Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#2401 Telefonmann Geschrieben 02. April 2021 - 13:40

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge

tl;dr: Was ist die günstigste (und legale) Versandoption ins EU-Ausland für verkaufte Magickarten < 50g?

 

Kurze Frage zum Verkauf bei Ebay, weil ich dazu widersprüchliche Informationen gefunden habe.

 

Ich wollte ein paar Karten innerhalb der EU verkaufen, weil das die Verkaufschancen merklich erhöht. Dazu habe ich mir die Versandkosten bei der Deutschen Post angesehen und bemerkt, dass Magickarten seit 2020 möglicherweise als Warenpost deklariert werden müssen, was die Versandkosten für Einzelkarten - von 1,70€ für einen Kompaktbrief International auf 3,20€/5,55€ mit Tracking - drastisch erhöhen würde (siehe: Warenpost International – die neue Warensendung | Deutsche Post | Brief International).

 

Stimmt das, oder kann man Karten noch immer als Postbrief oder Einschreiben ins EU-Ausland schicken? Bzw. wie versendet ihr eure Karten ins EU-Ausland?


Bearbeitet von Telefonmann, 02. April 2021 - 15:06.

Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#2402 monoredfox Geschrieben 02. April 2021 - 14:04

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Laut meiner Post in Essen kosten Warensendungen ins Ausland 17.99 , und dürfen nur als Paket, welches auch Geld kostet, versendet werden. Das gilt auch für Magickarten, den die wollte ich dort versenden und habe wahrheitsgemäß Warensendung angegeben.

Wenn man Karten tauscht, sind es Dokumente, laut Nachfrage bei der Post, und zwischen 1.10 unversichert bis ca. 5 Euro versichert ist alles dabei.

Jetzt öffne ich deinen Link mit widersprüchluchen Infos XD schließe mich deine Frage an...

Bearbeitet von Skredfox, 02. April 2021 - 14:05.

zWzPFAM.jpeg

#2403 Telefonmann Geschrieben 02. April 2021 - 14:14

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge

Hm, das wäre ja noch schlimmer als auf der Webseite aufgeführt - oder handelt es sich dabei explizit nicht um das EU-Ausland, sondern um weltweiten Versand?

Ich frage mich, wie die Leute auf MKM dann 2€ bis 8€ Versand für die Sendungen innerhalb der EU hinkriegen.


Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#2404 Sorgeon Geschrieben 02. April 2021 - 15:09

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Laut meiner Post in Essen kosten Warensendungen ins Ausland 17.99 , und dürfen nur als Paket, welches auch Geld kostet, versendet werden. Das gilt auch für Magickarten, den die wollte ich dort versenden und habe wahrheitsgemäß Warensendung angegeben.

Wenn man Karten tauscht, sind es Dokumente, laut Nachfrage bei der Post, und zwischen 1.10 unversichert bis ca. 5 Euro versichert ist alles dabei.

Jetzt öffne ich deinen Link mit widersprüchluchen Infos XD schließe mich deine Frage an...


Wieso widerspricht der Link dir?
Wenn man beim Link runterscrollt und "Inhalte" aufklappt steht da doch:
Mit Warenpost International können Sie Waren bis 2 kg versenden, die für den internationalen Briefversand zugelassen sind. Die Sendungen dürfen nur schriftliche adressierte Mitteilungen enthalten, die in einem direkten Zusammenhang mit der Ware stehen (z.B. Rechnungen). Privatkunden nutzen bitte künftig für ihren internationalen Warenversand "Päckchen International" oder "Paket international" unter DHL Paket.

#2405 monoredfox Geschrieben 02. April 2021 - 15:20

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Steht bei mir nirgends, bin aber mit der mobilen Version auf der Seite.
zWzPFAM.jpeg

#2406 Cpt.Kird Geschrieben 14. April 2021 - 02:07

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Hm..
(Ist zwar ebay kleinanzeigen, aber genauso Fake)

Angehängte Datei  Magic the Gathering Beta Icy Manipulator_Ben_Khomar_Kleinanzeigen.png   1,35MB   0 Mal heruntergeladen


Ich verkaufe meinen MTG Icy Manipulator aus Beta. Die Karte habe ich selber schon seit den 90ern. Gespielt habe ich diese selber kaum, weshalb der Zustand recht gut ist (siehe Bilder) Versand als auch Abholung möglich. Paypal habe ich auch

Naja, wenn er sie ja schon seit den 90ern hat, isja alles gut :D

Gifs und apngs gehen hier im Forum nicht, daher ueber Umwege zum gif (wenn man die Details im Vergleich sehen moechte, z.B. oberer Rand.. ausserdem hatte wohl jemand in den 90ern nicht die richtige Schriftart zur Hand):
https://imgur.com/a/19H4nLB
(Rechtsklick > Grafik speichern unter wenn man das Original-Gif moechte. Imgur macht ein Video(?) draus, wenn man nur draufklickt, funktioniert mit geloopten gifs auch voll supi dann, und vielleicht mobil dann die Imgur Desktop Seite anfordern XD)


Bearbeitet von Cpt.Kird, 14. April 2021 - 17:39.

previously unknown as > lwk.ms <


#2407 Jensa Geschrieben 28. April 2021 - 07:28

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Bei der TOP Beschreibung muss man ja eigentlich zuschlagen. Dazu noch die aussagekräftigen Bilder. Insgesamt ein Schnäppchen!


"L'enfer, c'est les autres"


#2408 lostjedi Geschrieben 28. April 2021 - 07:46

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Also ich würde dann aber nachwiegen, ob es sich wirklich um ein Pfund handelt. Nicht, dass er doch betrügt!



#2409 drog90 Geschrieben 28. April 2021 - 07:56

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Also ich würde dann aber nachwiegen, ob es sich wirklich um ein Pfund handelt. Nicht, dass er doch betrügt!

 

Naja im letzten Satz steht, dass es genau wird. Ich denke dem Verkäufer kann man trauen.



#2410 dash-2k Geschrieben 28. April 2021 - 08:06

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Eine echte Perle. Ich habe mal einen Preisvorschlag von 10€ abgeschickt. Wurde leider auto-abgelehnt. :D



#2411 Assimett Geschrieben 28. April 2021 - 08:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wie schwer ist denn wohl ein Kellerpfund?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2412 Snake_Charmer Geschrieben 28. April 2021 - 08:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Da der Preis für die abgebildeten Karten viel zu niedrig ist sind das offensichtlich Fälschungen. Habe gefragt, ob ich die Sammlung besichtigen kann, bis jetzt noch keine Antwort!



#2413 JordanKobe Geschrieben 28. April 2021 - 10:36

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

wo sind denn die teuren Karten, die 3,5k rechtfertigen?



#2414 Assimett Geschrieben 28. April 2021 - 12:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Das einzige von Wert, das ich beim Überfliegen gesehen habe, ist die Rhystic Study. Aber bin eh irritiert von den ganzen Basics und Stempelschutzkarten...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2415 smurf800 Geschrieben 28. April 2021 - 13:18

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Da hat jemand einfach keinen Plan von irgendwas. Hat laut Bewertungshistorie bisher fast nur mit Uhren zu tun gehabt wo auch diverse 18k Golduhren für 1€ verkauft wurden. Hat dann wahrscheinlich einfach die teuersten Angebote für die einzelnen Karten genommen ohne auf Edition Version zu achten wenn überhaupt und kam so auf den "professionellen" Preis von 3496€. Wahrscheinlich durch Zufall endeckt das die komischen Pappdinger in dem Konvolut aus dem Keller theoretisch voll Wertvoll sind während er Bares für Rares geschaut hat :D.



#2416 Assimett Geschrieben 28. April 2021 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Das einzige von Wert, das ich beim Überfliegen gesehen habe, ist die Rhystic Study. Aber bin eh irritiert von den ganzen Basics und Stempelschutzkarten...

Ich glaube, die Karte rechts neben der Study ist noch spielbar und evtl was wert, komme aber gerade nicht auf den Namen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2417 Clanker Geschrieben 28. April 2021 - 14:10

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Meine die Karte rechts von der Study ist ein Opt. Die gibt ein paar Cent ^^

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#2418 MightyMaz Geschrieben 28. April 2021 - 14:23

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.214 Beiträge

Wie schwer ist denn wohl ein Kellerpfund?

 

500 Gramm abzüglich verschimmelte Karten ~ 350 Gramm.

Ein Dachbodenpfund ist da besser, das sind ca. 700 Gramm (500 Gramm + Staubschicht).


Bearbeitet von MightyMaz, 28. April 2021 - 14:24.

Operator auf Mercadia.de


#2419 dash-2k Geschrieben 07. Mai 2021 - 08:56

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Spannend.
Jetzt ist genau die gleiche Aktion mit einem anderen Account drin: https://www.ebay.de/itm/254894770008
Wenn ich mich recht erinnere hatte der letzte Account 3 Bewertungen.



#2420 Jensa Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:49

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Und der Preis wurde um ca. 500 € gesenkt. Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber Schuld  :hammer:


"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.