Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering Kinofilm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#121 Strato Incendus Geschrieben 11. November 2019 - 12:42

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Tja, gerade nochmal geguckt: Dieser Thread wurde bereits 2009 erstellt... Vor dem Hintergrund Wizards' bisheriger Versuche, es auf die Leinwand oder den Fernsehbildschirm zu schaffen - frei nach dem Motto "beurteile Menschen nach ihren Taten, nicht ihren Worten" - würde ich das zum jetzigen Zeitpunkt wieder einmal symptomatisch nennen.

 

Vielleicht erscheint die Serie ja erst gleichzeitig mit der von den Game-of-Thrones-Machern Benioff und Weiss oder der von Rian Johnson produzierten Star Wars-Trilogie... :D

 

Oder zeitgleich zum Brexit.

 

Oder zur Fertigstellung des Berliner Flughafens... :P


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#122 Kratos Aurion Geschrieben 11. November 2019 - 15:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also, 2009 wurde der Thread erstellt mit dem Wunsch eines Filmes, nicht mit dem Gerücht eines solchen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#123 shecki Geschrieben 11. November 2019 - 15:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist doch schon länger bekannt, dass es kein Film, sondern eine (Anime-)Serie wird.



#124 Strato Incendus Geschrieben 11. November 2019 - 18:05

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Also, 2009 wurde der Thread erstellt mit dem Wunsch eines Filmes, nicht mit dem Gerücht eines solchen.

 

Ich weiß, das überlappte sich aber zeitlich mit einem 2008 abgeschlossenen Deal mit Universal, einen Kinofilm zu produzieren. War also vom Threadersteller damals nicht völlig aus der Luft gegriffen. ;)

 

https://mtg.gamepedi...ing_(TV_series)

 

Ist doch schon länger bekannt, dass es kein Film, sondern eine (Anime-)Serie wird.

 

Dass es eine Serie wird, ist mir ebenfalls bekannt, weshalb ich einfach sämtliche Versuche von WotC, Magic überhaupt mal irgendwie Zuschauern zugänglich zu machen, zusammengezählt habe - und dabei festgestellt, dass ihnen in all den über 25 Jahren weder das eine noch das andere bisher gelungen ist. Mit der Digitalisierung von Magic in Form einer vernünftigen PC-Spiel-Umsetzung verhielt es sich ja lange Zeit ähnlich (und grafisch finde ich macht auch aktuell noch Arena gegenüber den realistischeren Kartendarstellungen der Duels-Reihe Kompromisse). Für Mac oder mobile Endgeräte ist es bekanntlich auch noch nicht verfügbar.

 

Wizards haben also wiederholt gezeigt, dass sie, was die Medien angeht, wie man in Köln sagt, ein bisschen "mööd op inger sick" sind (in Magic-Ausdrücken: getappt :D ).

 

Auch auf YouTube sind sie ja nur indirekt vertreten, indem sie sich mit rein finanziellem plus Spoiler-Season-Support an die erfolgreichsten Kanäle dranhängen (Tolarian, Command Zone, Mana Source, LoadingReadyRun etc.), während die eigentlich kreativen Ideen die Fans haben, nicht die Firma.

 

Natürlich ist in dem Fall der kreative Auftrag bei den Russo-Brüdern und nicht bei Wizards. Sollte das jedoch dazu führen, dass Wizards den Produzenten zu viel freie Hand lassen, insbesondere mit einer Serie, über die bereits explizit klargestellt wurde, dass sie "nicht canon" sein werde, könnte da etwas ähnlich Beliebiges bei herauskommen wie bei den Dungeons & Dragons-Filmen.

 

Jetzt sind die Russos natürlich größere Namen und auf Basis ihrer bisherigen Filmografie auch nicht gerade dafür bekannt, halbe Sachen zu machen. Mein Vertrauen darin, dass diese Serie noch etwas werden könnte, ist deshalb auch keineswegs verflogen - allerdings hat das maßgeblich mit den beiden Brüdern zu tun, nicht mit Wizards. :)

 

Meine Ansprüche an die Serie hängen jedenfalls knapp über der Teppichkante. Im Prinzip hoffe ich bloß auf zwei Dinge:

 

1) dass sie überhaupt produziert und gesendet wird (und es hoffentlich über eine einzige Alibi-Staffel hinausschafft)

2) um es mit Evan Erwins Worten zu sagen, als er sich auf eingangs erwähnten, 2008 angekündigten Universal-Magic-Kinofilm bezog: "PLEASE DON'T SUCK!" :lol:

 

 

(Anime-)Serie

 

Ich habe teilweise "animated" gelesen, teilweise "anime". Nun kann "animated" im Englischen sowohl "gezeichnet" als auch das deutsche "animiert" (3D und computergenerierte Grafiken) bedeuten.

 

Sollte hier tatsächlich nicht nur "gezeichnet" gemeint sein, sondern konkret der japanische Zeichenstil "Anime", wäre die Serie für mich dead on arrival. Da kann ich ja auch gleich Yu-Gi-Oh! gucken, wenn Wizards wieder bloß auf den Zug anderer, im Grunde weniger origineller TCGs aufspringen wollen, anstatt den Mut zu haben, etwas eigenes zu machen.

 

Wobei "auf den Zug aufspringen" relativ ist. In Anbetracht des Produktions- und Ausstrahlungszeitraums von Yu-Gi-Oh! & Co. (vor ca. 15 Jahren) wäre eine Magic-Anime-Serie zum jetzigen Zeitpunkt eher "dem Zug hinterherhinken". :P

 

Wizards können gerne für die paar Fetischisten (Begriff bewusst gewählt) in der Spielerschaft ab und an ihre Special-Editions im Anime-Stil, wie für das Jace vs. Chandra Duel Deck, herausbringen. Im Mainstream-Magic, also regulären Editionen, Magic Arena oder eben auch einer für jedermann zugänglichen Fernsehserie, die folglich dann die Wahrnehmung des Spiels in der Allgemeinbevölkerung stark prägen wird, hat dieser Stil jedoch mMn nichts zu suchen.

 

Schon in meiner Grundschulzeit, eben als die meisten Kinder YGO & Co. gezockt haben, sind gerade die zu Magic gedriftet, die realistischere High-Fantasy-Artworks bevorzugten und eben keinen Bock auf blau oder rot gestreifte Hintergründe und übergroße Puppenaugen hatten. :D Wenn mir damals Viertklässler bereits gesagt haben, dass ihnen die Anime-TCGs zu kindlich waren, und man dennoch beschließen sollte, Magic mit japanischem Anime-Zeichenstil zu kreuzen, sollte man seine Zielgruppe (bzw. deren Größe) vielleicht noch einmal überdenken.


Bearbeitet von Strato Incendus, 11. November 2019 - 18:11.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#125 Necronlord Geschrieben 12. November 2019 - 08:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Ich habe teilweise "animated" gelesen, teilweise "anime". Nun kann "animated" im Englischen sowohl "gezeichnet" als auch das deutsche "animiert" (3D und computergenerierte Grafiken) bedeuten.

 

Sollte hier tatsächlich nicht nur "gezeichnet" gemeint sein, sondern konkret der japanische Zeichenstil "Anime", wäre die Serie für mich dead on arrival. Da kann ich ja auch gleich Yu-Gi-Oh! gucken [...]

 

Ich würde das nicht so schnell abschreiben. Anime bedeutet nicht, dass es eine Serie wäre, wo sie einfach ein Kartenspiel spielen.
Ich denke, es waäre trotzdem eine Fantasyserie, die einfach im Magic Universum angesiedelt ist und keine "Kartenspielserie" wie Yu-Gi-Oh. Das ist nicht der Anspruch von Magic.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#126 Macros Geschrieben 12. November 2019 - 10:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich denke nicht, dass er den Bezug auf Yu-Gi-Oh! gemacht hat, um auf den Inhalt bzw. den Verlauf der Serie zu verweisen, sondern den grafischen Stil.

 

Anime fänd ich auch nicht so geil. Würde es mir aber wohl ansehen.

Obwohl die Serie nicht Canon sein wird, so hoffe ich doch, dass sie nahe am Canon dran ist (falls bekannte Chars auftauchen). Sonst krieg ich Brechdurchfall. Fand es für mich selbst schon unerträglich, wie sie mit der Serie "Legend of the Seeker" die Buchreihe "Schwert der Wahrheit" verunstaltet haben. Nochmal brauch ich das nicht.

 

Meine Hoffnungen:

- Zeichenstil von Clone Wars

- Unbekannte Chars

- Bekannte Planes

- Zeitnah

 

Wobei ich befürchte, dass der letzte Punkt wohl nicht eintreffen wird.


Ding Ding Ding


#127 Wrathberry Geschrieben 12. November 2019 - 10:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Weil anime = yugi oh. Alles klar.

Alle animes über einen kamm zu scheren, ist ungefähr so wie zu sagen: Alle Filme sind scheiße!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#128 Yaloron Geschrieben 12. November 2019 - 10:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Alle animes über einen kamm zu scheren, ist ungefähr so wie zu sagen: Alle Filme sind scheiße!

Eben.

Man kann ja wohl kaum so deutsch-/englischsprachigen Schund vergleichen mit den puren Emotionen japanischer Animes.



#129 Kalli Geschrieben 12. November 2019 - 10:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Eben.

Man kann ja wohl kaum so deutsch-/englischsprachigen Schund vergleichen mit den puren Emotionen japanischer Animes.

 

Hast du grad Heidi verunglimpft?



#130 Yaloron Geschrieben 12. November 2019 - 10:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hast du grad Heidi verunglimpft?

XbUXi1H.png



#131 Kalli Geschrieben 12. November 2019 - 10:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Meinen Respekt, dass du das so schnell hingebastelt hast :D



#132 Strato Incendus Geschrieben 12. November 2019 - 12:47

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Fand es für mich selbst schon unerträglich, wie sie mit der Serie "Legend of the Seeker" die Buchreihe "Schwert der Wahrheit" verunstaltet haben. Nochmal brauch ich das nicht.

 

Schön, dass mal jemand außer mir die Serie noch kennt... :D

 

Spoiler

 

 

Weil anime = yugi oh. Alles klar.

Alle animes über einen kamm zu scheren, ist ungefähr so wie zu sagen: Alle Filme sind scheiße!

 

Keineswegs! ;) Das hat Macros schon richtig verstanden: Es ging primär um den Zeichenstil. Yu-Gi-Oh! liegt aber konkret deshalb als Assoziation nahe, weil es eben auch um eine Duellsituation mit Fantasymonstern geht. Ob die Charaktere jetzt mit Pappkarten um sich werfen oder die Monster - wie in späteren Yu-Gi-Oh!-Staffeln im vermeintlichen alten Ägypten dann auch - direkt durch "reale" magische Kräfte beschwören, ist für die Prämisse völlig egal:

 

Falls irgendwo in der Serie ein Duell zwischen zwei Weltenwanderern vorkommt - und das muss ja wohl passieren, wenn sie irgendwie darstellen wollen, was eine Partie Magic in ihren Augen eigentlich "real" bedeutet - und das dann auch noch im Anime-Zeichenstil geschieht, dann wird es (wieder einmal) so aussehen, als habe Magic bei Yu-Gi-Oh! abgekupfert statt andersherum. (Ein anderes Beispiel dafür war die Einführung der Intro-Packs mit durch das Frontfenster sichtbarer Foil-Rare... ;) ).


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#133 Wrathberry Geschrieben 12. November 2019 - 13:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Yugi oh sieht halt kacke aus. Das kann man auch schöner zeichnen.

@yaloron: ich musste lachen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#134 Necronlord Geschrieben 13. November 2019 - 07:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Falls irgendwo in der Serie ein Duell zwischen zwei Weltenwanderern vorkommt - und das muss ja wohl passieren, wenn sie irgendwie darstellen wollen, was eine Partie Magic in ihren Augen eigentlich "real" bedeutet - und das dann auch noch im Anime-Zeichenstil geschieht, dann wird es (wieder einmal) so aussehen, als habe Magic bei Yu-Gi-Oh! abgekupfert statt andersherum. (Ein anderes Beispiel dafür war die Einführung der Intro-Packs mit durch das Frontfenster sichtbarer Foil-Rare... ;) ).

 

Und ich denke, hier liegt der große Unterschied zwischen dem was du denkst, und dem, was ich denke (und wie auch auch Wizards Magicwelt intepretieren würde).

 

In der Magicwelt gibt es kein Kartenspiel und keine direkten Duelle, wo Monster beschworen werden. Sie ist eine normale Fantasywelt mit Intriegen, Armeen, Zaubereren und ebend Planeswalkern - aber niemand "spielt" dort Magic. Was wir mit unseren Karten tun, ist die Kriege nachspielen, quasi, wie wenn du ein Tabletop spielst. In Warhammer spielst du ja auch nicht zwei Generäle, die mit Plastikfiguren spielen sondern ebend eine "echte" Schlacht nach.

 

Ich hoffe, dass es in einer Magicserie keine Magicduelle geben wird. Sonst wird es wie Yu-Gi-Oh - ganz egal ob das Ding im Animestil gezeichnet, animiert, mit echten Menschen dargestellt oder auch rein textbasiert sein sollte. Das wäre ja grausam.
 


Bearbeitet von Necronlord, 13. November 2019 - 07:43.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#135 Wrathberry Geschrieben 13. November 2019 - 07:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

sehe das auch wie necronlord.

 

ich bezweifle ganz stark, dass magickarten irgendeine rolle spielen werden, außer halt dass die personen, monster und planeswalker auf den karten in der serie vorkommen.

 

Aber es wird keine Magic Duelle geben. Sondern im Grunde wird das ne ganz normale Fantasy Serie


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#136 Assimett Geschrieben 13. November 2019 - 08:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Weil anime = yugi oh. Alles klar.

Alle animes über einen kamm zu scheren, ist ungefähr so wie zu sagen: Alle Filme sind scheiße!

Wer Animes anhand von Yugioh bewertet, der bewertet Restaurants auch anhand von McDonald's.


Aber ich dachte eh dass es eher so eine Animationsserie im Stile von Star Wars CW/Rebels wird? Oder habe ich da was missverstanden?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#137 Necronlord Geschrieben 13. November 2019 - 08:19

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Aber ich dachte eh dass es eher so eine Animationsserie im Stile von Star Wars CW/Rebels wird? Oder habe ich da was missverstanden?

 

Hab mich noch nicht damit beschäftigt, wäre für mich aber logischer, da es einfach mehr Leute ansprechen würde und einfacher zu produzieren ist.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#138 Wrathberry Geschrieben 13. November 2019 - 10:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wer Animes anhand von Yugioh bewertet, der bewertet Restaurants auch anhand von McDonald's.


Aber ich dachte eh dass es eher so eine Animationsserie im Stile von Star Wars CW/Rebels wird? Oder habe ich da was missverstanden?

Dazu gibt es imo noch keine Infos. Aber ich denke schon

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#139 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. November 2019 - 11:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

 

 

ich bezweifle ganz stark, dass magickarten irgendeine rolle spielen werden, außer halt dass die personen, monster und planeswalker auf den karten in der serie vorkommen.

 

Ich hoffe sogar, dass das so ist, weil sonst kann ich die Serie echt nicht ernst nehmen.



#140 Wrathberry Geschrieben 13. November 2019 - 13:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
"nicht ernst nehmen" ist aber nicht zwingend was schlechtes.

Gibt genug Filme und Serien die sich absichtlich nicht ernst nehmen und die deshalb nicht schlecht sind :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.