Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Chat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#41 MagOO Geschrieben 12. April 2010 - 12:27

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Nein, das wäre alles, da hast du recht.

Wenn du Lust hast, das zu tun, dann nehmen wir den Channel #mtg-community im Quakenet. Das war ganz am Anfang der coole undergroundige Independent-Chat dieses Forums, dann wurde er sogar offiziell, jetzt sollte es wieder der sein, der reanimiert wird. Ich bin da.

Also, nehmt's mir nicht übel, ich will keine Gegenbewegung zum offiziellen Chat hier starten, aber falls jemand Lust auf idlen im Quakenet hat (oder meinetwegen auch Lust, sich zu unterhalten ;D):

Server: Quakenet
Channel: #mtg-community

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#42 The Fallen Geschrieben 12. April 2010 - 12:58

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

Nein, das wäre alles, da hast du recht.

Wenn du Lust hast, das zu tun, dann nehmen wir den Channel #mtg-community im Quakenet. Das war ganz am Anfang der coole undergroundige Independent-Chat dieses Forums, dann wurde er sogar offiziell, jetzt sollte es wieder der sein, der reanimiert wird. Ich bin da.

Also, nehmt's mir nicht übel, ich will keine Gegenbewegung zum offiziellen Chat hier starten, aber falls jemand Lust auf idlen im Quakenet hat (oder meinetwegen auch Lust, sich zu unterhalten ;D):

Server: Quakenet
Channel: #mtg-community


Das war geil damals, ich komm vorbei ;)
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#43 Nils Geschrieben 12. April 2010 - 20:52

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
IRC macht leider nur für die Leute Sinn, die das sowieso benutzen. Einen Client nur für das Forum zu installieren würde wohl ein Großteil der Leute hier nicht machen und der Java-Client funktioniert auch mehr schlecht als recht.

Ihr könnt natürlich gerne einen "inoffiziellen" Channel erstellen, aber offiziell wird es erstmal bei dem Web-Chat bleiben.

#44 MagOO Geschrieben 15. April 2010 - 16:35

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Thanks for approval. :)

Also, okay. Der Chat im Quakenet (#mtg-community) existiert wieder, mit Q und allem drum und dran, durchschnittliche Userzahl bisher so ~4. Ihr seid willkommen.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#45 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Dezember 2010 - 22:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ist es möglich, Kartenverlinkungen odr html im Chat möglich zu machen?

#46 ElAzar Geschrieben 21. Dezember 2010 - 22:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
du meintst bb code, das wurde im anderen topic schon vorgeschlagen, vorgerstern erst und rate warum ich weiss, dass es bb-code und nicht html ist...

Bearbeitet von ElAzar, 21. Dezember 2010 - 22:59.

Eingefügtes Bild


#47 Gast_flrn_* Geschrieben 22. Dezember 2010 - 09:18

Gast_flrn_*
  • Gast

IRC macht leider nur für die Leute Sinn, die das sowieso benutzen. Einen Client nur für das Forum zu installieren würde wohl ein Großteil der Leute hier nicht machen und der Java-Client funktioniert auch mehr schlecht als recht.

Ihr könnt natürlich gerne einen "inoffiziellen" Channel erstellen, aber offiziell wird es erstmal bei dem Web-Chat bleiben.


Also ich kann da Magoo eigenlich nur zustimmen. IRC als Chat Plattform ist dem aktuellen Chat bei weitem überlegen. Und dass webchats mehr schlecht als recht funktionieren, kann ich auch nicht verstehen, wenn ich den webchat von quakenet.org sehe (http://webchat.quakenet.org/). Abgesehen davon, dass man idlen kann und nicht alle 15min auf nen Button klicken muss, damit man weiter mitlesen darf, gibt es bei IRC auch sowas wie Queries, was schon sehr angenehm ist, sieht man doch ständig hier im Chat, dass sich jeweils 2 Leute unterhalten und deren Gespräche dann komplett durcheinander laufen.

#48 Michael W Geschrieben 22. Dezember 2010 - 15:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also ich kann da Magoo eigenlich nur zustimmen. IRC als Chat Plattform ist dem aktuellen Chat bei weitem überlegen. Und dass webchats mehr schlecht als recht funktionieren, kann ich auch nicht verstehen, wenn ich den webchat von quakenet.org sehe (http://webchat.quakenet.org/). Abgesehen davon, dass man idlen kann und nicht alle 15min auf nen Button klicken muss, damit man weiter mitlesen darf, gibt es bei IRC auch sowas wie Queries, was schon sehr angenehm ist, sieht man doch ständig hier im Chat, dass sich jeweils 2 Leute unterhalten und deren Gespräche dann komplett durcheinander laufen.


Wieso im Quakenet, wenn sich andere Magicrelevanten Channel im EfNet sind? mtg, mtgjudge, mtgrules und mtgjudge.de findet ihr alle dort, und sind teilweise doch hilfreiche Channels. Vote für Efnet ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#49 Nils Geschrieben 27. Dezember 2010 - 21:23

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Also ich kann da Magoo eigenlich nur zustimmen. IRC als Chat Plattform ist dem aktuellen Chat bei weitem überlegen. Und dass webchats mehr schlecht als recht funktionieren, kann ich auch nicht verstehen, wenn ich den webchat von quakenet.org sehe (http://webchat.quakenet.org/). Abgesehen davon, dass man idlen kann und nicht alle 15min auf nen Button klicken muss, damit man weiter mitlesen darf, gibt es bei IRC auch sowas wie Queries, was schon sehr angenehm ist, sieht man doch ständig hier im Chat, dass sich jeweils 2 Leute unterhalten und deren Gespräche dann komplett durcheinander laufen.

Natürlich ist der IRC-Chat viel komfortabler, aber die Erfahrung hier hat einfach gezeigt, dass er kaum benutzt wird. Dazu kommt, dass der Webchat viel besser ins Forum integriert ist (Stichwort Accounts und Adminrechte). Mit dem nächsten Update der Forensoftware wird es hier auch eine neue Chatsoftware geben, die hoffentlich etwas angenehmer zu benutzen ist.

Das mit den Kartenlinks ist auf meiner "To Do"-Liste, aber angesichts des bevorstehenden Softwareupdates macht es wenig Sinn, da jetzt noch viel Arbeit reinzustecken...

#50 Nils Geschrieben 30. Dezember 2010 - 14:53

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Okay, Kartenlinks gehen jetzt! Einerseits könnt ihr Karten wie im Forum mit [card] verlinken, andererseits könnt ihr auch einfach ##Karte## schreiben. :)

#51 Crackling Geschrieben 30. Dezember 2010 - 15:40

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Sieht gut aus, wobei das kleine Kartensymbol in der Leiste nicht funktionieren will, wodurch der Card Befehl doch eher umständlich ist. Die anderen Knöpfe funktionieren übrigens insofern, dass sie etwas anzeigen. Nur das Card Symbol will nicht.
## klappt aber Einwandfrei, daher ist das auch nicht so wichig

Bearbeitet von Crackling, 30. Dezember 2010 - 15:40.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#52 Nils Geschrieben 09. Januar 2011 - 17:13

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Der Button sollte inzwischen übrigens auch gehen. :)

#53 Hippie Geschrieben 19. Januar 2011 - 00:20

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Es gibt bei den Kartenlinks ab und zu einen Bug.
Folge ist, dass das Kartenbild nicht mehr verschwindet und Chatfunktionen dadurch behindert werden.
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.