So,
jetzt bin ich wieder in der Großstadt Blenheim, aber in meiner jetzigen Unterkunft(schreibe aus der Bibliothek) ist der Bildschirm defekt. Am Kabel liegts nicht, habe ich schon ein und ausgesteckt, und vor 2 Wochen ging er noch.
Habt ihr eine Idee, was kaputt sein koennte/ob man es selber reparieren kann? Oder muss da der Techniker ran?
Ist uebrigends ein Compac-Rechner(7500 oder so), und der Rechner geht, soweit ich das beurteilen kann.
Computer-Problem
Erstellt von Haakon, Geißel der anderen, 25. Aug 2009 04:34
3 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 25. August 2009 - 04:34
Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt
#2 Geschrieben 25. August 2009 - 08:46
aww da brauch ich mehr Infos. geht der Ausgang? geht das kabel?(iwo anders einstöpseln) geht der Bildschirm?(iwo anders einstecken)
Eines von diesen wird wahrscheinlich nicht funzen. Wenn du glück hast ists das Kabel, wenn du pech hast der Bildschirm und wenn du noch mehr pech hast die GraKa. Und das allermeiste Pech hast du ohne Garantie xDD
lg
Eines von diesen wird wahrscheinlich nicht funzen. Wenn du glück hast ists das Kabel, wenn du pech hast der Bildschirm und wenn du noch mehr pech hast die GraKa. Und das allermeiste Pech hast du ohne Garantie xDD
lg
- Haakon, Geißel der anderen hat sich bedankt
#3 Geschrieben 25. August 2009 - 17:08
Ist der Monitor ans Stromnetz angeschlossen?
Ist er angeschaltet?
Ist der PC ans Stromnetz angeschlossen?
Ist er angeschaltet?
Hängt vielleicht eine "Mehrfach-Steckdose" dazwischen?
Wenn ja, ist sie ans Stromnetz angeschlossen?
Wenn ja, ist der Kippschalter (falls vorhanden) angeschaltet?
---> Ich betreue in einer Behörde die IT. Die Fragen sind berechtigt -.- <---
Ansonsten hat Alucard schon allles gesagt. Monitor separat testen, Kabel testen(tauschen), wenn das nix bringt, isses die GraKa. Vermutlich.
mfg
chris
Ist er angeschaltet?
Ist der PC ans Stromnetz angeschlossen?
Ist er angeschaltet?
Hängt vielleicht eine "Mehrfach-Steckdose" dazwischen?
Wenn ja, ist sie ans Stromnetz angeschlossen?
Wenn ja, ist der Kippschalter (falls vorhanden) angeschaltet?
---> Ich betreue in einer Behörde die IT. Die Fragen sind berechtigt -.- <---
Ansonsten hat Alucard schon allles gesagt. Monitor separat testen, Kabel testen(tauschen), wenn das nix bringt, isses die GraKa. Vermutlich.
mfg
chris
- Haakon, Geißel der anderen hat sich bedankt
#4 Geschrieben 27. August 2009 - 00:07
Okay, hat sich erledigt.
Er wurde zum Techniker gebracht, der sagt er ist kaputt(hat letztens durch das Dach geregnet, in den Monitor, haette man mir auch vorher sagen koennen). Wird ein neuer besorgt, trotzdem danke.
Er wurde zum Techniker gebracht, der sagt er ist kaputt(hat letztens durch das Dach geregnet, in den Monitor, haette man mir auch vorher sagen koennen). Wird ein neuer besorgt, trotzdem danke.
Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt