler zum Discard zwingen, sodass sie besonders gut im Multiplayer gespielt werden können (sofern man gerne zur Zielscheibe des Hasses wird *g*).
Außerdem synergieren sie allgemein gut mit diesen 3 Karten:
1) Dark Confidant (man kann ja den Stapel so legen, dass man erst eine Karte abwirft und dann eine aufdeckt)
2) The Rack (man kann den Gegner dazu zwingen, erst zu discarden und dann Karten für The Rack zu zählen)
3) Nezumi Shortfang (er lässt auf Instantspeed discarden und wird schnell zur legendären Kreatur)

Eine neue Kreatur, die nicht nur mit den genannten Karten synergiert, sondern generell ein super Finisher für Discard-Decks ist, fehlt ebenfalls: Nyxathid. Vor allem in Decks mit dem Dark Confidant ist er manchmal sinnvoller als der Tombstalker, ansonsten können auch gut beide gespielt werden.


Naja, diese Karten sind eher etwas für ein Pox-deck, nicht für ein normales Discarddeck.
Vllt. sollte man noch eine Pox-Liste hinzufügen, da hast du recht.
Allerdings weicht Pox, acuh wenn discard ein wichtiger Bestandteil ist, ein wenig sehr von dem typischen Discarddeck ab.

€dit: Ich wäre auf jeden Fall, dazu in jedem Primer mindestens ein Budget-freundliches Deck zu habe. Sonst werden Anfänger zusehr abgeschreckt.
€dit2: Wie wäre ein Sammelthread-Unterforum?
Es erspart viel unnötige, sich wiederholende Post und so hat man einen guten Überblick darüber, was die anderen Spielen.

Folgende Sammelthread könnte ich mir vorstellen:
Alle relativ häufigen Tribals, also
Elfen
Goblin
Sliver
Zombie
Cleric
Soldier
Merfolk
Goat

Hier könnte man noch viele adden, aber es sollte ja nicht alle enthalten. Außerdrem nützt es auch nichts, zu streiten,w enn es sowieso nicht zustande kommt.

dann noch
Counterbased-Control (UX)
LD
Dicard
MBC (incl. Pox)

Bei den Aggrodecks gibt es natürlich viele Varianten, deswegen würde ich hier nach der Hauptfarbe gehen, also:
Grünbasierende Aggrodecks (MGA, RG Beats, GW Aggro etc.)
Weißbasierende Aggrodecks (WW, Boros, Equipment Aggro etc.)
Rotbasierende Aggrodecks (R[X] Burn, RDW, Slight etc.)

Dann Aggrocontrol und Midrange:
Manaramp (G[X])
"Fish" (U[X])
CIP-Tricksereien

Combo:
Reanimator (Alles andere ist zu speziell)

Dort könnte man sich prima einen Überblick über verschiedene Decklisten verschaffen, vllt. noch ein paar gute Cardchoices mehr als im Primer aufschnappen und über Cardchoices diskutieren. Dort wäre dann auch der beste Ort.
Denn eine Karte im Vakuum diskutieren bringt nicht so viel.

Das fände ich besser als Meinungen und Fragen zu Karten.
Es wird halt gerade bei so Allerwelts-Archtypen total viel wiederholt, und die Threads versinken nach einer Woche auf Seite 3.
Wer das nicht glaubt, soll mal nach Blau Counter suchen und sich die letzen paar MUC Controldecks angucken.
Dort sind es immer crappige Anfangslisten, dann immer die gleichen Erklärungen und Kartenvorschläge und bei erkenntlichen Neulingen auch immer sehr ähnliche Decklisten am Schluss.
Das kann man sich doch echt ersparten.

Bearbeitet von lOput, 07. Juli 2009 - 15:29.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#10 boenz666 Geschrieben 07. Juli 2009 - 15:08

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Hm. Vielleicht hätten wir damals doch nicht das "Meinungen und Fragen zu Karten"-Unterforum dicht machen sollen. Dort hätten solche Threads wie "beste Fatties", "beste CiP-Effekte", "beste Enchantments" hingepasst... In den Primern geht es ja um mehr als nur die Einzelkartenauswahl.

Man könnte doch theoretisch eine angeheftete Rubrik als Unterforum neu generieren, in der auschließlich zu vordefinierten Themen ein Beitrag abgeliefert werden darf. Dabei werden dann auschließlich Threads mit dem Titel "beste..." erstellt, ohne die Möglichkeit neue Threads eröffnen zu können, so dass die Diskussion auschließlich auf Basis der Thematik stattfinden kann.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#11 Beelzebub Geschrieben 07. Juli 2009 - 15:35

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

außerdem: wurde nicht ein highlander primer geschrieben vor kurzem?

Das war nicht wirklich das, was wir uns unter einem Primer vorstellen. Aber wir werden noch Verwendung dafür finden.


Wie stellt ihr euch denn einen Highlanderprimer vor? Kann ich den vorhandenen (unbefriedigenden?) Primer mal sehen, und wissen was daran nicht gut war? Ich hab grad etwas Zeit, würde eventuell daran arbeiten.

#12 Balu-86 Geschrieben 07. Juli 2009 - 16:52

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
http://www.mtg-forum...imer highlander

biddeschön :D

gibts nicht schon extrem viele tribial primer? spontan fallen mir cleric,goblin und elf primer ein, die es schon gibt Oo

combo primer fänd ich cool, aber auch total utopisch, weil es so viele combos gibt und nicht auf jeden eingegangen werden kann.....evtl hilfestellung, aber das wär eher ne art sammelthreat, welcher sich lohnen würde aufzustocken.....
oder einfacher: man kommentiert hald die einzelnen decks, also bleibts so wie es ist^^

ich glaub der counter-threat is derzeit der wichtigste.....

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#13 lOput Geschrieben 07. Juli 2009 - 17:07

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

http://www.mtg-forum...imer highlander

biddeschön :D

gibts nicht schon extrem viele tribial primer? spontan fallen mir cleric,goblin und elf primer ein, die es schon gibt Oo

combo primer fänd ich cool, aber auch total utopisch, weil es so viele combos gibt und nicht auf jeden eingegangen werden kann.....evtl hilfestellung, aber das wär eher ne art sammelthreat, welcher sich lohnen würde aufzustocken.....
oder einfacher: man kommentiert hald die einzelnen decks, also bleibts so wie es ist^^

ich glaub der counter-threat is derzeit der wichtigste.....


Ähem, ich habe geschrieben Sammelthread.
Nicht primer.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#14 Balu-86 Geschrieben 07. Juli 2009 - 19:03

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
kk, meinte nur weil die wichtigste information dafür ja schon kompakt irgendwo ist...also in den primern...
aber das mit den sammelthreads könnt ihr machen wie ihr wollt

wollt nur nachfragen ob ich evtl den controll primer zu schreiben anfangen sollte Oo
kA, hab nur diesen monat keine zeit, aber ab nächsten monat massig zeit :D

also nur wenn das erwünscht ist und nicht nur von admins geschrieben werden darf...

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#15 Anubias Geschrieben 07. Juli 2009 - 19:04

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@Verdantis
Bin dabei den Discard-Primer zu überarbeiten. Einige der von dir angesprochenen Karten werden jetzt auch erwähnt.

@lOput

€dit2: Wie wäre ein Sammelthread-Unterforum?

Hatten wir vor dem Primer-Forum. Hat zu viel Arbeit gemacht und meistens wurden die Primer im Startpost übersehen. Außerdem wird sich kaum ein User die Mühe machen einen ellenlangen Sammelthread durchzuarbeiten. Kannst ja mal hier schauen.

Das fände ich besser als Meinungen und Fragen zu Karten.

Es gibt das Forum nicht mehr und wir haben auch nicht vor es wieder einzuführen. Da musst du was falsch verstanden haben.

@boenz666
Solche Kartensammlungen können eigentlich nur was werden, wenn sich auch jemand darum kümmert und sinnvolle Beiträge sammelt, sodass es übersichtlich bleibt. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnen würde.

@Beelzebub
Wir haben bereits jemanden der einen Highlander-Primer verfasst.

@Balu-86

gibts nicht schon extrem viele tribial primer? spontan fallen mir cleric,goblin und elf primer ein, die es schon gibt Oo

Sliver, Soldier und Zombie hast du vergessen. Die Primer sind unsere Antwort auf das aktuelle Bild im Casual. Da zeitweise sehr viele Zombie-Decks gepostet wurden, haben wir uns an einen Zombie-Primer gemacht. Das zeigt nur, dass Tribal-Decks im Casual sehr beliebt sind.

combo primer fänd ich cool, aber auch total utopisch, weil es so viele combos gibt und nicht auf jeden eingegangen werden kann.....evtl hilfestellung, aber das wär eher ne art sammelthreat, welcher sich lohnen würde aufzustocken.....

Siehe hier.
Was meinst du mit "counter-threat"?

wollt nur nachfragen ob ich evtl den controll primer zu schreiben anfangen sollte Oo

Also einen Mono-U Primer + Erklärungen Splashs könnten wir sicherlich gebrauchen.

Eingefügtes Bild


#16 Balu-86 Geschrieben 07. Juli 2009 - 19:10

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
*hut zieh* ok, is recht groß und schaut gut aus;)

ich meinte eigentlich einen "control-primer" und habe glücklicherweise diese bezeichnung in meinen vor-post berichtigt :D

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#17 Phenomic Geschrieben 09. Juli 2009 - 12:14

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
mmh.. wie wäre es mit einem Opfer Primer? also wo die bestenKarten aufgelistet sind die man opfern kann, sowie die verschiedenen Möglichkeiten zu opfern und die 3 Hauptfraben GBR und verschiedene Decks dazu.

EDIT:

ok also wird kein Primer dazu aufgemacht, weil es einfach zu unpopulär ist...

Bearbeitet von Phenomic, 09. Juli 2009 - 18:15.

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#18 Anubias Geschrieben 09. Juli 2009 - 17:54

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Siehe meine letzten beiden Beiträge.

Eingefügtes Bild


#19 Anubias Geschrieben 25. Juli 2009 - 16:55

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

ok also wird kein Primer dazu aufgemacht, weil es einfach zu unpopulär ist...

Nein, eigentlich weil Primer nicht nur Kartensammlungen sind.

So, der Raffinity-Primer ist jetzt wieder up-to-date mit allen Alara-Choices, einer aktuellen Deckliste, weniger englischen Begriffen und ein paar erweiterten Erklärungen. Danke noch mal an Tapir der dabei geholfen hat. Ansonsten warte ich immer noch gespannt auf die Primer vieler anderer freiwilliger Helfer. *blacklands, Demo, lOput, Raidri, michael0103 & TerrorMoon energisch zuwink*

Eingefügtes Bild


#20 blacklands Geschrieben 25. Juli 2009 - 21:00

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Anubias u got mail.

Wie schaut es denn mit dem Highlander-Primer aus? Der würde mich persönlich brennend interessieren.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.