Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#1821 overcast Geschrieben 08. März 2017 - 18:24

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Zur Info: Der Eimer ist nicht Gegenstand der Auktion ;)


2682_large.png

#1822 Andi1991 Geschrieben 09. März 2017 - 14:11

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Für 100 Euro Schrott gekauft, stark


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#1823 Jack in the Mox Geschrieben 09. März 2017 - 15:06

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Da muss ja nur EIN einziger Goyf unter den vielen Karten sein, und schon hat es sich rentiert (hö hö hö...)



#1824 Kamil Geschrieben 09. März 2017 - 15:16

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Wie viel zahlt man sonst für 1kg Crap?


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#1825 ghmd Geschrieben 09. März 2017 - 15:50

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Wie viel zahlt man sonst für 1kg Crap?

Hm. Wie ist aktuell der Marktwert für ... Eimerinhalt? :D



#1826 TRO Geschrieben 09. März 2017 - 17:10

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Die neue Maßeinheit für Lots :-) (1kg Crap ist afaik bei 15€, dh. für nen Eimer Crap dürfte der Preis sogar fair sein ;-))



#1827 ghmd Geschrieben 09. März 2017 - 17:55

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Naja, Crap ist relativ.

Für Einsteiger kann so eine ganze Ladung an Karten n schöner Anfang sein.

 

ABER ... die Karten sehen einfach wie in die Tonne geschmissen (also buchstäblich) aus und welchen Zustand sie dann ggf. haben, mag ich gar nich erst vermuten.

 

 

1 kg "Crapkarten", die gut erhalten sind (z.B. Display aufgerissen und alles "wertlose" aussortiert) haben durchaus trotzdem einen gewissen Marktwerkt, wenngleich einen geringen - jedenfalls wenn sie mint / nm sind.

Ist aber alles auch noch schön zerknickt, sieht das anders aus.

 

Insbesondere können zu stark geknickte Karten ggf. nicht turnierlegal sein!



#1828 Kamil Geschrieben 09. März 2017 - 18:25

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Wieviel kg hat der Eimerinhalt wohl gewogen? Eventuell sind die 100 Euro ja noch fast fair. Wenn man vom Zustand der Karten absieht. Was tolles dürfte da aber nicht dabei sein.


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#1829 Dakkon Geschrieben 10. März 2017 - 10:38

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich vermute mal einfach, dass sind bestimmt um die 7 Kilo. Wenn alle Karten so kreuz und quer drin liegen, wie oben drauf - kannste gefühlt 25% der Karten (die unten liegen) knicken. Bzw. das brauchst du gar nicht mehr, weil sie es vom Gewicht der oberen Karten eh schon sind.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1830 overcast Geschrieben 10. März 2017 - 11:24

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wieviel kg hat der Eimerinhalt wohl gewogen?

15kg ohne Eimer lt. Inserent. 


2682_large.png

#1831 Dakkon Geschrieben 10. März 2017 - 11:28

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

RIP in Rekt Karten..

Hab ich glatt überlesen, danke overcast.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1832 Andi1991 Geschrieben 10. März 2017 - 12:54

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

1000 Karten = 1,8 KG = 3 Euro. Spricht das wäre nicht mehr als 24 Euro wert. 


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#1833 Leknes Geschrieben 04. Mai 2017 - 14:57

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich bin hier noch relativ neu im Forum, aber ich hab so eine kleine Leidensgeschichte die noch aktuell läuft, was aber klarer Fall von nicht nachdenken war:

 

https://www.ebay-kle...035583-234-4935

 

Bei dem habe ich die Goblin Guides nach Vereinbarung für 27€ gekauft (ich muss dazu sagen mir war nicht klar das die eine Karte eine Foil war) und dachte das passt. Das war Anfang April, aber nachdem das Geld überwiesen wurde (ja ich weiß Dummheit sowas bei Kleinanzeigen zu machen), kam leider nichts an, einmal hat er sich noch gemeldet das die Karten übermorgen da sein sollten aber es kam nichts an. Habe schon gemeldet und bin am überlegen ob ich das Ganze Zivielrechtlich angehe, aber für 27€ macht sich da eh keiner Krum. Lustiger weise hat schon weitere Sachen reingestellt auch schon von Maik aber mir antwortet er nicht mehr und die Goblins sind immer noch drinnen.

 

Hat wer vielleicht Lust den Herrn nur so zum testen anzuschreiben ob die Karten noch zu haben sind?

 

Mich ärgert es tierisch, aber mehr meine eigen Dummheit das ich sowas gemacht habe, denn eigentlich mach ich sowas nicht, keine Ahnung warum ich darauf doch eingegangen bin.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1834 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Mai 2017 - 15:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jetzt nochmal ganz langsam bitte...

Du hast Goblin Guides bei Kleinanzeigen gesehen und sie gekauft...?
Was genau ist dann passiert und wie kann man dir helfen?

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1835 Leknes Geschrieben 04. Mai 2017 - 15:36

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Also der Artikel (die Goblins) wurden am 09.04. eingestellt und ich bin ein Tag später darauf gestoßen. Habe dann den User dort angeschrieben und habe mit ihm als Preis 27.50€ vereinbart mit Versand (habe aber zu dem Zeitpunkt nicht wahrgenommen das eine der Karten ein Foil war, was dann nämlich ein Spottpreis mit den 27,50€ ist und hätte mich schon Aufmerksam machen müssen das da was nicht stimmt).

Einen weiteren Tag später habe ich das Geld überwiesen und der User sagte mir das die Karten auf dem Weg sind. Eine Woche später war immer noch nichts angekommen. Habe dann noch einmal Kontakt aufgenommen mit dem User und es wurde mir gesagt, dass die Karten in zwei Tagen da sein müssten (die Anzeige des Artikels war aber immer noch aktiv also nicht herausgenommen worden, wieder etwas was ich ignoriert habe).

Noch eine Woche später war aber immer noch nichts angekommen. Seit dem meldet sich der User nicht mehr. Ich habe schon diverse male versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen und der Artikel wird weiterhin angeboten. Der User war aber auch schon wieder aktiv und hat weitere Artikel bei den Anzeigen eingestellt, aber eine Rückmeldung kam nicht, bis dato hatte ich gedacht er wäre irgendwie verhindert nun weiß ich aber durch die neuen Anzeigen das er mich einfach ignoriert.

 

Ich habe den User daher auch schon bei Ebay gemeldet und habe dem User eine Frist gesetzt die ausgelaufen ist. Alles ohne Erfolg. Ob sich weitere Maßnahmen lohnen wage ich zu bezweifeln, da wegen 27€ nicht wirklich viel los getreten wird, wobei ich mit dem Gedanken Spiele meinen Rechtsschutz einzuschalten aber ob das Sinn macht?

 

Ich weiß das es leichtsinnig war sowas über die Kleinanzeigen per Versand zu machen, normal bin ich schlau genug davon die finger zu lassen und es hätte denke ich klingeln müssen das mit einer Foil dabei der vereinbarte Preis von 27€ einfach zu günstig war, als das jemand dafür die Karten verkauft. Aber das habe ich erst später wahrgenommen, das ebenfalls eine Foil Karte dabei ist. Bis dahin dachte ich der Preis wäre ok.


Bearbeitet von Leknes, 04. Mai 2017 - 15:45.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1836 blackberrybold Geschrieben 04. Mai 2017 - 15:46

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Versichert oder unversicherter Versand?


Eingefügtes Bild


#1837 Leknes Geschrieben 04. Mai 2017 - 15:52

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Versichert oder unversicherter Versand?

Das ist ebenfalls eine Rückmeldung auf die ich warte, denn es sollte versicherter Versand sein, darauf hatte man sich geeinigt, aber im Nachgang auf die Nachfrage ob es so auch versendet wurde habe ich keine Rückmeldung bekommen, das hatte ich nämlich gefragt wo er zur mir meinte in zwei Tagen soll es da sein.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1838 blackberrybold Geschrieben 04. Mai 2017 - 16:25

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Wenn du den Verlauf irgendwo schriftlich hast, inkl versicherten Versand, geh zur Polizei und mach die Anzeige.
Bankdaten hast du ja und angeblich auch ne Frist gesetzt die abgelaufen ist.

Dauert ein paar Minuten und nach dem Anruf von der Polizei kommt ziemlich schnell ne Rückmeldung und Entschuldigung etc.

 

Kp warum du denkst das die da nichts machen, wenn er obv kein Schlupfloch hat bei versicherten Versand.


Eingefügtes Bild


#1839 Leknes Geschrieben 04. Mai 2017 - 18:00

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Dann Versuch ich das, Den Chatverlauf plus Bankdaten hab ich natürlich, auch schon sicherheitshalber gesichert und von eBay habe ich nochmal den original Auszug von der Anzeige bekommen falls er diese ändern sollte oder ähnliches. Das mit der Frist habe ich gemacht nachdem ich mich bei eBay schlau gemacht habe was man da machen kann und das war ein Punkt. Habe halt eine Frist für das Zusenden der Wäre oder einer Erstattung gesetzt gehabt. Dann werde ich die Tage das Ganze bei der Polizei melden und dann schauen wir mal


Edit:
Ich weiß nicht wem ich hier danken kann aber der User hat sich nun nach fast zwei Wochen nicht melden gerade gemeldet. Es kam eine Entschuldigung und das er eine Verlustmeldung bei der Post eingereicht hat und mir das Geld zurück überweist. Warum nicht gleich so? Danke an wen auch immer

Bearbeitet von Leknes, 04. Mai 2017 - 22:23.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#1840 methadron Geschrieben 04. Mai 2017 - 22:21

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Das geht sogar noch einfacher. Online Anzeige stellen. Da kannst du mMn alles direkt hochladen und fertig. Habe ich damals auch bei einem Fall gehabt. Lief dann alles automatisch ab.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.