Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Primern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
632 Antworten in diesem Thema

#61 Conflux Geschrieben 06. November 2009 - 20:24

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
weiß - Path to Exile
schwarz - Doom Blade
blau - Cancel
grün - Naturalize
rot - Lightning Bolt

Da siehst du das die einzige Farbe die kaum ein Problem ist rot ist. In ner Multiplayer Party spielen aber für gewöhnlich mehrere Spieler ohne rot mit {3}

Bearbeitet von Conflux, 06. November 2009 - 20:24.


#62 Mimik Geschrieben 11. November 2009 - 11:43

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Wie wärs eigentlich mit einem Multiplayer-Primer?

Das wär dann zwar nicht auf einen speziellen Decktyp bezogen aber es wär für viele Spieler sicher sehr hilfreich.

Da müsste dann halt sowas rein wie
- Analyse des jeweiligen Multiplayerformats (2vs2, free-for-all,...)
- gute Strategien
- starke Karten
- Beispiellisten

Vielleicht hat ja jemand Lust so was zu schreiben.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#63 Darkside Geschrieben 12. November 2009 - 13:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wie wärs eigentlich mit einem Multiplayer-Primer?


Ich bin schon seit einiger Zeit dabei.
Das Problem ist halt das es sehr aufwending ist so einen Primer zu schreiben. Es gibt extrem viele Multiplayer Varianten gibt die sich teilweise sehr unterscheiden. D.h. im endeffeckt das man die verschieden Varianten vorstellen muss und ihre besonderheiten klären und allgemein gute karten in diesem gebiet nennen...

Sobald ich wieder etwas mehr zeit habe werde ich mal sehen das ich wenigstens den einleitung und Vorstellungsteil fertig bekomme.

Wenn jemand meine ideen probelesen oder daran mit arbeiten mag könnt ihr mir gerne ne PM schicken.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#64 Magicnoob Geschrieben 18. November 2009 - 09:52

Magicnoob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
hm es müssten einige Primer mal wieder überarbeitet werden. Z.B der Goblin-oder der Soldierprimer, da inzwischen viele neue Karten dazugekommen sind die aktuell in den guten decks zu finden sind. ( Elite vanguard, Warren instigator ....) während andere nicht mehr gespielt werden ( Mogg Fanatic etc...). wenn ein experte mal wieder die Primer aktualisiert wär das sehr nice ^^

#65 Nachtmagier Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:14

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge

während andere nicht mehr gespielt werden ( Mogg Fanatic etc...). wenn ein experte mal wieder die Primer aktualisiert wär das sehr nice ^^


Ich meine, der Mogg Fanatic sollte drin bleiben, die Abschwächung durch M10 macht ihn nicht zum no-go.^^

#66 Crackling Geschrieben 01. Dezember 2009 - 20:14

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Es gibt genug Karten, bei denen immer wieder diskutiert wird, ob man sie spielen kann oder nicht, daher würde ich Nachtmagier zustimmen, dass man solche Karten, wie hier den Fanatic, schon drin behalten sollte, schon alleine um Alternativen aufzuzeigen.
Allerdings kann ich gut verstehen, dass die Primer nicht großartig überarbeitet werden, da es auch eine Menge Arbeit macht so einen Primer zu schreiben und zu verbessern. Man kann sich ja nicht einfach etwas aus den Fingern saugen, sondern sollte Aussagen treffen, die auch Hand und Fuß haben, was wiederum verlangt, dass man sich mit dem Thema beschäftigt und Recherchen anstellt.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#67 Dromuid Geschrieben 01. Dezember 2009 - 20:33

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass mir die Primer schon sehr viel geholfen haben. Ich hoffe ihr macht so weiter.
Deshalb ein großes Dankeschön an alle Primer-Verfasser!

#68 DonDiggy Geschrieben 07. Dezember 2009 - 09:40

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich sehe das genau so wie Crackling und Dromuid.

Der Mogg Fanatic z.B. ist nach wie vor ein schöner und flexibler 1-Drop. Ist der Gegner z.B. ein Lifegainer und legt in der 1. Runde nen Martyr of Sands /Soul Warden, freut man sich den mal eben im Eot abzuschiessen.

Ich habe die Primer bisher immer als sehr nützlich empfunden. Sie sind zwar nicht selten etwas subjektiv, aber eine ungemeine Hilfe für jeden Spieler. Als Anfänger hat man nen guten Leitfaden und als fortgeschrittener Deckbauer kann man sein Ergebnis per Primervergleich auf Herz und Nieren prüfen.

Danke an alle Ersteller der Primer, eure Arbeit ist ein wertvoller Teil der Deckbau-Foren!

Bearbeitet von DonDiggy, 07. Dezember 2009 - 09:41.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#69 Gh[o]sT Geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:32

Gh[o]sT

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Bin neu und hab da mal ne Frage zum Reanimator primer,
geht das überhaupt das ich Akroma, Angel of Wrath
die Schutz vor Schwarz hat überhaupt wiederbeleben kann? ^^ oder zählt der Effekt im Friedhof nicht?

Bearbeitet von Gh[o]sT, 07. Dezember 2009 - 17:34.


#70 DonDiggy Geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:37

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ja es geht, da die Kreaturenverzauberungen auf dem Friedhof wirken ("Enchant creature in a graveyard"). Da Akroma Schutz vor schwarz nur im Spiel hat, ist die Verzauberung bereits angerüstet, bevor ihr Schutz wirksam wird. Die Verzauberung hat dann den Status "Attached", zielt also nicht mehr und kann nicht abgestoßen werden.

Bearbeitet von DonDiggy, 07. Dezember 2009 - 17:38.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#71 Anubias Geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:46

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Zusätzlich sei noch der Sonderfall für Auren wie Animate Dead erwähnt:

4/1/2008: If the creature card put onto the battlefield has Protection from Black (or anything that prevents this from legally being attached), this won’t be able to attach to it. Then this will go to the graveyard as a State-Based Action, causing the creature to be sacrificed. This is a change from recent functionality.


Eingefügtes Bild


#72 Crackling Geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:51

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Für solche Fragen gibt es ein eigenes Form, das Regelforum.
Schutz gilt nur, wenn die bleibende Karte sich im Spiel befindet.
In allen anderen Zonen hat sie kein Schutz.
D.h. Akroma kann von der Hand per Thoughtseize genommen werden oder eine Karte mit Schutz vor Blau kann auf dem Stapel von Counterspell gecountert werden.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#73 durin86 Geschrieben 08. Dezember 2009 - 11:27

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich habe mal den Ritterprimer überarbeitet und eine neue Kategorie (Supportkarten für Haakon) sowie 2 neue Decklisten erstellt und eine überarbeitet.

Beim Suicideprimer habe ich noch die neuen Zendikarkanidaten für Suicide reineditiert.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#74 GoblinBasar Geschrieben 10. Dezember 2009 - 16:05

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja es geht, da die Kreaturenverzauberungen auf dem Friedhof wirken ("Enchant creature in a graveyard"). Da Akroma Schutz vor schwarz nur im Spiel hat, ist die Verzauberung bereits angerüstet, bevor ihr Schutz wirksam wird. Die Verzauberung hat dann den Status "Attached", zielt also nicht mehr und kann nicht abgestoßen werden.

Nachdem ich hier gerade drübergestolpert bin und Anubias' Antwort nicht wie eine direkte Gegendarstellung wirkt, muß ich nochmal eingreifen.

Das ist falsch.
Animate Dead kommt ins Spiel und die EtB-Fähigkeit wird ausgelöst. Die kann problemlos auf Akroma, Angel of Wrath zielen, weiß Schutz nur im Spiel wirkt. Wenn sie verrechnet wird, bringt sie Akroma ins Spiel, kann aber nicht an Akroma angelegt werden, weil Schutz das verhindert. Jetzt ist die Verrechnung der Fähigkeit beendet, und state-based actions werden geprüft; die sehen, daß die Aura Animate Dead nichts verzaubert und legen sie in den Friedhof. Das löst wiederum die LtB-Fähigkeit aus, und wenn die verrechnet wird, mußt Du Akroma opfern.

(Das ändert natürlich nichts daran, daß Spontanzauber und Hexereien Akroma im Friedhof anzielen können, um sie zurück ins Spiel zu bringen.)
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#75 Seelenverheizer Geschrieben 14. Dezember 2009 - 20:08

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Es gibt bei den Miniprimern so extrem umfangreicher Werke (z.B Pox-Primer, MBC) und ich finde Schade das sie dort neben Wolfprimer (sorry) und co. vergammeln. Das mit den Miniprimern ist irgendwo auch unübersichtlch so wäre es wohl auch besser einzelne umfangreiche Primern in ihre eigene Untersektion zu verschieben.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#76 Nachtmagier Geschrieben 19. Dezember 2009 - 09:53

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
So!
Ich hab mich mal um die Decklisten im Feenprimer & im Poxprimer gekümmert und werde die jetzt nochmal durchgehen.

//Edit: done

Bearbeitet von Nachtmagier, 19. Dezember 2009 - 10:05.


#77 Anubias Geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:41

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
So, der LD-Primer wurde jetzt auch stark überarbeitet und wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, hat Crackling den Goblin Primer von Grund auf neu geschrieben, also schaut ihn euch umbedingt an. Weitere Primer werden folgen. Außerdem heißt der Thread für die "Mini-Primer" jetzt "Weitere Primer". Hab den Clerics Primer dort eingegliedert.
Ich suche übrigens noch eine kreative, möglichst günstige LD-Liste für den Primer. Meldet euch, falls ihr da was habt.

Eingefügtes Bild


#78 chaosmensch Geschrieben 23. Dezember 2009 - 16:19

chaosmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Ich meine das im Elfen Primer der Elvish Archdruid fehlt.
Ich liebe diese Karte die darf nicht fehlen :???: :???: :???: :???:
wir sind doch alle CHAOSMENSCHEN


Der Dunkle Weg führt auch zur Erleuchtung

JA MAGIC IST EIN SADISTISCHES KARTENSPIEL
Bild entfernt, da zu groß --Hailander

#79 Crackling Geschrieben 23. Dezember 2009 - 23:44

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ein Smilie reicht aus um deine Stimmung zum Ausdruck zu bringen. Mehrere hintereinander sind einfach nur störend, also belass es bei einem.

Es steht doch sogar im Primer, dass er veraltet ist, es fehlen da nunmal ein paar Karten, das ist soweit nichts Neues. Eventuell setz ich mich demnächst mal an ein Update, mal schauen, so extrem viel hat sich bei Elfen ja eigentlich nicht getan, wenn ich nicht gerade was großartiges vergessen habe.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#80 Soldur Geschrieben 29. Dezember 2009 - 13:36

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Was hat sich denn am Reanimatorprimer geändert, außer dem Datum?
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.