Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering Kinofilm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#101 Loldemort Geschrieben 05. Juni 2019 - 14:20

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Könnte es nicht sein, dass WotC bemerkt hat wie gut der WAR Trailer ankam und jetzt aus diesem Grund eine Animationsserie angekündigt wurde?
Ich persönlich würde eine Serie in dem Stil ziemlich feiern.
Habe auch anderen Menschen, die nichts mit Magic zutun haben den Trailer und die waren sehr angetan.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#102 Wrathberry Geschrieben 05. Juni 2019 - 19:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der style aus den Trailern is schon nicht so richtig für ne Serie geeignet.
Das ist eher so typische Videospiel Sequenzen Grafik. Glaube nicht dass das als Serie funktionieren würde.

Anime style wie bei castlevania würde ich mir wünschen, einfach weil die Action damit am geilsten würde.

Schauen wa mal :). Ich bin erstmal optimistisch

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#103 KitsuLeif Geschrieben 05. Juni 2019 - 20:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Anime style wie bei castlevania würde ich mir wünschen, einfach weil die Action damit am geilsten würde.


Bezweifle ich. Schon mal RWBY gesehen?

#104 Wrathberry Geschrieben 05. Juni 2019 - 20:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hoffe es wird nicht so aussehen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#105 MeisterCthulhu Geschrieben 05. Juni 2019 - 20:51

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Bezweifle ich. Schon mal RWBY gesehen?

 

RWBY und Castlevania sind aber auch nicht wirklich stilistisch vergleichbar...
 



#106 KitsuLeif Geschrieben 05. Juni 2019 - 21:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Beide haben ne Menge Action und beide bringen sie gut rüber.

Ich persänlich hoffe aber drauf, dass die Magie in der Serie nicht so hektisch wird, also tatsächlich weniger actionlastig. Klar, sobald Feuerbälle fliegen, darf es auch mal ein wenig drunter und drüber gehen, aber das casten an sich sollte nicht so super schnell abgehandelt werden.



#107 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
"Magic is all about the thrill of building a deck with intricate ins and outs, card combos, and powerful creatures, and then being stuck in a 30-minute game where you can’t use any of them because all of your Swamps are at the goddamn bottom of the deck" - gut getrolled. No Fetchlands in first season - confirmed.

Quelle: Nobody having enough lands to do anything: https://thehardtimes...to-do-anything/

#108 Assimett Geschrieben 06. Juni 2019 - 18:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich möchte die Serie bitte in dieser Qualität haben:



Und ja ich weiß dass man für eine ganze Serie ein Vielfaches an Zeit und Budget braucht als für einen 1:30 Clip, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#109 DragooNick Geschrieben 07. Juni 2019 - 08:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht mehr ob das was ich gelesen habe wunschdenken, oder Fakten waren, aber ich dachte so tags gelesen zu haben, dass das ganze im Bereich Fantasy, Mystery und düsterem Setting stattfinden soll.

 

Hab die Quelle dazu gefunden. https://www.moviepil...-macher-1119104

 

 

Die Russo-Brüder würden die Erschaffung einer "ganz neuen Storyline" überwachen, die die Geschichten der Planeswalkers erweitert. Helden und Schurken sähen sich dabei mit Herausforderungen konfrontiert, die das "Fassungsvermögen jeder einzelnen Welt übersteigen".
 

...

 

Isaac Krauss, einer der Ausführenden Produzenten, verspricht eine Mischung aus Thriller, Horror und Drama mit Figuren, die eine Charaktertiefe aufweisen sollen, wie man sie nur selten in Animationswerken finde.

 

Das klingt bis jetzt zumindest nicht sooo schlecht. Auch wenn der 2. Teil des 1. Absatzes kaum typischer sein könnte. :D



#110 Deck-Art Cain Geschrieben 08. Juni 2019 - 13:29

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich möchte die Serie bitte in dieser Qualität haben:



Und ja ich weiß dass man für eine ganze Serie ein Vielfaches an Zeit und Budget braucht als für einen 1:30 Clip, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...

 

Alter, was? BG3????? Davon wusste ich nichts. Steil! :D

 

Genau sowas wünsche ich mir auch. Passend dazu kann das Ganze auch auf Innistrad spielen. Hehe.
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#111 Strato Incendus Geschrieben 19. Juni 2019 - 10:13

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Bei einer guten Buch- oder Comicvorlage kann man im Prinzip nichts falsch machen, wenn man als Drehbuchautor möglichst nah daran bleibt - Harry Potter, Herr der Ringe, Die Tribute von Panem, Game of Thrones, da konnten sich die Filmemacher ins gemachte Nest setzen (bzw. bei Game of Thrones hat man am Ende gesehen, was passiert, wenn einem das gemachte Nest dann irgendwann unter dem Hintern weggezogen wird, weil niemand neue Zweige beschafft hat... :D )

 

Wenn jedoch die Buchvorlage bereits wackelig ist, muss man zwischen Pest und Cholera wählen ;) . Ich würde hier beispielhaft Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit"-Reihe nennen; die zugehörige Fernsehserie "Legend of the Seeker" hat sich relativ zügig von den Originalgeschichten entfernt und eigenes dazugedichtet.

 

Dadurch spaltet man unweigerlich die Fans in zwei Lager:

- die "Die-Hard-Fans" des "Source Materials", die, wie es hier vorher schon beschrieben wurde, dem Autor des Originals aus der Hand fressen und folglich jede Abweichung davon verteufeln

- die "Neu-Fans" der Serie bzw. Leser des Originalmaterials, denen aber dessen Schwächen bewusst waren und die deshalb Abweichungen davon als Chance sehen

 

Selbst bei Harry Potter haben ja einige dieser nachträglichen Änderungen bei der Filmadaption besser funktioniert als im Buch. So ergibt es z.B. viel mehr Sinn, dass der Kräuterkunde-Nerd Neville Harry im 4. Teil den Tipp mit dem Diantuskraut gibt, anstatt dass das Ganze wie im Buch wieder einmal vom "Dobby ex machina" gelöst wird.

 

 

 

Bei Superhelden-Geschichten dagegen kann man einen Philosophiewandel beobachten:

 

Die Original-X-Men- und Spider-Man-Trilogie Ende der 90er / Anfang 2000 haben noch versucht, mit den aus den Comics bekannten Charakteren dramatischere, gewichtigere und gefühlt "bedeutungsvollere" Geschichten nach damals noch bewährtem Hollywood-Rezept zu erzählen. Bestimmte Sachen, die als kindisch galten, z.B. die vielen verschiedenen bunten Kostüme der X-Men, wurden in dem Zuge geopfert und in diesem Falle etwa durch "seriöses", einheitliches Schwarz ersetzt. Mich persönlich hat das damals nicht gestört, weil bei den X-Men sowieso jeder Charakter zahlreiche verschiedene Outfits hatte und die Figuren sich für mich deshalb immer vor allem über ihre Kräfte unterschieden haben, die akkurat umgesetzt wurden. Aber für Fans des Comics war das natürlich schon eine krasse Änderung.

 

Jetzt hingegen sind - vermutlich jedoch auch dank des Erfolgs dieser beiden Trilogien - Comics mehr in den Mainstream gerückt, sodass mehr Leute sich mit der Comicvorlage befasst haben; und siehe da, seit den Avengers ist der Tenor, die Outfits und auch die Stories aus den Comics möglichst originalgetreu auf der Leinwand umzusetzen, nur eben mit "echten Menschen". Nebenwirkung davon ist leider, wenn manche Comicstories eben relativ flach waren und nicht das Format für ein klassisches "Drama" besaßen, dass man damit diese flachen Plots der Treue zuliebe einfach mit übernimmt. Dadurch entsteht dann dieses Popcorn-Kino von großem CGI-Effektfeuerwerk, austauschbaren "coolen" Sprüchen und Witzchen von den Charakteren und nur wenig Screentime für jede einzelne Figur, worunter folglich auch die Charakterentwicklung leidet.

 

Wie auch bei den Avengers sehe ich gerade bei der Gatewatch die Gefahr, dass Filmemacher sich auf den Lorbeeren des Franchises ausruhen und einfach als Fanservice versuchen werden, so viele bekannte Charaktere wie möglich einzubauen ("ah, guck mal, den kenn ich, den kenn ich, den kenn ich..."), ohne sich eine plausible Begründung für die einzelnen Charaktere zu überlegen, warum sie an dem Unterfangen teilnehmen sollten. (Was macht z.B. Psylocke in X-Men: Apocalypse? Ich glaube, sie wurde nicht mal beim Namen genannt, das war wirklich nur etwas, was die Comic-Fans erkennen sollten, aber als Charakter aufgebaut wurde sie nicht.)

 

 

 

Gerade bei Weltenwanderern, die einfach nach Belieben an einen Ort am anderen Ende des Multiversums teleportieren können, ist das vermutlich noch schwerer zu erklären als bei Superhelden, die, sofern sie nicht fliegen können, immer noch in gewissem Maße stationär an einen bestimmten Ort gebunden sind.

 

Somit besteht bei Magic nicht nur die Gefahr, dass viele Charaktere um der Charakterzahl willen eingebaut werden, sondern zusätzlich auch noch möglichst viele Welten. Als würde man versuchen, einen besonders epischen Star Trek-Film zu drehen, indem man die Handlung auf Vulkan, Romulus, Cardassia, Kronos (oder wie auch immer man das auf Klingonisch schreibt) und der Erde gleichzeitig spielen lässt. Da ist es für einen Autor leicht, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen.

 

Ravnica etwa bietet als Welt allein bereits unendlich viel Potential - dort oder auf Fiora etwa könnte man bereits so viele Geschichten erzählen wie in Game of Thrones allein in Königsmund. Wenn man dagegen der Versuchung nicht widerstehen kann, auch noch andere, ähnlich komplexe Welten wie Lorwyn, Zendikar, Tarkir oder Alara mit einzubauen, bekommt man zwangsläufig von Ravnica nur einen winzig kleinen Ausschnitt zu sehen, der kaum in der Lage sein wird, das "Feeling" der zehn Gilden und ihrer Interessenskonflikte und Intrigen angemessen rüberzubringen.

 

 

 

PS: Die Bionicle-Filme fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht! :D

 

Der erste war gut, wobei hier gilt "besser gut kopiert als selber schlecht ausgedacht" - denn auch, wenn mir das erst Jahre später durch YouTuber bewusst gemacht wurde, ist der Film im Endeffekt, wie ein Kanal es nannte, "Lord of the Rings for babies" (zwei kleine Typen laufen mit einem wertvollen, mächtigen Objekt durch eine Fantasylandschaft, werden dabei von Schattenwesen gejagt, und im Hintergrund gibt es eine Truppe von größeren, erfahreneren Kämpfern, die ihnen den Rücken freihält).

Den zweiten fand ich eigentlich am besten, weil - wieder einmal ohne, dass mir das damals als Kind bewusst war - hier die meiste Charakterentwicklung stattfindet. Die Toa fangen eben im Gegensatz zum ersten Teil nicht bereits als Helden an, sondern sind erstmal überfordert, gerade Hauptcharakter Vakama wird die ganze Zeit von Selbstzweifeln geplagt und findet erst am Ende raus, was seine Maske eigentlich kann.

Der dritte war dann ein unnötiger Insert in die Handlung des zweiten Teils, und der vierte war dann nur noch unnötige Fortsetzung eines Franchises, das zu diesem Zeitpunkt schon längst hätte eingestampft werden sollen.

 

Auch hier merkt man aber wieder das Prinzip "wie man's macht, macht man's falsch": Die Figuren wurden im Vergleich zu den Spielzeugen in den Filmen deutlich weniger maschinell dargestellt, weil sie sonst eben keine Mimik hätten zeigen können, auch die Bewegungen wären buchstäblich weniger organisch gewesen. Dadurch sahen die Filme aber natürlich weniger nach Bionicle aus als die Spielzeuge. Dennoch bin ich froh, dass man diesen Schritt gewagt hat, denn mit einer maschinenhafteren Optik und weniger Möglichkeit zur Emotionsdarstellung wäre das ganze vermutlich zum reinen "Actionspektakel mit Sprüchen" verkommen - mit anderen Worten: ein moderner Superheldenfilm geworden... :lol:


Bearbeitet von Strato Incendus, 27. Juni 2019 - 12:29.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#112 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2019 - 10:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Ravnica etwa bietet als Welt allein bereits unendlich viel Potential - dort oder auf Fiora etwa könnte man bereits so viele Geschichten erzählen wie in Game of Thrones allein in Königsmund. Wenn man dagegen der Versuchung nicht widerstehen kann, auch noch andere, ähnlich komplexe Welten wie Lorwyn, Zendikar, Tarkir oder Alara mit einzubauen, bekommt man zwangsläufig von Ravnica nur einen winzig kleinen Ausschnitt zu sehen, der kaum in der Lage sein wird, das "Feeling" der zehn Gilden und ihrer Interessenskonflikte und Intrigen angemessen rüberzubringen.

 

Was ich da sinnvoll fände: Eine Staffel - eine Plane. Wie lang die Staffeln dann jeweils werden, kann ja auch variieren. Aber in diese Richtung fände ich es zumindest reasonable.



#113 Macros Geschrieben 19. Juni 2019 - 10:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Was macht z.B. Psylocke in X-Men: Apocalypse? Ich glaube, sie wurde nicht mal beim Namen genannt

Doch, ein Mal :)

 

Ich denke, dass es die optimale Lösung ist, eine Serie rauszuhauen.

Schlägt sie ein, dann hat man eine stärkere Argumentation, auch eine Filmadaption zu machen.

Floppt sie, hat man nicht viel Geld verbraten.

Hält sie sich so, dass sie sich lohnt (oder besser), dann hat man definitiv genügend Material, um viele Staffeln zu produzieren.

 

Fände das Konzept auch ganz geil, dass man sich pro Staffel immer auf einer Plane aufhält. Vermute aber, dass sich die Staffeln eher an den aktuellen oder kommenden Editionen orientieren werden. Gibt nochmal nen Flavour- und damit Marketingschub. Fänd ich persönlich auch ziemlich geil.

Das würde dann aber vermutlich dazu führen, dass mehrere Planes pro Staffel thematisiert werden. Oder zwei kleinere Staffeln pro Jahr released werden ^^


Ding Ding Ding


#114 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. Juni 2019 - 10:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich denke, dass es die optimale Lösung ist, eine Serie rauszuhauen.
Schlägt sie ein, dann hat man eine stärkere Argumentation, auch eine Filmadaption zu machen.
Floppt sie, hat man nicht viel Geld verbraten.


Ich glaube du unterschätzt grad stark das heutige Serien-Budget...

Was ich da sinnvoll fände: Eine Staffel - eine Plane. Wie lang die Staffeln dann jeweils werden, kann ja auch variieren. Aber in diese Richtung fände ich es zumindest reasonable.


ala True Detective?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#115 Macros Geschrieben 19. Juni 2019 - 10:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich glaube du unterschätzt grad stark das heutige Serien-Budget...

Das glaub ich nicht. Eine Staffel einer animierten Serie kostet nicht so viel, wie ein Blockbuster.

Hab zwar keine Zahlen, das würde ich aber mit ziemlicher Sicherheit schätzen :D


Ding Ding Ding


#116 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2019 - 11:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

ala True Detective?

Kann gut sein, hab ich nicht geschaut. Aber von dem, was ich lese, klingt es zumindest ähnlich dem, was ich mir vorstelle, ja.

 

Das glaub ich nicht. Eine Staffel einer animierten Serie kostet nicht so viel, wie ein Blockbuster.

Hab zwar keine Zahlen, das würde ich aber mit ziemlicher Sicherheit schätzen :D

Eine Episode reicht von 100.000 USD bis zu 2 Millionen USD in der Produktion. Kommt ganz drauf an, welche Serie. Family Guy hat, soweit ich das richtig sehe, knapp 2 Mille pro Folge zur Verfügung.

3D Animation ist da noch mal was anderes. Von Miraculous Ladybug weiß ich zum Beispiel, dass die erste Staffel (26 Episoden mit etwa 22 Minuten) nen 11,2 Millionen USD Budget hatte.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die MtG-Serie 3D animiert sein wird, die Chandra dort sieht schon ziemlich realistisch aus (und außerdem macht das Team hinter Dragon Prince bei der Animation mit).

Also ja, ich geb dir recht, ne Staffel einer Serie kostet lange nicht so viel wie ein Blockbuster.



#117 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2019 - 06:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

https://www.reddit.c...eatrical_films/

https://www.reddit.c..._the_gathering/

Damit dürfte also kein Film mehr in Planung sein, nur noch die Netflix-Serie.

 

 

Das Studio für die Animationen der Netflix-Serie hat auch echt schon eine Reihe bekannterer Serien/Filme co-produziert:

https://en.wikipedia...l_Entertainment

 



#118 Wrathberry Geschrieben 08. August 2019 - 08:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Find ich wohl auch besser.. Nen einzelner Film kann eh nicht genug Story abbilden.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#119 DragooNick Geschrieben 08. August 2019 - 20:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Zur heutigen Zeit hab ich lange keinen Kinofilm mehr gesehen, der auch nur ansatzweise an eine gute Serie ran kommt. Denke ist eine gute Entscheidung.



#120 Macros Geschrieben 05. November 2019 - 11:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Weiß hier inzwischen jemand mehr? Google spuckt nix aus.

In dem von KitsuLeif verlinkten Wikiartikel über das Animationsstudio ist schon ein Eintrag für MtG 2019 drin. Daher wundere ich mich, woher die Info kommt, dass sie bereits daran arbeiten.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.