Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckstatistik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#41 Yoji Geschrieben 15. Juli 2009 - 13:22

Yoji

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich hab wohl einen kleinen Fehler gefunden:
Meine Deckliste hier hat 100 Karten, davon an sich 31 Lands und 29 Creatures. Irgendwie werden aber 30 Creatures und 32 Lands angezeigt. Das läuft dann auf 32 Lands + 30 Creatures + 40 Spells = 100 Karten hinaus in der Anzeige, was laut meinen Mathekenntnissen falsch ist ;)

#42 Nils Geschrieben 15. Juli 2009 - 18:24

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich hab wohl einen kleinen Fehler gefunden:
Meine Deckliste hier hat 100 Karten, davon an sich 31 Lands und 29 Creatures. Irgendwie werden aber 30 Creatures und 32 Lands angezeigt. Das läuft dann auf 32 Lands + 30 Creatures + 40 Spells = 100 Karten hinaus in der Anzeige, was laut meinen Mathekenntnissen falsch ist :angry:

Jetzt stimmts. Danke fürs Bescheid sagen, der Fehler wär sonst schwer zu finden gewesen.

#43 bobonator Geschrieben 15. Juli 2009 - 18:33

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Habe noch etwas. Wenn man ein Deck hochlädt, dass von MWS kommt, neigt MWS dazu hinter den Basic Lands eine Zahl dahinter zu schreiben, weil es ja normalerweise verschiedene Landartworks gibt, und diese unterscheidet so MWS. Die Deckstatistik erkennt aber so die Basic Lands nicht. (Karte unbekannt - Bitte Namen überprüfen! )

Sonst muss ich aber sagen, dass das die schönste Deckstatistik im Internet ist.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#44 Nils Geschrieben 15. Juli 2009 - 18:57

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Habe noch etwas. Wenn man ein Deck hochlädt, dass von MWS kommt, neigt MWS dazu hinter den Basic Lands eine Zahl dahinter zu schreiben, weil es ja normalerweise verschiedene Landartworks gibt, und diese unterscheidet so MWS. Die Deckstatistik erkennt aber so die Basic Lands nicht. (Karte unbekannt - Bitte Namen überprüfen! )

Sonst muss ich aber sagen, dass das die schönste Deckstatistik im Internet ist.

Kannst du mir mal eine Liste, bei der das passiert ist, als Beispiel geben?

Und danke :angry:

#45 bobonator Geschrieben 15. Juli 2009 - 19:08

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Man kann das ganze natürlich immer wieder manuell unten entfernen, dann passt das wieder. Aber ich hab mir einfach mal gedacht ich sags dir. :angry: Sobald ich die Datei oder irgendeine andere hochlade von meinen PC, herrscht übrigens das gleiche problem, also nicht nur wenn ich das C&P.

€dit, habe gerade gesehen dass das so funktioniert. Ich hab das nur getestet indem ich es direkt hochgeladen habe. Wenn man es also im Forum ansieht über Deckcheck wird es korrekt angezeigt.

Bearbeitet von bobonator, 15. Juli 2009 - 19:09.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#46 Nils Geschrieben 15. Juli 2009 - 19:20

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Alles klar, jetzt sollte das auch gehen.
  • Fred hat sich bedankt

#47 Demo Geschrieben 15. Juli 2009 - 19:26

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wenn man in der Deckstatistik ist und auf das Foren-Logo klickt kommt man nicht wie überall sonst auf die Hauptseite, sondern auf die Statistik-Startseite. Ist das Absicht? Wenn ja, warum?

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#48 Nils Geschrieben 15. Juli 2009 - 19:47

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Wenn man in der Deckstatistik ist und auf das Foren-Logo klickt kommt man nicht wie überall sonst auf die Hauptseite, sondern auf die Statistik-Startseite. Ist das Absicht? Wenn ja, warum?

Stimmt, das ist wohl nicht so logisch. Habs mal geändert.
  • Demo hat sich bedankt

#49 kurpi89 Geschrieben 15. Juli 2009 - 22:58

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich denke das das jetzt mega schwachfug ist.

Also wenn ich zB von nem Kollegen nen Deck neheme spiele ich nen paar Runden gegen den imagieneren Jony Player, also land legen drawn und so, könntest du sowas auch einbauen?
Oder wirds dann zu kompliziert, ich mein kann man ja im solomode MWS machen, aber wäre nice.

Bei Deckcheck hatte ich immer so das verlangen mal ne Karte legen und zu ziehen also 4-5 testzüge, das mit der "Karte zeihen" geht ja schon durch weitre Karte, reicht ja denke ich ne Karte mit dem Namen drauf, muss ja nicht demk Disign einer Magickarte sein(wegen rechten und so).
[size=4] [/size]

#50 Nils Geschrieben 16. Juli 2009 - 22:48

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, jetzt werden auch falsch geschriebene Kartennamen erkannt, solange sie noch ähnlich genug zum richtigen Kartennamen sind. Wenn euch noch eine Karte auffällt, die nicht erkannt wird, sagt bitte bescheid!

#51 Nils Geschrieben 16. Juli 2009 - 23:42

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Wenn ihr einen festen Link zu eurem Deck haben wollt (zum Beispiel um es anderen zu zeigen), könnt ihr das Deck jetzt auch über den entsprechenden Button speichern lassen. Die URL der nächsten Seite führt dann zu dem gespeicherten Deck.

#52 Anubias Geschrieben 16. Juli 2009 - 23:45

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.






... {T}

Eingefügtes Bild


#53 Nils Geschrieben 16. Juli 2009 - 23:47

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Pff...

Versucht ruhig, mich zu sperren!

#54 TerrorMoon Geschrieben 18. Juli 2009 - 16:45

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
[OT]voteban error :o [/OT]

War jetzt seit Wochen wieder Online und war etwas überascht über
den neuen "Deckanalyse"-Button beim Decktag.
Wollte nur sagen, dass ich die neue Funktion richtig klasse finde!
Deckcheck ist ja leider immer noch down, aber was ihr da auf die Beine
gestellt habt ist sogar noch besser. Respekt! :o

MfG

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#55 dYna Geschrieben 18. Juli 2009 - 20:56

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Super wäre es auch, wenn die Decks die man als angemeldeter Benutzer speichert auch irgendwo im Profil auftauchen würden.
Dann müsste man sich nicht den Link bookmarken.

PS: Und es wäre fein, wenn man die Rarity in der Übersicht der Karten sehen könnte.

Bearbeitet von dYna, 19. Juli 2009 - 02:28.


#56 Nils Geschrieben 20. Juli 2009 - 14:13

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich werde hoffentlich heute oder morgen dazu kommen, eine Legalitätsprüfung (wahrscheinlich erstmal nur über die Sets und nicht mit Restricted/Banned Karten usw.) einzubauen. Sobald ich das habe, wird es auch kein Problem sein, die Rarity mit anzuzeigen.

#57 Seelenverheizer Geschrieben 20. Juli 2009 - 19:17

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Also erstmal wirklich Lob , super schön geworden.

Was wirklich auch extrem cool wäre, wär wenn man gegeneinander hier im Forum spielen könnte. Ich glaub das wär echt toll, natürlich ohne Artwork etc, aber so mit den Namen, einfach so ne Art mini MWS. Da würde auch sicher zu viel mehr traffic hier führen, aber ich kann nicht abschätzen wieviel Arbeit das ist. Wär auf jeden Fall perfekt.
Ist mir so halt gekomen als ich das mit den Händen etc gesehen hab, da fehlt nicht mehr viel^^
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#58 bobonator Geschrieben 20. Juli 2009 - 19:20

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Viel zu umständlich. Es gibt MWS, simply as that. Was du verlangst, ist unendliche Progammierarbeit, weil man so Dinge wie die Zonen, das Kartenziehen alles extra machen müsste. Also warum Arbeit machen, wenn es schon etwas gibt. Außerdem gibt es schon ein entsprechendes Projekt eines Users im Online Bereich. ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#59 Nils Geschrieben 21. Juli 2009 - 00:57

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, jetzt gibts auch eine Setanzeige mit Legalität und Rarity. War aber doch etwas komplizierter als gedacht, die Datenbankabfrage für die Kartendaten hat inzwischen gut 15 Zeilen.

#60 Oma Gatt Geschrieben 21. Juli 2009 - 10:05

Oma Gatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Wäre es möglich, dass bei der Beispielhand auch die Bilder der Karten angezeigt werden? So wie es früher bei Deckcheck war?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.