Zum Inhalt wechseln


Foto

Sommer-Mercadiade 2009


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 09. Juli 2009 - 14:20

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Zitiere von Mercadia.de:
(Link)

Vom 28. bis 30. August 2009 (Fr/Sa/So) findet in Hamburg-Bergedorf das offene Spielertreffen "Sommer-Mercadiade 2009" statt.

Location ist - wie bei den vorherigen Treffen auch - wieder das Jugendzentrum Lichtwarkhaus (Holzhude 1, 21029 Hamburg).

Das Lichtwarkhaus steht uns auch dieses Mal wieder 48 Stunden durchgängig zur Verfügung (Open-End).

Mit über 150 Teilnehmern und ca. 15 Turnieren (incl. Sideevents) an drei Tagen sind die "Mercadiaden" mittlerweile ein fester Begriff für Magic-Spieler und -Sammler aller Altersstufen. Natürlich kann man auch kommen und mitspielen, ohne Mercadia-User zu sein.
Es gibt große Turniere in allen "üblichen" Formaten, sowie Sideevents auch in ungewöhnlicheren Formaten, und das Ganze in lockerer Atmosphäre zu fairen Startgeldern.
Dies ist möglich Dank der freundlichen Unterstützung von helfenden Mercadia-Usern, dem Lichtwarkhaus und Bazaar of Wonders.
Hinweis: auf der Mercadiade sind Werbeaktionen nicht beteiligter Unternehmen oder Organisationen untersagt.

Eine Voranmeldung zu den Turnieren ist nicht erforderlich.



Freitag, 28.8.: Anmeldung ab 16 Uhr.

17 Uhr: Extended Constructed, Startgeld 5 Euro

17 Uhr: FNM Booster Draft (M10), Startgeld 10 Euro


Samstag, 29.8.: Anmeldung ab 9 Uhr.

10 Uhr: Legacy Constructed (Typ 1.5), Startgeld 5 Euro

17 Uhr: Sealed (M10), Startgeld 20 Euro

17:30 Uhr: Elder Dragon Highlander, Regeln, Startgeld 5 Euro
Side-Event-Party (z.B. Rejected Rare Draft*, u.v.m.)


Sonntag, 30.8.: Anmeldung ab 9 Uhr.

10 Uhr: Standard Constructed (Typ 2), Startgeld 5 Euro

10:30 Uhr: Two-Headed-Giant Sealed (M10), Startgeld 12 Euro p.P.

11 Uhr: Vintage Constructed (Typ 1), Startgeld 5 Euro


Side-Events
Side-Events können jederzeit und in allen Formaten gespielt werden, sobald sich acht Spieler dafür zusammenfinden und noch ausreichend Tische frei sind. Also nicht nur während der "Side-Event-Party", sondern auch am Freitag und Sonntag. Die Side-Events werden DCI-sanktioniert, sofern es das Format gestattet. Format-Vorschläge werden vor Ort gerne angenommen.

Preise
Bei den Constructed-Turnieren gibt es viele Booster- und Sachpreise zu gewinnen! Bei den Draft-Turnieren behält jeder, was er draftet (d.h. kein anschließender Pick)!
Einen Sonderpreis gewinnt der Gesamtsieger. Das ist Spieler, der im Verlauf der Mercadiade insgesamt die meisten Matchpoints gemacht hat. Jeder Match-Sieg zählt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt - egal in welchem Turnier, auch Side-Events zählen mit!



Kann mir jemand mehr verraten, als das, was da ohnehin steht?
Ich wäre eventuell mit einigen Kollegen am Legacy-Event interessiert.

Wer aus dem Forum wird noch da sein?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Hippie Geschrieben 09. Juli 2009 - 14:31

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Kann mir jemand mehr verraten, als das, was da ohnehin steht?
Ich wäre eventuell mit einigen Kollegen am Legacy-Event interessiert.

Wer aus dem Forum wird noch da sein?


Dito, Interesse an Legacy (und Rejected-Rare-Draft) besteht. Jetzt muss ich nur jemanden überzeugen mich hinzufahren. ;)
Avatar by Demo

#3 Shizzow Geschrieben 09. Juli 2009 - 14:51

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Zur Wintermercadiade waren diesjahr über 100 Spieler beim Legacy-Event um sich die Karten um die Ohren zu hauen! Ist echt entspannt da. Weiß nun nicht wie viele Leute bei 30°C im Schatten ins Lichtwarkhaus kommen wollen, aber das 1.5 Event wird sicherlich wieder groß.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#4 durin86 Geschrieben 09. Juli 2009 - 15:52

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
ich bin wohl dabei ;)

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#5 Yoji Geschrieben 12. Juli 2009 - 21:49

Yoji

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich werd auch da sein zusammen mit einigen anderen Leuten. Legacy werden wir sicher alle spielen. Ein Kumpel und ich werden wohl beim Two-Headed-Sealed antreten. Zudem werd ich eventuell M10 Draften und mal schauen, was die Sidevents so hergeben :ugly: Vielleicht bekommt man ja ein "richtiges" Highlander-Sidevent auf die Beine gestellt, kein EDH.
Sind also das ganze Wochenende dort, wie es aussieht.

#6 JMT Geschrieben 13. Juli 2009 - 14:56

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Das ganze hatte Arno doch hier sogar schon gepostet:
http://www.mtg-forum...burg-52706.html

Zur Wintermercadiade waren diesjahr über 100 Spieler beim Legacy-Event um sich die Karten um die Ohren zu hauen! Ist echt entspannt da. Weiß nun nicht wie viele Leute bei 30°C im Schatten ins Lichtwarkhaus kommen wollen, aber das 1.5 Event wird sicherlich wieder groß.

118 genau.

Das Problem ist/war halt nicht die Temperatur (kA, wenn du da gewesen bist müsstest du doch gesehen haben, dass die eine Front des Saales aus Fenstern besteht?), sondern der Termin, da Legacy aber wieder auf den SA fällt können da mehr Leute kommen (also auch Leute die ne längere Anfahrt haben als ne Stunde oder so, was am FR für einige Schüler/Studenten/Berufler halt nicht so einfach drin ist).

Atmosphäre da ist immer ganz nice, es gibt zumindest beim Legacy mehr als genug Platz, die Location ist prima und in relativer Nähe zum Bahnhof Bergedorf/Bergedorf ZOB und diversen Backerein/Restaurants/Imbissbuden. Zudem eben durch die vielen Spieler auch immer Tauschmöglichkeiten etc.

#7 wh4tever Geschrieben 22. Juli 2009 - 11:07

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Push !

Will den Artikel einfach mal wieder in eure Koepfe rufen, damit es auch schoen voll wird !

gl+hf

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#8 JMT Geschrieben 22. Juli 2009 - 21:48

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Push !

Will den Artikel einfach mal wieder in eure Koepfe rufen, damit es auch schoen voll wird !

gl+hf



Ist noch über nen Monat hin Oo.

Allerdings sind da noch die Gleisarbeiten im gang!
http://www.bahnaktue...dpress/?p=10318

Für alle, die mit der S21 vom HBF nach bergedorf gelangen wollen: nach etwa 10 Minuten Bahnfahrt ist erstmal Pause, es herrscht Ersatzverkehr über Busse, der laut einem Arbeiter der Bahn etwa 20 Minuten braucht. Nach dem Fahrplan erkundige ich mich noch, letztens war es aber zumindest so, dass die Busse alle 20 Minuten fahren. Plant also lieber etwas mehr zeit ein.

#9 Lev Geschrieben 26. Juli 2009 - 14:54

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das mit den Gleisarbeiten klingt nicht so gut, habe da aber keinen Überblick. oO
Ich würde halt wahrscheinlich mit dem Niedersachsenticket kommen wollen, das geht ja für noch so ein extra Hamburg-Ticket Kram für nochmal ein-zwei Euro innerhalb von Hamburg auch, wenn ich mich nicht täusche?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10 durin86 Geschrieben 26. Juli 2009 - 16:29

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Aber die Gleisarbeiten sollen doch bis Freitag beendet sein. Also freie Fahrt zum Legacyevent, wenn man der Bahn trauen kann {U}

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#11 JMT Geschrieben 26. Juli 2009 - 19:56

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Aber die Gleisarbeiten sollen doch bis Freitag beendet sein. Also freie Fahrt zum Legacyevent, wenn man der Bahn trauen kann {U}


Von Montag, 10. August, 4 Uhr bis Freitag, 28. August, 4 Uhr werden zwischen Berliner Tor und Tiefstack beide S-Bahngleise erneuert. Die Züge der S 21 pendeln zwischen Elbgaustraße und Berliner Tor sowie zwischen Billwerder-Moorfleet und Bergedorf/Aumühle. Zwischen Berliner Tor und Billwerder-Moorfleet werden Busse eingesetzt.

Legacyevent ist frei, mein Post bezog sich auf die Leute die bereits FR anreisen wollten oder eben Extended und den Draft (war das ja afaik?) mitnehmen wollten.

#12 Lev Geschrieben 26. Juli 2009 - 23:23

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Oh, wunderbar. {U} Perfekt eigentlich.

Dann kann es bei mir jetzt höchstens noch daran scheitern, dass ich nicht genug Mitfahrer auf dem NDS-Ticket finde und es somit zu teuer wäre.

edit:

Ich würde halt wahrscheinlich mit dem Niedersachsenticket kommen wollen, das geht ja für noch so ein extra Hamburg-Ticket Kram für nochmal ein-zwei Euro innerhalb von Hamburg auch, wenn ich mich nicht täusche?

Weiß da jemand was?

Bearbeitet von Lev, 26. Juli 2009 - 23:23.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#13 Fred Geschrieben 27. Juli 2009 - 00:08

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Dann kann es bei mir jetzt höchstens noch daran scheitern, dass ich nicht genug Mitfahrer auf dem NDS-Ticket finde und es somit zu teuer wäre.
edit:
Weiß da jemand was?

Das Ticket gilt in den Nahverkehrszügen der DB (RE, RB und S-Bahn) und in weiteren Bahnen (EVB, eurobahn, metronom, NordWestBahn, arriva, cantus und WestfalenBahn) in der 2. Klasse. Das Niedersachsen-Ticket gilt nicht in folgenden Zügen: D, ICE, EC und IC.
Mit dem Niedersachsen-Ticket und dem Niedersachsen-Ticket Single fahren Sie mit den DB-Zügen sowie den Zügen der EVB, eurobahn, metronom, NordWestBahn, arriva und cantus in der 2. Klasse in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. In den Verbünden VBN (Bremen), GVH (Hannover), HVV (Tarifgebiet HVV-Großbereich Hamburg), VRB (Braunschweig) und VSN (Süd-Niedersachsen, Göttingen) können Sie auch die übrigen Verbundverkehrsmittel benutzen.

Quelle: Bahn.de

Sprich, du darfst in Hamburg so gut wie alles benutzen was Verspätung hat.
  • Lev hat sich bedankt
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#14 Hippie Geschrieben 18. August 2009 - 20:36

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Push.

Ist jetzt relativ sicher dass Brot, Shimster, Pharao und ich + X da sein werden.

Noch jemand hier im Forum der am Rejected Rare Draft teilnehmen will? :blink:
Avatar by Demo

#15 wh4tever Geschrieben 18. August 2009 - 20:39

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
ich bin auch mit 3andern da :blink:

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#16 Lev Geschrieben 18. August 2009 - 20:40

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Bei mir sinkt die Wahrscheinlichkeit immer weiter.
Zug wird schwer, da auf der Strecke nach Hamburg immer ein Zug drin ist, der vom NDS-Ticket nicht abgedeckt wird, und unser Autofahrer, der an dem Datum Zeit hat, hat all seine Karten verkauft. ._.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#17 Erasor Geschrieben 19. August 2009 - 00:03

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Hmm, ich glaube ich werde trotz noch anstehender Prüfung Anfang September da auch mal vorbeischauen und ein wenig Turnierluft schnuppern. :blink: Kommt ja schließlich nicht so oft vor, dass ein Turnier so nah ist. Mangels Deck wird's dann wahrscheinlich das Sealed Turnier am Samstag werden. Und davor werde ich mir mal ein bis zwei Legacy Spiele anschauen, wenn ich die Zeit habe. Muss ich nur noch den Prophet treten, dass der mitkommt. :P

#18 PropheT_XXL Geschrieben 19. August 2009 - 21:05

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Hmm, ich glaube ich werde trotz noch anstehender Prüfung Anfang September da auch mal vorbeischauen und ein wenig Turnierluft schnuppern. :D Kommt ja schließlich nicht so oft vor, dass ein Turnier so nah ist. Mangels Deck wird's dann wahrscheinlich das Sealed Turnier am Samstag werden. Und davor werde ich mir mal ein bis zwei Legacy Spiele anschauen, wenn ich die Zeit habe. Muss ich nur noch den Prophet treten, dass der mitkommt. {T}

Den Propheten treten? Du solltest Rapper werden.. ;-)
Ja, sieht so aus, als wäre ich dabei.. Welch ein Wochenende.. Samstag Magic und Sonntag Rise Against, Mad Caddies und The (International) Noise Consiracy... Herrlich! ;)

#19 Poffki Geschrieben 20. August 2009 - 01:12

Poffki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Push.

Ist jetzt relativ sicher dass Brot, Shimster, Pharao und ich + X da sein werden.

Noch jemand hier im Forum der am Rejected Rare Draft teilnehmen will? ;)

moin erstmal, ich meld mich hier ja nicht allzuoft und wenn, so scheint es mir, habe ich die blödesten fragen im gepäck....ABER: was ist ein Rejected Rare Draft? meint das rarepick? ich werd wohl das gesamte WE in HH sein und freu mich über alle eventes, die ein so unwissender wie ich mitnehmen kann {4}
mfg poffki

#20 Schizzo1985 Geschrieben 20. August 2009 - 02:43

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Details zum "Rejected Rare Draft"
Es wird gedraftet nach den üblichen Regeln, allerdings mit 3 selbst gebauten Boostern pro Spieler. Dieser Draft kann natürlich nicht DCI-sanktioniert werden.

Jeder der Booster muß diese Kriterien erfüllen:
-er enthält genau 15 Karten
-alle Karten sind Rares mit goldenem Editionssymbol
-alle Karten sind auf englisch oder deutsch
-alle Karten sind Vintage/T1-legal (also z.B. kein Unhinged)
-keine Karte ist mehrmals im Booster
-von jeder Farbe mindestens 2 Karten

Beim letzten Kriterium zählen mehrfarbige Karten für jede ihrer Farben.

Die Booster können selbst mitgebracht werden (bei der Anmeldung abgeben), oder sind vor Ort á 2 Euro erhältlich.
Die Booster werden bei der Anmeldung eingesammelt und zum Draft zufällig neu verteilt.

Also einfach 45 der crappigsten Crap-Rares aus dem Ordner ziehen und mitspielen! Gepickt wird hinterher nichts - man behält, was man draftet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.