Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering Kinofilm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#41 michael0103 Geschrieben 23. August 2009 - 08:43

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Müsste mal jemand WotC den Vorschlag mit der Abstimmung machen

#42 Lach of the Ger Geschrieben 23. August 2009 - 10:10

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Also ich sehe die neuen Blöcke nicht als geeignet an. Zumal sicher mehr Magic Spieler die alte, ausführliche und komplexere Geschichte lieber sehen wollen, wie diese neuen Kurzen, ohne großartige ZUsammengehörigkeit...ich finds zu sprunghaft. Man muss ja nicht jedes Buch einzeln verfilmen (soviel zum Filmende mit dem Beschluss nach Rath aufzubrechen bzw davon zu fliehen...)

Ich weiß garnicht, für wie blöd ihr die Leute haltet, dass die Planeswalker nicht raffen o.O kennt wer den Film Jumper? Hab ihn zwar nie gesehen, aber die hoppsen auch wie blöd durch die Weltgeschichte. Noch dazu gibt es Off-Stimmen, die auch was erklären können im Film...

Die Geschichte "Weltenwanderer" mit XantCHA ( ;) ) finde ich als eigenständigen Film zu inhaltslos. Letztendlich rennen Xantcha und Urza nur n paar Jahrhunderte über alle Welten und Ratepe ist ein einziges Jahr dabei...Filmfutter für vll ne Stunde, n Kinofilm sollte seine 2 Stunden laufen. Fänd ich eher geeignet als Ende des ersten Films (Urza trifft Xantcha...für MtG Kenner ist das dann ein geiles Ende, weil sie sich wie blöd auf Teil 2 freuen würden...) Und dann halt die erste halbe / dreiviertel Stunde die Geschichte.

Allerdings würde Strom der Zeiten mMn den Rahmen eines Films sprengen, die Zeitsprünge sind zu extrem, der Break müsste beim Supergau sein... Dann Teil 3 mit Jhoira und dem Beschluss des Bloodlines Projekts. Klar, wäre weit mehr als Ne Trilogie, aber wenn die Filme gut gemacht wären und in relativ kurzen Abständen (1 Jahr?) rauskämen würden sich viele begeistern können denk ich mal.

Und heutzutage sind CGI Effekte weder übertrieben teuer, noch zu schlecht.


Zur Not kann man ja auch Uwe Boll den Film drehen lassen ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#43 Adanos Geschrieben 24. August 2009 - 01:36

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Zur Not kann man ja auch Uwe Boll den Film drehen lassen.


O.O
Lass das! Das ist ja unheimlich!


Die Idee eines Filmes an sich ist schon recht alt, und klingt mindestens ebenso verlockend. Aber wenn wir mal davon absehen, dass er nicht allzu offensichtlich etwas mit dem Kartenspiel zu tun haben sollte, damit ein breites Publikum sich angesprochen und unterhalten fühlt, sollten wir an etwas anderes denken: Wenn die Produzenten chronologisch vorgingen, müssten sie mit den Thran und der Entstehung Phyrexias starten. Dann käme ein Sprung. Von einem einfachen Heiler springt die Geschichte zu interdimensionalen Risen und einem Krieg der Welten. Dann wieder ein Sprung: Die Bruderkrieg Ära. Zunächst die bescheidene Jugend, die plötzlich über ein paar Abenteuer und Umwege in einein gewaltigen Krieg mündet. Dann eine Apokalypse. Hier ein weiter Sprung in den Dimensionen: Vom kriegsfürsten zu einem Gott der einen (weiteren) epischen Krieg zwischen den Welten vom Zaub bricht.

Die Magic Storyline hat zwar nicht das Problem, dass sie konstant in immer größere Dimensionen vorstößt wie es häufig in schlechten Marketinggeschichten vorkommt. Ein bekanntes, wenn auch nicht so extremes beispiel ist DragonBall. Zunächst hockt ein kleiner Junge im Wald, dann macht er sich auf, ein paar Abenteuer zu erleben. Dann begegnet er irgendwann Gott, dann tötet er irgendwann den Teufel und plötzlich reist er durch die Galaxie... W00t?! Dieses Phänomen würde ich einfach mal Storycreep nennen. Die Story mach solche Sprünge, dass sie sich selbst untreu wird. DBZ oder auch DBGT hat wenig mit dem originalen Dragonball zu tun, wenn man es so betrachtet.

Die Magic Storyline geht zwar auf und ab, von Bastlern zu Kriegsfürsten zu Göttern zu Weltenkriegen und wieder zu Bastlern, Forschern und gewöhnlichen Helden zu Hochkulturen weiter zu Apokalypsen. Damit bewahrt sich die Magic-Storyline ihre "Epicnes", ohne irgendwie dumm, zu phantastisch oder sich selber untreu zu wirken. Allerdings sollte man, um den Zuschauer nicht gleich durch die Wechselhafte Natur der Magicstoryline zu verschrecken, nach Urza's aufstieg zum Weltenwanderer ansetzen und im zweiten Teil die Thran und danach im dritten Teil das Leben der Brüder vor der Schlacht bei Argoth zeigen. So wie bei Underworld: Zunächst spiel es in der Gegenwart/Zukunft, und dann geht die Handlung im dritten Teil ins Mttelalter zurück und zeigt, wie es zu der aktuellen Situaton kam. Auf jeden Fall darf das Konzept des Weltenwanderers nicht erst im zweiten oder dritten Teil erst richtig ausgeführt werden.

Vielleicht solte man gleich bei der Invasion der Phyrexianer ansetzen? Da wären schon alle wichtigen Elemente zusammen.

Trotz der Schwierigkeiten der Umsetzung würde sich der Bruderkrieg und der Rath-Zyklus und die Invasion, halt die ganze originale Magicstory anbieten, weil sie episch genug und vor allem abwechslungsreich ist und genug Umfang für Nachfolgefilme liefert.

Aber wenn Wizzards nicht einen Regisseur vom Kaliber eines Peter Jackson aufgabelt, der dann vor allem die Materie auch dem unvorbereiteten Zuschauer zugänglich macht und das Werk möglichst nicht gleich mit einem "Magic: The Film" im Titel versieht, dann sollte man es lieber bleiben lassen.


e/


Die neuen Blöcke eignen sich schon deshalb nicht, weil ein Film nach dem Schema "Lalala, wir leben alle glücklich bis... Oh nein! Irgendeine Apokalypse! Verwüstung und Ende... lalala." einfach nicht wirklich gut funktionieren. Nehmen wir doch zum Beispiel Alara: Was soll der Held denn erleben? Er hat ja keinerlei Einfluss auf den Zusammenprall der fünf Fragmente. Es sei denn natürlich, wir lassen den Film aus sicht der Planeswaker handeln... Die Handlung wäre aber hübsch platt, weil wir wenig von der Welt sehen würden und dann gleich zum langweiligen "Oh nein! Eine Apokalyse!"-Teil kommen.

Bearbeitet von Adanos, 24. August 2009 - 01:41.


#44 Phyrexian Lord Geschrieben 24. August 2009 - 08:29

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Hat hier einer aus dem Forum irgendwelche Kontakt/Verbindungen zu WotC?

Ausser das er Magic spielt, das tun wir alle ;)

Oder kennt jemand einen der diese Aktion ins leben rufen kann???
Eingefügtes Bild

#45 eXXa Geschrieben 24. August 2009 - 08:47

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hm,
ich glaube auch, dass ein Magic-Film genügend Zuschauer locken würde. Magic ist in den USA um ein Vielfaches größer als hier.
Unter anderem werden auch Witze in größeren Comedy Shows über Magic gemacht ;)
Abgesehen davon gibt es viel zu wenige Fantasy-Filme in den Kinos, sodass Fantasy-Fans sowieso auch reingehen werden.
Genauso wie die Meisten, die früher mal in der Schule Magic gespielt haben (und das sind viele).

Wenn man bedenkt, dass Uwe Boll auch immer wieder Filme zu den beschissensten Themen macht (Computerspiel: Postal z.B.), die das gesamte Internet hasst, und er trotzdem immer wieder genug Kohle für seine sicherlich nicht ganz billigen "Machwerke" findet, wieso also kein Magic-Film?

Die WotC Turniere, Werbeaktionen, Internetpräsenzen, Artikel-Schreiber und was sonst noch so an Marketing gefahren wird, sind sicherlich kein Pappenstiel.
Klar, kein Vergleich zu einem Film, aber ein Film schwemmt auch direkt Kohle in die Kassen und ist die denkbar beste Werbung überhaupt, oder?

Also ich kann mir nen Film vorstellen und würde mich sehr drüber freuen :D


Gruß eXXa

#46 Bomberman Geschrieben 24. August 2009 - 09:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Weil keiner ne Trickfilm Serie will?!?

Warum nicht? Eine gut gemachte Zeichentrick Serie weis auch Erwachsene zu begeistern. Natürliche sollte man auch darauf achten das es nicht zum Anime aus der retorte verkommt. Aber ein gutes beispiel für eine Erfolgreiche neuere Zeichentrickserie ist doch zum Beispiel Avatar (Und das ist ja auch jkein Anime. ^^)

fanprojekt - zu hoch? ich hab ja nicht gesagt, nen film im stil von hdr...kennst du fanfics von star wars usw, wo einfach 10-15 min film gemacht werden, sies ne landung auf endor wo n kopfgeldjäger hinterher rennt oder eben wirklich hochwertiges, wie der flug der entführten raumfähre aus episode 6

Der 45Minuten Film Raumfähre Tydirium ist aber immer noch nicht fertig, und die Leute Arbeiten da jetzt schon gute 6+ Jahre dran. Soviel mal zum Fanfilm.

batman, halloween, star trek, star wars....selbst von wow usw gibts fanprojekte, das ist allerhöchstens zu hoch gesteckt, wenn man keinen bock hat sich zu engagieren, ok... hier in nem deutschlandweiten forum isses schon nicht einfach, was auf die beine zu stellen, schließlich wohnen wir alle mehr oder minder weit auseinander, haben unterschiedliche freizeitzeiten und sicher auch noch ne menge um die ohren, aber an sich ist ein fanprojekt realisierbar, und seis erstmal in der planung. wenn sich zb n paar leute aus dem bonner raum, n paar aus stuttgard usw einfinden kann man schließlich schonmal jeweils ein projelkt FÜR ein größeres projekt machen, kostüme, requisiten, vll programming (welten, gefährte usw), storyboards...

ich selbst hab auch nicht die dicke tasche ums zu finanzieren, aber gedanken machen kann man sich darüber, einen weg findet man sicher.

Man sollte die Finanzen nicht unterschätzen. Die meisten Fanfilme haben/hatten meist eine Connection zu einem kleineren Filmstudio, oder waren auch angehende Schauspieler/Regisseure einer Schausspiel Schule / Universität. Fanfilme von Leuten ohne diese Connections habe ich kaum welche gesehen, und die paar welche ich gesehen hab waren meist recht grottig.
z.B. die meisten Star Wars Fanfilme haben den Vorteil das sie Offiziell unterstützt werden, gibt (oder gab) da ja auch Jährlich einen Wettbewerb.
Ein guter Fanfilm (hinter welchem aber auch ein kleines Studio steckt) ist z.B. Batman Vs Alien Vs Predator.
Ein Fanfilm ist nicht "Hei Jungs lass uns mal nen Fantasy Film machen über XYZ ich hab da eine dolle Digicam von Papa und außerdem haben wir doch noch unsere Larpausrüstung".
Denn Filme nach dieser Machart sind meist zurecht Schlecht. Klar macht es den Machern sicher Spass, aber sind wir mal ehrlich ich will keinen Film sehen wo Leute in ihrer LARP Ausrüstung durchs Bild laufen und sich mit Gummischwertern hauen. Das geht gar nicht. Außer es ist gleich als Parodie gemacht wie z.B. The Gamers oder auch D&D Farador, Fear of Girls usw..
Hinter einem "Guten Fanfilm" muss Geld (Wenigstens ein Bischen) und ordentliche Ausrüstung (Beleuchtung, Kameras, Tonstudio, Ordentlicher Rechner mit entsprechender Software usw) sowie viel Zeit stecken.
Ein Guter Fanfilm wäre z.B. Damnatus - The Enemy within welcher aber leider von GW verboten wurde.

Außerdem sollte man Magic nicht mit soetwas wie Star Wars vergleichen. Star Wars ist ein Teil der Film geschichte, und selbst wenn da jetzt noch Episode 7,8,9 oder der Sithkrieg oder sonstwas verfilmt wird, wird es ein Erfolg in den Kinos ganz einfach deswegen weil es Star Wars ist. Star Wars ist Gesselschaftsfähig genauso wie Harry Potter und Herr der Ringe weil große Studios dahinter stecken und weil es Mainstream fähig ist oder das Genre z.B. Fantasy durch LotR Gesselschaftsfähig gemacht hat.
Aber nur Weil Fantasy inzwischen auch beim Unnerdy Publikum ankommt heist es noch lange nicht das es auch alles was mit Fantasy zu tun hat Erfolgreich ist (siehe D&D). Und lieber keinen Magicfilm als einen schlechten Magicfilm.
Wenn doch würde ich aber den Brüderkrieg favorisieren, einfach weil man diese Story auch ohne jegliche Vorkenntnisse geniesen könnte, es ein Toller Filmtietel wäre ("Brother War") und die Story eigentlich komplett losgelöst von Magic nutzbar ist. Als Goodies tauchen dann einfach neben Urza, Mishra, Tawnos noch ein paar Bekannte Charaktere z.B. Legenden aus Legends und ein paar "bekannte Monster/Viecher" (zB. Tatzelwurm, Shivan Dragon, Mesa Pegasus usw) als Fanservice auf und gut ist.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#47 Lach of the Ger Geschrieben 24. August 2009 - 14:48

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Stimmt so zwar alles, aber ich hab nix davon gesagt, dass man keine Kohle braucht.

Kennst du Tanz der Teufel? Kult-Horror-Film, aber sowas von! Kosten? 3000$ <- kein Pappenstiel, aber auch keine Millionen.

Star Wars war nicht auf Magic-Erfolg sondern auf FAN-FILME bezogen, dass es von SW,ST,HdR usw derartiges gibt. Mit diesem Epos würde ich nichts vergleichen, ich selbst liebe Star Wars seit knapp 18 Jahren, würde also Blasphemie betreiben, wenn ich es so bakatellisieren würde.

Und wer sagt denn, dass "WIR" hier nicht irgendwo Connections haben? Kennst du die Kontakte jedes MTG-Forum-Mitglieds bzw. die Kontakte jedes Magic Spielers in Deutschland / der Welt? Nö, du weißt doch garnicht, ob da nicht genug Schauspiel-Schüler, Kameramänner, Produzenten usw drinne stecken, die nur noch nicht die Idee hatten bzw. keinen Anreiz.

Zum Film über die Raumfähre: es gibt noch andere FanFilme (Namen frag mich nicht...) die jedoch nicht released werden dürfen, aufgrund rechtlicher Schritte, die dann eingeleitet würden.

Und ich würde mal sagen, dass es weit vor HdR gesellschaftstaugliche Fantasy-Filme gab: Legende, Der dunkle Kristall, Reise ins Labyrinth, Tag des Falken, Willow, Conan - der Barbar, Narnia (nein Narnia ist nicht von 2006...) und (wenn das auch schon etwas spezieller ist...) A Chinese Ghost Story.


Betreffs Trickfilm: Bezogen war diese meinige Antwort auf den dummen Kommentar über mir, der einfach lachhaft war, da dieser Sräd sich auf einen KINOFILM (MIT MENSCHEN) bezog und somit kein Grund bestand, auf das Thema Trickfilmserie zu kommen.

Zumal es zig Comic von MtG gibt: Jedith, Ice Age, Antiquiters, Arabian Night, Wayfarer, die Geschichte auf Rath usw...

Gegen einen GUT gemachten Trickfilm hätte ich nix, Avatar ist zwar kein Anime, aber im Stil gehalten das siehst du schon an den Figuren ;) Und teilweise ist Avatar auch etwas einfach gezeichnet, wenngleich die Geschichte unterhaltsam ist und ich die DVDs kaufen würde, wenn sie nicht so teuer wären.


Ich bin Medienassistent, daher musst du mir nicht sagen, dass es schwer ist nen Film zu drehen, ich weiß selber wie schwer es ist und wieviel Zeit man schon für ca 2 Minuten Filmmaterial aufwenden muss, aber man KANN es schaffen, wenn genug Leute engagiert mitarbeiten!

Und je mehr Fanfilme in die Richtung entstehen bzw. je größer ein derartiges Projekt wird, desto aufmerksamer machen sich die Fans damit und das kann bewirken, dass WotC vll doch mal drüber nachdenken.


Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar...soviel mal zum Argumentieren.
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#48 Bomberman Geschrieben 24. August 2009 - 15:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Stimmt so zwar alles, aber ich hab nix davon gesagt, dass man keine Kohle braucht.

Kennst du Tanz der Teufel? Kult-Horror-Film, aber sowas von! Kosten? 3000$ <- kein Pappenstiel, aber auch keine Millionen.


Also ich habe mich gerade schlau gemacht, Tanz der Teufel hatte in Budget von ca. 50000$, was mit heutiger Inflationsrate etwas über 110000$ wären. 110000$ finde ich einen ganzen Batzen Geld.. ^^

Star Wars war nicht auf Magic-Erfolg sondern auf FAN-FILME bezogen, dass es von SW,ST,HdR usw derartiges gibt. Mit diesem Epos würde ich nichts vergleichen, ich selbst liebe Star Wars seit knapp 18 Jahren, würde also Blasphemie betreiben, wenn ich es so bakatellisieren würde.


Star Wars Fanfilme werden wie gesagt Offiziell unterstützt, ergo verständlich das es davon einen ganzen haufen gibt. Im Gegensatz zu LotR Fanfilme diese werden nicht so gern gesehen. ;-)

Und wer sagt denn, dass "WIR" hier nicht irgendwo Connections haben? Kennst du die Kontakte jedes MTG-Forum-Mitglieds bzw. die Kontakte jedes Magic Spielers in Deutschland / der Welt? Nö, du weißt doch garnicht, ob da nicht genug Schauspiel-Schüler, Kameramänner, Produzenten usw drinne stecken, die nur noch nicht die Idee hatten bzw. keinen Anreiz.

Na dann legt mal los wenn so viele Connections vorhanden sind.. ^^

Zum Film über die Raumfähre: es gibt noch andere FanFilme (Namen frag mich nicht...) die jedoch nicht released werden dürfen, aufgrund rechtlicher Schritte, die dann eingeleitet würden.

Kann kein Star Wars Fan Film sein, da diese wie schon gesagt offiziell erwünscht sind und auch oftmals Support von Lucasfilm bekommen. Das einzige was es nicht gibt ist das ein Fanfilm zum Kanon zählt, bzw. ins Expandet Universe aufgenommen wird. Ein Fanfilm ist also immer Elseworld und (bislang) niemals in der Offiziellen Starwars Timeline enthalten.

Und ich würde mal sagen, dass es weit vor HdR gesellschaftstaugliche Fantasy-Filme gab: Legende, Der dunkle Kristall, Reise ins Labyrinth, Tag des Falken, Willow, Conan - der Barbar, Narnia (nein Narnia ist nicht von 2006...) und (wenn das auch schon etwas spezieller ist...) A Chinese Ghost Story.


Conan ein Erfolg, naja, ok lass ich gelten. Legende und der Dunkle Kristall waren da doch schon eher Spezifischer, genauso wie Tag des Falkens, Willow und reise ins Labyrinth. Klar tolle Filme aber Mainstream waren die Filme alle nie. Sie bedienten allesamt ein Nischenpublikum, und Conan ist halt dank Schwarzenegger bekannt, udn Tag des Falken hat halt Rutger Hauer.^^
Und Narnia von BBC kam das letzte mal in Deutschland 1994 im fernsehen und war bis zum release des neuen Kinofilms mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Und aufgrund dessen das es im Fernsehen im Kinderprogram kam war es alles andere als Massentauglich um Fantasy Gesellschaftsfähig zu machen. ;-)
Gut A Chinese Ghost Story kann man als Fantasy Film sehen, aber aufgrund der Thematik und dem Typischen Wuxia rumgefliege war auch dieser Film nur einer von vielen 70/80 Hüpf und Flieg Filmen aus HK/China und somit auch wieder ein Nischenprodukt, sowohl heute wie auch damals.
Aber vielleicht scheint mir das du nicht weist was ich mit Gesellschaftsfähig meine. Gesellschaftsfähig kann man auch wegen mir mit Akzepttanz oder Mainstream gleichsetzen (oder besser noch beides ist mit dabei). Vor LotR waren Fantasy Spiele (Brett, RPG, Computer) meistens Spiele für Nischen nennen wir diese Personen einfach mal Nerds.
Dank LotR wurde diese Nische zum Teil der breiten Masse geöffnet, es tauchten Fantasy lastige Brettspiele in den Spielwarengeschäften (Vorher gab es halt Heroquest was längst aus den regalen verschwunden war) auf, es gab einen kleineren Rollenspiel Boom (ok nicht so doll wie in den 80er)) es gab einen kleineren Tabletop Boom (Natürlich mit dem Herr der Ringe TT), Hei ich konnte sogar im Supermarkt (wenn ich wollte) für Teuer Geld mir langsam aber sicher meine eigene Herr der Ringe Tabletop Armee zusammenkaufen (Da gab es so eine Wöchentliche? Heftchen Serie). Es gab noch nie so viel Fantasy Kram in "Normalen" Läden wie heute, während der LotR Phase gab es sogar Magickarten bei uns im Mediamarkt und Marktkauf, wobei ich aber eher vermute das die es dank Yugi Oh dort an die Kasse hin geschafft haben weil Yugi gab es schon vorher dort.


Und je mehr Fanfilme in die Richtung entstehen bzw. je größer ein derartiges Projekt wird, desto aufmerksamer machen sich die Fans damit und das kann bewirken, dass WotC vll doch mal drüber nachdenken.


Oder Wizard kackt die Macher an, und verhängt Gerichtlich ein Vorführ/Vertriebs Verbot über das Fertige Projekt weil sie die Lizenz für einen Möglichen Magicfilm bereits an irgendein Studio verscherbelt haben. Siehe den Warhammer 40k Film Damnatus. ;)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#49 Lach of the Ger Geschrieben 24. August 2009 - 15:52

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
K mit Evil Dead vertat ich mich, ging um den Kurzfilm, den Raimi vorher gedreht hatte um für Evil Dead geld zu kriegen.


Reise ins Labyrinth war übrigens sicher auch wegen David Bowie n Erfolg ^^

Jetzt noch allgemein zu den Filmen, die ich eben nannte: Klar mögen sie irgendwann nicht mehr so erfolgreich gewesen sein, aber HdR kennt inzwischen auch jedes Schwein und keiner wills mehr groß sehen, hab ich den Eindruck, während die SE-Boxen damals noch richtig Kies gekostet haben, kriegt man die Extended-Versionen heute für 8€...Damals ein mega Boom...

A Chinese Ghost Story ist genial, Wegbereiter für Hero, Tiger & Dragon, House of Flying Daggers usw. (zumindest choreogarphisch, denn inhaltlich ist das ganze doch etwas sehr bunt ^^) und ist übrigens von 87, 90 und 91 nix mit 70/80 ;)

Was du meins weiß ich schon, ich stimme dir nur nicht zu. HdR war auch kein Mainstream-Film, er war nur so gut gemacht, dass nicht nur Nerds ihn verstanden. Harald Potter ist bleistiftsweise Mainstream und das waren die Bücher, wie auch der Film von vornherein. MtG ist Semi-mainstreamig, möchte ich mal wagen zu sagen. Denn die Inhalte der Geschichte sind einfach: Liebe, Neid, Mißverständnisse, Kriege, Leid.

"Wir haben:"

- den coolen, undurchschaubaren, leidvollen, aufwühlenden, bemitleidenswerten, reizenden Urza
- den ebenfalls coolen, gerissenen, hinterhältigen, fiesen, nachvollziehbaren, kaltblütigen Mishra
- Ashnod, die fiese Sau, die verdammt gut aussieht aber auch weiß, was sie damit kann
- Tawnos, den loyalen, stillen Gefährten Urzas, der erstmal alles hinnimmt um im Verborgenen zu handeln
- Nebencharaktere, die die ganze Story untermalen und für die notwendige Dramatik sorgen (Tod, Verrat, Sieg bla bla)
- Gix 1, der richtig schön Horrorshow ist

- die traurige, bemitleidenswerte, liebenswerte, vertraute Xantcha
- den störrischen, liebenswerten, nachvollziehbaren Ratepe
- Urza (^^)
- Gix 2 - so richtig Horrorshow und mit viel Ultrabrutale

- Barrin, der Urza hilft, also der Anker im Film ist
- Karn, der mal wieder MIMIMI spielen darf
- Teferi, der lustig ist (Quotenneger ^^)
- Jhoira, die für die Romantik und die starke Frauenrolle da ist
- Multani - das erste Fantasywesen neben Gix ^^
- die Wetterlicht -> ein cooles Teil, was sogar fliegt

- bla bla bla Gerrard, Hanna, Sisay, Tahngarth (Fantasywesen 3), Squee (Fantasywesen 4), Belbe, Volrath (Fantasywesen 5 ^^ und gruselusel 2) usw

Aus Spinnerei hatte ich sogar mal an Rollenverteilung gedacht, wenns zu ner Hollywood Produktion kommt ^^ (Dollywood, wäre seltsamer XD)

Johnny Depp als Gerrard Capashen - schon haben wir die Kasse voll, es gibt mehr Frauen auf der Welt als Männer ^^
Christian Bale als entweder Urza oder nur Tawnos
Leonardo DiCaprio als Mishra XD (Frauen zahlen viel Geld ^^)
Wesley Snipes als Crovax!!! (oder Eddie Murphy ^^)
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#50 JunSummers Geschrieben 24. August 2009 - 16:18

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Warum nicht? Eine gut gemachte Zeichentrick Serie weis auch Erwachsene zu begeistern. Natürliche sollte man auch darauf achten das es nicht zum Anime aus der retorte verkommt. Aber ein gutes beispiel für eine Erfolgreiche neuere Zeichentrickserie ist doch zum Beispiel Avatar (Und das ist ja auch jkein Anime. ^^)


...

Kann es sein, dass Ihr alle nur die Trash-Anime-Serie kennt die auf RTL2 laufen? O.o

Also mir wäre selbst so ein Zeichestiel lieber als so einen wie Avater wo westliche Studios auf Krampf versuchen die Charaktere im Mangastyle zu zeichnen und dabei dann auch keine schönen Animationen auf den Bildschirm kriegen.

Also ich könnte mir einen MtG Film sehr gut als Anime vorstellen. Wenn ich so an Ghost in the Shell oder die Werke von Studio Ghibli (Princess Mononoke) denke. Die imho ALLE gezeichneten Filme aus dem Westen in den Schatten stellen(Graphisch gesehen).

Dennoch müsste ein MtG Film sehr gute Kritiken haben bevor ich dafür ins Kino renne... ich könnte auch recht gut ohne weiter leben.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#51 Bomberman Geschrieben 24. August 2009 - 16:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Nein. Zumindest meine Anime Sammlung besteht zum Großteil (noch) aus (originalen) "Manga Video" UK Tapes.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#52 Adanos Geschrieben 24. August 2009 - 23:24

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
@Lach of the Ger:

Du argumentiert zu spezifisch. Insgesammt kann man sagen, dass durch Harry Potter und LotR Fantasy an die Massen gebracht wurde und heutzutage wäre es einfach als je zuvor für Magic, aus deiner kleinen dunklen niche herauszukommen und auf ein großes Publikum zu treffen. Das bezweifelt hier ja keiner.


Die Bruderkriegstory ist ja mal als Filmthema gesetzt. Das eigentliche Problem sind das Budget und die Umsetzung, bzw. das Studio. Auf soetwas die die D&D-Filme habe ich wirklich keine Lust, die würden nur zu einem finaziellen Verlust werden und dem Ruf von Magic vielleicht sogar schaden. Nur wenn wir jetzt sagen wir einmal Dreamworks oder Warner Bros. mit einem solchen Film beauftragen, glaubt ihr, von der Tiefe einer aus so vielen und so unterschiedlichen Perspektiven erzählte und erlebte Geschichte würde sich gut umsetzen lassen, beziehungsweise: Was glaubt ihr, wie viel Tiefe der Film im Vergleich zum Original hätte? Das muss nicht bedeuten, dass der Film dadurch unbedingt schlecht(er) wäre, wenn man den LotR-Film (der ja sehr gut war) mit dem Buch vergleicht, sieht man ja, dass einiges nicht übernommen worden ist. Nur fragt sich, ob man eine Magic-Handlung ebenfalls so gut kürzen kann, ohne den Film zu verschlechtern.

Da fällt mir ein, die Bruderkriegsstory würde von Wizzards nicht angestrebt werden, weil sie so alt ist, dass sie als Werbung für Magic nicht mehr herhalten kann... Da sieht man den Film, denkt sich: "Geile Sache!", fängt das Kartenspiel an und bekommt eine Story wie die von Alara... Die Umsetzung der neuen Planeswalker Novels ist viel wahrscheinlicher, ob es uns passt, oder nicht.

Na, kauft einfach alle fleißig m10 und Zendikar, dann hat WIzzards auch genug Geld für einen ordentlichen Film. ;)

Bearbeitet von Adanos, 24. August 2009 - 23:25.


#53 boenz666 Geschrieben 25. August 2009 - 08:28

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

K mit Evil Dead vertat ich mich, ging um den Kurzfilm, den Raimi vorher gedreht hatte um für Evil Dead geld zu kriegen.

Der Film hieß "Within the Woods".

Das Budget für diesen Horrorfilm betrug lediglich 1.600 Dollar. Mit diesem Super 8 mm Film sollten Investoren für die spätere Produktion von “Tanz der Teufel” (The evil dead) gefunden werden.

Der diente unter anderem dazu, die Investoren zu überzeugen seine eigentlichen Ideen umzusetzen.
Mir gefiel der irgendwie auch sehr gut, die Bild-Qualität lässt natürlich zu wünschen übrig.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#54 Sleipnir Geschrieben 25. August 2009 - 09:34

Sleipnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Hoffe mal, falls es jemals einen film gibt keine bekannten schauspieler die Hauptcharaktere spielen und schon gar nicht Jonny Depp. Gibt schon gute Filme mit ihm, aber in Pirates find ich ihn schrecklich. Bitte auch keinen Elijah Wood oder dergleichen. Für mich ist er mit ein Grund wiso ich bei den Hobbitszenen immer vorspuhlen muss wenn ich LotR schaue.

Denke auch, dass es einiges warscheinlicher ist, dass WotC die Geschichte rund um die Planeswalker erzählen wird, so stark wie sie diese zur Zeit vermarkten.
Hoffe mal, dass es keinen Anime im stil von Yu-gi-oh geben wird sondern eher eine Farb- und Bildgewaltige umsetzung die einem auch durch die Karten vermittelt wird. MMn müssten die Detailvielfalt und der realistischere Stil der Karten (im Gegensatz zu Yugi) im Animationsfilm beibehalten werden.

#55 Lach of the Ger Geschrieben 25. August 2009 - 16:42

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
@ MtG-Anime:

Nein, MtG ist weder typisch japanisch, noch finde ich das Setting passend. Klar sind viele Animes sehr genial (nein nicht nur RTL2....ElfenLied, Escaflowne, Record of Lodoss War, Mononoke No Hime ( :D wenn schon denn schon), Chihiros Reise ins Zauberland etc Ghibli halt. Jin-Roh, Akira usw... Anime hat zwar die Möglichkeit sehr viele Effekte einzubauen (klingt das blöde XD), aber es passt einfach nicht...

@ Wihtin the Woods:

ja, ich weiß.

@ kein Depp im Film:

Da hat jeder ne andere Meinung. Depp spielt in FdK nen metrosexuellen Piraten, das hat er finde ich perfekt geleistet. Depp ist extrem begabt, daher ist er sogut wie für jede Rolle einsetzbar.

Natürlich könnte man auch Jack Nicholson mitspielen lassen ;)
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#56 michael0103 Geschrieben 25. August 2009 - 17:23

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinner, habe ich mal in ner Tageszeitung nen Artikel gelesen das Herr der Ringe bei dem erscheinen des Buches (1954-1955) schon ein wahnsinniger Erfolg war und das natürlich im laufe der Jahre abgenommen hatund durch den Film die alte Begeisterung wiederkam, genau wie bei Episode 1, da kamen auch die älteren wieder voll ins Star Wars Fieber.
Star Wars und Herr der Ringe hatten früher schon eine verdammt große Fangemeinde, die is dann halt nurnoch größer geworden und dadurch noch viel bekannter.

#57 tobiwahn Geschrieben 19. September 2009 - 11:31

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich habe mir grade mal den Trailer von Avatar-Aufbruch nach Pandora an gesehen. Wen der Magic Film genauso sein sollte würde der richtig geil sein.
Eingefügtes Bild

#58 Atlan Avatar Geschrieben 19. September 2009 - 14:04

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
jo, sieht recht interresant aus der trailer, übrigens:
Der Trailer erinnert mich gerade bei 0:26-0:30 an Zendikar.

edit: und an dieazura gegend von GW EotN :rolleyes:

Bearbeitet von Atlan Avatar, 19. September 2009 - 14:05.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#59 Nuclearboy Geschrieben 21. September 2009 - 19:39

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Ich würde gerne den Ravnika- oder Alara-Block verfilmt sehen. Wäre sicher sehr atmosphärisch ;)

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#60 Taste of Mayhem Geschrieben 21. September 2009 - 20:11

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Und total nichtssagend und gradlinig.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.