Zum Inhalt wechseln


Foto

Azusa's Mirror


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
62 Antworten in diesem Thema

#1 Angel of Wrath Geschrieben 13. November 2004 - 14:03

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge
Hi,

dies hier ist meine neue Entwicklung: Azusa's Mirror. Es ist so ziemlich auf meinem Mist gewachsen. Das Deck ist ziemlich schnell und machte einen sehr konstanten Eindruck auf mich, als ich es ein paar mal testete.
Deswegen kam ich auf die Idee, es auf einem T2 Turnier zu testen. Insgesamt wurde ich 2. von 21 Leuten. (Turnierbericht kommt vielleicht noch.)



Creatures:

3 Azusa, Lost but Seeking
3 Meloku, the Clouded Mirror
4 Sakura, Tribe Elder

Spells:

4 Time of Need
4 Echoing Courage
4 Mana Leak
4 Oxidize
4 Commune with Nature
4 Early Frost

Artifacts:

4 Chrome Mox

Lands:

15 Forest
7 Island

Sideboard:

4 Naturalize
4 Creeping Mold
3 Last Word
2 Oblivion Stone
2 Rude Awakening

Comboerklärung:

EOT bezahlt man die costs für die Ability von Meloku, the Clouded Mirror und bringt dann alle Länder die man getappt hat auf die Hand zurück (i.d.R. sind das 4 - 5 Länder.) Dann kommen 4- 5 Tokens ins Spiel. In der eigenen Runde bringt man mit Azusa insgesamt wieder drei Länder ins Spiel und spielt dann Echoing Courage. Attack. Danach besitzt der gegner nur noch selten mehr als 5 Life...

Einzekartenerklärung:

Azusa, Lost but Seeking: Die Kernkarte. Geht in die Combo mit Meloku, the Clouded Mirror.

Sakura, Tribe Elder: Fetcht Länder. Chumpblockt. Was will man mehr?

Time of Need: Holt die Combokarten.

Commune with Nature: Siehe Time of Need

Echoing Courage: Die Killkarte. Macht alle Tokens zu heftigen 3/3 Biestern die dann emistens töten.

Mana Leak: Für böse Leute, die mir meine liebe Azusa countern wollen.

Oxidize: Der Artefaktflut ein Ende bereiten.

Early Frost: Eine geniale Karte, die mir viel Zeit gibt, um meine Combo zu legen. Klasse!

Chrome Mox: Ermöglicht Sakura in Runde 1, und Azusa Runde 2. Toll!

Also. Das Deck tötet normal immer, nachdem die Combo liegt.

Bearbeitet von Angel of Wrath, 14. November 2004 - 17:41.

Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#2 dune2k Geschrieben 13. November 2004 - 16:34

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
und wo is das sideboard? <_<

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#3 Cloud Geschrieben 13. November 2004 - 16:35

Cloud

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
hi,

Hmm wundert mich das du damit so weiß gekommen bist......... <_<

In welcher Runde bekommst du die Kombo denn so hin?
Und was machst du wenn einer eine schädel entfernug auf eine der Kobo karten macht die nicht gecountert werden kann?Oder dir die tokens zurück auf die hand geschickt werden?Oder affinity sollte zu schnell für dich sein.

Mfg Cloud

#4 Angel of Wrath Geschrieben 13. November 2004 - 18:35

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

In welcher Runde bekommst du die Kombo denn so hin?



Kannst du dir doch selber ausrechnen.

1st Round: Chrome Mox, Land, Sakura (EOT Landfetch).
2nd Round: Land. Azusa, Lost but Seeking, womöglich Oxidize o.ä.
3th Round: Land. Clouded Mirror. Combo liegt. Tokens gehen aber erst ab
3th Round vom Gegner EOT.
Also, kurz vor 4th Round.
Falls es länger dauert habe ich ja sachen wie Early Frost, Mana Leak, Hinder...
Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#5 KimO Geschrieben 13. November 2004 - 19:30

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich glaube das Deck ist trotzdem zu langsam. Natürlich weiß ich nicht was für ein Turnier das war aber du musst erst die Combo bekommen sieben Länder auf die Hand zurück geschickt haben und dann in der nächsten Runde angreifen+Wiederhallender Mut.

Ich glaube gegen die meisten Matchups kann das Deck nichts:

LD (Nagut dagegen glaube ich kann es so oder so ausgehen)
Aggro-Burn (burnt dir mit Garantie die Combokarten weck)
Ravager (zu schnell, da reichen auch keine Oxidises, siehe Mox,Affinity)
Ironworks (Wird dich auch 3 Runde killen, außer du hast ein gutes Sideborad)
Turbo-Cloud (3Worte: Dkay,Cloud,Extraction)

bin dem deck wie man sieht skeptisch gegenüber
Eingefügtes Bild

#6 Angel of Wrath Geschrieben 13. November 2004 - 19:41

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Ich glaube das Deck ist trotzdem zu langsam. Natürlich weiß ich nicht was für ein Turnier das war aber du musst erst die Combo bekommen sieben Länder auf die Hand zurück geschickt haben und dann in der nächsten Runde angreifen+Wiederhallender Mut.


Niemand hat gesagt das die Combo sofort töten soll.

Ich glaube gegen die meisten Matchups kann das Deck nichts


Ich sagte doch, das ich 2. geworden bin...

Ravager (zu schnell, da reichen auch keine Oxidises, siehe Mox,Affinity)


hä? hast du dir überhaupt mal das Sideboard angeschaut?Und was glaubst du wozu habe ich counter?

Turbo-Cloud (3Worte: Dkay,Cloud,Extraction)


Mana Leak, Last word. Und was macht mir bitteschön Decay? COOL, sie zerstört Azusa!
Dann kommt Time of Need und schon liegt die nächste. Falls dann wieder ein Decay kommt, fängt sich das ein Hinder. Das ermöglicht mir genau eine Runde, in der ich meine combo legen kann.

Du siehst, das Deck kann einiges. Im moment überleg ich mir nur, durch Rude Awakening eine zweite Win Option reinzubauen, falls die Combo mal schief geht.

Bearbeitet von Angel of Wrath, 13. November 2004 - 19:43.

Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#7 NerŽZoul Geschrieben 13. November 2004 - 19:44

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Ich würde auch mehr Counter oder Artiact Hate spielen,um
besser vor schnellen Ravager Decks und MBC sicher zu sein.
Early Frost finde ich ziemlich gut für so ein Deck um rein provisorisch
Schutz vor Removels zu haben
Hier steht erstmal keine Signatur.

#8 KimO Geschrieben 13. November 2004 - 19:56

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ok bei dem meisten hast du recht mit sofort töten und so.
Und das mit dem Sideborad hatte ich übersehen sorry^^
Trotzdem könnte ein Ravager probleme machen da es (also hier)
mit ordentlich Craddraw gespielt wird und immer und immer und immer wieder was nachkommt.
Und die Turbocloud wird doch nicht nur von Nubs gespielt die immer schön die wichtigen Karten spielt wenn du man offen hast. Wenn du ausgetaptt bist wird es schon Cloud usw. spielen. So leicht wie du alles Schilderst stell ich mir das nicht vor.
Und wenn man auf einem Turnier zweiter wird ist das schon gut aber soviel heißt das auch nicht das sich der Decktyp bzw. das Deck auf mehreren Turnieren bewähren muss um gegen alles gewappnet zu sein und sich zu profilieren.

ps:wo ist dein thema aus 1 bzw 1.5 mit der r/w landdestruction find den nich mehr.
Eingefügtes Bild

#9 Angel of Wrath Geschrieben 13. November 2004 - 19:56

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge
Die volle Dröhnung Hatespells gönne ich nur Raffinity - Spielern. Gegen MBC's nehme ich zusätzliche 4 Hatespells rein, damit die Baubles und Talismanes keine Chance bekommen.

Edit:
@KimO:

Der is im Casualforum.
Doch man. Early Frost Tappt im Genau die drei Länder aus, die er für die Deathclouds braucht.
Entweder er countert den Early Frost und verliert weil er keine Länder ausgetappt hat, oder er countert nicht und verliert aus dem selben Grund.
Wie ich schon sagte:
Das Deck kann einiges.

Bearbeitet von Angel of Wrath, 13. November 2004 - 20:00.

Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#10 kommandant eesha Geschrieben 13. November 2004 - 20:06

kommandant eesha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge
Chrome Mox ist ein vergehen in deinem Deck, Da du keinen Einzigen Carddraw spielst .
Ich würde Eher Kodama's Reach spielen .

Blasting Staton wäre auch eine Überlegung wert .
HIER MEIN LEGENDÄRER TAUSCHTHREAD ---> KLICK MICH

HIER MEIN LEGENDÄRER BEWERTUNGSTHREAD ---> KLICK MICH

8 Leute raten mit mir zu tauschen.
0 Leute raten davon ab.

Die stumpfe Klinge gut und recht,
ich blute stark und mir ist schlecht.
Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen,
ich esse weiter unter Krämpfen.
Ist doch so gut gewürzt und so schön serviert ,
und so liebe voll auf Porzellan serviert.
Dazu ein guter Wein und zarten Kerzenschein ,
ja da lass ich mir Zeit etwas kulturlos zu sein .

Rammstein,Mein Teil

#11 KimO Geschrieben 13. November 2004 - 20:07

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Thx
fand dieses Deck nämlich echt gut. Naja und dieses Deck scheint auch einiges zu können.

Zitat vom letzten Turnier:
,,Dein Deck ist nur so gut, weil es so gut zieht''

Naja mit diesem Worten befinde ich das Deck für gut.
Man sollte ja eigentlich sagen was man verbesserŽn könnte: Nichts^^
Eingefügtes Bild

#12 Angel of Wrath Geschrieben 13. November 2004 - 20:10

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Chrome Mox ist ein vergehen in deinem Deck, Da du keinen Einzigen Carddraw spielst



weist du was *rofl* heisst? "Roll over the floor and laugh" Deutsch:Auf dem Boden rollen und sich tot lachen.
Und genau das habe ich grad bei deinem Post getan. Ich glaube das hier jeder weis, das Chrome Mox der heftigste manaboost in dem deck ist.

Bearbeitet von Angel of Wrath, 13. November 2004 - 20:10.

Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#13 KimO Geschrieben 13. November 2004 - 20:16

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ähm eesha

Mox vergehen?
und dann Station eine überlegung wert?
Ok überlegen wir mal Mox raus station rein.
Kein Boost dafür ein Artfakt das uns Kreas wegsprengt.
Der eine Schaden=Lahm
Vorallem das Deck basiert darauf mit den Kreaturen zu gewinnen die 3/3 werden da steht die Station im weg. Die sogennante Synergie stimmt dann einfach nicht.
Eingefügtes Bild

#14 Angel of Wrath Geschrieben 13. November 2004 - 20:19

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge
ERichtig KimO. Wenigstens einer der das Spielprinzip versteht. Deswegen bin ich grade am überlegen, vielleicht 1-2 Rude Awakening reinzubauen. wäre halt dank Azusa schnell genug um mindestens 10 Schaden zu machen.
Mal sehen.
Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#15 Gnoll Geschrieben 14. November 2004 - 01:41

Gnoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
Ich gebe Eesha recht. Die Blasting Station würd sich gut in dem Deck machen. Warum Chrome Mox raus soll, versteh ich aber auch nicht.
Auf die eine Imprintete Karten wird man wohl verzichten können, oder?

#16 kommandant eesha Geschrieben 14. November 2004 - 10:48

kommandant eesha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge

Ich gebe Eesha recht. Die Blasting Station würd sich gut in dem Deck machen. Warum Chrome Mox raus soll, versteh ich aber auch nicht.
Auf die eine Imprintete Karten wird man wohl verzichten können, oder?


Mox ist sehr gut,das Wei? ich,ich spiele ihn ja selber ...
Es kommt aber aufs Deck an =
Ein KCI,oder Raffinity kann viwel mehr mit dem Mox anfangen,da sie beide carddraw spielen und Artefakte benötigen .
So wie aber du dein Deck spielst,hast du gleich ne leere Hand und bist so fast tot .
Stell dir vor , du fängst an =
Land,Mox,Mox Imprint,Sakura-Tribe Elder ...
Dann hast du nur noch 3 Handkarten ...
Also,entweder Carddraw,oder kein Mox .. zb. Serum visions sind gut .

Aber so finde ich dein Deck schwach ...
HIER MEIN LEGENDÄRER TAUSCHTHREAD ---> KLICK MICH

HIER MEIN LEGENDÄRER BEWERTUNGSTHREAD ---> KLICK MICH

8 Leute raten mit mir zu tauschen.
0 Leute raten davon ab.

Die stumpfe Klinge gut und recht,
ich blute stark und mir ist schlecht.
Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen,
ich esse weiter unter Krämpfen.
Ist doch so gut gewürzt und so schön serviert ,
und so liebe voll auf Porzellan serviert.
Dazu ein guter Wein und zarten Kerzenschein ,
ja da lass ich mir Zeit etwas kulturlos zu sein .

Rammstein,Mein Teil

#17 NerŽZoul Geschrieben 14. November 2004 - 12:22

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Naja schwach würde ich nicht sagen,aber auch nicht stark.
Das mit dem Carddraw stimmt,daher würde ich auch
wie vorgeschlagen Serum Visons oder etwas ähnliches spielen.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#18 Angel of Wrath Geschrieben 14. November 2004 - 12:23

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge
oh man. checks halt. da wird irgendwas imprinted, ein Time of Need, oder sonst was. ich brauche 1st. Round brauche ich nicht mehr viele handkarten. Ein Early Frost oder ein Mana Leak genügt.
Warum sollte man mit drei karten auf der Hand fast tot sein? Kranke Fantasien.
Ihr habt das Deck noch nicht getestet und wisst garnich wie gut des läuft.
Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#19 NerŽZoul Geschrieben 14. November 2004 - 12:31

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
So hier haben wir ein 4C Deck aus der t1 Szene:
4 Flooded Strand
3 Tundra
3 Underground Sea
2 City of Brass
2 Volcanic Island
4 Wasteland
1 Strip Mine
1 Library of Alexandria
1 Sol Ring
1 Black Lotus
1 Mox Jet
1 Mox Sapphire
1 Mox Ruby
1 Mox Pearl
4 Force of Will
4 Mana Drain
4 Brainstorm
3 Cunning Wish
1 Ancestral Recall
1 Fact or Fiction
4 Skeletal Scrying
1 Demonic Tutor
1 Mystical Tutor
1 Yawgmoth's Will
1 Mind Twist
1 Time Walk
2 Swords to Plowshares
1 Fire/Ice
1 Balance
1 Gorilla Shaman
2 Exalted Angel
1 Decree of Justice
Ich habe so ein Deck zwar noch nie spielen sehen (auch nicht in Dülmen),
weiß aber das es vermutlich gut laufen wird.
Mit 3 Karten hat man meist noch nicht das Spiel verloren,aber die Chancen,das man mit diesen 3 Karten auf das Antworten kann,was der Gegner spielt,sind relativ gering.Daher würde ich wie schon gesagt mehr Carddraw spielen.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#20 Angel of Wrath Geschrieben 14. November 2004 - 12:54

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge
Also wenn du mir jetzt sagemn willst das du ein T1 mit einm T2 deck vergleichen willst, dann wärst du mir etwas suspekt! <_<
Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.