Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering Kinofilm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#21 Rayne Geschrieben 21. August 2009 - 14:32

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Eigentlich ist es egal, was zuerst kommt. Es muss bloß erfolgreich/kommerziell sein, dann könnten auch die anderen Themen behandelt werden.

1442zhz.png

 


#22 Lach of the Ger Geschrieben 21. August 2009 - 14:51

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Also ich habe alles mal überflogen...

Ich wäre auch dafür, dass WENN Urza's Saga bzw. Burderkrieg, Strom der Zeiten + Weatherlight - Saga...die paar Jahrhunderte mit Xantcha kann man locker dazwischen wurschteln, da passiert nicht zu viel, außer, dass Urza zum ersten Mal Phyrexia angreift - wichtig wäre da sicher noch das Planesgehüpfe und Xantchas Herz.

Mich ärgert, dass es bleistiftsweise zu D&D 2 richtig beschissene Filme gibt, aber zu MtG keinen...selbst Dungeon Siege hat einen bekommen...natürlich stimmt es, dass Magic nicht so populär ist, wie sich das mancher Spieler denkt, aber WotC könnten anstatt in schlechte Spiele wie Battlegrounds, Battlemage oder Duels of the Planeswalkers (ist nicht schlecht, aber zu klein) lieber mal das Geld in einen Film investieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das sogar einige neue Spieler an Land ziehen würde. Viele neue Spieler haben gar keine Ahnung mehr von Urza. Und traurig ist es auch, dass so wenige sich für die Geschichte interessieren (ich weise auf das "rege" Interesse an der Frage die ich bzgl Akademy und Alexi / Linessa stellte hin)

Natürlich wären viele Begebenheiten und Charaktere erstmal schwer darzustellen, aber ich glaube das dürfte inzwischen nicht mehr so schwer sein.

Ich würdes sogar selber drehen, wäre da nicht die Budget-Frage. Vielleicht sollte man einfach mal ein Fan-Projekt starten?!
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#23 japro Geschrieben 21. August 2009 - 14:59

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Ich finde es echt erstaunlich das noch niemand sowas in der Art wie:

"OMG, wenn es eine Magic Serie gibt, dann ist das doch wie YuGiOh *kreisch*"

geschrieben hat :)

#24 Lach of the Ger Geschrieben 21. August 2009 - 15:00

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Weil keiner ne Trickfilm Serie will?!?
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#25 Phyrexian Lord Geschrieben 21. August 2009 - 16:15

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich würdes sogar selber drehen, wäre da nicht die Budget-Frage. Vielleicht sollte man einfach mal ein Fan-Projekt starten?!
[/quote]


Alles klar ich bin dabei :)

Zwar net dich als Regiesseur, sry, aber beim Fan Projekt, wäre ich dabei!!
Eingefügtes Bild

#26 Lach of the Ger Geschrieben 21. August 2009 - 20:13

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Kein Prob ^^

Ja ich würde beim Fanprojekt auch gern mitmachen, da smüsste doch zu schaffen sein...

Man könnte gute Splattereffekte reinbauen XD
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#27 Seelenverheizer Geschrieben 21. August 2009 - 21:23

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ja mit dem Bruderkrieg könnte man anfangen und Luft nach hinten lassen. Man muss ja nicht 1 zu 1 umsetzten und es geht ja nicht wirklich um Magic, es ist eher so das das ganze Leben von Urza einfach sehr sehr viel Stoff gibt der gut ist. Böse Gegner, Liebe, Rache und Bruderkrieg (was gibts für bessere Stories als von Brüdern bzw Söhnen die ihre Brüder/ Väter bekämpfen).

Es geht wirklich nicht so sehr um den Fanchise und wenn man das gut macht kommen immer Leute. Schauts euch den neuesten Startrek Film an. Wieviele Fans gibts den noch bitte davon?? Der war erfolgreich da er gut war und er gut vermarktet wurde. Wenn sowas gut gemacht ist, ist es eigendlich egal woher die Story kommt.

Ok Fanprojekt?? schon etwas hoch gesteckt, nicht?
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#28 japro Geschrieben 21. August 2009 - 23:16

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge

Schauts euch den neuesten Startrek Film an. Wieviele Fans gibts den noch bitte davon?? Der war erfolgreich da er gut war und er gut vermarktet wurde.

Hammer argument, es geht nicht darum ob Star Trek so den Haufen echte Fans hat, der Name ist bekannt. Sogar meine Mutter weiss wer Kaptain Kirk ist. Magic hat nichtmal annähernd so einen Bekanntheitsgrad. Die Vermarktung eines Magicfilmes würde nahezu bei null anfangen.

Bearbeitet von japro, 21. August 2009 - 23:17.


#29 Binabiki Geschrieben 21. August 2009 - 23:32

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge

Schauts euch den neuesten Startrek Film an. Wieviele Fans gibts den noch bitte davon??

Millionen?

#30 Lach of the Ger Geschrieben 22. August 2009 - 02:44

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
fanprojekt - zu hoch? ich hab ja nicht gesagt, nen film im stil von hdr...kennst du fanfics von star wars usw, wo einfach 10-15 min film gemacht werden, sies ne landung auf endor wo n kopfgeldjäger hinterher rennt oder eben wirklich hochwertiges, wie der flug der entführten raumfähre aus episode 6


batman, halloween, star trek, star wars....selbst von wow usw gibts fanprojekte, das ist allerhöchstens zu hoch gesteckt, wenn man keinen bock hat sich zu engagieren, ok... hier in nem deutschlandweiten forum isses schon nicht einfach, was auf die beine zu stellen, schließlich wohnen wir alle mehr oder minder weit auseinander, haben unterschiedliche freizeitzeiten und sicher auch noch ne menge um die ohren, aber an sich ist ein fanprojekt realisierbar, und seis erstmal in der planung. wenn sich zb n paar leute aus dem bonner raum, n paar aus stuttgard usw einfinden kann man schließlich schonmal jeweils ein projelkt FÜR ein größeres projekt machen, kostüme, requisiten, vll programming (welten, gefährte usw), storyboards...

ich selbst hab auch nicht die dicke tasche ums zu finanzieren, aber gedanken machen kann man sich darüber, einen weg findet man sicher.

anderer weg wäre zb 6 monate ne unterschriftensammlung im netz zu machen, ich denke mal schon, dass es einige magic spieler gibt....das spiel gibts seit 93, das sind 16 jahre....bald 17!
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#31 Seelenverheizer Geschrieben 22. August 2009 - 12:16

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Naja trotzdem ist so ein Fanprojekt sehr viel Arbeit...

Und es kommt ja auch nicht so sehr auf den Namen drauf an, der Startrekfilm hät nix gerissen wenn er nicht gut gewesen wäre. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Ja so ne Pedition wär ganz interesant, ich glaub da würde unerwartet viel zusammenkommen.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#32 Arbaal Geschrieben 22. August 2009 - 13:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Wäre grundsätzlich gegen einen Magic-Film, da er vermutlich wie fast alle anderen Umsetzungen schlecht wäre (Vergleich Warzone, Beowulf usw. Herr der Ringe ist eher eine löbliche Ausnahme).

Wenn dann sollte es aber schon um urza und co gehen.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#33 Angrist Geschrieben 22. August 2009 - 14:09

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Das kommt auf den blickwinkel an,
ich fand die warzone umsetzung ziemlich gut.
Klar gab es etwas wenig Zusammenhänge, aber die Stimmung passte, und es lag hauptsächlich am Budget, das nicht noch mehr gemacht wurde (hab in ner Making of vieles Skizzen gesehen, die es noch vie stärker warzoneisiert hätten, aber hätte noch mehr gekostet)

Als standalone Film, sicher nicht schlecht, ausserdem wars ne direct to DVD Produktion, was man auch nicht vergessen darf.

Nen Magic Film dürfte man auch nicht nur so bewerben, das die Leute gleich an das TGC denken, weil sowas abschreckt,
man müsste es normal bewerben, nur eben in entsprechenden Kreisen, das ganze noch mit Magic in Verbindung bringen.

Quasi jede Buchumsetzung bzw generell Umsetzungen, sind meist schlechter, bzw anders als die Vorlage, schon zwangsläufig, da bei Büchern sich jeder was anderes Vorstellt.
Wenn sehr viele das Buch kennen, wie zb bei HDR, und Peter Jackson, hätte den Film total vermurkst, hätte die Unmutsbekundung vieler Fans, auch die, die es nicht gelesen haben, vom Schauen abgehalten.
Bei Sachen die keiner kennt, wie zb Magic, oder irgendwelche russischen Romanen, die ja auch jetzt nach und nach verfilmt werden, und nicht immer gut, merken wir die paar tausend in Deutschland, die sie kennen, eben nicht, da es nur wenige sind.

Wenn also bei Magic eine guter Fantasyfilm rauskommt, der relativ wenig mit Magic zu tun hat, (was ja auch ncihts heissen muss, da Urza cycle, mit Mirrodin, auch 0 zu tun hat)
würde das erstmal völlig reichen, da man dadurch genügend marketingmöglichkeiten hat.

Bearbeitet von Angrist, 22. August 2009 - 14:14.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#34 Arbaal Geschrieben 22. August 2009 - 14:24

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ohne offtopic werden zu wollen aber budget ist kein Argument für einen schlechten Film. Wenn man das Geld nicht hat um den Film richtig zu machen dann darf man ihn einfach garnicht machen imo.
Und bitte der Film ist der allerletzte Witz und hat den Namen Warzone definitiv in keinster Weise verdient, ich habe fanvids dazu gesehen, die viel besser waren und vor allem IRGENDWAS mit der story und den Themen von Warzone zu tun hatten. Ich hatte seit ich zuerst auf Warzone (das Tabletop damals) gestoßen bin den Eindruck, dass da Potential für einen guten und revolutionären Film ist, unter anderem wegen der einzigartigen Darstellung des "Bösen" aber auch wegen der generellen Qualität der story. Als ich dann das gesehen habe war ich einfach nur traurig. Sorry wenn das etwas emotional ist aber sowas kann ich nicht stehen lassen, sonst guckt sich das noch irgendein warzone fan an und ist hinterher am Boden zerstört.

Was Magic als generischen Fantasy-Film angeht gebe ich dir zum Teil Recht, das Problem ist aber das: Es gibt bereits viel zu viele davon und mit dem 500ten LotR remake kannste halt kaum noch jemanden hinterm Ofen hervorlocken.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#35 Angrist Geschrieben 22. August 2009 - 14:47

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
ich sagte ja als standalone film,
und da fand ich diese mischung aus 1 weltkrieg, scifi, und ner prise film noir sowie diesen cgi einsatz, den man zwar sehen kann, aber auf eine interessante art (weis nicht wie man die art des cgis in dem film nennt) gut.
Klar mag es den warzone fan störren, genauso wie mich diverse andere Romanverfilmungen nerven, aber dem normalen Kinozuschauer wirds gefallen.


Schauspieler waren auch nicht schlecht (Benno Fürman mal in ner Rolle wo er gut wirkt)

Klar es fehlen die Warzone sachen, aber ein paar kommen vor, und besser als gar keine :)
Du musst in nem Film nunmal das ganze Hintergrundsach auch reinbringen, ohne das es überladen wird, oder die Menschen einfach abschalten, und wenn dann später darauf bezogen wird, verwirrt sind.
Das Problem hatte Herr der Ringe zum Teil, bei Bezügen im 3ten Teil, auf den ersten, (für Leute die zwar alle 3 gesehen, aber nicht gelesen haben) wobei da die Qualität des Restes, das ganze unwichtig machte.

Soviel ich weis ist die direct to DVD auch kommerziell ganz ok gewesen, weswegen vielleicht irgendwann auch ma nen weiterer Film gemacht wird, oder jemand anderes das Thema aufgreift.

Man kann nicht von nem Film Warzone pur erwarten, man muss auch an die Allgemeinheit der Zuschauer denken.

Budget ist schon nen Thema.
Das es zeichnungen gibt, und überlegungen zeigt, es war mehr gedacht.
Aber in der Produktion verbraucht man das Geld immer schneller, als man es geplannt wird, weswegen mann eben weglassen musste.
Dein Satz mit, wer das geld nicht hat, darfs nicht machen,
da sag ich einfach, deine Meinung.
Mir ist ne low budget Produktion lieber, als gar keine, bin ja nicht gezwungen es anzuschauen.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#36 Dargoon Geschrieben 22. August 2009 - 16:55

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Solange nicht sowas wie Dungeons & Dragons (was ich befürchte) dabei rauskommt, würde ich ihn mir schon ansehen.
Sie müssten ihn "nur" in eine packende Geschichte einbetten, zum beispiel mit den beiden Brüdern Mishra und Urza oder der Konflikt der Planeswalker mit Nicol Bolas während Timespiral oder Shards-Zeiten (ganz wichtig, für nicht Magic spieler gut rüberbringen was denn genau sowas ist, ein Planeswalker).
Allerdings wird es garantiert doch sowas wie ich oben gepostet habe, dazu eine schnalzige liebesromanze damit es einigen teenagerinnen gefällt, abgerundet durch viele peinliche sequenzen ala Transformers 2.

Hoffen wir das ich total daneben liege :) .

#37 Angrist Geschrieben 22. August 2009 - 19:20

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, D&D fand ich eigentlich lustig,
ok, die Chromschwerter und Rüstungen hätten nicht sein müssen, und die Leute vor dem Dreh, alle mal sich auf etwas dreckigem Boden wälzen zu lassen, das es etwas echter aussieht auch nicht,
aber ansonsten fand ichs ganz gut.

Hatte auf jeden Fall sehr viel Inhalte aus dem D&D Universum.
Als Direct to DVD hätte der sogar nen finanzieller Erfolg sein können :)
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#38 Lach of the Ger Geschrieben 22. August 2009 - 19:38

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Also ich schätze im Vergleich zu HDR o.ä. Buchverfilmungen hat MtG schon einen Vroteil: die Karten sind da. Soll heißen, wir wissen, wie Urza, Mishra, Karn etc. aussehen (sollten) und ich finde, dass die meisten Chars mit "wenig" Aufwand (s.h. ohne viel CGI oder Maske) zu machen sind. Independent Kino hat meistens weniger Budget, wie die großen Verfilmungen, aber es hat meistens etwas, was die großen nicht haben: Innovation.

Man sollte bedenken, dass z.B. in den alten Star Wars Filmen die Todessternoberfläche mit Modellbauteilen gebastelt wurde (ich will nicht übertreiben, aber ich meine im Making-of sogar mal von Eisstielen gehört zu haben :) )

Vorteil im MtG Universum (Dominaria): Die Kreaturen und vor allem Magie zu Zeiten der Bruderkriege waren "einfache" Kreaturen und sogar wenig Magie. Magie war fast noch ein Fremdwort, da Mana erst entdeckt wurde, bzw Urza Mana erst entdeckte, als er den Sylex füllte. Soll heißen, mehr Artefakte, weniger Effekte...

Die Menschen sehen recht normal aus. Klamotten findet man in jedem Gothic Shop ^^

Man könnte einen Großteil durch etwas bessere LARP-Accessoires organisieren.

Wir haben wenige Elfen, Goblins, Minotauren, Orcs usw...nämlich bis auf Elfen keine anderen der Dinger ^^ Und Elfen sind Humanoiden...spitze Ohren sind leicht. Gaea ist CGI, klar...sich immer veränderne Blättergesichter kriegt man nicht so leicht hin ^^ aber wenn sogar solche doch recht alten TV-Produktionen wie "Merlin" ne nette Herrin vom See hinkriegen, um die ständig Fische schwimmen, oder die Schicksalsgöttin in WuJi - Reiter des Windes, deren Haare sich ständig bewegen, dann kriegt man das wohl auch hin.

Der Bruderkrieg ist eigentlich fast schon ne Einladung zu Low Budget Fantasy Film, man braucht halt die Orte, würde man nun wirklich einen Film drehen, kein Fan Projekt, würde es reichen, sich mal ne Weile in der Wüste aufzuhalten, mehr ist im Großteil vom Bruderkrieg auch nicht zu sehen. ne Höhle, n paar Zeltlager, ein riesen Wald, n paar Städte, die recht Südlich daherkommen, also dürfte das auch leicht in Ägypten gedreht werden können. Terisiare ist eigentlich n recht karger Kontinent, felsig, sandig, struppig.

Das Buch hat auch genug Zeitsprünge um wenig am Film kürzen zu müssen, denk ich mal. Studienzeit, getrennte Karrieren, 2 Treffen, Phyrexia, Argoth, finaler Krieg.

Spinnt mal weiter mit mir rum ^^
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#39 michael0103 Geschrieben 22. August 2009 - 21:23

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
So eine Unterschriftenaktion finde ich persönlich gut, könnte WotC eigentlich auf ihrer Seite einrichten, das Leute abstimmen ob sie einen Film haben wollen oder nicht.
Da könnte man dann auch noch eine Abstimmung über die Story machen, persönlich würde ich Ravnica, Kamigawa, Alara oder Lorwyn/Schattenmoor vorziehen, weil die anderen Abschnitte der Magic-Story für den Nicht-Magic Kenner zu kompliziert sind und zu umfangreich.
Wer will denn bitte das es dann bei der Wetterlicht-Crew aufeinmal aufhört wenn die vor haben irgendwohin zu fliegen?
Bei meinen Vorschlägen gibts keine weltenwanderer, da müsste man dieses Thema nicht erklären, is ja nicht unbedingt leicht verständlich wie ein Wesen körperlos ist, seine Gestalt verändern kann, unendlichen Manavorrat hat, etc. ihr wisst das doch. Das fidne ich für einen Normalo Nicht-Magic-Kenner schon verwirrend.
Und wenn zuerst diese kleinen Blöcke kommen würden dann kann man Bruderkrieg oder sowas immernoch danach bringen. In der Lorwynstory spielen Chandra und co. ja keine Rolle, deswegen würde das gehen, dneke ich mal.
Berichtigt mich wenn ich irgendwo falsch liege.

#40 Phyrexian Lord Geschrieben 23. August 2009 - 07:22

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Moin,

also erstmal muss ich sagen, das viele von euch über einen vermeindlichen Magic Film so denken wie ich!!
Finde es sehr schon das hier so schön darüber diskutiert wird, und das auf Nevau! Super!

Also, die Idee mit der Petition finde ich super klasse. Nur wie leitet man sowas in die Wege um gleich die Richtigen zu Treffen?
Nicht das so ne Petition läuft und im endeffekt die Falschen anspricht. Denke WotC sind die Richtigen oder?

Also Petition finde ich wie gesagt PERFEKT!! ;)

Zum Thema Story wiederhhole ich einfach nochmal meine Meinnung:

Die Urzas Saga Story, heißt Urzas und Mishra, Serra, Phyrexiam Gix, Barriin und wie sie alle heisen. Muss ja nicht alles sein. Könnte mit dem ersten Teil beginnen ( Urzas vs. Mishra), das ende des Film offen lassen, das Feedback der Zuschauer abwarten und ggf, Teil 2 mit Urzas und Xantosch vs. Phyrexia und Gix weiter machen! Meine IDEE UND VORSCHLAG!!!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.