Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerungen im Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
48 Antworten in diesem Thema

#21 Nils Geschrieben 15. Oktober 2012 - 10:31

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge
Ab heute gibt es eine neue Regel gegen diskussionsstörendes Verhalten im MTG-Forum. Unter diese Regel fallen jegliche Art von Beiträgen oder anderen Inhalten, die darauf ausgelegt sind, die Diskussion im Forum zu stören, zum Beispiel indem vom eigentlichen Thema abgelenkt oder ein anderer Benutzer bewusst provoziert wird. Wir werden gegen solches Verhalten in Zukunft verstärkt vorgehen, um sicherzustellen, dass in unserem Forum eine gute Diskussionskultur erhalten bleibt.

#22 Nils Geschrieben 20. Oktober 2012 - 19:47

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge
Schimära hat sich leider dazu entschlossen, unser Team zu verlassen. Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich aber noch mal sehr für seine Arbeit hier im Forum bedanken!

#23 Nils Geschrieben 06. November 2012 - 11:47

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge
Es gab gestern und heute einige kleinere Probleme mit dem E-Mail-Versand, weshalb einige E-Mails eventuell nicht angekommen sind. Inzwischen sollte zwar alles wieder funktionieren, aber wenn euch noch etwas auffällt, meldet euch bitte bei mir!

#24 DSD-Steve Geschrieben 30. November 2012 - 02:21

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Das Modern-Forum wurde umgebaut. Es ist nun nicht mehr in Hauptforum, etablierte Decks und Neue Kreationen unterteilt, sondern wie das Legacy-Forum aufgebaut. So findet ihr ab jetzt die stärksten Decks des Formates im DTB-Unterforum. Decks mit einer festen Struktur, die aber nicht ganz oben mitspielen können im etablierte Decks-Unterforum und eure eigenen Ideen finden im Neue Kreationen-Bereich platz. Wer über Modern im allgemeinen sprechen möchte, nutzt einfach weiterhin das Modern-Hauptforum.

Eingefügtes Bild


#25 Nils Geschrieben 04. Januar 2013 - 16:16

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge
Ich habe gerade den Card-Befehl im Forum ([card]Mountain[/card] -> Mountain) aktualisiert. Dadurch sollten jetzt einerseits die Schnellinformationen zu Karten schneller erscheinen und andererseits Touch-Geräte (Handys, Tablets) besser unterstützt werden. Wenn euch irgendwelche Probleme damit auffallen, meldet euch bitte bei mir!

#26 Nils Geschrieben 06. Januar 2013 - 14:17

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge
Und seit heute läuft bei uns auch eine neue Version des Chats, die einige Stabilitätsprobleme und Bugs korrigieren sollte!

#27 Nils Geschrieben 23. Januar 2013 - 11:26

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge
Die Gatecrash-Karten sind jetzt in der Datenbank!

Ætherize
Zhur-Taa-Schwein

#28 Nils Geschrieben 21. Juni 2013 - 14:06

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Ich habe gerade ein Update der Forensoftware eingespielt, das hoffentlich ein paar Probleme mit dem Editor behebt. Wenn euch Probleme auffallen, meldet euch bitte bei mir!



#29 Nils Geschrieben 21. August 2013 - 17:21

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Ich habe heute noch mal einige weitere Verbesserungen am Server vorgenommen, die das Forum hoffentlich noch mal etwas schneller machen sollten. Wenn ihr irgendwelche Probleme mit dem Zugriff auf das Forum (insbesondere mit dem Einloggen) habt, sagt mir bitte bescheid!

 

Da die Wizards-Webseite derzeit anscheinend nicht erreichbar ist, habe ich auch mal unser Kartendetails-Fenster umgestellt, so dass es jetzt erst mal die Details aus unserer eigenen Datenbank anzeigt. Wenn ihr die Karten im Gatherer ansehen wollt (sobald der wieder erreichbar ist), könnt ihr dies aber jederzeit mit einem Klick auf den Button oben rechts tun.



#30 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. September 2013 - 16:43

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Änderungen im Legacybereich:

 

- Es gibt nun ein viertes Unterforum, welches Budget Legacy heißt

- Nekrataal der 2. ist nun auch Moderator und hilft im Legacy

- Lune ist ab sofort Helfer im Legacybereich

- Im etblierten Bereich gibt es nun auch einen Sammelthread für Fragen und Kleinigkeiten

 

auf weiterhin fröhliges posten!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#31 DSD-Steve Geschrieben 23. September 2013 - 12:43

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge

Es gibt weitere Neuerungen in unseren Deckforen - dieses mal im T2-Unterforum:

- Ghoul ist ab jetzt Forenhelfer für den T2-Bereich; Herzlich willkommen im Team!

- Da mit Theros eine Rotation stattfindet, wurden alle alten Threads ins Archiv verschoben. Ihr könnt die alten Threads als hier nachlesen.

- Alle Hinweise bezüglich T2-Forum findet ihr hier.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#32 Nils Geschrieben 21. Januar 2014 - 18:07

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Die Zeit des letzten Beitrags wird ab sofort wieder fettgedruckt angezeigt, wenn der Beitrag von "Heute" oder "vor X Minuten" ist!

 

Wenn dies bei euch noch nicht passiert, aktualisiert bitte mal die Seite.



#33 DSD-Steve Geschrieben 02. April 2014 - 09:59

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge

Wir besitzen ab jetzt ein Hearthstone-Unterforum. Ihr könnt es hier finden. Moderiert wird es von Pee-Dee-2 und mir.

 

Viel Spaß!

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#34 Nils Geschrieben 02. April 2014 - 10:43

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Und ja, damit ist der Aprilscherz von 2013 nun fast genau ein Jahr später Realität geworden! :)



#35 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. April 2014 - 11:24

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Neuerung im Team und auch im Legacybereich:

 

Fyren ist kein Mod mehr

 

Es war ja schon länger im Gespräch und auch er hatte zueltzt den Wunsch geäußert bzw. war hier nicht mehr tätig.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#36 Nils Geschrieben 28. Mai 2014 - 15:14

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Wir haben gerade unsere Regeln zum Thema Zweitaccounts aktualisiert: http://www.mtg-forum...um:regeln:start

 

Zweitaccounts sind damit jetzt grundsätzlich nicht mehr erlaubt. Wenn ihr aus besonderen Gründen trotzdem einen zweiten Account benötigt, sprecht das bitte vorher mit einem Teammitglied ab.



#37 Nils Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:39

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Der Sandkasten befindet sich jetzt im Offtopic-Forum, wo er wohl etwas besser aufgehoben ist als hier. :)



#38 Nils Geschrieben 07. Juli 2014 - 21:45

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Auf der Startseite werden jetzt nur noch Geburtstage von Usern, die innerhalb der letzten 12 Monate aktiven waren, gezeigt.



#39 Nils Geschrieben 22. Juli 2014 - 20:30

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Ab sofort wird im Profil jedes Benutzers neben der Anzahl an Forenbeiträgen auch die Anzahl an Beiträgen zum Wiki angezeigt. Gezählt wird dabei jede Seite, die von dem User bearbeitet wurde (aber nur einmal pro Seite). Ich hoffe, dass dies dabei helfen wird, die Arbeit unserer Wiki-Mithelfer etwas zu würdigen! :)

 

PS: Derzeit verlinkt der Begriff "Wiki-Beiträge" leider nicht auf die Beiträge des entsprechenden Users, sondern nur auf die allgemeine Liste der letzten Änderungen. Dies hat technische Gründe, wird sich aber eventuell in Zukunft noch ändern.



#40 Nils Geschrieben 13. April 2015 - 18:25

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.111 Beiträge

Ich habe gerade mal das Layout unserer Forenregeln etwas aufgeräumt und zwei neue Punkte hinzugefügt. Einerseits geht es dabei um eine Klarstellung, wie wir mit Inhalten erotischer Natur umgehen (Abschnitt Beiträge, Punkt 3e) und andererseits um die Lesbarkeit von Benutzernamen (Abschnitt Benutzerkonten, Punkt 1). Die neuen Regeln sind ab sofort gültig!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.