Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Primern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
632 Antworten in diesem Thema

#81 Anubias Geschrieben 29. Dezember 2009 - 13:45

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Serra the Plainswalker hatte mich auf einen Flüchtigkeitsfehler hingewiesen. Beim Woodfall Primus stand, dass er einfach gechumpt werden kann, was natürlich dank trample nicht der Fall ist. Wenn euch sowas auffällt, dann schreibt bitte sofort einem Casualmod eine PM, damit wir es korrigieren können.

Eingefügtes Bild


#82 Slurm Geschrieben 29. Dezember 2009 - 13:57

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Was ist eig. mit dem White-Weenie Primer? Habe schonmal gefragt, und es wurde gesagt, dass dieser schon längst in Arbeit sei. Die Frage soll jetzt nicht zu der Schlussfolgerung führen, dass ich den gerne schreiben würde (ich hab von WW keine Ahnung), der Decktyp interessiert mich aber ;) .

#83 Crackling Geschrieben 29. Dezember 2009 - 14:02

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich hab den Primer bereits versteckt ins Forum gestellt, ich muss ihn aber noch ins passende Format mit Überschriften etc. bringen. Außerdem wird vorher natürlich nochmal drübgeschaut.
Eventuell geht er heute noch Online, wenn sich keine groben Fehler finden lassen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#84 Soldur Geschrieben 29. Dezember 2009 - 14:52

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge

Serra the Plainswalker hatte mich auf einen Flüchtigkeitsfehler hingewiesen. Beim Woodfall Primus stand, dass er einfach gechumpt werden kann, was natürlich dank trample nicht der Fall ist. Wenn euch sowas auffällt, dann schreibt bitte sofort einem Casualmod eine PM, damit wir es korrigieren können.

Bei der Gelegenheit hätte man auch direkt mal Iona, Shield of Emeria hinzufügen sollen, wie ich es vor ein paar Monaten schonmal geschrieben habe!
Eingefügtes Bild

#85 Slurm Geschrieben 29. Dezember 2009 - 17:26

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
@ Crackling: Gute Nachricht, freu mich schon auf den Primer!

#86 Crackling Geschrieben 31. Dezember 2009 - 15:43

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
So, der neue White Weenie Primer ist soeben Online gegangen und ersetzt den Soldaten Primer, welcher aus der Liste genommen wurde.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#87 DonDiggy Geschrieben 31. Dezember 2009 - 16:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der WW Primer ist super! {B} Liest sich toll und ist ein schöner Leitfaden.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#88 durin86 Geschrieben 31. Dezember 2009 - 16:25

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Schöner Primer, sehr ausfürhlich. Allerdings fehlt mir da ne Liste mit Armageddon + Vial. Jedenfalls hab ich mir das "klassische" WW so vorgestellt {B}

/edit: Und bei dem Armageddon_Abschnitt sollte noch auf die Flagstones of Trokair hingewiesen werden

Bearbeitet von durin86, 31. Dezember 2009 - 16:33.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#89 Crackling Geschrieben 31. Dezember 2009 - 16:41

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Flagstones habe ich komplett vergessen, danke, die kommen gleich noch rein.

Was die Listen angeht, lassen sich diese natürlich beliebig abändern. Nach dem Goblin Primer erschien es mir nicht sinnvoll wieder so viele Listen anzufertigen, daher habe ich mir selbst das Limit von 5 gesetzt. Auf die Synergie von Vial und Armageddon wurde ja hingewiesen, aber eventuell stelle ich demnächst nochmal eine passende Liste rein, wenn das erwünscht ist.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#90 mackpack Geschrieben 01. Januar 2010 - 14:25

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Im White Weenie Primer steht:

Leonin Abunas
Sollten wir mit Ausrüstungen gegen viel Artefaktzerstörung ran müssen, kann man hier zugreifen. Wohl eher eine Karte fürs Sideboard, um sicherzustellen, dass uns ein Shatterstorm nicht den ganzen Spaß verdirbt.


Entweder ich irre gewaltig, oder Trollshroud schützt nicht vor Shatterstorm.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#91 Radiant Geschrieben 01. Januar 2010 - 15:09

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
First of all:
Sehr guter Primer.

Einziges Manko, das mir auffiel:

Promise of Bunrei ist auch eine Art Versicherung gegen Massenremoval. Sobald das Wrath of God das Feld betreten hat, bekommen wir unsere Token, die auf dem leeren Feld sofort wieder Druck aufbauen. In Kombination mit Pump-Verzauberungen sehr starke Karten!

Du zählst im selben Abschnitt 4 Pump-Verzauberungen auf (Honor of the Pure, Shared Triumph, Glorious Anthem, Crusade), aber nur eine bringt für Promise of Bunrei etwas, nämlich Glorious Anthem (Shared Triumph ausgenommen, denn wer sagt da 'Ghost'?). Die Token sind nämlich leider farblos.
Deshalb ist das Ding auch in der folgenden Token-Liste nicht so toll, bei der würde ich mich übrigens an den Lorwyn/Alara-T2 W-Token Listen orientieren würde.


PS: Leonin Abunas würde ich in keinem WW spielen wollen, nicht mal im SB. Wenn der Gegner die Ausrüstungen einzeln kaputt machen will, soll er doch, da er dann weniger Antworten auf deine Kreaturen hat. Er ist einfach viel zu teuer für das was er macht und er schützt nicht vor Shatterstorm, wie schon gesagt wurde.

Bearbeitet von Radiant, 01. Januar 2010 - 15:13.

"Bankai!"

#92 Crackling Geschrieben 01. Januar 2010 - 15:51

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Da fällt mir mal direkt auf, dass Shatterstorm nicht Shattering Spree ist, wie ich einfach mal ohne nachzusehen angenommen hatte^^. Das kommt davon-.-

Promise of Bunrei hast du recht, habe ich mich wohl verlesen oder mit Spectral Procession verbunden, wird geändert. Ich werd mich mal auf die Suche nach den genannten Listen machen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#93 Alucard1766 Geschrieben 05. Januar 2010 - 07:46

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
huii nochmal was ganz kleines:

4. Was tun, wenn mir ein Fehler auffällt?

Wenn euch ein Fehler in einem Primer auffällt oder ihr der Meinung seid, dass etwas noch verdeutlicht oder erweitert werden könnte, schreibt es bitte entweder Darkside oder mir eine PM oder schreibt etwas in den Diskussionsthread. Ihr dürft dabei auch gerne ausformulierte Vorschläge für die Primer schicken, die wir dann eventuell übernehmen. Je besser ihr eure Vorschläge ausformuliert oder erklärt, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir sie übernehmen.

Das "mir" bezieht sich auf Anub.
Anub ist glaub ich nicht mehr im Casualforum tätig. Also käme an der Stelle des "mir" ein "Crackling" hin ;)

lg

#94 Anubias Geschrieben 05. Januar 2010 - 14:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich hab dort jetzt einfach "Casual-Mod" eingetragen. Allerdings kümmer ich mich auch weiterhin um die Primer, daher könnt ihr mich genau so gut anschreiben.

Eingefügtes Bild


#95 buddahbrot Geschrieben 27. Januar 2010 - 16:47

buddahbrot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Kurze Anmerkung,

im White Weenie Primer unter Punkt 1.3 bitte Standard richtig schreiben! ;)

#96 TodesFalke Geschrieben 04. Februar 2010 - 13:33

TodesFalke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
zum Mill-Primer(der an sich gut geschrieben ist)
aber ein paar kleine Auffälligkeiten:

Punkt 2.1(Manabase): bitte den Underground lake durch Underground River ersetzen

Punkt 2.3(Spells):

(...)Karten spielen, die euch die Möglichkeit bieten Spells zu kopieren oder erneut zu spielen, wie Twincast oder Recover(...)

Recover holt aber nur Kreaturen wieder, und keine Mill-Spells...

Punkt 3.2(Spielbare Karten) zur Archive Trap:

Ferner kann man den Gegner auch dazu zwingen sein Deck zu mischen, beispielsweise mit Karten wie Extirpate.

Archive Trap funzt erst, wenn der Gegner seine Bibliothek durchsucht. und nicht der Spieler, der Extirpate
wirkt. (ist auch in auch in diesem Thread zu lesen)

Gruß
Falke
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
"Sie haben Kugeln und die Hoffnung, dass ich nicht mehr stehe, wenn ihre Munition aufgebraucht ist. Denn wenn doch, sind sie alle tot, bevor sie nachgeladen haben."

Zum Zombie Riese Das ist eine karte aus der M10 eddition, der sich für 0 mana spielen lässt, und eine 5/5 ist.

<-Zendikar Token lol

#97 Crackling Geschrieben 05. Februar 2010 - 18:19

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
WW Primer mit Worldwake geupdated, hoffe ich habe da nichts vergessen.

Mill Primer soweit verbessert.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#98 quicktricknick Geschrieben 09. Februar 2010 - 11:57

quicktricknick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Im Lifegain Primer könnte man noch Felidar Sovereign erwähnen. Ist sicherlich nicht die beste Karte aber doch irgendwie ein Highlight des Spielprinzips Lifegain und wenn man Test of Endurance und andere Karten die noch weit über 6 Mana kosten erwähnt ist seine Erwähnung sicherlich berechtigt.

#99 Phenomic Geschrieben 09. Februar 2010 - 17:05

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Im Lifegain Primer könnte man noch Felidar Sovereign erwähnen. Ist sicherlich nicht die beste Karte aber doch irgendwie ein Highlight des Spielprinzips Lifegain und wenn man Test of Endurance und andere Karten die noch weit über 6 Mana kosten erwähnt ist seine Erwähnung sicherlich berechtigt.


Das problem ist nur dass es eine Kreatur ist und das ganze Removal auf sich zieht. Deswegen sind es eher verschwendete Slots. Da ist es wirklich besser zu test of endurance zu greifen.

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#100 DonDiggy Geschrieben 09. Februar 2010 - 17:24

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Nicht unbedingt. Man muss halt die Kreatur legen, wenn sie wichtig wird {2}

Man könnte zum Beispiel warten, bis man die Lebenspunkte gesammelt hat, und dann im EoT des Gegners über Karten wie Elvish Piper den Felidar Sovereign ausspielen. Diese Taktik verwendet man doch auch oft mit Test of Endurance (Academy Rector), mit einer Kreatur klappt sie theoretisch genau so gut. Auch könnte man als Backup Emeria, the Sky Ruin nutzen, um den Felidar zur 1-Clock zu machen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.