Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckstatistik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 11. Juli 2009 - 15:24

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Update: Die Deckstatistik ist jetzt online!

Da die Deckstatistik von Germagic, die wir zur Zeit eingebunden haben, ja schon seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert, bin ich gerade dabei, eine neue Deckstatistik für unser Forum zu programmieren. Dafür würde mich jetzt mal interessieren, was ihr euch so für Funktionen in der Deckstatistik wünscht.

Bisher gibt es folgende Statistiken:
- Manakurve
- Kartentyp-Verteilung
- Farbverteilung
- Starthand-Wahrscheinlichkeit für jede Karte + mögliche Starthand

Fehlt noch etwas?

#2 Demo Geschrieben 11. Juli 2009 - 15:29

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

- Starthand-Wahrscheinlichkeit für jede Karte + mögliche Starthand

Schließt das auch Kombinationen von Karten ein?
Ich find das bei MWS ganz gut, da kann man sich die Wahrscheinlichkeit für Karte X + Karte Y in den ersten 0-10 Zügen anzeigen lassen. Das ganze geht auch mit doppelten Karten oder mit X oder Y.
Beispielsweise kann man dann gucken wie wahrscheinlich es ist 2 Gebirge auf der Starthand zu haben, oder ein Gebirge oder eine Insel. Oder Painter + Grindstone oder was auch immer.

Ach ja: Legalität könnte man vielleicht auch machen. Also T1 [X] T1.5 [X] T1.X [ ] T2 [ ] oder so.

Bearbeitet von Demo, 11. Juli 2009 - 15:30.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 Anubias Geschrieben 11. Juli 2009 - 15:51

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Gibts auch schicke Kuchendiagramme oder nur Zahlen? Durschnittliche Manakosten wären auch ganz nett.

Eingefügtes Bild


#4 Jack Daniels Geschrieben 11. Juli 2009 - 16:02

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Eine Kostenfunktion wäre toll.

Also eine Funktion die einem Anzeigt was das Deck bzw. die einzelnen Karten kosten.

Wie man sowas umsetzt weis ich aber nicht.
Eventuell sollte man mal einen Threat einrichten der die aktuellen Preise der wichtigsten Tunierkarten enthält, so würden wir uns auch den "Was sind meine Karten wert" Threat sparen. Und mit Hilfe dieses Threat ermittelt die Software dann den Preis.

Landscape.png


#5 Alucard1766 Geschrieben 11. Juli 2009 - 16:06

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Das würde eine Datenbank erfordern. Die einzige Möglichkeit wäre vlt die DB von miraclegames anzuzapfen (natürlich vorher fragen xD) und dann von dort die Preise importieren ;)

#6 Shizzow Geschrieben 11. Juli 2009 - 16:09

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Gibt es die Mgl., eine solche Deckstatistik mit Bildern zu verknüpfen? Also, dass einem wie bei Deckcheck das Kartenbild angezeigt wird, wenn man über die Einträge geht?

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#7 Nils Geschrieben 11. Juli 2009 - 16:40

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Schließt das auch Kombinationen von Karten ein?
Ich find das bei MWS ganz gut, da kann man sich die Wahrscheinlichkeit für Karte X + Karte Y in den ersten 0-10 Zügen anzeigen lassen. Das ganze geht auch mit doppelten Karten oder mit X oder Y.
Beispielsweise kann man dann gucken wie wahrscheinlich es ist 2 Gebirge auf der Starthand zu haben, oder ein Gebirge oder eine Insel. Oder Painter + Grindstone oder was auch immer.

Ich muss mir mal überlegen, wie man das am besten machen könnte, aber da werd ich mich nochmal dransetzen.

Ach ja: Legalität könnte man vielleicht auch machen. Also T1 [X] T1.5 [X] T1.X [ ] T2 [ ] oder so.

Das wird es wohl erstmal leider nicht geben, dafür ist unsere Kartendatenbank nicht umfangreich genug.

Gibts auch schicke Kuchendiagramme oder nur Zahlen? Durschnittliche Manakosten wären auch ganz nett.

Angehängte Datei  deckstats.png   34,36K   213 Mal heruntergeladen

Na, wer errät mein Testdeck? ;)

Eine Kostenfunktion wäre toll.

Ich werde mal mit Miracle Games reden, ob ich irgendwie an ihre Datenbank rankomme, aber ich könnte mir vorstellen, dass das technisch nicht gerade einfach wird. Die Idee finde ich aber gut.

Gibt es die Mgl., eine solche Deckstatistik mit Bildern zu verknüpfen? Also, dass einem wie bei Deckcheck das Kartenbild angezeigt wird, wenn man über die Einträge geht?

Mit den Bildern ist das aus Copyright-Gründen immer etwas problematisch. Es wird aber wie hier im Forum jeder Kartenname verlinkt, so dass man den Text usw. angezeigt bekommt.

#8 Seelenverheizer Geschrieben 11. Juli 2009 - 21:44

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ja so ein Wahrscheinlichkeitsrechner wär Top!

Was ist das für ein Deck so geringe Manakosten und viele Artefakte und Kreaturen + alle Farben. Ist das ein Sunburst deck?
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#9 Sterni Geschrieben 12. Juli 2009 - 03:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also erraten kann ich das deck noch nicht, aber ich kann mal einige Fakten zusammentragen aufgrund der Diagramme:
47 Karten mit CMC von 0-4, bei 60 Karten also nur 13 Länder.

Die Hälfte Farblos, also 30 Karten (Artefakte+Länder?). Ausgehend von 13 Ländern, also 17 Artefakte, von denen allerdings maximal 0 mit CMC 0 sind.
Schwarze karten etwas weniger als 1/4, also ca 14 Karten,
Grün und weiß je gleichviel, ca 3.
Rot ca 1 Karte mehr, also ca 3.
Blau etwa 7 Karten.

Weiter mit den Kartentypen: 13 Länder hatten wir oben:
Allerdings deutlich weniger Artefakte (ca 5), ergo haben wir ca 11 farblose Nicht-Land-Nicht-Artefaktkarten (was kann das sein?).
Ca 1/3 , also ca 20 Karten sind Kreaturen.
etwas mehr als 1/4 Hexereien, also ca 16.
Dazu ca 5 Enchantments.
Also vorausgesetzt, das Deck gibt es wirjklich, würde ich bei maximal 17 0-mana-Quellen (13 Länder +4x 0-Mana-Artefakt) dazu tendieren, dass es sich um ein Affinitydeck handeln könnte, wobi ich nicht weiß, zu welcher Gruppe in der Statistik Artefaktkreaturen und andere Karten mit mehr als einem Kartentyp gehören.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 pseudo Geschrieben 12. Juli 2009 - 04:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Frage: Bilder für die "Mouse-Over" (heißt glaub ich so) haben doch den Nachteil, dass sie nicht immer den korrekten Oracle Text tragen oder sind die schon alle aktuell auf Deckcheck?
Des weiteren wären die Bilder datenmengentechnisch ein größerer Aufwand? Ich persönlich halte das für eine unnötige Spielerei, da sie keinen wirklichen Vorteil generiert.

Die Kostenanalyse nach Miracle Games' Preisliste hätte nur für die Leute einen Wert, die auch dort kaufen. Alle anderen haben da immerhin eine grobe Orientierung.

@ Sterni: Es sind 45 Nichtlandkarten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Nils Geschrieben 12. Juli 2009 - 16:16

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, ich habe die erste Version der Statistik gerade mal online gestellt: http://magic-decks.d...k-statistik.php

Die Statistik-Links in den Decklisten funktionieren leider nur bei Beiträgen, die seit gestern erstellt oder editiert wurden. Ihr könnt die Links bei einem älteren Beitrag aber korrigieren, indem ihr einmal kurz auf Editieren klickt und den Beitrag ungeändert speichert.

Die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Kartenkombinationen ist leider noch nicht drin, weil ich dafür erstmal eine vernünftige Formel finden muss. Die Mathematiker unter euch können mir da vielleicht helfen :ugly:

#12 tw. Geschrieben 12. Juli 2009 - 16:34

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Hmm, wenn ich z.B. versuche in diesem Post die Deckstatistik aufzurufen passiert irgendwie gar nix... :/ (Opera)

Nevermind, geht schon. :ugly:

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 12. Juli 2009 - 16:45.

batman35jw.png


#13 Demo Geschrieben 12. Juli 2009 - 16:37

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Hmm, wenn ich z.B. versuche in diesem Post die Deckstatistik aufzurufen passiert irgendwie gar nix... :/

mfgtw


Bei mir (FF3) gehts ohne Probleme.

@ Formeln: Müsste ich eigentlich noch hin bekommen, ich versuchs mal :X

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#14 Rapowke Geschrieben 12. Juli 2009 - 18:54

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Funktioniert hervorragend und sieht super aus! Super Arbeit von dir!

mfg
rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#15 Shizzow Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:03

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Sieht sehr sehr schön aus. Gut gemacht!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#16 dYna Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:04

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Zur Info: Wenn man aus http://magic-decks.d...stik.php?lng=de auf das Logo oben links klickt kommt man auf http://magic-decks.de/index.php?, welche nicht existiert.

#17 vyse Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:06

vyse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
sieht super aus.

Wäre es möglich noch eine " Mulligan"-Funktion einzubauen (also eine Karte weniger) einzubauen. Wie bei Deckcheck.

vyse
 

#18 Nils Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:17

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Zur Info: Wenn man aus http://magic-decks.d...stik.php?lng=de auf das Logo oben links klickt kommt man auf http://magic-decks.de/index.php?, welche nicht existiert.

Danke, ist behoben.

sieht super aus.

Wäre es möglich noch eine " Mulligan"-Funktion einzubauen (also eine Karte weniger) einzubauen. Wie bei Deckcheck.

vyse

Ist drin.

#19 nagaroth Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:18

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Geht es eventuell einzustellen dass das Programm Editionskürzel ingoriert, so wie es unser Deck-Tag auch macht?
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#20 Nils Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:39

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Geht es eventuell einzustellen dass das Programm Editionskürzel ingoriert, so wie es unser Deck-Tag auch macht?

Du meinst, dass die Edition in eckigen Klammern hinter dem Kartennamen steht? Wenn ja, sollte das jetzt gehen. :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.