Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#2481 Urathil Geschrieben 18. August 2021 - 09:08

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hat jemand hierfür ein bisl Kleingeld über!? :rolleyes:

 

 

Ich schließe mich an - Was genau ist daran skurril, verrückt etc?

 

Kein Dachbodenfund, kein Blablabla... Einfach ein Dude der schnell seine Sammlung loshaben möchte. Er hebt im Text sehr wohl hervor, dass es sich bei der P9, manchen Duals etc. um die International Edition handelt, die bekanntlich ja doch einen ordentlichen Wert hat. 

Die Karten sind teils gespielt, die Abnutzungen schauen "echt" aus.

 

Wo witterst du Betrug oder Ähnliches?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#2482 Jensa Geschrieben 18. August 2021 - 09:14

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wer hat denn was von Betrug gesagt? :lol:

 

Ich finde es bemerkenswert, wie offensichtlich wenig der Verkäufer sich mit seiner Sammlung beschäftigt hat. Er hat keine Liste geführt (okay, das macht auch nicht jeder), er hat nur wenige Highlights benannt (was ist mit dem Beta Will o' the-Wisp oder dem Metalworker?) und auch sonst scheint, trotz der Wall oft Text, wenig Engagement in diese Auktion geflossen zu sein. Dafür hat er aber einen Mindestverkaufswert festgelegt. Insgesamt ziemlich wenig für eine so hochwertige Sammlung.


"L'enfer, c'est les autres"


#2483 The green one Geschrieben 18. August 2021 - 11:56

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Zwei Punkte für Finger-weg-Potential:

 

a) Der Mindestpreis wurde bisher nicht erreicht, auch wenn die Auktion auf 5.000 € steht. Gut möglich, dass er also 10 oder 20k angesetzt hat und hier außer heißer Luft nix gehen wird.

b) Der Verkäufer hat in den letzten 12 Monaten mehrere Booster Repacks, drei Delver Playsets und einen einzelnen Tarmogoyf verkauft. Vielleicht hatte er da noch mehr Zeit. Ob in den 43kg wirklich alle seiner Highlights auftauchen, weiß man also nicht.

 

Pluspunkte wären die 77 Bewertungssterne und ein 6 Jahre altes Profil.

 

Der ausführliche Beschreibungstext bekommt von mir nur eine Note 5+ weil er nicht wirklich bei der Preisfindung hilft und viel zu viel ermüdendes Blabla enthält


Bearbeitet von The green one, 18. August 2021 - 11:57.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2484 Choke Geschrieben 18. August 2021 - 12:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Gut möglich, dass er mit dieser Sammlung bei verschiedenen Händlern war, und das jetzt halt noch der Versuch ist, mit Einmalverkauf bisschen mehr als beim Händlerverkauf rauszuholen, Mindestpreis = Händlerangebot + X Euro.



#2485 eli1 Geschrieben 18. August 2021 - 13:18

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Kopiert vom Ebay Listing: " Da die Karten vor langer Zeit nicht viel gekostet haben und wir in unseren Spielerunden Spaß hatten, wurden auf einigen der Karten auch Initialen draufgeschrieben, was diese Karten als „bemalt“ kategorisiert. Darunter zählen u.a. Karten wie die Moxe, Black Lotus und die Duals. Auf den anderen Karten (u.a. Ancestral Recall, Copy Artifact, Time Walk, Timetwister, Chaos Orb, Mana Vault, Time Vault – also der Großteil der Karten) wurde nichts draufgeschrieben und die Karten sehen ganz okay aus."



#2486 dash-2k Geschrieben 18. August 2021 - 17:03

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Interessante Anzeige. Würde mich mal interessieren, ob der Mindestpreis gebrochen wird, da der Verkäufer offenbar der Ansicht ist, dass sein allein CE-Set 20 oder 30k wert ist. Das halte ich bei dem Zustand und mit Hinblick auf die künstlichen "Verschönerungen" bei den Power-Karten aber für >leicht< übertrieben. ;)



#2487 Cpt.Kird Geschrieben 18. August 2021 - 18:38

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Texten kann er ja, inken auch, CE/ICE voellig abwetzen dass man fast Beta Ecken bekommt, kein Problem.
Haette lieber mehr Fotos oder Beschreibung der restlichen ca. 40 Kilo liefern sollen.. so wie's jetzt aussieht habe ich Zweifel, dass der Mindestpreis erreicht wird :)

Von der Beschreibung meint man Teil einer epischen Legende zu werden, das Feinste vom Allerfeinsten zu bekommen und dann lackiert der seine Initialien ueber die meisten wertvollen Sachen :rolleyes:

CE Set fuer 20-30K ist dann allerdings komplett, noch allerfeinst sealed und bei 30k vermutlich mit persoenlicher Widmung vom Ridschi G.?

Also skurril ist das Dingens schon ein wenig :)
Aber legit, wuerd ich auch sagen.
 


previously unknown as > lwk.ms <


#2488 drachenzahn Geschrieben 31. August 2021 - 10:04

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ein tolles Schnäppchen. Wer da mal nicht schwach wird...

https://www.ebay-kle...96311-234-16360

Wenn jeder den Anzeige melden Button klickt, ist die Anzeige hoffentlich schnell verschwunden.

#2489 Cpt.Kird Geschrieben 31. August 2021 - 19:37

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Haha, war ja erfolgreich :)

Um was ging es denn ca.?

 


previously unknown as > lwk.ms <


#2490 Velya Geschrieben 31. August 2021 - 19:41

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Naja, waren halt 5 fakes für 7€ each und es stand dabei, dass es fakes waren.



#2491 vikingr Geschrieben 01. September 2021 - 07:25

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Naja, waren halt 5 fakes für 7€ each und es stand dabei, dass es fakes waren.

 

Wurde aber offensichtlich nachträglich dazu geschrieben.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2492 Velya Geschrieben 01. September 2021 - 07:36

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Dann wurde es aber ziemlich schnell nachgetragen. Wortlaut war ja auch, dass die "Verkäuferin" darauf hingewiesen wurde, dass es vermutlich keine echten Karten sind. Wie man das als aussenstehender so sicher beurteilen konnte war mir aber auch schleiferhaft, so aussagekräftig fand ich das Bild da nicht.



#2493 ghmd Geschrieben 01. September 2021 - 08:02

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Kann man.

Bei den Bildern gingen sofort alle Alarmglocken an. Allein die Farben brüllten schon "fake".



#2494 Velya Geschrieben 01. September 2021 - 08:14

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Echt? Dann fehlt mir wohl das Auge dafür - oder ich bin zu gutgläubig, was das angeht :(



#2495 drachenzahn Geschrieben 01. September 2021 - 11:15

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Die Karten waren auf den ersten Blick als Fakes zu erkennen.

Darüber hinaus waren es ein Beta Demonic Tutor, Duals und weitere high end Karten in Minty Zustand für 35 Euro.

#2496 ghmd Geschrieben 05. November 2021 - 21:12

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Das in der Qualität sieht man jetzt auch nich zu häufig ...

 

https://www.ebay.de/itm/154684588660

 

Würde sagen die Beschreibung trifft zu.

Sieht nach nem echten Schätzchen aus ... ich habs mir mal auf die Beobachten-Liste gesetzt. Bin gespannt, wie hoch sich das verkauft o.O

 

Ob das mit den 1000 Exemplaren zutrifft sei dahingestellt, aber erfahrungsgemäß sind 7th Edition Foil Rares jetzt nicht unbedingt massenhaft noch in gutem Zustand zu haben.



#2497 Winston Smith Geschrieben 06. November 2021 - 09:06

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Die 1000 Exemplare sind ein Wert, den Rudy immer mal wieder in seinem Channel nennt. Ich will gar nicht groß über seine Glaubwürdigkeit diskutieren, aber in einem Punkt können wir uns wohl einig sein; 7th Edition Foils sind zusammen mit Alpha, Beta und Arabian Nights die seltensten regulären Prints der mtg-Geschichte.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2498 ghmd Geschrieben 07. November 2021 - 19:38

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Stimmt.

Sehe grad, der selbe Verkäufer hat noch das hier im Angebot: https://www.ebay.de/itm/154684589414.

Ich hab mich immer gefragt: Wie selten ist DAS Teil eigentlich? o.O
Habe auch noch nie Zahlen oder selbst nur vermutete Zahlen dazu gelesen.



#2499 Winston Smith Geschrieben 07. November 2021 - 21:06

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Über die Promos (gibt noch einige weitere aus dem Set) hatten wir schon gesprochen. Wie selten sie sind, weiß ich nicht, aber wohl zumindest so sehr, dass die Preise in den letzten Monaten ziemlich explodiert sind. Bzgl. der 7th Edition Foil; da kommt noch "erschwerend" hinzu, dass T. Nielsen ja nicht mehr für wotc zeichnen darf. Dadurch werden ihre Artworks natürlich noch mal gefragter (gerade 7th Edition Foils, die ja eh der Heilige Gral sind). An der Stelle übrigens noch ein Verweis auf Static Orb. Ist auch von Nielsen, gibt's auch als 7th Edition Foil und ist m.E. deutlich relevanter (z.B. im competive edh) als das Anthem...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2500 dash-2k Geschrieben 08. November 2021 - 11:13

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

"Altered Art" - das nenne ich mal einen Euphemismus. :lol:

https://www.ebay.de/itm/154526342404

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.