Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#2441 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2021 - 17:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mit Verlaub, ich würde wenn es 149xx Karten Sind niemals schreiben 15000. wenn du an den richtigen kommst biste verratzt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2442 Bomberman Geschrieben 10. Juni 2021 - 18:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Und außerdem ist keine der ganzen Dachboden/Kellerfund Auktionen Betrug. Kann es gar nicht sein. Jeder sieht genau auf was er bietet (ein paar sichtbare moneycards + Haufen nichtsichtbare "Crap C/UC").

Betrug wird es erst wenn das aus dem Haufen linsende Dual ein Chinafake Dual ist.

Klar hofft man bei diesen Haufen auf gutes Geld, aber jetzt mal ehrlich jeder der mehr bietet als das was erkennbar ist + X€ für die Kiloware ist selbst schuld.^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2443 vikingr Geschrieben 10. Juni 2021 - 18:29

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Die Frage war doch nicht ob man das kaufen sollte - natürlich nicht - sondern ab da ggf. ein Betrüger unterwegs ist.


Wie kommst du denn jetzt auf Betrug? Ich sprach davon, dass es mir nicht ganz koscher ist, also für mich sehr fraglich, ob der Verkäufer da wirklich so unwissend ist, wie er vorgibt zu sein.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2444 dash-2k Geschrieben 10. Juni 2021 - 21:31

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Ich habe die Anzeige auch schon gesehen. Für mich selbst habe es als eine Crap-Box angereichert mir ein paar Hinguckern für die Anzeige.

Meiner Meinung nach versucht der Verkäufer hier Unwissenheit vorzutäuschen und einen höheren Preis für Bulk zu erzielen. Das ist unehrlich und daher nicht vertrauenswürdig.

Gibt häufiger solche Anzeigen, aber nach meinen letzten Erfahrungen scheinen genug Leute der Meinung zu sein, dass sowas Fair-Game ist.

Sehe ich anders, aber naja ich will diese Debatte nicht noch mal führen.

 

Ich würde die Finger davon lassen.



#2445 Cpt.Kird Geschrieben 10. Juni 2021 - 22:48

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Irgendwie war ich mir sicher, dass diese Auktionen hier auch mal geposted waren, aber ich hab sie auf die Schnelle nicht finden koennen...
Man braucht eigentlich keine Lupe:

Angehängte Datei  Tintenpisstwister.jpg   242,38K   0 Mal heruntergeladen
https://www.ebay.de/...?orig_cvip=true
Angehängte Datei  Ancestralaser.jpg   244,68K   0 Mal heruntergeladen
https://www.ebay.de/...?orig_cvip=true

Angehängte Datei  Scanmerald.jpg   225,92K   0 Mal heruntergeladen
https://www.ebay.de/...?orig_cvip=true
 

Bisher gab es nie 'ne Bewertung, bis neulich, fuer dieses Schmunckstueck:
Angehängte Datei  Thermoxtransfer.jpg   162,32K   0 Mal heruntergeladen
https://www.ebay.de/...?orig_cvip=true

 

 

POSITIV
Artikel war nicht "light played" sondern "poor". Zudem war die karte nicht echt. Dafür hat die Rückgabe des Artikels einwandfrei funktioniert.
Mtg Mox Sapphire Beta Edition

 

 

Suess wie noch auf das Grading Ruecksicht genommen wird :)
Wenigstens hat die Rueckgabe funktioniert :D
D.h. der kommt wieder...


previously unknown as > lwk.ms <


#2446 drachenzahn Geschrieben 11. Juni 2021 - 21:24

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Weil es so gut zum Thema passt, gerade bei eBay Kleinanzeigen gefunden:

https://m.ebay-klein...158749-234-7947

Die ganzen China Fakes mit artifiziellen Beschädigungen zwischen die autenthischen aber wertlosen echten Karten getan. Auch ein klarer Betrugsversuch.

Man kann bei eBay Kleinanzeigen verdächtige Anzeigen melden, mal sehen ob's was bringt.

#2447 Jensa Geschrieben 12. Juni 2021 - 07:10

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wurde schon entfernt die Anzeige :D


"L'enfer, c'est les autres"


#2448 dash-2k Geschrieben 14. Juni 2021 - 19:26

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

War gerade mal am Stöbern.
https://www.ebay.de/itm/144025400295

Bin ich der einzige bei dem da die Alarmglocken angehen?

Scheinbar hat der Nutzer selber Magic-Produkte/Karten gekauft...

 

Gleicher Typ, gleiche Masche, neuer Account: https://www.ebay.de/itm/194198510982

Dieses Mal nicht auf dem Tisch, sondern auf dem Fußboden, ausgelegt.

 

Scheint ja aber zu funktionieren. Echt traurig.



#2449 Assimett Geschrieben 14. Juni 2021 - 21:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

1000 Karten und Platzgründe!? Wo wohnt der Typ, in einer Hundehütte?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 14. Juni 2021 - 21:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2450 -Valkyrie- Geschrieben 17. Juni 2021 - 15:18

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich habe bei diesem Verkäufe je ein Fierce Guardianship, Dockside Extortionist und ein Morphic Pool ersteigert.

Alle 3 Karten sind Fake, Gewicht stimmt nicht(alle 3 Karten exakt 1,91g), sind sehr matt und wesentlich stabiler. Die Ränder sehen aus wie geschnitten und nicht gestanzt und am wichtigsten, keine Karte besteht den Greendot-Test.

Ich war leider mit meiner Bewertung zu voreilig und habe mich beim ersteigern von seinen guten Bewertungen blenden lassen, habe Ihn aber erst einmal angeschrieben....

 

Aktuell läuft noch eine Auktion von Ihm:

 

https://www.ebay.de/...MQAAOSwwWBgx0Hb

 

Wenn man sich die Liliana of the Veil anschaut, dann könnte die vielleicht auch Fake sein.

Das ist nur meine Meinung und keine Expertise, die ich von dem Foto ableiten möchte.

 

Es kann natürlich nur ein Einzelfall gewesen sein, ich möchte niemanden in Verruf bringen, nur vorsorglich warnen.

 

 

 

Edit: mißverständliche Formulierungen geändert.


Bearbeitet von -Valkyrie-, 17. Juni 2021 - 15:55.


#2451 HaVoC Geschrieben 17. Juni 2021 - 15:25

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die liliana auf dem foto sieht so aus wie meine vier die ich von moma 2017 hab und davon sind 3 selber gezogen

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2452 -Valkyrie- Geschrieben 17. Juni 2021 - 15:32

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Mag sein, deshalb sind meine 3 Karten trotzdem Fake. In der Auktion ist Liliana die Moneycard. Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.

Für die Beweisführung lade ich gerne ein paar Bilder im Fake-Faden hoch. Will hier niemanden einfach nur schlecht machen...



#2453 Gutterkid Geschrieben 17. Juni 2021 - 15:34

Gutterkid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Mag sein, deshalb sind meine 3 Karten trotzdem Fake. In der Auktion ist Liliana die Moneycard. Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.
Für die Beweisführung lade ich gerne ein paar Bilder im Fake-Faden hoch. Will hier niemanden einfach nur schlecht machen...


Ich würde ja gerne mal sehen, wie die aussehen, wenn man eine Taschenlampe dahinter hält.

Meine Karten (work in progress):

https://mtgcollectio...llections/28778


#2454 HaVoC Geschrieben 17. Juni 2021 - 15:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bestreitet keiner dass deine Karten die du bekommen hast Fake sind, lediglich deine Expertise hinsichtlich eines Fotos mit einer mäßigen Auflösung, deren einziges Indiz hinsichtlich der fraglichen Echtheit der hellere Print ist, welcher für diese Edition aber normal ist, stelle ich in Frage.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2455 -Valkyrie- Geschrieben 17. Juni 2021 - 16:16

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich habe das oben entsprechend umformuliert, auch wenn ich keine Ahnung habe welchen Sinn Dein Einwand haben soll...

Das ich 3 relativ teure Karten als Fake bekommen habe ist somit das einzige Indiz, hinsichtlich der fraglichen Echtheit der Liliana, welches ich hier anführen möchte.

 



#2456 HaVoC Geschrieben 17. Juni 2021 - 16:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Lal, du schriebst dass man sich die Karte anschauen soll, weil sie wie ein Fake aussieht und ich hab geschrieben dass sie wie eine echte Karte aussieht. Mach draus was du magst. Finds ne Sauerei wenn er Fakes verkauft.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2457 Edrahil Geschrieben 17. Juni 2021 - 20:33

Edrahil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Wenn man sich die Liliana of the Veil anschaut, dann könnte die vielleicht auch Fake sein.


Für mich sieht der holo Foil stamp auf dem letzten Bild verdächtig aus, müssten da nicht Symbole erkennbar sein?

#2458 dash-2k Geschrieben 09. Juli 2021 - 22:40

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

https://www.ebay.de/itm/144101518107
380KG, was will man mehr? :D



#2459 TRO Geschrieben 09. Juli 2021 - 23:01

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Gut, dass das einmal quer durch Deutschland ist. Wäre das hier irgendwo in fahrbarer Distanz würde ich wohl mitbieten :-D



#2460 Assimett Geschrieben 09. Juli 2021 - 23:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Derzeit 530€, das ist mega günstig. Direkt kaufen, schreddern und für das fast vierfache als Papierfüllmaterial verkaufen ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.