Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#2121 Avis Geschrieben 27. Februar 2019 - 09:26

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Kauft hier eigentlich irgendjemand wirklich Karten auf Ebay? Ich mein Playmats, Boxen, whatever, schön und gut, aber Schnäppchen bei Einzelkarten macht man doch eigentlich nicht, oder? Alles was ich so in den letzten Monaten / Jahren gesehen hab war entweder Beschiss, wie das oben, riesige Lots, die offensichtlich schon nach Value durchkämmt worden sind oder Einzelkarten, die bei Auktionen zu mehr oder weniger dem selben Preis (manchmal sogar höher  8[ ) als bei MKM weggehen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2122 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2019 - 09:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Hier im Forum sicherlich nicht ausser für die genannten Ausnahmen. Der Thread ist alt und man kann gut die Entwicklung nachvollziehen, die das Online Geschäft für MtG genommen hat.

Anfangs hatte er tatsächlich eine Warnwirkung später und mit Aufkommen von Mkm wurde es immer mehr zu einer Sammlung von Kuriositäten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2019 - 09:31.


#2123 Snake_Charmer Geschrieben 27. Februar 2019 - 09:46

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Recht selten findet man mal Einzelkarten, die etwas günstiger sind als bei MKM.

Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Tatsächlich habe ich im Januar je ein Playset Arch of Orazca und Irrigated Farmland bei einem US-Händler gekauft, weil das sogar mit Versand billiger war als MKM. Außerdem letztes Jahr auch drei Search for Azcanta und drei Disallow günstig geschossen bei einem deutschen Händler bzw. einem Privatverkäufer. Nicht dass die jetzt alle nur einen Bruchteil gekostet haben oder so, mehr als paar EUR Ersparnis werden das nicht gewesen sein. Aber manchmal hat man Glück.

Außerdem kaufe ich manchmal Ordner voll mit alten Karten, nicht weil ich auf wertvolle Karten spekuliere, sondern weil ich die alten Artworks mag und neue 9er-Folien für den heimischen Ordner mir immer zu teuer sind. Mein letzter Kauf waren für 18.50 EUR knapp 50 9er Folien (Ultra Pro Silver hauptsächlich, aber auch paar Platinums) mit Zeugs auf Mirage und Konsorten. Klar waren die wertvollen Karten alle rausgenommen, aber bisschen Kleinkram für 1 EUR die Karte war noch drin, schöne Basics, paar Craprares die mir noch fehlten - macht mir halt auch Spaß, bisschen in alten Karten zu stöbern.

 

tl;dr: nicht alle MTG-Auktionen auf eBay sind Abzocke meiner Erfahrung nach.



#2124 Juser Geschrieben 28. Februar 2019 - 06:56

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich weiß noch, wie Shops auf ebay eine Black Lotus für den absurden Preis von 99.999 USD eingestellt haben, ohne die Erwartung, dass tatsächlich jemand so viel bezahlen würde, nur um Klicks zu bekommen.

 

Jetzt wurde tatsächlich eine Black Lotus für über 160.000 USD verkauft! Das ist fast doppelt so viel wie die 9.5 Alpha Lotus im vergangenen Jahr eingebracht hat.

 

https://www.ebay.com...&orig_cvip=true



#2125 ghmd Geschrieben 28. Februar 2019 - 16:40

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ja, ich kann mich auch noch erinnern. Habe den Link mit Bekannten geteilt, um sie zum Staunen zu bringen ^^. Hätte nie gedacht, dass wir die Sphären mal erreichen.

 

Die erste Transaktion für eine viertel Million dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

 

In den einschlägigen Gruppen bei Facebook bzw. in Foren werden jetzt schon für "normale" Karten (Royal Assassin, Shivan Dragon usw.), also keine Power9, im Bestzustand Preise von deutlich über 10,000 bzw. 15,000 Euro bezahlt.

 

 

 

Jemand meinte mal: irgendwann geht ein Lotus für eine Million weg.

Naja ... ein paar Jahre noch und wir sind davon nicht so schrecklich weit entfernt.

 

Craaaaaazy o.O



#2126 Juser Geschrieben 28. Februar 2019 - 22:15

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich hoffe ja, dass der Besitzer der einzigen BGS 10 Alpha Lotus diese irgendwann mal unter den Hammer bringt. Dann wäre die Million imho jetzt schon möglich. Ein Unikat ist doch noch mal was anderes als eine 9.5 Lotus, von der es über ein Dutzend gibt.



#2127 hoempes Geschrieben 01. März 2019 - 19:23

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
In einer Facebook Gruppe wird gerade das original Bild des Black Lotus von Rush angeboten. Kosten schlappe 6 Millionen Euro.

#2128 Trian Geschrieben 24. April 2019 - 10:32

Trian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

https://www.ebay.com...mQAAOSw5npcvzHi

 

Ich frage mich echt, ob der Ersteller der Auktion alle potentiellen Käufer für Idioten hält. Seht ihr was ich meine?



#2129 ghmd Geschrieben 24. April 2019 - 10:39

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

https://www.ebay.com...mQAAOSw5npcvzHi

 

Ich frage mich echt, ob der Ersteller der Auktion alle potentiellen Käufer für Idioten hält. Seht ihr was ich meine?

 

Du meinst abgesehen davon der Tatsache, dass es sich um eine Fälschung handelt? :D
 



#2130 Dadulka Geschrieben 25. April 2019 - 14:23

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Original Black Lotus haben doch immer diesen kleinen "Punkt" unter dem Text, richtig?

Gibt es einen Grund, wieso Fälscher den Punkt nicht kopieren?



#2131 ghmd Geschrieben 25. April 2019 - 14:34

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Da sind neue Bilder drin.

Die Oberfläche sieht gut aus ... mal abgesehen davon, dass der Typ, wenn man weiterklickt, ne gigantische Sammlung an high end altem Material (Displays usw.) hat.

 

Der Lotus dürfte wohl doch echt seit, jedenfalls wenn ich mir die Oberflächenbilder ansehe.

 



#2132 iceshield1234 Geschrieben 25. April 2019 - 21:58

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Als gelernter Offsetdrucker und (ohne Anzugeben) Kenner von Fakes etc. sieht der Lotus wirklich echt aus. => Aber der Punkt fehlt:(
Ich müsste Ihn in Echt sehen und fühlen.

Das was mich stutzig macht, sind seine Bewertungen:( => 0  !!

 

Fazit: Ich würde die Finger von lassen. Mein Bauchgefühl sagt: "Halt, Stopp!...Alles bleibt so wie es ist, da wird nix dran gerüttelt" :)


Bearbeitet von iceshield1234, 26. April 2019 - 10:35.


#2133 ghmd Geschrieben 25. April 2019 - 22:02

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Genau ... selbst wenn der Lotus echt aussieht: von einem Nutzer mit 0 Bewertungen?

MÄÄÄH! MÄÄÄH! MÄÄÄH!

So klingt das Alarm-Schaf :D.



#2134 Schlaubi Geschrieben 26. April 2019 - 08:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Wenn ich tatsächlich ernsthaftes Interesse hätte, den zu kaufen, fahr/fliege ich nach Italien und schau ihn mir vor Ort an, bevor ich kaufe. :)

#2135 He-Man Geschrieben 26. April 2019 - 08:28

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Der Lotus ist 100% Fake weil der Punkt in der textbox fehlt.

#2136 Assimett Geschrieben 26. April 2019 - 09:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Meint ihr den braunen Punkt unter "as an" (zu sehen hier: https://i.ebayimg.co...x-rj/s-l400.jpg )?

Haben den alle?

Bearbeitet von MattRose, 26. April 2019 - 10:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2137 ghmd Geschrieben 26. April 2019 - 10:06

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Meint ihr den braunen Punkt unter "as an" (zu sehen hier: https://i.ebayimg.co...x-rj/s-l400.jpg )?

Haben den alle?

 

Gute Frage ... die ich mir auch gerade gestellt habe.

Habe mal bei eBay nach anderen Beta Lotuses geguckt:

https://www.ebay.com...l0AAOSwxJlasTPN

https://www.ebay.com...mUAAOSw241YWnZh

https://www.ebay.com...~YAAOSwM9RbIwsg

https://www.ebay.com...cMAAOSwaolcvgAT

 

Offenbar haben ihn alle.
 

 

Edit: in einer Fakeerkennungsgruppe wurde das Ding eindeutig als Fake eingeordnet.


Das kuriose ist ja ... ich hatte ja auch zuerst sofort Fake gesagt, aber die Texturierung auf den neuen Bildern ist durchaus überzeugend. Das hatte mich dann zweifeln lassen. Die Texturierung ist wesentlich besser als bei anderen Fakes.


Bearbeitet von ghmd, 26. April 2019 - 10:27.


#2138 He-Man Geschrieben 26. April 2019 - 13:42

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Meint ihr den braunen Punkt unter "as an" (zu sehen hier: https://i.ebayimg.co...x-rj/s-l400.jpg )?

Haben den alle?


Ja genau, den Punkt meinte ich. Den Punkt gibt es auf jeder echten Lotus.

#2139 Trian Geschrieben 29. April 2019 - 13:14

Trian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Jupp, der Punkt ist es. Ich spiele seit 94 und habe noch nie einen echten Lotus ohne den Punkt gesehen.

Die Auktion wurde auch wegen eines "Fehlers" beendet. Das Problem ist, dass selbst bei solch offensichtlichen Betrugsversuchen die Verkäufer ungeschoren davon kommen.

 

 

Dazu kommt noch die akzeptierte Zahlungsweise...


Bearbeitet von Trian, 29. April 2019 - 13:25.


#2140 ghmd Geschrieben 29. April 2019 - 13:25

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Der "Fehler" war, dass ich dem Verkäufer massiv auf den Sack ging, dass seine Karte eine Fälschung ist ;).

 

Habe ihm dann gesagt, dass wenn er Sorgen aus dem Weg räumen soll, er die Karte graden lassen sollen. Gibt ja auch in Europa dazu die Möglichkeit - bei European Grading. Kostet etwa 20 Euro pro Karte.

 

Weitere Mails offenbaren, dass er offenbar felsenfest davon überzeugt ist, die Karte sei echt und dass er sie zum Graden schicken will.

 

Meanwhile ...

Wenn ihr mal schaut - der hat einen eBay Shop eröffnet und dort momentan zwei sealed Produkte drin.

 

Das passt insgesamt nicht so ganz in das typische Verhalten der üblichen Scammer.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.