Zum Inhalt wechseln


Foto

gutes Elfendeck?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
59 Antworten in diesem Thema

#41 Chemiker1966 Geschrieben 25. August 2009 - 16:30

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
was giebt es denn noch für grüne Draw-Karten

#42 Alucard1766 Geschrieben 25. August 2009 - 17:00

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
http://magiccards.in...ds/7327803.html

;)

#43 Chemiker1966 Geschrieben 07. September 2009 - 14:23

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
hab mein Deck nun getestet
klappt auch ganz gut nur das ich persönlich finde, das zu viele Länder drin sind
macht n Fastbond Sinn?
ud wie stehts mit Concordant Crossroads

#44 boenz666 Geschrieben 09. September 2009 - 12:22

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

hab mein Deck nun getestet
klappt auch ganz gut nur das ich persönlich finde, das zu viele Länder drin sind
macht n Fastbond Sinn?
ud wie stehts mit Concordant Crossroads

Kein Wunder du spielst 24 Länder, was einerseits in einem Aggrodeck mit niedriger Manakurve schon zuviel ist und andererseits ohnehin durch managebende Elfen nicht nötig. Also statt an den Fastbond Gedanken zu verschwenden, am Besten ein Paar Länder rausnehmen und dafür noch ein Paar starke Kreaturen rein.
Über concordant crossroads kannst du dir schon ehr gedanken machen, kannst den ja mal testen.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#45 Chemiker1966 Geschrieben 11. September 2009 - 19:44

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
So hae mein Deck etwas gändert was haltet ihr jetzt davon?


Diese Karten habe ich noch über

Bearbeitet von rögie, 11. September 2009 - 19:56.


#46 boenz666 Geschrieben 11. September 2009 - 21:20

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Also einen Caller of the Claw würde ich da noch mit reinnehmen, wenn du eh schon den Herald spielst, weil z.B. ein Wrath of God beim liegenden Herald dann absolut verkraftbar ist.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#47 Chemiker1966 Geschrieben 13. September 2009 - 10:08

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
und Glimpse of Nature und die anderen Karten?

#48 Chemiker1966 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:21

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Also hab am Deck noch mal rumgebastelt

Bearbeitet von rögie, 16. Oktober 2009 - 13:30.


#49 boenz666 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:23

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Also ich halte 4 Crossroads für arg überzogen, da die Wahrscheinlichkeit so viel zu groß ist, tote Handkarten nachzuziehen.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#50 Chemiker1966 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:29

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
sind 3 besser?

#51 boenz666 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:35

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Also wenn man überlegt, dass du mit dem Heritage und dem Bichlore Mana produzieren kannst, ohne auf die Einsatzverzögerung achten zu müssen und die Crossroads theoretisch nur für den finalen Schlag benötigst, könnte man wohl sogar darüber reden nur 2 ins Deck zu nehmen, aber drei sind in meinen Augen absolutes Maximum. Teste einfach mal mit 2 und wenn du dann doch zu abhängig von dehnen bist, kannst du auf 3 erhöhen.
Der Rest des decks sieht ja auch schon grundsolide aus, damit kann man sicherlich schon rockern.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#52 Chemiker1966 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:41

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
ich habs mit zwei probiert und skullclamp und ihmtrozdem selten gezogen^^

#53 Chemiker1966 Geschrieben 14. Dezember 2009 - 13:12

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ich habe mein Deck jtzt nach zwei Monaten mein Deck getestet und will es euch noch mal präsentieren

Ich spiele jetzt über die Staff Priest kombo
deshalb viele Manaelfen
Glimpse of Nature ist klar zum Carddraw
in spielen gegen freunde gewinne ich in 2-5 Runde
ich will eig. noch den Spirit guide spielen weiß aber nicht was ich dafür rausnehmen soll

Bearbeitet von rögie, 18. Dezember 2009 - 18:21.


#54 Woodelf Geschrieben 14. Dezember 2009 - 16:29

Woodelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Was is mit
Elvish Promenade
Höhnischer elf
Slate of ancestry
Coat of arms
Makelloser Magistrat
Timberwatch Elf
Ambush Commander
??
Die sind für mich so Standart elfen, mit denen räumt man extrem auf, wenn man viele Tokens oda andere Elfen draußen hat...

Mfg

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


Dredge hat irgendwie sowas, dass man sich die meiste Zeit fragt, ob man überhaupt das gleiche Spiel spielt. Die Antwort darauf lautet natürlich nein, falls ihr darauf noch nicht selbst gekommen seid.
Dredge ist wie sich mit einem Freund zum Schach hinsetzen, ihm dann eine Axt in den Kopf hauen, seine Freundin vergewaltigen, seine Wohnung plündern und anschließend anzünden und mit seinem Auto wegfahren (ohne Führerschein versteht sich). Einfach toll also.


Was dredge angeht: Ich hab noch nie gesehen, dass es in Legacy totgehated worden wäre und ich vermute auch nicht, dass das in Zukunft passiert. Die guten Leute werden mit guten Listen und ein bisschen skill gut abschneiden und die schlechten werden weiterhin Pokemon Karten spielen und verlieren, so wie das mit dredge schon immer war.


#55 Chemiker1966 Geschrieben 14. Dezember 2009 - 19:32

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Elvish Promenade 4 Mana
Slate of ancestry 4 Mana
Coat of arms 5 Mana
Makelloser Magistrat 4 Mana
Timberwatch Elf 3 Mana
Ambush Commander 5 Mana
Die sind alle zu teuer!
ich will möglichst in der 2. Runde über Glimpse of Nature und Nettle Sentinel gewinnen
alle anderen Elfen sind dafür gedacht meine Titanias Priesterin zu enttappen um mir dann viele Mana zu machen
dann ziehe ich zum Staff
Staff + Priesterin =unendlich mana
der höhnische elf wäre eine idee wert aber was soll ich dafür rausnehmen
genauso steht es um Sylvan Messenger und Spirit guide

Bearbeitet von rögie, 17. Dezember 2009 - 18:06.


#56 Chemiker1966 Geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:07

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Wirklich keine anderen verbesserungsvorschläge?

#57 Deep Geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:15

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich weiß nicht, ich finde das Deck lächerlich, da Kombo zB ein EINZIGER Darkblast reicht um zu gewinnen. Ein Wasteland gegen dein Cradle oder ein Stifle gegen dein Fetchland sind meist auch Gamewin.

Zum cutten fiele mir jetzt auch nur Birchlore Rangers ein, aber max. 2. Dafür würde ich aber unbedingt Länder reintun, ist sonst einfach zu selbstmörderisch...

Aka "Skrippter"


#58 Chemiker1966 Geschrieben 17. Dezember 2009 - 20:33

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Das Problem bei Ländern ist, dass ich sole eben (bis auf eins auf der Starthand) nicht haben möchte
ich möchte mich mit meiner Glimpse möglichst durchziehen
ich denke aber das 2 Cradle zu viel sind
ich werde 1 rausnehmen und n Wald mehrspielen
ja ich hab zu dem deck noch kein sb gebaut das wird demnächst noch kommen
mehr schweben bis jetzt Choke Eladamri,Lord of Leaves vor
habt ihr noch welche Vorschläge?

Bearbeitet von rögie, 17. Dezember 2009 - 20:35.


#59 hodurga Geschrieben 30. Juni 2010 - 11:22

hodurga

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe via einer populären Suchmaschine diesen Thread gefunden.
Meine Wenigkeit versucht sich grade in einem Aufbau eines Elfendecks.
Man hat ja gradezu unendliches Mana. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Lohnt sich die Kombo Meisterschreiner und Consume Spirit Oder kann man das Mana nicht durch Meisterschreiner bezahlen?
2. Die Kombination Raubvogel, Flaggschiff des Bösen und Wirbelwind. Einmal pusht das Schiff auch meine Karten und zweitens halte ich es mit Wirbelwind für einen guten Finisher.

Und jetzt lästert über mich. Werde vielleicht noch heute Abend mein jetziges Deck posten und dazu noch meine angestrebten Karten. Die oben genannten Kombos sollen meine Finisher sein.
Gruß
hodurga

Bearbeitet von hodurga, 30. Juni 2010 - 11:24.


#60 Darkside Geschrieben 30. Juni 2010 - 12:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Herzlich willkommen hier im Forum.

Der Thread hier ist über nen Jahr alt, ich denke nicht das hier noch eine gute Diskusion stattfinden kann.
Für weitere Hilfe kann ich dir unseren Elfen Primer empfehlen. Deine eigene Deckliste poste bitte in einen neuen Thread.

mfg Darkside
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.