Zum Inhalt wechseln


Foto

gutes Elfendeck?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
59 Antworten in diesem Thema

#1 Chemiker1966 Geschrieben 14. August 2009 - 19:06

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hallo Leute,
ich bin neu hier spiele aber nun schon seit 8 Jahren Magic
dies ist mein Elfendeck und ich will euere Meinung Wissen
//SAMPLE DECK:

//Länder
21 Forest
3 Wirewood Lodge
//Kreaturen
2 Heedless One
2 Llanowarelfen
4 Heritage Druid
2 Wirewood Herald
4 Wirewood Hivemaster
2 Trotziger Elf
1 Elvish Vanguard
2 Wellwisher
2 Elfenpionier
2 Wirewood Symbiote
4 Titanias Priesterin
1 Kraftmagier der Stämme
2 Gebieterischer Perfekter
// Instants
3 Wirewood Pride
2 Vitalize
1 Dekret der Wildheit
3 Naturalize
//Sonstiges
4 Skullclamp
3 Weird Harvest

#2 » Arcanis « Geschrieben 14. August 2009 - 19:13

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
0) Willkommen im Forum!
Schön, dass wir schon jetzt eine passable Deckliste sehen können, nur leider nicht in optimaler Formatierung.
Objekt einfügen => Einfügen : Deck beim Threaderstellen hilft zur Übersichtlichkeit und die Karten sind dann direkt verlinkt :(

So sieht es dann aus:
1) Falsches Unterforum - viele Karten aus deinem Deck sind nicht Standard/Block-Legal
2) Strategieprobleme:
Winmore-Karten:
Vitalize
Heedless One
Dekret der Wildheit
Diese Karten verhelfen dir in einer SEHR gut für dich stehenden Spielsituation nur den letzten Schub, der zum Sieg führt - doch was ist, wenn's mal nicht so gut läuft? Lieber durch Karten ersetzen, die zu jedem Zeitpunkt in deine Strategie passen. Problem hierbei: Man gewinnt und denkt sich "Ohne diese Karte hätte ich es nicht geschafft" - nur mit einer Astreinen Strategie und weniger toten Karten gewinnst du diese Spiele auch und desweiteren kommen schwierige Situationen seltener zustande.

Wellwisher - du spielst agressiv, daher kann der Gegner ruhig deine Ressourcen (20 Leben) angreifen, nur du bist dabei normalerweise dann eh schneller
Elfenpionier - bitte durch Fyndhorn Elf ersetzen :(

Kurz und knapp: Viele Tipps und Tricks stehen im Elfen-Primer (Tutorial)

MfG
Arcanis

Bearbeitet von » Arcanis «, 14. August 2009 - 19:19.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3 Hailander Geschrieben 14. August 2009 - 19:34

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Hättest du vor dem Posten den angepinnten Regelthread gelesen (den mit dem Untertitel "! LESEN BEVOR DU POSTEST !"), hättest du vielleicht herausgefunden, was das Format "T2" ist, und ob dein Deck dazu gehört.

Verschoben ins Casual.

Lies desweiteren unser Deckbaututorial und beachte die ganzen Hinweise, was du alles zu deinem Deck schreiben sollst.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 Chemiker1966 Geschrieben 14. August 2009 - 20:48

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
erst mal danke für die Hinweise
ich wollte Fragen, ob es sinvoll wäre einen
Kartenliste
  • Kamahl, die Faust Korsas
reinzupacken
als zweites wollte ich Fragen was ihr von dem Deck haltet

Bearbeitet von rögie, 14. August 2009 - 20:51.


#5 » Arcanis « Geschrieben 14. August 2009 - 20:54

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Eher nicht, denn er ist manaintensiv, langsam und somit ein starker Kontrast zu deinem Agressiven Plan. Außerdem willst du doch nicht, dass deine Länder sterben, oder :(
Gute, aktuelle Alternative: Garruk Wildspeaker

Tipp: Wenn du einzelne Karten verlinken willst kannst du den [ card ]-Tag nehmen (Magickartenrückseiten-Symbol)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#6 Regin2 Geschrieben 14. August 2009 - 20:55

Regin2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Wie schreibt man den? Ich find ihn nicht.

#7 Chemiker1966 Geschrieben 14. August 2009 - 21:00

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ich dachte an Kamahl niacht um meine Länder zu opern^^
sondern eher um mir mit der Priest viele mana zu pumen um Kamahls zweite Fähigkeit zu spielen
mit n paar netten Elfen un vllt n paar insekten token stelle ich mir das sehr lustig vor zumahl die fähigkeit keine Einsatzverzögerung hat

Bearbeitet von rögie, 14. August 2009 - 21:02.


#8 » Arcanis « Geschrieben 14. August 2009 - 21:00

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Hier findet ihr den card-Tag

€dit: Ja ich weiß, dass du ihn dafür nutzen würdest.
Nur Garruk Wildspeaker hat auch einen "eingebauten" Overrun, kostet weniger und ist auch alleine mal gut :(

Angehängte Dateien


Bearbeitet von » Arcanis «, 14. August 2009 - 21:02.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#9 Chemiker1966 Geschrieben 14. August 2009 - 21:10

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Gibt es da keine andere Alternative?
Eig. finde ich die ganzen neuen (für mich ab alara reborn) ziemlich übertrieben wenn mann sich das Manakosten - Fähigkeiten verhätnis ansieht
für mich war Heritage Druid und Gebietreischer Perfekter das höchste der Gefühle^^
außerdem kostet der Planswalker ordentlich Kohle und ich hab eh keine Ahnung wie er funktioniert^^

#10 » Arcanis « Geschrieben 14. August 2009 - 21:21

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

* Planeswalker sind bleibende Karten. Du kannst einen nur zu einem Zeitpunkt wirken, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest. Wenn dein Planeswalker-Zauber verrechnet wird, kommt er unter deiner Kontrolle ins Spiel.

* Planeswalker sind keine Kreaturen. Sie werden sie von Zaubersprüchen und Fähigkeiten, die Kreaturen betreffen, nicht betroffen.

* Falls zwei oder mehr Planeswalker im Spiel sind, die einen Untertyp gemeinsam haben (wie z.B. "Ajani"), werden sie alle als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.

* Planeswalker haben einen Loyalitätswert. Ein Planeswalker kommt mit einer Anzahl an Loyalitätsmarken ins Spiel, die gleich seinem in der rechten unteren Ecke aufgedruckten Loyalitätswert ist. Das Aktivieren einer seiner Fähigkeiten kann dafür sorgen, dass er Loyalitätsmarken dazu erhält oder verliert. Schaden, der einem Planeswalker zugefügt wird, sorgt dafür, dass entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden. Hat er keine Loyalität mehr, wird er als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof seines Besitzers gelegt.

* Planeswalker haben eine Anzahl an aktivierten Fähigkeiten. Du kannst eine Fähigkeit eines Planeswalkers, den du kontrollierst, zu jedem Zeitpunkt aktivieren, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest, und nur dann, falls du in diesem Zug noch keine Fähigkeit dieses Planeswalkers aktiviert hast.

* Die Kosten für das Aktivieren einer Fähigkeit eines Planeswalkers werden durch einen Pfeil mit einer aufgedruckten Zahl dargestellt. Nach oben weisende Pfeile enthalten positive Zahlen, zum Beispiel "+1"; dies bedeutet: "Lege eine Loyalitätsmarke auf diesen Planeswalker". Nach unten weisende Pfeile enthalten negative Zahlen, zum Beispiel "-6"; dies bedeutet: "Entferne sechs Loyalitätsmarken von diesem Planeswalker". Du kannst Fähigkeiten eines Planeswalkers mit negativen Loyalitätskosten nur dann aktivieren, falls auf dem Planeswalker noch mindestens so viele Loyalitätsmarken liegen.

* Planeswalker können nicht angreifen. Allerdings können sie angegriffen werden. Jede deiner angreifenden Kreaturen kann entweder deinen Gegner oder einen Planeswalker angreifen, den dieser Spieler kontrolliert. Du entscheidest das, sowie du Angreifer deklarierst.

* Falls deine Planeswalker angegriffen werden, kannst du die Angreifer normal blocken.

* Falls eine Kreatur, die einen Planeswalker angreift, nicht geblockt wird, fügt sie ihren Kampfschaden diesem Planeswalker zu. Schaden, der einem Planeswalker zugefügt wird, sorgt dafür, dass entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden.

* Falls eine Quelle, die du kontrollierst, außerhalb des Kampfes einem Gegner Schaden zufügen würde, kannst du diese Quelle diesen Schaden stattdessen einem Planeswalker zufügen lassen, den dieser Spieler kontrolliert. Zum Beispiel kannst du nicht mit Blitzschlag auf einen Planeswalker zielen. Allerdings kannst du mit Blitzschlag auf deinen Gegner zielen, und wenn der Blitzschlag verrechnet wird, kannst du entscheiden, dass der Blitzschlag seine 3 Schadenspunkte einem der Planeswalker deines Gegners zufügt. (Du kannst diese Schadenspunkte nicht zwischen verschiedenen Spielern und/oder Planeswalkern aufteilen.) Falls du den Blitzschlag seinen Schaden einem Planeswalker zufügen lässt, werden drei Loyalitätsmarken von ihm entfernt.

Hier im Forum findest du (per Forumssuche) genügend Anleitungen zum Gebrauch von Planeswalkern :(
Natürlich ist Kamahl, die Faust Korsas eine Alternative zu Garruk, nur du musst dann dein Deck auch ein wenig drauf ausrichten... Wenn du das willst... :(

Es hat natürlich mehrere Gründe, warum Garruk derzeit viel kostet:
o er ist T2-Legal
o er beendet Spiele auch mal alleine und reißt Situationen herum
o er kostet nur 4 Mana und beim reinkommen macht er zwei von den investierten Mana wieder frei (2 Länder enttappen)

Es wäre gut, wenn du deine Liste nun so hier reinstellst, wie du sie dir vorstellst.
Egal ob du die Karten derzeit hast oder nicht. Hauptsache ein gutes Konzept und 60 Karten!

Viel Erfolg! :D

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#11 Chemiker1966 Geschrieben 14. August 2009 - 22:09

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge



ich bin immer für Vorschläge und verbesserungen zu haben

Bearbeitet von rögie, 14. August 2009 - 22:15.


#12 » Arcanis « Geschrieben 14. August 2009 - 22:37

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Taktik:
Priest of Titania mit Wirewood Herald suchen, mit großer Menge an Mana (Manaelfen, Priest of Titania + Wirewood Lodge) und dem gesuchten Kamahl, fist of korsa ( Chord of Calling ) alles hochpumpen um zu gewinnen.
Hier nun MIT Kamahl :(

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#13 Chemiker1966 Geschrieben 15. August 2009 - 06:39

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
brauche ich nicht noch karten die mir Karten von dem Friedhof auf die Hand zurück geben lassen?
oder wüdrde das nur Aufhalten?

Bearbeitet von rögie, 15. August 2009 - 08:18.


#14 swiss burton Geschrieben 15. August 2009 - 09:38

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Ich denke das ist unnötig. Was aber noch fehlt, ist ein Bisschen draw, als Nachschub. Der beste Kartenzieher für Elfen ist sylvan messenger.
Eingefügtes Bild

#15 Chemiker1966 Geschrieben 15. August 2009 - 10:10

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
ich besitze auch einen Skyshroud Poacher ist der sinvoll?
außerdem ziehe ich mit dem Skullclamp genug Karten

#16 » Arcanis « Geschrieben 15. August 2009 - 10:25

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Skyshroud Poacher ist viel zu langsam, auch mit mehr Mana - was willst du dir denn groß suchen? Lieber nicht spielen und anstatt dessen eher die richtigen Karten ziehen :(

Und Carddraw hat er nun wirklich genug :(
Skullclamp? xD

Natürlich könntest du Eternal Witness spielen, die ist nun aber kein Elf, aber ebenfalls mit Chord of Calling suchbar... Würde ich aber nicht machen. Eher noch Kamahl 2x spielen falls du nicht willst, dass er einmal geht :D

Noch als Info: Ich habe hier nun mit dir ein Deck entworfen, dass über Kamahl gewinnt, normale Elfen-Decks sind agressiver, besser und schneller... Falls ich hier was missverstanden habe, bitte melden!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#17 Chemiker1966 Geschrieben 15. August 2009 - 10:35

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
noch besser ?
wie denn das?
kannste mir noch n paar Tipps geben?

#18 swiss burton Geschrieben 15. August 2009 - 10:42

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Ich poste dir heut Abend mal meine Liste. Dei geht ziemlich ab.
Eingefügtes Bild

#19 Chemiker1966 Geschrieben 15. August 2009 - 10:44

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
danke^^
schon mal im vorraus

#20 » Arcanis « Geschrieben 15. August 2009 - 10:49

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Nun die Decklisten aus dem Primer solltest du gelesen haben:




Und das Elfball-Deck - wohl das schnellste:
http://www.mtg-forum...ival-49904.html

Meine Deckliste:
Hier also ein Elfball-Deck nach meiner Bauart :(

Bearbeitet von » Arcanis «, 15. August 2009 - 10:55.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.