Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#2421 dash-2k Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:56

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

War gerade mal am Stöbern.
https://www.ebay.de/itm/144025400295

Bin ich der einzige bei dem da die Alarmglocken angehen?

Scheinbar hat der Nutzer selber Magic-Produkte/Karten gekauft...



#2422 NumiChan Geschrieben 07. Mai 2021 - 12:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Sieht soweit erstmal alles okay aus. Keine große Money-Karte oben drauf gelegt oder rausgucken lassen, Zustand der Karten sieht oft auch legit aus. Ja, Gunnar sieht noch sehr gut aus, aber der liegt auch "nur" bei 30€ NM.

Und nur, weil jemand Magic-Karten kauft, heißt das nicht, dass er nicht auch welche verkaufen darf, die von nem Bruder sind.

Ich hab auch schon Karten von Bekannten verkauft, obwohl ich selbst Magic spiele, weil ich sie selbst nicht gebraucht hab.

 

Der Preis ist halt Ebay. Aber es wirkt mir nicht wie ne Scam-Aktion auf mich.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2423 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Mai 2021 - 13:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sieht für mich nach einer seriösen Auktion aus, ob da jetzt einer dümmlich viel Geld bietet ist nicht Schuld des Verkäufers.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2424 dash-2k Geschrieben 07. Mai 2021 - 13:51

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Naja, für mich sieht es so aus als würde der Verkäufer so tun als hätte er keine Ahnung hätte. Das ist absichtlich irreführend. Ist mir zu windig.



#2425 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Mai 2021 - 14:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Aber absichtlich irreführend weswegen?
Es sind keine fakes zu erkennen und auch keine "Lockkarten" oben auf den Stapeln abgelegt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2426 dash-2k Geschrieben 07. Mai 2021 - 15:02

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Axelrod Gunnarson (Legends)

Wall of Shadows (Legends)

Holy Strength (Beta)

Deathlace (FBB)

Walking Dead (Legends)

Arboria (Legends)

Hell Swarm (Legends)

Blue Elemental Blast (Revised)

Suleiman's Legacy

Von den ca. 30 Karten, die man erkennen kann sind ca. 10 entweder ein bisschen mehr wert oder aus Editionen, die "zum Träumen anregen".
Naja jedem das Seine. Mir stinkt das. :wacko:


Arboria könnte Legends ITA sein (gleicher Name), ist aber nur auf englisch etwas wert. Man sieht "zufälligerweise" nur so viel, dass es schwer fällt es richtig zuordnen zu können.



#2427 NumiChan Geschrieben 07. Mai 2021 - 15:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Walking Dead mit dem großen Knick an der Seite? Oh ja, die Karte ist viel wert.

Holy Strength liegt NM bei ~8€

Arboria würde englisch NM bi 34 liegen, das wäre damit die teuerste Karte.

Hell Swarm 50 Cent

BEB NM aus Revised liegt bei grandiosen 13-15 Cent.

Suleiman's Legacy liegt auch bei 7€

 

Du siehst den Trend der Karten, die du genannt hast?

Ja, es gibt ein Paar über 30€, aber ansonsten eher Peanuts

 

Es könnten natürlich noch Schätze enthalten sein, aber wenn dem so wäre, würdest du nen REB oder nen Poor Walking Dead oben drauf legen?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2428 dash-2k Geschrieben 07. Mai 2021 - 16:16

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Wie ich bereits geschrieben habe:

"Von den ca. 30 Karten, die man erkennen kann sind ca. 10 entweder ein bisschen mehr wert oder aus Editionen, die "zum Träumen anregen"."

 

Um das noch mal anders zu vormulieren:

Der Punkt sind nicht die Karten selber sondern die Editionen... wer auch immer darauf bietet hofft insgeheim ein Nether Void, Tabernacle oder "wenigstens" ein paar Duals aus dem Kartenhaufen zu ziehen. Die Leute bieten eben nicht nur auf die Karten, die sie sehen, sondern extrapolieren das weiter. Genau damit spielt der Anbieter.

Klar, kann man sagen, dass der Käufer dann selber schuld ist, was zu einen Grad auch stimmt. Meiner Ansicht nach ist das trotzdem verwerflich.

Bin aber mal gespannt wie die Auktion ausgeht. :)



#2429 NumiChan Geschrieben 07. Mai 2021 - 16:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das klingt schon sehr paranoid, dem Verkäufer zu unterstellen, dass es ein Scam sei (oder fishy aussehe oder was auch immer).

Alles, was beschrieben wurde, waren etwa 1000 Karten aus einer bestimmten Ära und wie sie gelagert wurden.

Kein Zustand, keine Wortwahl, die auf irgendwelche großen Gewinne spekulieren lässt.

 

Mit der Argumentation wäre auch Lotto etwas, wo bei dir die Alarmglocken angehen müssten. Oder um bei MtG zu bleiben: Booster.

 

Und ja ... ich weiß, dass man das auch absichtlich so machen kann, dass es legit aussieht, aber dann wäre vermutlich mehr rauszuholen, wenn man die Duals oben drauf legt oder noch besser als dritte oder vierte Karte noch grade so rausschauen lässt.

Wenn dem so ist, well played, aber bei dieser Auktion gibt es meiner Ansicht nach (und offenbar von mehreren Anderen auch) nichts Auffälliges.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2430 Bomberman Geschrieben 07. Mai 2021 - 17:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Arboria ist zu Dunkel, wird zu 90% Italienisch sein. Zum vergleich auf dem Gunnar Bild ist unter dem Arensons Aura eine Grüne Karte welche Farblich zu den Englischen 4 Horsemen Editionen passt.


Bearbeitet von Bomberman, 07. Mai 2021 - 17:31.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2431 HaVoC Geschrieben 07. Mai 2021 - 19:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Arboria zu 100% Italienisch

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2432 dash-2k Geschrieben 28. Mai 2021 - 12:34

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Mal ein Nachtrag. Der Verkäufer hat keine Bewertung bekommen - 3 Wochen nach Auktionsende. Meine Vermutung wegen Rückgabe oder einem offenen Disput.

Ich sehe meine Skepsis bestätigt. :P

 

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass der Vergleich mit Boostern hinkt. Ein Booster ist geschlossen und weder der Käufer und der Verkäufer wissen nicht, was drin ist. Hier weiß der Verkäufer, was drin ist und gibt der "Sammlung" ein gewissen Anstrich um die Erwartungen zu wecken und tut aber gleichzeitig so, als hätte er keine Ahnung.

 

Klar, kann man argumentieren, dass niemand gezwungen wird zu bieten, aber ich bin der Meinung, dass der Verkäufer unehrlich ist und das verschlechtert die Aussichten von ehrlichen Verkäufern.



#2433 vikingr Geschrieben 10. Juni 2021 - 13:58

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
https://www.ebay.de/itm/294212800905

Das sieht mir auch nicht ganz koscher aus. Oder wie ist euer Eindruck?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2434 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Juni 2021 - 14:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was sieht denn daran schon wie der für dich nicht koscher aus?

Es verkauft einer eine Kiste mit Magickarten, das steht in der Beschreibung.

 

Für mich eine normale Auktion


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 10. Juni 2021 - 14:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2435 vikingr Geschrieben 10. Juni 2021 - 14:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Was sieht denn daran schon wie der für dich nicht koscher aus?

 

Warum schon wieder für mich?

 

Zur eigentlichen Fragen: Diese gespielte Unwissenheit macht mich halt skeptisch.

 

 

Beim durchsehen habe ich Glitzernde Karten gefunden, sehr schön aber keine Ahnung was das bedeutet.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2436 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Juni 2021 - 15:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ignorier das "für dich", ich habe dich mit dash-2k verwechselt.

Gespielte Unwissenheit bzw. übertriebene Unwissenheit kann auch einfach ein verstecktes Signal im Sinne von "Ich bin kein Nerd, fragt mich nichts dazu, will das nur loswerden" sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2437 The green one Geschrieben 10. Juni 2021 - 15:43

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Die "Unwissenheit" hat dann aber auch ihre Grenzen:

 

14960 Stück. 26,6 kg ca ohne Karton.

 

Warum schreibt er nicht 15.000?

So viel Mühe wie er sich bei der Auktion gemacht hat wird er die Karten kaum abgezählt haben. Ob man als jemand, der nicht weiß was Foils sind, weiß, dass die Karten 2 Gramm wiegen? Eher nicht.

Warum hat er von seinem "Bruder" nicht die Namen seiner Lieblingskarten / Highlights abgefragt?

 

Ich bin 50 / 50 zwischen "Da verkauft ein fauler Dödel" und "Da sortiert jemand seine Played-Reste aus".


Bearbeitet von The green one, 10. Juni 2021 - 15:43.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2438 vikingr Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:03

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Und dann zufällig tendenziell wertvollere Karten wie Cephalid Constable (foil) und Sword of Keldra (Promo) ganz oben.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2439 Kulifumpen Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:07

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Die "Unwissenheit" hat dann aber auch ihre Grenzen:

14960 Stück. 26,6 kg ca ohne Karton.

Warum schreibt er nicht 15.000?
So viel Mühe wie er sich bei der Auktion gemacht hat wird er die Karten kaum abgezählt haben. Ob man als jemand, der nicht weiß was Foils sind, weiß, dass die Karten 2 Gramm wiegen? Eher nicht.
Warum hat er von seinem "Bruder" nicht die Namen seiner Lieblingskarten / Highlights abgefragt?

Ich bin 50 / 50 zwischen "Da verkauft ein fauler Dödel" und "Da sortiert jemand seine Played-Reste aus".


Jepp, danach siehts irgendwie aus. Denke mal man will seine Crap-Kiste möglichst gewinnbringend veräußern. Bei der Menge kann ich mir kaum vorstellen, dass "der Bruder" keine Ahnung hat.

#2440 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Juni 2021 - 17:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Frage war doch nicht ob man das kaufen sollte - natürlich nicht - sondern ab da ggf. ein Betrüger unterwegs ist.

Ich sehe da keinen Betrug, der Account verkauft noch ein paar gebrauchte Frauenkleider, ist also wahrscheinlich die Schwester vom Bruder (oder eben sie stellt sich extra dumm damit die Leute mehr bieten).

Dass eine karte 2 Gramm wiegt kann man in ca. 5 Sekunden ermitteln indem man sie auf die Küchenwaage legt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.