Zum Inhalt wechseln


Foto

Aus Liebe zum Mirrodin Block


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 HappyFreakRevolution Geschrieben 04. August 2009 - 20:39

HappyFreakRevolution

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Hallo allerseits,
Mich würde mal Interessieren was für T2-Decks mit dem Mirrodin Block
gern gespielt wurden, oder auch welche anderen effektiven Decks
es vorwiegend mit den Karten aus diesem Block gibt. Ich mag diese drei
Editionen ziemlich gerne, wahrscheinlich weil ich damit angefangen hab
zu sammeln, und würde gern ein schönes Deck davon haben.
Was kennt ihr da?
Wo könnte ich mich noch informieren?

Danke Schonmal,
MfG Fabi

2063_large.png


#2 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 04. August 2009 - 20:42

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Im Extended kann man noch ziemlich gut affinity spielen.
Im Standard ist die Edition bis auf ein Paar reprints (Fabricate und Darksteel Colossus zum Beispiel) nicht legal

Bearbeitet von Chaoshydra, 04. August 2009 - 20:43.


#3 Alucard1766 Geschrieben 04. August 2009 - 20:43

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
deckcheck.net

Einfach oben über Standard fahren und Mirrodinblock auswählen B-)

#4 HappyFreakRevolution Geschrieben 04. August 2009 - 20:55

HappyFreakRevolution

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Danke Alucard1766 , da werd ich mich mal umsehen.
@Chaoshydra: Es soll ja auch nur ein Fundeck werden, legal oder illegal ist egal. Ich habe ja nur gefragt, was damals (als Mirrodin im t2 legal war) gern gespielt wurde. =)

2063_large.png


#5 OrcishLibrarian Geschrieben 04. August 2009 - 22:28

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Ich glaub außer Affinity mit dem Arcbound Ravager und Arc-Slogger-Decks fast gar nichts. Zumindest kam mir das damals so vor ^^
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#6 Clipfishcarsten Geschrieben 04. August 2009 - 22:43

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge
Sagt mir jetzt bitte nicht im Ernst, dass der Arcslogger damals irgendwas konnte xD? Ich hab das Teil damals als eine meiner ersten Rares zerrissen, weil sie so schlecht war^^.

#7 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 05. August 2009 - 10:06

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich finde es auch immer schlecht, für ein Rotes Mana mal eben CA zu generieren oder mit 3 roten Mana mal eben so die letzten 6 Schaden durchzudrücken.....

Achtung, dieser Beitrag entält leichte Spuren von Ironie <---

Bearbeitet von Chaoshydra, 05. August 2009 - 10:08.


#8 StarFox88 Geschrieben 05. August 2009 - 10:13

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Also ich mag meine Library auch sehr und demzufolge mag ich den Slogger überhaupt net und ich persönlich finde ihn auch schlecht.

Ich habe damals mit nem Sunburst deck meine ersten Magickarten erhalten und habe es vorkurzem wieder aufgebaut, mir Prismatic Omen und ein paar spielereien kann man mit nem SUnburst deck schöne sachen machen, z.b. Progenitus Hardcasten mit 5 ländern, Prismatic Omen und heartbeat XD

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#9 Alucard1766 Geschrieben 05. August 2009 - 10:18

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
äh ja Slogger ist gut und daran gibts nix zu rütteln. Punkt

#10 Clipfishcarsten Geschrieben 05. August 2009 - 10:40

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge
Ok der eingebaute Shock is ganz nice aber der Drawback is schon ziemlich heftig o.o'.

#11 Syn Geschrieben 05. August 2009 - 10:40

Syn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Der Arcslogger ist halt mal DIE Karte für Highlander oder Prismatic Decks B-) Schaut doch auch mal über den Tellerrand.
Eingefügtes Bild

#12 kurpi89 Geschrieben 05. August 2009 - 10:43

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

äh ja Slogger ist gut und daran gibts nix zu rütteln. Punkt


Ähm, zustimm* er ist bombe, hat nen dicken Body und als Combattricks noch erlaubt waren auch noch zu spielerein aufgelegt.

Wie ich das sehe gab es damals 1 Deck das alles Beherscht hat aka Tooth and Nail.

Bissel Schade da man viele gute Karten hatte, hauptsächlich gemeint das Mono U das find ich klasse, im Standart gibts das nicht mehr, leider in der Form, Meerfolk ist kein Control^^
[size=4] [/size]

#13 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 05. August 2009 - 10:44

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Ok der eingebaute Shock is ganz nice aber der Drawback is schon ziemlich heftig o.o'.



Du kannst diese Fähigkeit locker 3-4 mal aktivieren, ohne nur IRGENDEINEN Nachteil zu spüren.
Und Decks, die ihn spielen sind schnell und Explosiv.
Und was haben schnelle Decks so an sich?
Dass sie schnell gewinnen oder verlieren und deshalb auch nur höhstens 20 Karten aus der Lib. brauchen, weil sie bis da hin schon gewonnen haben müssten.
So hat man einfach so für 4 mana 8 DMG geschossen ohne jeglichen Nachteil.

Und das dass gut ist, brauch ich wohl niemanden zu erklären. Zudem ist der Body von ihm auch nicht der schlechteste.


Das Mirrodin T2 Meta war übrigens ziemlich scheiße, da war jedes 2te Deck Affinity und das Anti-Affinity.dec

Bearbeitet von Chaoshydra, 05. August 2009 - 10:48.


#14 kurpi89 Geschrieben 05. August 2009 - 10:46

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Du kannst diese Fähigkeit locker 3-4 mal aktivieren, ohne nur IRGENDEINEN Nachteil zu spüren.
Und Decks, die ihn spielen sind schnell und Explosiv.
Und was haben schnelle Decks so an sich?
Dass sie schnell gewinnen oder verlieren und deshalb auch nur höhstens 20 Karten aus der Lib. brauchen, weil sie bis da hin schon gewonnen haben müssten.
So hat man einfach so für 4 mana 8 DMG geschossen ohne jeglichen Nachteil.

Und das dass du ist, brauch ich wohl niemanden zu erklären. Zudem ist der Body von ihm auch nicht der schlechteste.


Nicht zu vergessen man hatte damals den Seething Song und da gabs genug Song, Slogger, in Turn 3
[size=4] [/size]

#15 HappyFreakRevolution Geschrieben 05. August 2009 - 11:31

HappyFreakRevolution

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Na gut, also es scheint ja hier
eine Sehr heiße Slogger-Diskussion zu laufen. :D
aber eigentlich wollte ich tolle Mirrodin-Decks wissen.
Bis jetzt haben wir:
-Affinity
-Modular
-Tooth and Nail
- Sunburst

vielleicht wisst ihr noch mehr, und vielleicht kann mal jemand
nen Link zu einem der Decks machen, da gibts doch sicher schon
Threads hier im Forum.

Dake euch, Fabi

2063_large.png


#16 Alucard1766 Geschrieben 05. August 2009 - 12:02

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Raffinity :D

@Slogger: Im z.b. Dragon Stompy ist das ding ne Wucht. Der kommt häufig 1. oder 2. Zug mit 2er land + Mox oder SSG + Song. Ausserdem hat er für Songrange einen anständigen Body und verreckt nicht gerade an Burn. Ansonsten hält er auch mal einen frühen Goyf auf Trab {W}

Bearbeitet von Alucard1766, 05. August 2009 - 12:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.