Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#1861 Fleder Maus Geschrieben 19. Mai 2017 - 10:17

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

@ ghmd: schlechte Fälschungen sind ja bekanntlich gut zu erkennen, wenn man nur eine Lupe und Ahnung hat.

Bei guten Fälschungen braucht es neben Erfahrung ggf. entsprechendes Gerät (Bino, Analysenwaage, Beleuchtung mit durchgängigem Spektrum bis ins UV, Dickenmesser), gut wären auch Originalkarten aus der Edition, wenn auch nicht zwangsläufig die gleiche Karte als Original, einfach um das Druckschema zu analysieren.

Eine professionelle Analyse, die ebensolche Ausrüstung voraussetzt kostet halt auch entsprechend. Das sind alles keine Gerätschaften mehr, die man als Privatperson rumstehen hat.

Wenn man entsprechend viele Karten analysieren ließe, würde es vermutlich nicht soooo viel teurer werden.

Die Fogra in München kann sowas z.b.



#1862 ghmd Geschrieben 19. Mai 2017 - 10:39

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Die Fogra hat die technischen Mittel, aber ohne Referenzkarten wird das vermutlich nichts?

Ich hab jedenfalls keine Moxe rumliegen, die ich dorthin mitnehmen könnte ;).

 

Aber gut, wer Power9 bei eBay Kleinanzeigen bestellen will ...

Ich würde sowas nur gegradet kaufen. Allerdings hab ich ohnehin keinen wirklichen Bedarf an den Karten, da sie meine preisliche Schmerzgrenze überschreiten ;).
 



#1863 Sumpfgraf Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:02

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Abholung deutet aber daraufhin das er eher kein Betrüger ist.
Beide Karten sehen eher nach IE oder CE aus. Welche hat den viereckigen Rahmen?

#1864 Bomberman Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

beide.

Ich finde die Karten sehen aber aufgrund ihrer hellen farbgebung eher nach Photokopiert aus.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1865 Nerezzar Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:33

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Früher waren die Karten sehr hell.
Hatte selbst mal Duals und die sind verdammt bleich.
Oder meinst du sogar noch heller?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#1866 King Suleiman Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Früher waren die Karten sehr hell.
Hatte selbst mal Duals und die sind verdammt bleich.
Oder meinst du sogar noch heller?


Aber nur Revised. ABU ist wesentlich dunkler!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1867 staubsauger Geschrieben 20. Mai 2017 - 08:02

staubsauger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

ich schaue regelmäßig in Ebay Kleinanzeigen nach Magic Karten und rege mich jedesmal über die Preise auf. Z.B verkauft da grade jemand seine Sammlung, der will für jede einzelne Karte 1 Euro haben obwohl das nur Schrott ist. Ich frage mich wieso sich die leute die mühe machen das in Ebay kleinanzeigen reinzustellen. Kauft das wircklich jemand? Und ich habe da noch nie ein Schnäppchen oder ansatzweise gutes Angebot gesehen. Sind die wircklich guten Angebote innerhalb weniger Minuten vergriffen, so das da nur noch die lächerlichen Angebote übrig bleiben? Vielleicht sollte ich den Verkauf bei MKM einstellen und bei Ebay kleinanzeigen beginnen...



#1868 King Suleiman Geschrieben 20. Mai 2017 - 08:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Auch eine Möglichkeit sich selbst das Leben zu vermiesen!
Warum regt dich das auf?
Lass die Leute einstellen zu den Preisen zu den sie Bock haben!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1869 staubsauger Geschrieben 20. Mai 2017 - 09:55

staubsauger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

okay mich regt das nicht wircklich auf aber mich interessiert es ob das jemand kauft



#1870 Snake_Charmer Geschrieben 22. Mai 2017 - 06:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich hatte mal spaßeshalber mit dem Verkäufer der Anzeige oben kurz geschrieben, da hat er mir gesagt, dass er Angebote bis ca. 450 EUR habe. Am Wochenende habe ich dann diese Standard-Mitteilung von eBay bekommen, dass der Nutzer vorerst gesperrt wurde, was verschiedene Gründe haben könne^^...



#1871 Project0815 Geschrieben 23. Mai 2017 - 00:28

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

ich  denke durchaus das da gute angebote auftauchen. Nur schauen da halt auch sehr sehr viele leute regelmässig rein.

Wir haben im europäischen Raum inzwischen halt auch viele die davon leben Magickarten zu kaufen und verkaufen.

 

 

Alle paar Minuten mal die seite aktualisieren lohnt da sicher.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#1872 Dadulka Geschrieben 24. Mai 2017 - 18:20

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun hat es mich also auch erwischt, ich habe eine gefälschte Magickarte ersteigert.
Genauer gesagt geht es um folgende Auktion:

http://www.ebay.de/i...=STRK:MEBIDX:IT

 

Bei Sofortkauf zu einem solchen Preis wäre ich natürlich skeptisch gewesen, kurz vor Ablauf der Auktion habe ich diese dann aber zufällig entdeckt und mitgeboten.
55€ für einen Zodiac Dragon wäre natürlich mal ein Schnäppchen gewesen.

Im Nachhinein sieht man auch auf dem Foto, dass die Karte etwas wenig DPI hat und die Ränder etwas verwaschen sind.
Heute kam das Ding an und es fühlt sich direkt schon nach Plastik an, die Karte ist dicker und fällt dich den Lichttest durch.

Erschreckend für mich und was für Absicht des Verkäufers spricht:

http://www.ebay.de/i...nAAAOSw~FJZEeM3

 

 

Zwar ist hier der Verkäufer ein anderer, allerdings kommen beide aus Bad Griesbach und beide haben in den bisherigen Ebaybewertungen nur Magickarten und Bahntickets.

Ich schätze mal, dass es sich hier um einen Zweitaccount handelt.

Ich habe ihm nun geschrieben und mein Geld zurückverlangt. Die Frage wäre aber auch, unabhängig davon ob er das Geld freiwillig erstattet: Würdet ihr ihn anzeigen?
Es handelt sich hierbei ja offensichtlich um beabsichtigen Betrug.
 

Grüße,

 

Dadulka

 


Bearbeitet von Dadulka, 24. Mai 2017 - 18:26.


#1873 male intellectas Geschrieben 24. Mai 2017 - 19:08

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich würde nicht das Geld zurückverlangen, sondern auf die Lieferung bestehen. Du hast auf einen Zodiac Dragon aus P3k geboten, aber nur eine Kopie bekommen.

Das ist ein anderer Artikel, abgesehen davon, dass er sicherlich keine Vertriebserlaubnis für MagicKarten-Fälschungen von Wizards hat.

Eine Betrugsanzeige würde ich auf jeden Fall stellen, wenn ich davon ausginge, dass es beabsichtigt war.

Sonst macht er einfach mit dem nächsten weiter.

Evtl. eine Mail an Wizards schreiben, was für ein Vorgehen die anraten.


Bearbeitet von MortisRex, 24. Mai 2017 - 19:09.


#1874 flamedragons Geschrieben 25. Mai 2017 - 00:55

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Vor allem wenn er beim Tabernacle schreibt das er sich nicht sicher ist ob sie echt ist - Fälschung verkaufen muss zur Anzeige gebracht werden, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.



#1875 mgoetze Geschrieben 30. Mai 2017 - 18:53

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
http://www.ebay.de/i...g-/152551410532

#1876 dennis1989z Geschrieben 30. Mai 2017 - 18:57

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Er macht es aber deutlisch sichtbar, dass es sich um geöffnete Booster handelt.



#1877 mgoetze Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:18

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Klar, trotzdem eine ziemliche Abzocke.

#1878 HaVoC Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wieso sollte es Abzocke sein? 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1879 Bomberman Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Naja weil man sicherlich davon ausgehen kann das womöglich jede Rare/Mythic die was wert ist durch entsprechende Craprares/Mythics ersetzt wurden.

Denn wenn Bomben (Berserk, Shwo and Tell &Co) enthalten wären würde man dies sicherlich erwähnen.. ^^

 

Oder anders gefragt glaubt irgendwer das in diesem MM17 Display irgendwas gutes drin ist?

http://www.ebay.de/i...00AAOSww3tY5Wkx


Bearbeitet von Bomberman, 30. Mai 2017 - 19:31.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1880 dennis1989z Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:35

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Natürlich ist dor nichts wertvolles drin, er schreibt ja auch: Meine Angebote richten sich speziell an Draft Spieler und Neueinsteiger. Ziel meiner Angebote ist es euch viele Karten zum kleinen Preis zur Verfügung zu stellen, damit ihr euch so eine solide Kartenbasis aufbauen könnt.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.