Zum Inhalt wechseln


Foto

Manakosten X


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 BlauerBauer Geschrieben 01. August 2009 - 17:32

BlauerBauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ich spiele grade mit meinemm freund magic,er will mich voll übern tisc h ziehen..
meine frage zu einer karte:
http://www.mtg-forum...blin Piledriver
diese karte verlangt als manakosten eine insel und X zu tappen.
wenn ich es richtig verstanden habe,kann ioch für X tappen was ich will.

der effekt der karte besagt,das mein gegner die zerstörung seiner verzauberung verhindern kann indem er ein X auf den friedhof legt

er behauptet das er jetzt fü+r X eine andere mana ablegen kann um den effekt zu verhindern.

muss er nun für x dieselbe karte ablgen wie die ich für X getappt habe???

#2 Prinz der Knechte Geschrieben 01. August 2009 - 17:43

Prinz der Knechte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge
Iwie hast du wohl den falschen Link erwischt aber egal. Nein das geht nicht.
Posted Image
Posted Image

#3 BlauerBauer Geschrieben 01. August 2009 - 17:45

BlauerBauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Iwie hast du wohl den falschen Link erwischt aber egal. Nein das geht nicht.

hmm ka..was ist denn jetzt falsch?
hab ich jetzt recht oder mein freund.

aber danke für die schnelle antwort ^_^

#4 OrcishLibrarian Geschrieben 01. August 2009 - 17:57

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Klick mal selber auf den Link. Wir haben keine Ahnung auf welche Karte sich deine Frage bezieht.
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#5 BlauerBauer Geschrieben 01. August 2009 - 18:22

BlauerBauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Klick mal selber auf den Link. Wir haben keine Ahnung auf welche Karte sich deine Frage bezieht.


sry hier die karte meine ich:

Herablassen: der link geht irgendwie nicht^^

Bearbeitet von BlauerBauer, 01. August 2009 - 18:24.


#6 SimonSays Geschrieben 01. August 2009 - 18:36

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Dein Gegner wirkt einen beliebgen Spruch, das kann ein Kreaturen-,Verzauberungs- oder sonst ein Zauberspruch sein. Der kommt dann zuerst mal auf den Stapel und wartet dort auf seine Verrechnung. Bevor es soweit kommt, hast du aber die Möglichkeit zu reagieren, z.B. eben mit Herablassen, mit dem du den Spruch neutralisieren willst. Um Herablassen zu wirken, musst du erst einen Wert für X bestimmen. Später zahlst du dann die Kosten des Spruches, also ein :P und ^_^, d.h eine beliebige Menge an Mana, je nachdem, was du vorher angesagt hast. Wenn Herablassen dann verrechnet wird, hat dein Gegner die Möglichkeit auch ;) zu zahlen. Tut er das nicht, wird sein Spruch vom Stapel direkt auf den Friedhof gelegt ohne einen Effekt zu haben.

Mit Karten abwerfen oder Zerstörung hat das überhaupt nichts zu tun. Mehr oder weniger klar geworden?

Davon unabhängig weist Herablassen noch eine sogenannte Schlüsselwortaktion namens Scry bzw. Hellsicht auf. Das hat mit deiner Frage aber, soweit ich sie richtig verstanden habe, nichts zu tun.

Bearbeitet von SimonSays, 01. August 2009 - 18:46.


#7 BlauerBauer Geschrieben 01. August 2009 - 18:39

BlauerBauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ok danke soweit habe ich das auch verstanden aber ich meine jetzt eher wen ich fur die beschwörung der karte für das ^_^ eine :( tape muss mein gegner dann auch eine ;) für ;) tapen um seine Verzauberung zu retten oder darf er sich ein beliebiges land für :P aussuchen??

Bearbeitet von BlauerBauer, 01. August 2009 - 18:40.


#8 Prinz der Knechte Geschrieben 01. August 2009 - 18:42

Prinz der Knechte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge
Er darf sich ein beliebiges Land für X aussuchen.
Posted Image
Posted Image

#9 Juergen Geschrieben 01. August 2009 - 18:43

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Nein. X ist farblos.

Du kannst übrigens Karten ganz einfach verlinken, indem du auf das Symbol klickst, das aussieht wie die Rückseite einer Magickarte, und dann den Kartennamen eingibst.
Tauschthread

Team PCA

#10 BlauerBauer Geschrieben 01. August 2009 - 18:44

BlauerBauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
=) ok danke das wollte ich nur wissen^^

#11 Hailander Geschrieben 01. August 2009 - 22:48

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Verlinke bitte in Zukunft deine Karten. Wie das geht, erfährst du in unserer FAQ.

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

und Wörter wie "bastard" müssen auch nicht unbedingt sein.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.