Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 1 Stimmen

Core Set 2010 "Nature's Fury"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Core Set 2010 "Nature's Fury" (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann das Intro Pack bei euch punkten?

  1. Spielstärke (10 Stimmen [14.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.71%

  2. Spielspaß (11 Stimmen [16.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.18%

  3. Mehrspielerfähigkeit (5 Stimmen [7.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.35%

  4. Gut ausbaufähig (11 Stimmen [16.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.18%

  5. Einsteigerfreundlich (13 Stimmen [19.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.12%

  6. Gute Einzelkarten (14 Stimmen [20.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.59%

  7. Nirgendwo (4 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

Würdet ihr das Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (17 Stimmen [58.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.62%

  2. Bedingt (6 Stimmen [20.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.69%

  3. Nein (5 Stimmen [17.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.24%

  4. Weiß nicht (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Anubias Geschrieben 15. Juli 2009 - 17:01

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Intro Pack "Nature's Fury" :blink::angry:
Eingefügtes Bild

FOIL: Kalonian Behemoth

#2 nina Geschrieben 16. Juli 2009 - 15:53

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

FOIL: ???

Ist nicht immer die Karte, die vorne abgebildet ist, die foil? In dem Fall Kalonian Behemoth?

Ansonsten sieht das Deck ganz spaßig aus, vor allem fürs Casual play. Sinnvolle Karten sind auch drin:
2 Llanowar Elves
1 Kalonian Behemoth
1 Harm's Way
1 Might of Oaks
1 Oakenform
1 Overrun
1 Pacifism
Alles schicke Karten. Finde es empfehlenswert.

Gruß

#3 Agarwaen Geschrieben 17. Juli 2009 - 00:56

Agarwaen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Erst die Tage habe ich eine Diskussion darüber gelesen, ob in letzter Zeit die Kreaturen nicht ein wenig "abheben" würden (Gut, im Grunde ging es generell um die Frage, ob Magic noch gut sei...) und ich muss sagen, der Kalonian Behemoth schlägt in meinen Augen über die Stränge. Eine verhüllte Kreatur mit 9/9 für lächerliche 7 Mana? Zugegeben ob shroud ein Vor- oder Nachteil ist, ist ein anderes Thema...

Bearbeitet von Agarwaen, 28. Januar 2011 - 00:50.

Stell dir mal "Der Herr der Ringe" vor, wenn Frodo einfach im Vulkan stolpert, dabei den Ring verliert, dieser oben liegen bleibt und Frodo in den Vulkan fällt...

#4 Thanador Geschrieben 17. Juli 2009 - 18:50

Thanador

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hmm wo hebt die Kreatur denn ab? 9/9 ohne Trampeln block ich einfach mit nem Token oder ner 1/1 und fertig..^^

#5 Akaviri 22 Geschrieben 18. Juli 2009 - 06:21

Akaviri 22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Aber stell dir mal vor, du hättest in der achten Runde keine 1/1 oder Tokens... Dann siehts blöd aus!


Jup, ich finde das Deck auch gut, eben fü Casual player. Für die anderen Formate... ist "we Are Legion" wohl doch die bessere wahl.


Ps: kann mich jemand darüber aufklären, ob es ab jetzt nur noch Intro Packs geben wird? Oder auch mal wieder Themen Decks?
"In the grim future of Games Workshop, there are only Space Marines..."

Neue Anti-Helden braucht das Land!

#6 DarielX4 Geschrieben 18. Juli 2009 - 06:27

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge

Aber stell dir mal vor, du hättest in der achten Runde keine 1/1 oder Tokens... Dann siehts blöd aus!

Ich wage mal zu behaupten, das wenn man in der 8. Runde keinen einzigen Token/Chumpblocker/anderen Fattie liegen hat sowieso irgendwas schiefgeloffen ist. {T}

#7 Thanador Geschrieben 20. Juli 2009 - 12:20

Thanador

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
@ Dariel: Jap seh ich auch so ;).

Soweit ich weiss soll es nur noch Yu-Gi.. ähh Intro Packs geben, leider :/.

#8 OrcishLibrarian Geschrieben 23. Juli 2009 - 11:02

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Die Diskussion um Kalonian Behemoth gab's schon einmal, als er gerade angekündigt wurde. Das beste Beispiel gegen die "Overpower" des Behemoth war der Plated Slagwurm. Der ist deutlich besser, kostet das gleiche und keiner spielt ihn.
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#9 Behemot_xX Geschrieben 23. Juli 2009 - 11:13

Behemot_xX

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 11 Beiträge

Erst die Tage habe ich eine Diskussion darüber gelesen, ob in letzter Zeit die Kreaturen nicht ein wenig "abheben" würden [gut im Grunde ging es generell um die Frage, ob Magic noch gut sei...] und ich muss sagen, der Kalonian Behemoth schlägt in meinen Augen über die Stränge. Eine verhüllte Kreatur mit 9/9 für lächerliche 7 Mana? Zugegeben ob shroud ein Vor- oder Nachteil ist, ist ein anderes Thema...



ich gebe dir vollkomen recht
wenn man sich an den speerbrecher behemot erinnert
werden die grünen kreaturen immer heftiger ..
Doch so gut ist Kalonian behemot nicht..
ein schwacher 1/1 reicht schon um ihn vor deine Lebenspunkte zu schützen ..
und Trampelschaden kannst du ihm nicht geben
aufgrund von seiner Fähigkeit

#10 DerGeist Geschrieben 28. Juli 2009 - 09:16

DerGeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

ich gebe dir vollkomen recht
wenn man sich an den speerbrecher behemot erinnert
werden die grünen kreaturen immer heftiger ..
Doch so gut ist Kalonian behemot nicht..
ein schwacher 1/1 reicht schon um ihn vor deine Lebenspunkte zu schützen ..
und Trampelschaden kannst du ihm nicht geben
aufgrund von seiner Fähigkeit



Ähm wie sieht es den Primal Rage aus, für Trampeln, funktioniert ja trotz shroud, da kein target oder ?

#11 Hailander Geschrieben 28. Juli 2009 - 12:19

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Ähm wie sieht es den Primal Rage aus, für Trampeln, funktioniert ja trotz shroud, da kein target oder ?

Ja, das funktioniert. Trotzdem:
1) Verlinke bitte in Zukunft deine Karten. Wie das geht, erfährst du in unserer FAQ.
2) Dieser Thread ist für die Diskussion der Themendeckinhalte da, nicht für Regelfragen. Mach dafür in Zukunft bitte einen eigenen Thread auf...
3) ...oder schau dich vorher etwas im Forum um, wir haben eine Menge toller Primer und Tutorials im Tutorialforum, so auch ein Target-Tutorial.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#12 DerGeist Geschrieben 28. Juli 2009 - 12:25

DerGeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ja, das funktioniert. Trotzdem:
1) Verlinke bitte in Zukunft deine Karten. Wie das geht, erfährst du in unserer FAQ.
2) Dieser Thread ist für die Diskussion der Themendeckinhalte da, nicht für Regelfragen. Mach dafür in Zukunft bitte einen eigenen Thread auf...
3) ...oder schau dich vorher etwas im Forum um, wir haben eine Menge toller Primer und Tutorials im Tutorialforum, so auch ein Target-Tutorial.


Wird gemacht. ;)

Danke für den Hinweis.

#13 Agarwaen Geschrieben 03. August 2009 - 00:17

Agarwaen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Back to topic:
Ja, zugegeben der Kalonian Behemoth wird in vielen Situationen wenig spielbar dank shroud. Mein Fehler.
Ich denke man kann dieses Deck sehr gut mit den Alara Karten aus Naya kombinieren.
Da diese Decks allesamt anfällig für removal sind und im allgemeinen träge, ist es wichtig splashende creas wie die Llanowar Elves & gerampte Länder früh ins Spiel zu bringen. Das Prized Unicorn löst eines der häufigsten Probleme der hauptsächlich Grünen Decks: Token & Wheenies werden einfach zu schnell zu viele.
Ansonsten stimme ich nina zu.

Bearbeitet von Agarwaen, 17. Mai 2010 - 23:12.

Stell dir mal "Der Herr der Ringe" vor, wenn Frodo einfach im Vulkan stolpert, dabei den Ring verliert, dieser oben liegen bleibt und Frodo in den Vulkan fällt...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.